Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.367
    Mit etwas Glück gibt es die japanische Sprachausgabe als DLC. :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Das Gamer kein englisch können? Geh einfach nach CW ins Forum (vorallem in Nintendothreads, selbst bei Tokyo Mirage) :ugly:


    Ja toll, mit Glück und versprechen konnte er auch nichts :ugly:
    Ich versteh eh nicht wie man japanische Animespiele mit was anderem, außer Japanisch (oder stumm :wahn: ) spielen will. Gehört meiner Meinung nach genauso dazu, wie Elder Scrolls oder Witcher auf englisch. :yes:
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Ach so. CW. Da Troll ich öfters mal mit 4 verschiedenen Accounts rum. :yes: :tdv:

    Ich dachte du hast jetzt ne ganz besonders ergreifende Geschichte parat. :rolleyes:
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.415
  5. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.298

    natürlich kann man die Tonlage nachvollziehen auch wenn man nichts von der Sprache versteht :huh:

    Ich spreche auch kein japanisch, findaber die japanische Synchro in der Regel millionenmal besser als die US Synchros, sei es von der Sprecherwahl oder von der performance dieser.

    Ja in dem Fall muss man Untertitel lesen, aber das ist auch nur eine Sache der Gewöhnung, siehe die ganzen Animefans die nichts anderes machen. Klar, wenn lesen nichts für dich ist, dann musst du darauf verzichten.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Da hat ja nichts damit zu tun, ob Lesen etwas für einen ist oder nicht, sondern dass man dann die Cutscenes nicht mehr ungestört sehen kann, da man doch sehr auf den Text fixiert ist. Bei Baldurs Gate oder Pillars of Eternity ist es also kein Problem, da passiert nichts, wenn ich den Text lese, aber bei solchen Spielen wie TMS muss ich dann meine Aufmerksamkeit teilen und von der japanischen Sprachausgabe hab ich im Endeffekt nichts, da ich mit dieser Sprache einfach null vertraut bin. Außerdem gibt es auch sehr gute englische Synchros für japanische Spiele, Xenoblade z.B. ist toll mit seinen britischen Sprechern!
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    In JRPGs in der Regel auch nicht, in den CGI Zwischensequenzen gibt es dann doch eher selten Text :ugly:

    Das sind ja auch britische und keine amerikanischen Sprecher :ugly: DQ8 ist auch toll.
     
  8. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    und erst in der Version hab ich den Wassertempel geschafft :ugly:
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.783
    Vielleicht ist es übung, aber ich finde Untertitel lesen lenkt überhaupt nicht von der Szene ab.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Tut es auch nicht, klar ist es übung, aber wer das nicht hinbekommt, ist höchstwahrscheinlich ein Langsamleser, welcher für jedes Wort hoch konzentriert vorm Bildschirm hocken muss :ugly:


    [lt]SMT[/lt] TMS ist auf jeden Fall ein gutes RPG, im Kampf gibt es übrigens keine Untertitel, braucht es auch nicht (die paar wiederholenden Standardsätze sollte jeder OT-Animefan eh kennen), aber die finalen Bossszenen hätte man doch mit Untertiteln versehen können :ugly:
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Eure Überheblichkeit wird noch eines Tages euer Untergang sein:teach:
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.783
    In diesem Fall sehe ich eher einen Haufen Beuqemlichkeit, in anderen Ländern sind untertitelte OT immerhin selbst im Fernsehen standard. :p
     
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Dagegen stehen aber auch solche "Perlen" wie Quest 64 und co. :ugly:

    Naja, Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Kazooie, ein vernünftiges Starfox, Smash Bros, Conkers Bad Fur Day, Wave Race, Jet Force Gemini, Shadows of the Empire, Turok,..

    :bet:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.084
    Naja. :ugly:

    Perfect Dark kam 2000 raus, da war HL schon ein alter Hut. Bei Goldeneye war auch nur der MP gut oder aber man war eben kein PC Spieler. Da gab es schon ganz andere Sachen. Mit Turok konnte ich noch nie was anfangen, Conker, Mario , DK waren allerdings großartig. :yes:
    Shadows of the Empires war eigentlich auch eher mäßig. Auf dem PC n schwacher 70er Titel.

    Kann mich noch gut an meinen Klassenkameraden erinner, absoluter N64 Fanatiker, der mir von seinen MP-Schlachten mit Goldeneye erzählt hat.
    als ich ihm dann HL, UT, CS und Quake 3 gezeigt habe, war er baff :ugly:
    Und das war eben um 99 rum ^^

    Aber vermutlich sind die glorreichen Erinenrungen auch reinen Konsolenspieler vorbehalten. Ich konnte bis auf die oben genannten Jump n Runs nix gebrauchen und hab mir daher nie einen N64 geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  16. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    945
    Hab die Woche zehn Euro in Super Mario Mario Galaxy 2 im E Shop investiert!

    Geniales Game!
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.787
    Goldeneye kam Mitte 97 raus, da waren alle deine aufgezählten Spiele noch lange nicht erschienen. Es mag relativ schlecht gealtert sein und gerade als Erstspieler wird man jetzt nicht mehr viel damit anfangen können, aber zum Release hat es zweifellos Maßstäbe in vielerlei Hinsicht gesetzt, was es so in der Form zu der Zeit noch nicht gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Goldeneye :bet:
    Einer der besten Konsolen FPS ever. Geiles Design, Fette Action und nahezu perfekte Steuerung. Maßtäbe gesetzt für die damalige Zeit. ( Vor allem für FPS auf Konsole)

    Grüße an alle die es sich vor der Indizierung zugelegt haben :winke:
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    zusammen mit dem SNES die beste Konsole von Nintendo :bet:
     
  20. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    945
    Super Mario 64

    Nach einer Woche Schule schwänzen, 111 Sternen und einem Luftsprung im Bett aus dem Schlaf heraus, nach einem Stern schnappend :ugly: ..

    ... die beste Spielerfahrung ever :yes:
     
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.081
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    und nicht zu vergessen der ebenso perfecte <--;) nachfolger ;D

    Allein der multiplayer bei PD war so cool da rauchte die Konsole mit 4 spielern und 8 bots :ugly:
     
  22. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.828
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe es mir erst nach der Indizierung zugelegt. Aber ohne Deine Grüsse kann ich auch leben.
     
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.081
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    is dat net sogar garnicht in deutschland erschienen?

    Naja ich bin damals als junger kerl 14 in den laden marschiert und habs einfach gekauft scheiß auf ab 18
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.271
    Ich fand 'The World is Not Enough 64' sogar noch besser. :ugly:
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.081
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    stimmt das war auch klasse aber da es von ea war darfs nicht klasse sein!:ugly:
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte mit Goldeneye 64 ebenso viel Spaß wie mit HL 1 im MP, es war einfach ein geiles Game, auch wenn ich es heute nich mehr spielen könnte ;)

    Und ne, ich meine auch, dass es nie offiziell in Deutschland erschienen ist, aber die Videotheken hatten es trotzdem zum Verleih!

    Und wenn wir schon dabei sind, Goldeneye ist nicht nur ein gutes Spiel, sondern auch der beste James Bond Film aller Zeiten! :D
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ja, ich habs mir damals im Österreich Urlaub gekauft :yes: (ich glaub für umgerechnet 160 DM oder 170 DM :wahn: )
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.081
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Nein das is Goldfinger!
     
  29. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    welches SPiel soll das gewesen sein? :confused: :ugly:
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Stimmt.
    Muss ich wohl mit nem anderen Spiel verwechseln :hmm:
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.084

    Zu der Zeit vielleicht. Darum schrieb ich ja, dass es Anfang 99 war, als ich ihm mal PC Shooter zeigte. Kannte er so nicht.

    Aber nichts desto trotz gab es zu der Zeit Quake 2 und Unreal erschien Mitte 98. Also nur 1 Jahr später.
    Die meisten haben goldeneye auch nicht direkt zum Release bekommen, wegen Indizierung etc.
    Man war ja noch jung und hatte deutlich weniger Möglichkeiten.

    Ich hatte meinen ersten Kontakt zu Goldeneye, als Unreal gerade raus war...und PD kam 2000 raus...
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    http://www.gamefront.de/


    :teach:
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Hört sich gut an.

    Allerdings hoffe ich das man bei Nintendo nicht den selben Fehler wie andere OpenWorld Spiele macht und Füllerquest weglässt. Lieber einige wenige gute Nebenquest(reihen) als viele schlechte zusammenhanglose Fülleraufgaben nach dem Motto: Weil es sonst "leer" wirkt.

    Hoffe Nintendo bekommt das hin.
     
  34. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    560
    Das kann ich nur unterschreiben... Habe vor kurzem Xenoblade Chronicles nochmal rausgeholt. Egal wie fantastisch das Spiel ist, die Nebenquest sind zu 90% absolut liebloser Müll. Glücklicherweise(oder traurigerweise?) sind sie vollkommen überflüssig sobald man einmal im NG+ ist :uff:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.415
  37. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.355
    Was geht da auf einmal mit den Preisen bei Nintendo? Haben sie die versehentlich alle halbiert? :bet:
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    32.017
    Ort:
    Mystery Babylon
    Also für 60€ INSTANT BUY :ugly:
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    Jo, sehe ich genauso.

    Ich vermute mal, in dem Ding steckt nichts weiter als ein Raspberry Pi mit Emulator. :ugly:
     
  40. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.427
    Mit der NES hat meine Spielekarriere angefangen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top