Offizieller Playstation 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peperoncino, 24. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Okay, wenn es auch mit neuer Steuerung nicht besser ist, dann spare ich mir das Geld lieber. :ugly:

    [edit]
    Grade gesehen, dass es das Spiel bei ebay.co.uk sogar noch etwas günstiger gibt. 9,50 Pfund inkl. Versand. Vielleicht schlage ich doch zu. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  2. Forcewarrior auf FarStar zuhause

    Forcewarrior
    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.930
    Ich habe mir Lair auch jetzt erst gekauft. Schlecht ist das Spiel nicht, klar ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 Missionen geht die recht einfach von der Hand. Das große gejammer um die schlechte Steuerung kann ich nicht nachvollziehen.. da wird gejammert, dass man sich nicht schnell wenden kann (obwohl das ein Druck auf Links beim Steuerkreuz das genau macht), dass man teilweise nicht präzise Zielen kann usw.

    Ja sie ist hakelig, aber wenn man weiß, wie der Drache ragiert und dass man mit der L1-Taste Ziele aufschaltet und dann locker die Gegner runterholt, passt das. Der Gelbe Navigationspfeil hilft eigentlich auch immer einen zu den "Brandstellen" innerhalb der Mission zu führen, wenn man auf den "Funkverkehr" und die "Cutszenen" achtet, weiß man auch, was man zuerst erledigen sollte...

    Ausserdem hat Lair einen riesen Vorteil für mich: Drachen.. Ende.. qed...
    Und wo kann ich sonst am Boden schön mit nem Drachen die Gegner rösten, zermalmen, verspeisen usw.?

    Also von mir würde es eine Wertung zwischen 70-75% erhalten.. also ein solides Spiel, mit typischer Fantasystory aber guter Präsentation (bis auf das Hauptmenü), mit einigen netten Missionsideen und coolen Drachen. Es macht Spaß und ist kurzweilig.. da sind 9 Euro keien Fehlinvestition.. anders bei so manchem 45 Euro-Titel, der in 5-6h durchgezockt ist wie HAWX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.057
    Bei Drakengard (2) :D

    (gut, ans verspeisen erinnere ich mich nicht, aber am Rest :ugly: )

    Für 9 € würde ich zuschlagen.. hätte ich nicht noch soviel andere Spiele zum spielen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Das hält mich auch noch ab, aber die Preise bei ebay.co.uk werden wohl auch später noch so günstig sein. :D
     
  5. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Und bei I of the Dragon inkl. knuspergeräusch beim fressen.:yes::ugly:
     
  6. Juchuh!
    Heute is der Speedlink PS2/PS3-Controller-Adapter angekommen und er funktioniert! LBP läuft ohne Probleme + sogar Rumble geht. :cool: :hoch:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.097
    Ort:
    Daheim
    Hey das WET sieht echt gut aus :D
    Gibts aber nur für Konsole oder?
    Ich tu mich mit Shootern auf der PS3 immer noch schwer :uff:
     
  8. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Die Valkyria Chronicles Downloadinhalte sind da: 3,99€ für die Missionen. Ich denke die 2 Missionen werd ich kaufen, das andere: :Poeh:
     
  9. joa das andere zeugs brauchts ja nicht wirklich.
    ich warte immernoch auf einen dlc für einen versus-mode ^^ muss ja nicht unbedingt mit online-funktionalität sein. mir würde schon irgendwas hot-seat-mäßiges reichen :D

    wäre sooooo spassig gegen einen kumpel zu zocken :yes:
     
  10. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Stimmt. Wäre toll, auch wenn mir gerade keine halbwegs fair aufgebaute Map einfällt. Wird wohl ein Grund sein, wieso mit sowas wohl nicht mehr zu rechnen ist, da sie zusätzlich lauter neue Maps basteln müssten...

    Naja, wenn ich es mir recht überlege. Domination mit Map war nie so mein Ding. Dauernd dieses hin und her... :p
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.057
    Naja, wenn ein festes Handycap eingebaut ist, wird es wohl sicherlich auch mit dem Multiplayer klappen, aber das wird eh nicht passieren :ugly:

    Aber wenn es jemals ein VC 2 geben wird, wünsche ich mir ein Multiplayermodus von anfang an :yes:


    Btw, im PSN kann man nur mit KK bezahlen, oder?
     
  12. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Theoretisch auch mit solchen Guthabenkarten aber die gibts hier ja nicht.
     
  13. Djmoetekk

    Djmoetekk
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    152
  14. Was soll ich mir holen? Street Fighter IV oder Uncharted?
    Kann mich irgendwie ned entscheiden. :(

    Mein letztes Beat 'em Up war Tekken 3 ^^ Bin also eher ein "Casual"-Spieler, bekomme ich als solcher auch einigermaßen Würfe etc. hin oder müsste ich mir zuerst ne dritte Hand zulegen? :ugly:

    zu Uncharted: lohnt sich das Spiel? hab oft gelesen, dass es verdammt kurz sein soll...
     
  15. In SF IV hast du sehr viele Charaktäre mit unterschiedlichen Combos. Als Einsteiger findet man sich bei manchen Kämpfern schnell zurecht. Anfangs wird's aber bisschen schwer sein das Spiel durchzuspielen. :ugly: Aber die Lernkurve ist sehr steil.
    Ob's dir längerfristig viel spaß macht ist die Sache des Multiplayers. Ach das Spiel ist eigentlich praktisch nur auf Multiplayer ausgelegt. :D

    Uncharted ist ein sehr gutes Spiel. Es ist leider etwas kurz... 8-10 Stunden. Aber durch die Trophies hat es ein bisschen an Wiederspielwert zugelegt.
    An sich ein sehr sehr schönes Spiel (vorallem grafisch). Ich hatte bei dem Spiel irgendwie das gleiche Gefühl, welches ich als kleines Kind bei einem Indiana Jones Film hatte. Was ich bei dem neuesten Indiana Jones leider nicht hatte. :ugly:
    Für 15-25 €/Pfund mahcst du da nichts falsches.

    Beides sehr gute Spiele. Sie müssen nur deinen Geschmack treffen. ;)
     
  16. Joa, wobei man Online-Multiplayer als Anfänger vermutlich total vergessen kann, oder? Ich muss da immer an Starcraft denken, wo es eine ähnliche Pro-Szene gibt und man eigentlich nicht Online zocken kann ohne gnadenlos niedergemacht zu werden. :D
    Aber ich wollte mir ja eigentlich mal neben LBP (und WipeoutHD, aber da mach ich immer alle platt :mad: ..und dann sind sie mir böse :ugly:) noch ein Spiel zulegen, das man gut mit Kumpels an der PS3 zocken kann. ^^
    Macht das Game eigentlich gegen KI Spass?! Früher hab ich ewig Tekken im Arcade Modus gezockt, aber ich frag mich ob mich das heute noch begeistern kann....:nixblick:

    Genau so hatte ich mir das gedacht. Indiana Jones :hoch: 8-10h sind schon arg wenig, aber dafür gibts das Spiel ja schon für 20,-
    Denke ich werd mir zuerstmal Uncharted kaufen. ^^


    Genau die Antwort, die ich nicht hören wollte. :ugly: Muss mir wohl längerfristig beide holen. :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2009
  17. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.023
    Ort:
    Wuppertal
    Uncharted ist, wie hier ja auch schon gesagt, technisch wirklich gut und macht auch Spaß. Ist aber recht kurz, also kaufen, spielen, ab zu Ebay würd ich mal sagen. Kann man aber gut spielen, ich fand es recht gut.

    Street Fighter IV würd ich unbedingt empfehlen. Ich verlier online zwar 90% der Matches, aber ich geb nicht auf. Naja, und gegen die KI kann man es gut spielen, man kann ja auf ganz leicht anfangen und erstmal mit Ryu oder Sagat üben. Ich spiel derzeit viel mit Sakura und Cammy, es gibt eine gute Auswahl an Kämpfern und die sind auch recht gut ausbalanciert würd ich mal sagen. Im normalen Arcade-Modus kann man einstellen, ob einen Spieler jederzeit herausfordern kann und so hat man auch immer online einen Gegner. Nur muß man da echt üben (welcher Schlag gegen welchen Sprungangriff, wie man welchen Special aushebelt und so weiter). Man kann auch im Trainingsmodus in Ruhe die Steuerung üben, die Ultra- und Super-Combos trainieren und sich einfach mal alles anschauen.

    Also, ich würd Street Fighter IV empfehlen. Wenn Du dann vlt. noch 1-2 Kumpel hast, die auch mal mitspielen wollen ist es eh ideal. Nur der Endboss ist auf medium für Anfänger sehr hart find ich und man muß es mit diversen Kämpfern durchspielen um alle Charaktere zu kriegen. Da kann man dann aber auf easiest stellen, Rundenlimit auf 30 Sekunden und 1 Runde einstellen und hoffen, den Endboss mit Fußfegern wegzuputzen :uff:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.057
    Hm, ich glaube ich gucke mir mal das GT-Review zu Lair an, soo schlecht kann das Spiel doch nicht sein, oder? :ugly: (es wird doch wohl 10 € wert sein :ugly: )
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.270
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    beide spiele sind klasse, aber ich hab mir uncharted nur aus der videothek ausgeliehen und an einem wochenende durchgezockt. definitiv n sehr gutes spiel, aber ich würds nie wieder auspacken. street fighter zockt man auch in 5 jahren noch, dass ding is zeitlos, rund, motivierend und fordernd. ich hab eigentlich nich so n riesen drang nach beat em ups (ich hatte auch nur tekken 3, und dann noch soul calibur 4) aber street fighter macht excht alles richtig. und die machtes gegen freunde und so rocken erst RICHTIG...
     
  20. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.694
    Ort:
    Galileo Mystery
    Ich hab Uncharted 6x durchgespielt, bis jetzt mein Lieblingsspiel für die PS3. :D
    Wenn man das Genre mag,kann man mit Uncharted nichts falsch machen, für Abende mit Kumpels ist SF4 sicherlich die bessere Alternative.

    D.h. Kauf beides
    :ugly:
     
  21. NICHT WITZIG! :motz:
    :ugly:


    edit:
    ich seh grade bei play.com gibts SFIV ja für 38,99
    kommen da noch irgendwie Steuern dazu? das wäre nämlich ansonsten ein super Preis :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  22. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
  23. Letztendlich solltest du beide mal gespielt haben :D)

    Für den Sammler in dir: Kauf dir Uncharted (natürlich nicht die häßliche PlatinumVersion) Ansonsten kannst du es dir ausleihen.

    Ansonsten wirst du denk ich mit SV IV glücklich. Am Anfang wird für dich Middle ziemlich schwer sein.. aber wie gesagt.. die Lernkurve ist steil. Nach einiger Zeit schaffste auch Seth auf dem höchsten Schwieirgkeitsgrad. Es geht nur darum,d ass du deinen oder deine Kämpfer in und auswendig kannst. JEdenfalls war's bei mir so. :)

    Schau mal bei www.shop.to oder www.simplygames.com

    Der Patch macht schon einiges her. Jetzt ist die Steuerung nur noch etwas gewöhnungsbedürftig. :ugly:

    Grafisch hat es manchmal seine Momente, aber die Wasserfälle sind einfach nur häßlich. ^^

    Es hat aber schon etwas cooles wenn man aus hohem Himmel in eine Armee aus Fußsoldaten fliegt und dort zu Fuß auf dem Rücken eines Drachen die Menschen rammt, zermalmt oder röstet. :D

    Hab es bis jetzt aber nur bis zum 3. Kapitel gespielt. Vielleicht ist die Story noch gut. Aber denke nicht, dass wenn einem das Genre gefällt, es nichtmal 10 euro wert ist.

    In before "Seit FF IX sind alle FF Teile scheisse gewesen. also ist dieser auch scheisse!!" :ugly:



    H.264 encoder coming to PS3
    HELL YEAAH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  24. Hatte keine PS2 und dementsprechend nicht gespielt, aber gilt FF10 nicht als eines der besten Rollenspiele überhaupt und als ein Wahnsinns-Meilenstein? :confused:
     
  25. Als Wahnsinns-Meilenstein würde ich es jetzt nicht betrachten, aber es ist imo ein verdammt gutes Spiel. Bloß sehen das hier einige im Forum nicht so. :ugly:

    Es ist halt so, dass die Diskussion fast immer wieder ausbricht, wenn jemand hier FF X, FF XII oder FF XIII erwähnt. :D
     
  26. KETZER! :mad: :ugly:

    Also ich fand FFX ziemlich enttäuschend, vor allem weil es einfach keine freie / begehbare Weltkarte gab und die EXTREM kitschige Story (ok, beinahe alle FF's haben eine kitschige story. Aber X war mir dann doch ne Stufe zu schleimig :ugly: )
    Ich führe da immer gerne folgende szene an: http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0 :D

    Naja, aber bei Final Fantasy hat sowieso jeder seinen ganz eigenen Liebling. Bei mir ist es FFVIII. :yes:

    FFXII hab ich ausgelassen, weil ich nix mit dem Kampfsystem anfangen konnte. FFXIII ist wieder rundenbasiert, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.057
    Ist meiner zwar nicht, aber dafür hat es wohl mit die besten Vocalsongs :D

    Und das man gute Songs noch besser machen kann, zeigt Angela Aki :D : http://www.youtube.com/watch?v=xGbEl9HCIPk

    (einfach nur grandios, imho beste Version von Eyes on me :D )
     
  28. Dein Lieblingsteil ist der 8. aber die von FF X fandest du zu kitschig? :bse: :D

    Ich fande die Story echt gut. Mir gefiel der stroytwist
    in Bevell und Zanarkand
    besondres gut. Das mit der Weltkarte ist schade, ja. Denke, dass es auf der PS2 technisch nicht möglich war eine Welt so darzustellen ohne einen stilistischen Bruch mit der restlichen Grafik zu ermöglichen. Oder beim 10. Teil würde auch diese gesamte Pilgerfahrt nicht so gut rüberkommen, wenn man von ort zu Ort über die Weltkarte reist. :D

    Naja.. meine Lieblinge sind

    FF VII
    FF X / FF IX
    FF VI
    FF VIII
    FF XII
    FF IV
    FF III
     
  29. Eyes on me ist echt toll. :yes:

    Bei FF X sind imo auch echt gute Lieder dabei, die zur story passen.

    To Zanarkand.. das hatte doch auch vocals oder?

    Rikki - Suteki da ne
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Das fand ich ehrlich gesagt das gute am Spiel. Ein neues FF ist für mich erstmal schlecht, wenn sie mich sofort in eine freie Welt entlässt. :ugly:

    Irgendwie ist das eh immer nur die einzige die angeführt wird... Bei einem 60 Stunden Spiel, eine paar Minuten Szene, die mal nicht dem eigenen Ideal entspricht... :ugly: Der Rest geht nicht über den sonstigen FF-Schleim hinaus.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Uncharted wird gefälligst gekauft :teach: :ugly: Ernsthaft, tolles Spiel IMO, macht dank der Inszenierung und herrlich kitschig aber dennoch interessanten Momenten einfach Spaß

    Hell yeah? Kostenpflichtig und muss am PC ausgeführt werden? Also das schaffe ich jetzt auch schon.

    Echter Support durch die PS3 wäre mal klasse, aber so...
     
  32. Hell yeah = weil nach all dieser Zeit endlich wenigstens mal Anzeichen da sind, dass H264 zur PS3 kommt.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Das ist ja nur ein Dritthersteller und das Tool konzentriert sich aufs Encoding, also soll die PS3 einem schwächeren PC wohl Rechenarbeit abnehmen.
    Als jemand der nur h264 (ohne PC!) abspielen möchte, interessiert mich das nicht wirklich.
     
  34. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    So, nun ist mein Ersatzgerät nach ca. enem 3/4 Jahr auch kaputt. Das heisst, ich muss 230 € für einen Austausch bezahlen. Am Arsch sag ich da mal. Sony kriegt keine müde Mark mehr von mir. Ich werde sie repaieren lassen und ggf. mir eine Xbox kaufen.

    Ich hatte damals aber schon meine 360 gegen eine PS3 getauscht, weil ich ein kleiner Sony Fanboy war....
     
  35. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Was zum Teufel machst du mit deinen Geräten? :huh:
     
  36. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Beides male Laufwerkfehler. Also nicht meine Schuld.
    Ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe die ich habe.
    Ähnlich wie der RoD bei der Box.

    Ich probiers gleich nochmal. Wenn nix passiert lass ich sie reparieren und verkauf sie.
     
  37. JUCHUH! :banana:
    Endlich hab ich alle Zellen der WipeoutHD-Kampagne erfolgreich bezwungen. :D
    Jetzt gilt es die verbleibenden 8 Silber- und 5 Bronzemedaillen in Gold zu verwandeln. :cool:
     
  38. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Welche Version hast du denn?
    Hab bisher noch keinen gehabt, der irgendwelche Probleme gehabt hat, bzw nicht mit Austauschgeräten. Haste vielleicht einfach nur Pech gehabt :nixblick:
     
  39. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    40 GB - schau mal bei ebay. Da gibts zig defekte mit Laufwerksfehlern :uff:
     
  40. Sony Pre-E3 show to feature WKC, Heavy Rain and more


    Klar. Zudem muss auch noch Linux auf der PS3 installiert sein. Aber dennoch ist es nach langer Zeit endlich mal ein Anzeichen dafür, dass H264 zur PS3 kommt. Mir wär's aber auch nur recht wenn Tversity h264 encoden könnte. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top