Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg


    Weiß dazu niemand etwas ? :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Keine Ahnung, ich weiß nur das die deutschen Titel eine blaue/blaulia Ecke haben und die japanoschen Spiele gar keine, bzw. nur ein Cero-Zeichen drauf :ugly:


    Wird wohl wirklich von Land zu Land unterschiedlich sein :D
     
  3. Du sagst, dass es quasi keinen "casual"-Markt gibt, aber bezeichnest beide Konsolen als Mainstreamkonsole? :D

    Die Wii ist 2006 rausgekommen. Die wirklich sehr guten 3rd Party Games kann man vielleicht mit zwei Händen abzählen. Das ist zwar nicht nur Nintendo's Schuld, aber eine Teilschuld trägt Nintendo schon. U.a. wegen dem Umgang wie Nintendo mit 3rd Party Entwicklern umgeht. Das hat sich seit dem N64 wohl nicht geändert. :uff:

    Klar, aber die Wii verfällt zur Zeit einfach in eine Art Gimmeck. Die PS2 wurde vielleicht von vielen technisch versierteren Leuten gekauft um einen DVD-Player zu haben. Die Wii? Die Wii ist schon fast eine Modeerscheinung. Ich denke, dass bald eine Sättigung eintreten wird...

    Du scheinst wohl zu ignorieren, dass Sony drauf und dran ist Nintendo als First-Party Entwickler in Sachen Qualität und Vielseitigkeit zu überholen.
    Sony hat diese Generation mehrere neue gute Franchises rausgebracht. (Ja ich weiß.. es gibt auch ein Haze und Lair. :ugly:)

    Was macht Nintendo? Nintendo wirft Gamecube-Spiele mit Wii-Steuerung auf den Markt oder neue Aufgüsse gehabter Franchises. Ololol give uzz ur munneyyzz. :ugly:
    Natürlich sind die meisten Spiele von Nintendo gut.. das kann man nicht bestreiten. Aber wo ist die Innovation die so viele verlangen?

    Was waren das für Zeiten als man noch auf Nintendo's seal of quality vertrauen konnte. :(
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die Begriffe "Hardcorespieler" und "Casualspieler" existieren in meinen Augen nicht bzw ist casual nur ein anderes Wort für Mainstream (Mainstream = spricht sehr viele Leute an)


    PS2 war Mainstream
    Wii ist Mainstream
    Gameboy war Mainstream
    NES war Mainstream
    DS ist Mainstram etc.
    und du scheinst zu ignorieren, dass Nintendo nicht nur diese Wiimakes veröffentlicht - Fakt ist, dass Nintendo in den ersten beiden Wii Jahren so viele Hauseigene Titel herausgebracht hat, wie noch nie - wir haben noch nie ein Zelda, Mario, Smash bros, Mario Kart und Metroid in so einen kurzen Zeitraum bekommen - soviel zum Thema "Nintendo vergisst uns" ;)

    so wie Sony müll rausbringt (die Titel hast du u.A. schon genannt +Eyetoy und Singstarwelle), so gibt es bei Nintendo auch mal einen Ausrutscher (Wii Music)


    und zum Thema "Nintendo's seal of quality" sage ich nur: Marios Time Maschine & co :D


    aber wie gesagt, wenn jemand Fehler macht, dann sind es die (westlichen) 3rd Parties


    ah, wo ichs chon dabei bin: wie es aussieht kommt Fatal Frame (das SPiel wurde übrigens dank Nintendo entwickelt ;)) nächsten monat raus - zumindest wurde was in einem Magazin angekündigt ^^
    http://img5.imageshack.us/img5/9306/155029e.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=cQo5yxRhl9M
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  5. Ich bin sicher den meisten Leuten ist es schlichtweg egal.:ugly:

    Habe ich was verpasst? Spontan fallen mir nur die Ratchet&Clank-Franchise, Eye of Judgment, LittleBIGPlanet, Flower und WipeOut HD ein.

    Ist die Wii ansich nicht schon recht "innovativ"?
     
  6. R&C & Wipeout gab's zuvor schon. Bei Eye of Judgement weiß ich es nicht.

    Ich meinte Resistance, Uncharted, Motorstorm und LPB.


    Was bringt's wenn man meistens nur wild mit der Wiimote rumfuchteln muss? ^^
     
  7. Wow, ein Shooter (im 2. (!!!) Weltkrieg, epic shit), ein Dschungel-Archäologen-Abenteuer mit GoW-Kampfsystem und ein Rennspiel mit AUTOS!

    Ein neues Spielgefühl, welches, wenn man es in den nächsten Generationen weiterentwickelt, wirklich die Videospielwelt verändern könnte?
     
  8. Soll das ein schlechter bash sein? :ugly:

    Resistance spielt nicht im 2. Weltkrieg.
    Uncharted ein Gow Kampfsystem? Du hast entweder GoW oder Uncharted noch nie gespielt. :ugly:²³

    Aber wo du's gerade gesagt hast... Heavenly Sword hab ich noch vergessen...

    Ich rede davon, dass das alles neue Franchises sind. Von diesen Spielen kann man auch keines als schlecht bezeichnen.

    Ok. Was bringt es uns wenn es in den nächsten Generationen weiterentwickelt wird? Ändert doch nichts daran, dass es jetzt anscheinend nur als Gimmeck benutzt wird?!
     
  9. Stimmt, mein Fehler.
    Trotzdem ist es nunmal ein vollkommen normaler und biederer Shooter ist, der (streicht man die Aliens oder was auch immer die Viecher waren) ebenso gut im besagten Szenario spielen könnte.

    Na komm, das Deckungssystem allein...;)

    Gott, da War doch noch dieses andere Spiel, dieses, dieses mit diesem Dämonen, Dantos hieß der, glaube ich. Spielte das nicht im antiken Persien?

    Nein, aber der Weisheit letzter Schluss sind die in Sachen Kreativität nunmal auch nicht, sondern erinnern eben (manche mehr manche weniger) an andere Titel.

    Ein neues Spielgefühl?
     
  10. Würd ich jetzt auch nicht sagen. RS hat halt dieses typische flair von insomniac. Allein diese freakige Waffen...

    Aber wieso reden wir hier über die PS3-Games... es geht eigentlich um die Wii-Games. :ugly:


    Ich dachte du redest von God of War und nicht Gears of War. :p
    Aber weil GeoW gezeigt hat wie man's in 3rd Person Shootern richtig macht, darf es keiner verwenden?
    Hast du Uncharted gespielt? Uncharted ist imo ein frisches Franchise. zudem ist Drake auch nicht ein 'gewöhnlicher' Actionheld.

    Trotzdem verkaufen sie sich nicht durch ihren Namen, sondern müssen sich erst durch ihre Qualität beweisen. Das ist was anderes als wenn man irgendein Spielprinzip nimmt und Mario reinsteckt damit es sich verkauft. U know?
    Motorstorm würd ich eher mal als was frisches Bezeichnen, da es kein Rennsimulator ist.

    Ein imo nerviges, wenn man ständig zum rumfuchteln gezwungen wird. ^^
     
  11. Ich spare mir mal das weitere rumhacken auf den PS3-Titeln.
    Du hast mir nicht zugehört, oder? Das was du da sagst, sage ich doch auch, da wird eben ein bekanntes Spielprinzip genommen und ein anderer Name drüber gestülpt, neu macht es das noch lange nicht (und damit will ich den oben genannten Titeln nicht die Qualität absprechen, im Gegenteil, das sind gute Titel, die hat die Wii aber auch).
    Die Titel verkaufen sich dann eben nicht über den Namen sondern über die Sicherheit, dass man niemandem mit etwas ungewöhnlichen auf die Füße tritt, sondern sich mit eine schicken Boot in bekannten Gewässern bewegt.
    Klar, dass macht Nintendo teilweise/oft AUCH, aber eben AUCH, da sind Sony und Microsoft nicht anders.
     
  12. Eigentlich ging es darum, dass die Wii wenig 3rd Party Support hat. Ich meine, dass es daran liegt:

    a) hardwarebedingt, die Entwickler extra für die Wii entwickeln müssen
    b) wenn sich Publisher oder Entwickler trauen, sie meistens nicht die erwarteten VKZ erreichen
    c) nicht gerade von Nintendo supported werden (viele haben z.B. von Wii Motion + bis zur E3 auch nichts gewusst)


    Ich befürchte, dass z.B. MadWorld oder Disaster: Day of Crisis da als Beispiel gelten.

    Ich meine.. Nintendo schwimmt doch gerade in Geld... wieso sichern sie sich dann nicht exklusive Deals mit 3rd Party Entwicklern? Das haben sie doch zu Gamecube Zeiten auch schon gemacht (Capcom - Resident Evil).

    Was nützt es einem, dass die Wii so revolutionär ist und sich verkauft wie warme Semmeln, wenn man (in diesem Falle ich) sie weniger benutzt als den Gamecube... :(
     
  13. Darauf habe ich geantwortet und auf nichts anderes.
     
  14. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern


    und mich nervt es inzwischen, wenn ich zum nachladen ne taste drücken muss anstatt nur kurz meinen controller zu schütteln ^^
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    deutlich mehr als beim Cube :)

    Stichwort Shooter:

    nö, finde ich ganz und gar nicht nervig - endlich ist man nicht mehr auf Autoaim angewiesen ;) ^^


    machen sie doch - siehe Fatal Frame4?
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Disaster ist doch auch ein Nintendotitel, oder nicht? :ugly:

    Tun die doch, z.B. haben sie nun auch die Entwickler von Xenosaga aufgekauft, die angeblich an ein neues JRPG arbeiten.
     
  17. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Wobei ich das bisher nur bei Metroid wirklich gut umgesetzt sah. Habe allerdings auch nicht allzuviele Shooter gespielt auf der Wii bisher. Nur Red Steel und Call of Duty 3. Bei beiden fand ich die Steuerung schlechter als mit einem normalen Gamepad. Hoffe, dass The Conduit da endlich mal nen brauchbaren Standard schafft.
     
  18. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Ja Disaster ist eh ein schönes Beispiel für Nintendo. Habe nie Werbung dafür gesehen, aber für Wii Play liefen ständig Spots. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich Disaster nicht besonders verkauft.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab einen einzigen Werbespott gesehen :banana:


    (naja, das Spiel hat ja auch nicht unbedingt Themen die man unbedingt in der Werbung anpreisen sollte :ugly: )


    Btw @ Shooter: Call of Duty fand ich sogar ziemlich gut umgesetzt (keine Ahnung ob das nun Teil 3 war), Red Steel war in der Shootersteuerung auch klasse (Headshots im Multiplayer gingen deutlich einfacher als mit dem Gamepad), beim Schwertkampf ist es dann gescheitert.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    der neueste Call of Duty (und afaik auch MoH - den habe ich aber nie gespielt, nur von gehört) Teil hat eine gute Steuerung - Red Steel war gewöhnungssache, aber wenn man mal den Dreh raus hatte, war das Zielen auch viel besser als mit Gamepad

    ansonsten das perfekte Beispiel für bessere Steuerung ist ja wohl Resident Evil4 - das ist deutlich besser als die Padsteuerung ^^

    mal in das Sportgenre gehen: bin mal gespannt wie die Punch Out Steuerung wird - wobei ich glaube, dass die nunchuck Steuerung nichts für bewegungsfaule Leute wird - aber da gibt es ja eh mehr als genug Alternativsteuerungsarten (wie bei Mario Kart) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Btw, da gestern ja die PS2 - Wii Diskussion war:


    :ugly:


    Wenn dem so sein sollte, gibt es vielleicht endlich mal eine Preissenkung für die Wii, aber ich glaube nicht dadran :ugly:



    Edit:

    :ugly:



    Achja, so sieht das "neue" Logo von Koei Temco aus: http://gonintendo.com/wp-content/photos/index_p01.gif

    :ugly:


    Und die Famitsu Wertung zu Oboro Muramasa 9/9/8/8


    (achja, es wurde mal wieder ein neues Gundam für Wii angekündigt, aber interessiert ja eh niemanden, da es nicht aus Japan rauskommt^^)



    Btw. FF:CC kommt wohl früher nach Europa als gedacht: "Could FFCC: The Crystal Bearers be coming to the Wii a lot sooner than we think? The game already has a PEGI rating! Over on the American site, the ESRB rating is pending."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  22. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    also hab jetzt seit kurzem ne wii und auch schonmal die ersten "must have" titel besorgt.

    bis jetzt diejenigen titel die mich sehr interessieren:

    metroid 3
    zelda twilight
    madworld
    super smash brawl
    wii sports
    wii play
    mario power tennis
    mario strikers charged
    mario kart wii
    mario party 8
    boom blox
    no more heroes
    big brain academy


    da sind eben titel dabei die mich auch als "hardcore" gamer interssieren (hab noch einen pc und ne xbox360) aber auch viele "fun" und "party" titel. aber bis auf 4-5 singleplayer only titel gibts da denn noch was für die wii? okami lass ich mal aus, habs schon für die ps2. re4 interessiert mich nicht unbedingt, hat ja nur ne neue steuerung, und re5 is besser :ugly:
     
  23. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    zack & wiki fällt mir ein.
     
  24. Hast du vielleicht Super Mario Galaxy vergessen? :D
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Und Paper Mario :yes: :ugly:
     
  26. Ich muss gestehen, Wii-Play, FallOut 3 und Super Mario Galaxy sind die einzigen Spiele-Werbespot, die ich in den letzten Monaten irgendwo gesehen habe.
    :nixblick:
    Ist ja nichts besonderes, dass Videospiele im Fernsehen nicht besonders beworben werden.

    deBlob, klasse Spiel.:yes::hoch:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    es sei denn das Spiel heißt Gehirnjogging und erscheint für den DS :ugly:
     
  28. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    juhu danke für die tipps, werd mir zack&wiki und de blob mal näher anschauen :)
     
  29. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Ich hab mal die Mülltitel aus deiner Liste entfernt^^ Und von Super Mario Galaxy und Super Paper Mario kann ich nur abraten
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das ist nicht dein ernst...

    Aber wenn du schon Smash Bros Brawl, als "Mülltitel" bezeichnest...
     
  31. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    also brawl gefällt mir:huh: - außerdem besteht meine freundin dass ich die "kinderspiele" drin lasse :D



    andere frage:

    ich hab die wii grade über das normale gelbe composite kabel an meinen beamer angeschlossen. bildqualität ist bescheiden (dafür dass es en 1024*768er beamer ist). jetzt hab ich aber in meinem handbuch vom beamer ein wenig geblättert und bin da über ein bild von einem adapter gestoßen der YUV in vga umwandelt. d.h. an einem normalen vga anschluss hängen 3 weibliche anschlüssen an die man yuv anschliessen kann.

    klappt das den auch bei der wii? habe bisher nur das gefunden bei amazon:
    http://www.amazon.de/Komponenten-Ad...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238598445&sr=8-3

    könnt ich das nicht auch machen wenn die yuv kabel männlich sind und dann einfach weiblich-weiblich stecker jeweils reinhauen? die mit männlichen steckern sind nämlich detlich günstiger.
     
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    In Japan liefen sehr lustige Werbespots. Es klingt total geil wenn dieser Japaner aus dem off immer wieder "DISASTERRRR !" ruft.

    Aber wahrscheinlich hat Nintendo selbst gemerkt, dass das Spiel eine Gurke ist und es hier im Westen eh kaum jemanden interessieren wird. Für Hardcorezocker ist das Spielprinzip viel zu "casual", und für den Casualzocker ist es dann von der Story her zu speziell. Nichts halbes und nichts ganzes.

    Ich zocke Disaster seit gestern, mein Bruder hat es für 18 Euro bei ebay ersteigert (Uk-Version ohne hässliches USK-Logo). Ich bleibe eigentlich nur dran weil die Präsentation ganz nett ist. Aber wenn ich es einmal durch habe bietet es eigentlich keinen Wiederspielwert, trotz der aufgepfropften Waffen- und Charaktertunerei. Schade, da wurde viel Potential verschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  33. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Zack & Wiki ist der Hammer, sehr gute Rätselkost und schön abwechslungsreich.

    Du solltest mehr Pro7 und RTL2 schauen. Da läuft sehr viel Spielewerbung, auch oder vor allem zu später Stunde. Sachen wie Resistance 2 und Killzone 32, etc. werden z.B. v.a. nach 23 Uhr beworben.

    Und natürlich werden die Kiddies mit DS- und Wii-Werbung während des Kinderprogramms auf den privaten Fernsehsendern zugebombt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  34. Ich kann verstehen, wenn man vielleicht von SMG enttäuscht ist, da es im Vergleich zu Super Mario 64 ein paar Spielprinzipien fallen gelassen hat, aber schlecht sind die Spiele auf garkeinen Fall. :)
     
  35. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    disaster day of crisis? sieht nett aus
     
  36. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, ich sage ja dass die Präsentation gut ist. Aber das Spielprinzip ist ein schlechter Witz, leider. Bevor Du das kaufst würde ich es mir vorsichtshalber erst mal in einer Videothek ausleihen. Durchzocken kann man es locker an einem Wochenende, wenn man nicht schon nach 2 Stunden keinen Bock mehr hat.
     
  37. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz

    joa hatte ich auch zuerst gedacht. was macht man da genau? hab nur den trailer bei play.com gesehen.
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Rumrennen, bei unzähligen quicktime-events Knöpfchen drücken und Controller schütteln, hin und wieder simple Ballereien absolvieren, und eintönige Fahrsequenzen überstehen. Spielerisch wird man überhaupt nicht gefordert, alles ist total simpel gehalten. Am "spannendsten" sind die Zwischensequenzen.

    http://www.gamespot.com/wii/action/disasterdayofcrisis/review.html
     
  39. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Doch das ist mein Ernst. Die Steuerung fand ich zum Beispiel mal total verkorkst. Mir hat das Spiel schlicht und ergreifend null Spaß gemacht, sodass ich es direkt weiterverkauft hab.

    Man muss dazu fairerweise sagen, dass ich Mario Spiele (von Mario Kart mal abgesehen) noch nie ausstehen konnte. Meine Freundin, die die Mario Spiele übrigens eigentlich schon mag, fand SMG auch Mist

    Ganz davon zu schweigen, dass Nintendo endlich mal damit aufhören könnte zu 90% nur Mariospiele rauszubringen
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    hast mit Wiimote gespielt oder it den anderen Steerungsarten? denn mit normalen Controller ist die Steuerung eigentlich nicht viel anders, als beim Gamecube Teil

    nein, möchte mehr Mario Spiele haben, zumal Mario Galaxy eines der besten Speile dieser Gen ist :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top