Offizieller Playstation 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peperoncino, 24. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sony hat monate- nein, jahrelang damit geworben, wie megatoll die Grafik ist. Da kann man sich jetzt nicht plötzlich hinter solchen Ausreden verstecken. Nintendo, die von Anfang an gesagt haben, sie machen den Grafikzirkus nicht mehr mit, die können sich den Spruch auf die Flaggen schreiben. Aber für ein Unternehmen, das überall rumposaunt, was für eine tolle Grafik ihr Produkt bietet, sind solche Sprüche passé.

    Wer Grafik verspricht muss Grafik bieten. Wer verspricht, bessere Grafik zu bieten als alle anderen Konkurrenten, der sollte dann nicht mit Grafik kommen, die mit der Konkurrenz "nur" gleichauf liegt. Sonst lacht sich die Öffentlichkeit krumm und schief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  2. Ja da hast du recht, Sony macht sich da echt lächerlich. Aber gut, so lange die zweie Generation an Spielen (Metal Gear Solid 4, Monster Hunter 3, Gran Turismo 5) endlich zeigt was der Kasten kann bin ich zufrieden. Mal ehrlich die Launchtitel sind eh kaum interessant.
     
  3. Mal ehrlich. Ihr hattet doch nicht wirklich geglaubt, dass die ersten Szenen Spielgrafik waren? Das war einfach Marketing und die vielen kleinen Kiddies sind drauf reingefallen :) . Für mich war klar, dass das niemals Spielgrafik sein kann. 1,5 Jahre vor dem Release ... :/

    mfg
     
  4. für dich vielleicht aber marketing technisch ein gewaltiger schnitzer.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Jup, genauso wie die tollen Kommentare, wie zum Beispiel: "Die PS3 ist ein PC, keine Konsole, deswegen ist der Preis gerechtfertigt", etc.

    Damit haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und es hat (zumindest in meinen Freundeskreis) einen richtig negativen Eindruck auf Sony geworfen.
     
  6. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Dass die Hardware damals noch nicht final war, war bekannt. Sony hat aber behauptet, so sähen die Spiele dank Cell und der restlichen Hardware dann später aus. Bisher sehe ich davon noch wenig.
     
  7. Klar hat Sony zu dick aufgetragen. Haben sie auch bei der PS2 gemacht. Die Spiele sahen lange nicht so aus wie auf den Videos. Wer allerdings naiv genug war das zu glauben, ist jetzt enttäuscht und sucht die Fehler bei der Firma.
    Zieht euch mal 5 min Werbung rein und hört auf Sätze wie "5 mal mehr Volumen in den Wimpern nach 2 Wochen". Jeder übertreibt. So ist Werbung nunmal. Wer darauf vertraut, ist selbst schuld.

    So, ich geh jetzt mal tanzen und sprüh mich davor mit "Axe" ein. Hilft sicher ... oder ich bin danach auf den Hersteller böse :) ...

    mfg
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Messe und Fernsehwerbung. Im Fernsehen können die den Leuten von mir aus das Blaue vom Himmel versprechen. Juckt mich pberhaupt nicht. Aber auf einer Messe sollte man doch zumindest etwas auf dem Boden bleiben. MS und Nintendo haben das getan. Während Sony sein Renderfeuerwerk abgefackelt hat, gab es bei MS Spielszenen aus unfertigen Alphaversionen. Vollkommen ehrlich sich selbst und dem Fachpublikum gegenüber wurde genau das gezeigt, was momentan der Stand der Dinge war. Das finde ich lobenswert. Du siehst also, nicht jeder stellt sich hin und reisst das Maul auf bis zur Decke der Messehalle. Umso unangenehmer fiel Sony durch das gezeigte Verhalten auf. Wenn es diesen Kontrast nicht gegeben hätte, wenn auch die Konkurrenz sich benommen hätte wie ein Marktschreier, der nen Clown verschluckt hat, dann würde wohl Niemand heute Sony dieses Verhalten vorwerfen. Tatsache ist nunmal, dass eben nicht jeder derart übertreibt. Tatsache ist nunmal, dass Sony nicht gemacht hat, was sowieso alle machen, sondern dass sie durch dieses Verhalten aus der Rolle gefallen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  9. Erstmal: Ich werde den Teufel tun und für Sony ein Lanze brechen ...

    Aber: Jeder Hersteller versucht seine Innovation und Produkte zu verkaufen. Der Zweck heiligt die Mittel. MS als Engel darzustellen ist da fast schon lächerlich. Ihre Produktpolitik ist mehr als fragwürdig. Ebenso hat Nintendo seine Schattenseiten. Ich kann mich noch an die armen Third-Party - Entwickler bei Nintendo erinnern, welche für das (S)NES entwickeln wollten. Oder das Tennis für den Wii...ich wette, dass ich das auch ausm Handgelenk spielen kann*g* und nicht so rumhüpfen muss wie auf der Präsi). Sony ist da auch kein Anfänger. Auch Sie versuchen mit aller Macht Produkte auf den Markt zu werfen und diese als Standard durchzusetzen. Standards über die ich eigentlich nur Schmunzeln kann (UMD).
    Was letztendlich bleibt ist die Erkenntnis, dass alle diese großen Hersteller mehr vom Kuchen haben wollen. Die Mittel sind meist mehr als fragwürdig. Allerdings aufgrund einer 1,5 Jahre alten Präsentation Sony zu verurteilen, während sich Steve Ballmer in regelmäßigen Abständen lächerlich macht, halte ich dann doch von weit hergeholt.

    mfg
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    erzähl, was war mit den Third Party Entwicklern?
    der SNES hatte meiner Meinung sehr sehr viele 3rd Party Entwickler
    die haben aber nicht das unmögliche gezeigt, sondern, wie man das Spiel auch spielen kann (Sony hingegen verarscht Leute mit grafiken von Spielen, die später so gar nicht aussehen, das ist ein "kleiner" Unterschied ;) )

    ich kann mich gut erinnern, wie Nintendo eine Grafikdemo vom N64 gezeigt hat und dann meinten, dass später so die Grafik des N64 aussehen wird
    aber sowas hat Nintendo nie wieder gemacht (vor allem nicht beim Wii, da haben die Entwickler sogar Spiele gezeigt, die noch Gamecube Grafiken haben, da sie noch keine Wii Devkits zur Verfügung hatten)
     
  11. 1. http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System

    2. Warum fühle ich mich nicht verarscht?
     
  12. außerdem ist die yamauchi-dynastie seit einiger zeit vorbei nintendo haben in bereichen der 3rd party unterstützung seit dem GC ihrerseits eigentlich kaum größerer fehler gemacht.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Eher kommen die 3rd party Entwickler zurück (Square-Enix) und gestern gab es die Meldung, dass Gamefly auch Wii Spiele entwickelt (dazu haben sie auch gesagt, dass sie für die PS3 ca. 27 Spiele veröffentlichen wollen und für den Wii um die 30 oder mehr).

    Nun da gibt es sicherlich viele Gründe, aber ich suche den harmlosesten raus, der mir gerade einfällt: Du freust dich eher auf die Spiele?

    Ich hingegen fühle mich etwas verarscht, aber das liegt nicht an den Grafikdemos (na ok, zum Teil, habe mich aber seit der PS2 daran gewöhnt, die Grafikdemos interessieren mich aber nicht sonders (ich beurteile lieber erst, sobald ich es gespielt habe^^).
    Allerdings, dafür das die PS3 eigentlich schon seit dem Anfang des Jahres erscheinen sollte, war diese Aktion einfach nur schwach).

    Nein, eher die ganzen Kommentare (u. a. von der E3 PK) sind daran Schuld, wo sie versuchen den hohen Preis zu rechtfertigen, etc.

    Und dann kommt noch Aktion auf der Games Convention, das war ja nun wirklich lächerlich, ich zitiere:

    So, um mal wieder einpaar News zu posten, besser gesagt eine Absatzprognose der Famitsu:

    Das es nur eine Prognose ist brauche ich ja nicht zu erwähnen, trotzdem interessant^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    keine Ahnung, sag du es mir (woher soll ich das auch wissen? :nixblick: )

    vielleicht bist du es von Sony (oder anderen Firmen) schon gewöhnt, so oft verarscht zu werden, dass das für dich nicht mehr so schlimm ist, vielelicht bist du auch nur ein Sony Fanboy? (nicht persönlich nehmen, ich habe "vielleicht" gesagt ^^') aber sag du es mir, warum du dich nicht verarscht fühlst, ich kann nur raten ;)

    ich für meinen Teil fühle mich bei solchen Sachen verarscht, das war auch schon beim Nintendo 64 (da hat Nintendo ja auch einmal (und nie wieder) die Leute in Sachen Grafikdarstellung verarscht (naja, aber Nintendo hatte das "Glück", dass sie nicht gesagt haben Spiel X und Y wird so aussehen, das hat nur Sony geschafft ;) ) bei Nintendo war es nur eine Grafikdemo, die zeigen sollte zu was der N64 fähig war) so und auch bei anderen PC Spielen, so wie C&C Renegade.
    ich weiß nicht, wie du dich fühlst, aber ich hasse es, wenn die Firmen mich (also den Käufer) für Dumm verkaufen wollen ;)
     
  15. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    +++
    Volle Zustimmung! :yes:

    Es ist einfach ein Unterschied, ob man sagt "entfernt Schuppen in 2 Wochen" und dabei eine eindeutig als solche zu identifizierende Computeranimation zeigt, oder ob man ein Rendervideo zeigt und sagt: "Hier, das ist eins der Spiele. Na, machen wir nicht tolle Grafik möglich?" Ein besserer Vergleich wäre da wohl eine viel zu hohe PS-Angabe bei einer Automobilwerbung.
     
  16. Rey Mysterio 4 8 15 16 23 42

    Rey Mysterio
    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Tirol
    also, als ich den trailer zu motorstorm gesehen habe (e3 2005) dachte ich mir, WOW WAS ISN DAS FÜR EINE GEILE GRAFIK, DAS SPIEL IST SOFORT GEKAUFT.

    jedoch dachte ich mir im hinterkopf, ich wetter mit mir selbst (:ugly: ) um 100€ dass das nicht ingame grafik war (obwohl sony dies behauptet hat). tja, 1 jahr später bekam ich die bestätigung, dass das nicht ingame war, dass ich mir die konsole nicht zum launch holen werde, dass ich mir motorstorm nicht kaufen werde und dass ich warte bis ich die ps3 kaufe.

    klar, 600€ hätte ich, jedoch geht es mir ums prinziep und das prinziep sagt, dass ich bestimmt keine 600€ für eine konsole ausgebe.
     
  17. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Um es mal ganz genau zu sagen, hat Sony nie aktiv behauptet, dass es sich bei den Videos um Ingame-Grafik handelt (sollte ich mich irren, nennt mir gerne die Quelle, in der Sony sagt: "Wir zeigen euch jetzt den Killzone-Trailer mit echter Spielegrafik"). Allerdings war der Trailer, um den es ja hier hauptsächlich geht, so spielemäßig inszeniert, dass jeder dachte: "Wow, die PS3 soll ja so viel Power haben und das sieht bereits so sehr nach einem Spiel aus, dass mus Ingame-Grafik sein". Sony hat dann den Fehler gemacht, dies nicht zu dementieren. Jetzt haben sie natürlich die Scheisse am Haken, dass ihnen jeder vorwirft, dass sie die Fans irregeführt haben. Ich persönlich habe das nie nachvollziehen können, weil ich tatsächlich nie offiziell gehört hatte, dass der Killzone-Trailer ingame war und es daher trotz aller Spekulationen auch nie annahm.

    Naja, grundsätzlich bin ich doch sehr zufrieden, was jetzt an tatsächlicher Grafik gezeigt wird (aktuell Fight Night: http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2150.html). Nicht nur, dass man damit mehr als zufrieden sein kann, ich glaube eh eher, dass Physik und KI ein größeres Thema als Hyper-High-End-Grafik sein werden.
     
  18. Ich glaube, dass ich eine Art Idealist bin.
    Ich finde es schlimm, wenn beispielsweise die Allianz Leute entlässt trotz Milliardengewinn. Ich finde es schlimm, wenn die Deutsche Bank Leute entlässt, obwohl sie Kohle scheffeln ohne Ende. Wenn Daimler-Chryler die Leute in den Ruhestand schickt, wenn sie mal nicht soviel Gewinn machen. Wenn Leute entlassen werden, weil die Firma nicht früh genug auf Flachbildschirme umgestellt hat. usw ....

    Dann ziehe ich daraus Konsequenzen und kaufe trotz vielleicht besserer Preis/Leistung deren Produkte nicht. Eigentlich ganz einfach. Aber, wenn ich mir 100 mal das Geheule wegen eines banalen Trailers anhören muss, dann könnt ich, erlaube mir die Wortwahl, kotzen. Wobei, nein, mittlerweile ist das sogar schon richtig peinlich und lustig. Da wird eine Firma wegen einer Präsentation an die Wand gestellt und gleichzeitig die Politik von MS als "vorbildlich" deklariert. Einfach nur lächerlich ...

    Das Thema Fanboy: Zum Glück hast du ja noch ein "vielleicht" eingestreut. Was macht denn einen Fanboy aus? Loyalität zu einer Firma? Dann bin ich vielleicht ein Porsche-Fanboy. Deren Politik gefällt mir. Aber Sony? Ich weiß ja nicht. Die haben auch schon viel versaut. Aber, mein DVD-Player ist von Sony. Ob das reicht.? Bin mir nicht sicher :)

    mfg
     
  19. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Dann bist du eindeutig kein langer Konsolenspieler:

    DENN nicht nur bei der PS3 Rendersequenzen hat Sony jene als Grafikdemo dargestellt (ich hatte mal eine Quelle, wo der Motorstormtrailer '05 von den *ENtwickler* als richtige Echtzeitgrafik sein sollte, wir wissen nun, wie das JETZT aussieht ;) )
    ; sondern auch BEI DER PS2 hat Sony so etwas in der Art gemacht, irgendwelche optimierten Trailer als Grafikdemo zu verkaufen (am berühmtesten war die Tanzsequenz von FF8, dass man *angeblich* in Echtzeit mit der PS2 darstellen konnte). Damals *schluckten* die Spieler es und der DC von Sega (Ruhe in Frieden) war damit LEIDER Geschichte.

    SO nun macht es SONY WIEDER!!! Irgendwelche optimierten Trailer/Demos als Grafik zu verkaufen, aber jetzt geschieht ihnen das, was Ihnen auch mit solcher Taktik gebührt: UND ZWAR EMPÖRUNG in der Spielergemeinschafft!!
     

  20. ++++++++++++++++++++++++++ !!!
     
  21. Naja, ich habe noch Pong live gespielt und auf dem VCS gedaddelt. Und btw., ein Dreamcast hatte ich auch. Ich kann mich noch genauso an die Show von damals von der PS2 erinnern. Ich konnte das Wort "Emotion Engine" nicht mehr hören. Auch damals war klar, dass es sich nicht um Echtzeitgrafik handelt. Wie auch heute.
    Doch, sind wir mal ehrlich...wo sind die Alternativen? Bei Microsoft? Das kann nicht dein ernst sein.
    Bei Nintendo? Vielleicht. Zumindest für mich interessant.
    Und. Fast hätte ich es vergessen. Deine Signatur erzählt mir was von Samsung. Das rechtfertigst Du mit was? Die hätten es verdient nichts zu verkaufen. Denk mal drüber nach...

    mfg
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Warum sollte man vor dir IRGENDETWAS rechtfertigen? Gehts eigentlich noch?
     
  23. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Polemikkurs bei der VHS belegt? :rolleyes:

    Da versucht ein Unternehmen die gesamte Kundschaft systematisch zu verarschen und du spielst es (absolut grundlos, bist ja schließlich kein Fanboy... ) herunter. Das finde ich, mit Verlaub, eher "zum kotzen".
     
  24. Ich habe mich damals auch geärgert. Nur finde ich andere Dinge schlimmer...ganz einfach.

    Polemik. Da gibts hier im Forum genug. Es ging nur darum zu zeigen, dass es weitaus mehr schwarze Schafe in der Industrie gibt, welche Kritik verdient hätten. Vielleicht sogar auch ein wenig mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2006
  25. Er hat Sony den schwarzen Peter zugespielt, aber andererseits werden Firmen unterstützt, welche einiges mehr auf dem Kerbholz haben.
     
  26. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    "Die Deutsche Bank entlässt Mitarbeiter trotz Gewinn, also soll man gefälligst nicht über Sonys Kundenverarsche reden!"?

    Das ist doch völliger Blödsinn.
     
  27. Danke, Du gibst Dir wirklich redlich Mühe den Text aus dem Kontext zu ziehen. Sony hat natürlich Schwachsinn(in den Augen der Käufer) gemacht. Aber dazu gehören immer noch Leute, welche den Schwachsinn glauben. Diese Leute sind jetzt frustriert. Nach 1,5 Jahren motzen die Leute immer noch. Und das wegen einer Show. Dieses Thema ist sofort akut, sobald jemand über die PS3 redet. Das ist DAS Argument. Andererseits loben Sie MS in den Himmel für ihre doch so offene Art. Da stimmt doch was nicht, oder?
    Um nochmal dein zitierstes (?) Statement aufzugreifen. Es ging hier darum: Es gibt wirklich schwarze Schafe in der Industrie. Meiner Meinung nach gehört Sony dort (obwohl ich mein Dreamcast geliebt habe) nur mäßig hin. MS hat die bessere PR gehabt. Zumindest jetzt noch. Sind sie deshalb das bessere Unternehmen? Das ehrlichere Unternehmen?
    Wenn Leute aufgrund einer Firmenpolitik ein Produkt meiden und dann (nennen wir es doch mal beim einem konkreten Namen) eine XBOX360 kaufen, dann sind die Leute entweder ignorant oder schlecht informiert. Sie haben eine Doppelmoral.

    mfg
     
  28. nein, aber sie haben die bessere PR :fs:
     
  29. :spinner: Sorry aber was hat das damit zu tun dass man Sony, laut dir, weniger kritisieren sollte?
     
  30. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Sony kann man für vieles kritisieren, systematische Kundenverarsche ist aber dann doch etwas hoch gegriffen, oder? Ihr seid mir immer noch den Link schuldig, in dem Sony behauptet, der Killzone-Trailer wäre Ingame-Grafik gewesen. Dass sie sich stillschweigend zurückgelehnt haben, als die ganze Welt behauptete, es wäre so gewesen, ist im Nachhinein ein Fehler gewesen, denn es wird ihnen ja über ein Jahr nach der E3 2005 noch als "Verarsche" ausgelegt. Ansonsten hat Sony doch sehr offen den Preis kommuniziert. Mit diesem muss man nicht einverstanden sein und man muss die Konsole auch nicht kaufen, die Verarsche sehe ich aber immer noch nicht. Ich glaube eher, dass hier die Verärgerung groß ist, dass man dem allgemeinen Hype hintergerannt ist, ohne mal abzuwarten, ob Sony bestätigt, dass die Trailer wirklich Spielegrafik zeigten - und genau das haben sie nie getan.
     
  31. Freut euch doch einfach über die positiven Dinge. Jedenfalls würde ich manchmal ganz wahnsinnig wenn ich mich nur über die negativen Dinge von Sony aufregen müßte.:)
     
  32. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Wenn man schon 600€ ausgibt könnte man doch auch ein Kabel verlangen :fs:

    War bei der Xbox360 eins dabei?
     
  33. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Das is doch ein schlechter Witz oder?:huh:

    Finde Sony geht in Sachen Dreistigkeit langsam ein kleines Stück zu weit..
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ein HDMI-Kabel? Nein, aber die Box hat auch keinen HDMI-Ausgang. Bei der Core-Variante ist ein Composite-AV-Kabel mit Scart-Adapter dabei und bei der Premium-Variante ein YUV-Kabel mit Scart-Adapter.

    Aber bei einem Retail-Preis der PS3 von 600€ kann man schon erwarten, dass ein in der Herstellung maximal 5 - 10€ teures Kabel beiliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  35. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Hochwertige Kabel musste man sich wohl noch bei jeder Konsole dazuholen, zumindest habe ich damals bei der PS2 keine Meldung gehört a la "Kein RGB-Kabel mitgeliefert". So langsam nimmt das hier nur noch lächerliche Züge an, zumal die Chancen sicherlich nicht schlecht sind, dass ein Komponentenkabel mitgeliefert wird, ähnlich wie bei der 360. Umgekehrt hätten doch auch alle wieder gemeckert: "Och nö, da wird ein HDMI-Kabel mitgeliefert, mein Beamer/Fernseher kann aber gerade mal Komponente". Sony kann es momentan anscheinend niemandem recht machen, ausser wenn sie in das Paket ein Spiel, ein BluRay-Film, einen zweiten Controller und alle möglichen Anschlußkabel reinstecken würden und das am liebsten für 400 Euro.Ach ja, der kostenlose Online-Service wird dann natürlich auch noch gerne mitgenommen. Naja, Deutschland, Land des Jammerns, es wird sich wohl nie ändern.
     
  36. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Bezüglich Komponentenkabel sieht es eher düster aus ; denn überleg mal:

    PS3 wird Blu-Ray Medien abspielen. Ab 2010 werden die Filme dann per HDCP-Protokoll abgesichert, von da MÜSSEN die HD-User ein Hmdi bzw. ein DVI Kabel HABEN: Sony wird sich doch nicht vorher *Mühe* geben und noch ein Komponentenkabel anbieten, da jenes eigentlich für die PS3 *unnütz* wäre.

    Bzw. noch was:

    Das Komponentenkabel der XBOX360 ist ERSTKLASSIG!!!
     
  37. Also, ich versteh die Welt nicht mehr.

    Wenn man sich eine neue Konsole kauft, dann braucht man doch sicher auch n neuen Fernseher. Und eventuell ne neue Anlage. Und Spiele...

    Und jetzt gehts hier los wegen 15 Euro...

    Konsole : 600 Euro
    LCD: 1000 - 1500 Euro
    (Anlage: 500 - 1000 Euro)
    3 Spiele und Controller: 200 Euro

    Ihr dürft die Zahlen beliebig anpassen.

    Ich glaube ein Kabel hauts da nicht mehr raus, obwohl es natürlich für den Käufer schön gewesen wäre. Für den wären sicher viele Sachen schön. Aber Standard waren hochwertige Kabel als Zugabe nie.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  38. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hmmm naja, ich glaub kaum dass man zwangsweise einen neuen Fernseher braucht nur weil man sich ne neue Konsole kauft...
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    RGB Kabel für PS2 und HDMI Kabel für PS3 sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Das RGB Kabel bietet dir nur optional bessere Bildqualität. Du kannst aber trotzdem auch mit dem mitgelieferten Kabel alle angebotenen Funktionen nutzen. Ganz anders ohne HDMI Kabel bei der PS3. Der digitale HDMI Ausgang, den du beim Kauf der Konsole übrigens mitbezahlt hast (siehe Preisunterschied zur Billigvariante, die keinen HDMI Ausgang hat) kann dann nicht verwendet werden. Desweiteren spielt die PS3 ohne HDMI keine Blu Ray Filme in 1080p ab (wurde für die Billigvariante, die keinen HDMI Ausgang hat, bereits offiziell so bestätigt). Hinzu kommt, dass ab dem Moment, da die Filmindustrie auf den HDCP Kopierschutz umsteigt, Blu Ray Filme ohne HDMI gleich überhaupt nicht mehr möglich sind.

    Kurz und knapp: kein HDMI Kabel bedeutet eine Einschränkung des Funktionsumfangs. Und da ist der Unterschied zur PS2 und deren RGB Kabel. Du kannst alle Funktionen der PS2 auch mit dem mitgelieferten Standardkabel ohne Einschränkungen und in vollem Umfang nutzen. Das RGB Kabel bietet dir hier lediglich ein besseres Bild.

    Sorry, aber ich bin der Meinung, wenn Sony einen HDMI Ausgang in das Gerät einbaut, den der Käufer mitbezahlt, dann muss das notwendige Zubehör um diesen Ausgang auch nutzen zu können im Lieferumfang des Geräts enthalten sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top