Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Was sind denn CFs? :nixblick:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Critical Finish :teach: (der Instant K.O., wenn der Gegner zu oft abwehrt :ugly: )
     
  3. Ich kam (in den Playstation Network Store)
    Ich sah (BILDER VON SCIV zur Auswahl????? OMG!!!)

    Ich....

    ...
    ...
    ...

    ...fragte mich, was zur Hölle ich mit Hintergrundbildern soll, den DLC gab es wieder nicht. :ugly:
     
  4. JAZZy

    JAZZy
    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    51
    Hi,
    gibts eigentlich IRGENDEINEN logischen Grund warum man im Charaktereditor nicht dass Lichtschwert als Waffe vergeben kann??
    Wenn sie schon JediŽs in Spiel einbauen dann sollte manns schon richtig machen!
    Währ doch jetzt wirklich nicht dass Problem gewesen einem Selbsterstellten Charakter Darth Vaders Kampfstiel oder den des Schülers zuweisen zu können :no:

    Hatt jemand eine Erklärung dafür???
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Weil die Star Wars Charaktere nur sinnlose Bonus-Charaktere waren, die mal so überhaupt nicht in SC reinpassen. (und nur drin sind um die Verkaufszahlen zu pushen..)

    Und bevor die lieber diese unnötigen und unbalanzierten Kampfstile (inklusive Machtleiste) der SW-Charaktere einbauen, hätte ich lieber die alten SC 3 Kampfstile zurück.


    Ich hoffe da kommt als DLC noch was, ich will unbedingt wieder den Ninja oder den normalen Schwertkämpfer spielen.


    @ Lichtschwert als Waffe: Ich bin froh das es die nicht gibt, bzw. nur auf SW-Charaktere beschränkt sind :yes:


    Desweiteren hätte man lieber mehr Arbeit in die anderen "Bonuscharaktere" stecken können, die wiederum nur Klone von vorhandenen Charaktere sind.. man kann die ja nichtmal im Editor ändern.


    Hoffentlich gibt es bald neuen DLC.. allerdings nicht so ein quatsch wie Maid oder Schul-Outfits, die alle schon auf der DVD waren, sondern wirklich neuen Content.. (z.B. neue Waffen und SC1-3-Outfits)
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Anscheinend gibt es jetzt auch den Patch für die EU-Version (müsste mal wieder die Box ans Internet anschliessen...)


    Außerdem gibt es neuen DLC = Schuloutfits für die männlichen Figuren, inklusive Blazer.


    Damit wäre der LE-Content für EU und JPN jetzt auch komplett (ergo, wird mal Zeit für den richtigen DLC...)
     
  8. ....grml... *PS3 anstarr*... :uff::ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Es gibt neuen DLC :jump: (keine Ahnung ob das auch für die PS3 Version gilt :ugly: )


    Ausrüstungsgegenstände 5: Halloween-Kostüme für 150 Punkte :ugly: (endlich mal kein LE-Content :ugly: )
     
  10. Komm du mir mal her.... :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Habt ihr jetzt eigentlich endlich mal DLC bekommen? :D

    :ugly:
     
  12. Short answer: No.
    Long: Noooooooooooooooooooooooooooooooo
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.

    :ugly:
     
  13. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Mal ne dumme Frage, von jemandem, der noch keinen DLC zu Gesicht bekommen hat: Diese ganzen neuen Kostüme, sind die rein für die Optik, oder haben die auch die ein oder anderen Attribute?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Haben (meistens) auch Atribute^^.

    Z.B, das Seglerhemd hat Stoß 40 und Spezial 10 (naja, der Kürbiskopf dagegen hat keine Boni^^).
     
  15. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Die gegenstände mit Boni sind dann auch in der regel so gut wie das Seglerhemd?
    Das entspricht ja immerhin der "Qualität" wie z.B. der Voodoo ausrüstung...

    Steht beim Kürbiskopf und co. nur nichts dabei, oder hat der wirklich nichts? (Änderungen bei Angriff, Abwehr und Gesundheit stehen zumindest bei der PS3 version nie dabei...)

    Nichts desto trotz: SKANDAL!
     
  16. Namco und SC4 - die Onlinegaming- und DLC-Enttäuschung des Jahres.

    Und der Singleplayer bietet leider viel zu wenig Umfang um auf Dauer bei der Stange zu halten.

    Ergo wird SC4 nur noch sehr selten gezockt, und zwar nur noch das ein oder andere Offline-VS-Match wenn ein Kumpel da ist.
     
  17. Tun sie nicht? Also bei mir muss ich nur auf die Char-Werte oben rechts schauen, da steht dann, inwiefern sich die Werte durch das Teil ändern.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    In der Beschreibung stehen Gesundheit und co. glaube ich nie drin, wird aber oben rechts dann in der Wertetabelle gezeigt.

    Müsste ich nachher mal nachschauen, wie es bei den DLC-Items aussieht^^.

    DoA 4 war schlimmer (naja, da gibt es nichtmal DLC weshalb man niemanden abzocken kann :ugly: ) und VF 5 ist in Sachen DLC schlimmer :teach: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  19. Meinte ich doch, dürfte bei den DLC-Items kaum anders sein.
    Aber bei DoA kann man ja auch nicht die Körbchengröße ändern, das ist sowieso weg vom Fenster. Und VF ist kein Arcade-Prügler, das ist ein Pseudo-Martial-Arts-Simulator. :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Jup, aber um sicher zu gehen werde ich gleich nochmal nachgucken, denn beim Kürbiskopf stand ja wie gesagt nicht ein einziger Bonus daneben^^ (und auf die Energieanzeige hab ich nicht geachtete :ugly: ).

    Edit: Jup, Kürbiskopf hat Abwehr +20 und GP + 25 ^^.

    :yes::ugly: (aber ich mag alle drei Reihen :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  21. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Das meinte ich doch.
    Bei Eigenschaften, wie Leiste steht das dabei. Da ist das vergleichen einfach.
    Änderungen bei Angriff, Abwehr und Gesundheit stehen aber nicht dabei. Da ist es schon etwas umständlicher rauszufinden, was der Gegenstand nun alles ändert, da kein direkter vergleich da ist.
    Das die Gegenstände bei den drei Eigenschaften oft auch was ABziehen, macht das vergleichen nicht unbedingt einfacher...

    Bsp.: Hab ich durch das wechseln des Umhangs nun 15GP mehr, weil der neue +15 GP gibt, oder der alte -15GP? Oder gab der alte etwa -5GP und der neue +20GP? [...] ;)
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Gibt neuen DLC: Waffen-Sets


    Hm, beim ersten Pack steht dran, dass die Waffen auch im Spiel gekauft werden können, kostet aber 300 Punkte... Abzocke hoch 10 ? Den DLC werde ich mir sparen.

    Waffen-Set Nr.2: Ultimative Waffen... steht in der Beschreibung dasselbe...




    Wozu machen die das?
     
  23. 3€ sind das? Für Sachen, die man im Spiel freispielen kann, und die man sich jetzt eben kaufen kann, wenn man zu faul ist, die freizuspielen? :ugly::no:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Sind glaube ich sogar etwas über 3 € :ugly:


    Jup, wahrscheinlich hoffen sie, das sich niemand die Beschreibungen durchliest :ugly: (naja, mal wieder eine negative Seite vom DLC..)
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  27. Theoretisch ist das alles ja nichtmal DLC sondern eher ...uhm... ULC - Unlockable Content :D

    Aber echt, das können die sich in den Arsch schieben! Mit einer dermaßen billigen Masche lass ich mich nicht abzocken.

    1. Allein die Einführung der SW-Chars war absoluter Mist und nur ein Marketing-gag
    2. Genauso mies war die die Verteilung als exklusive Chars
    3. Dadurch, durch den offenen Slot und die aufgetauchten Videos war klar, dass der andere SW Char DLC sein wird.
    4. Lächerlicherweise hat man trotzdem dementiert.

    Und nun soll man überrascht und dankbar sein? Nein danke :kotz:

    Bei nächsten SC-Spiel werd ich mir einen Kauf genau überlegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2008
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    +++

    Dito^^.


    Aber war abzusehen, sie wollten ja auch shcon bei den Waffen-DLC Geld haben..

    (das nächste SC werde ich mir aber kaufen, wird bestimmt nicht so schlimm wie Teil 4..)

    Bzw. falls die Reihe nicht umbenannt wird^^.
     
  29. Ich betrachte SC4 auch mittlerweile als den einzigen Fehlkauf, den ich dieses Jahr getätigt habe.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Na, soweit werde ich nicht gehen und es als "Fehlkauf" betiteln^^.

    Ich meine, Spaß macht das immernoch, nur ist der DLC eine reine Frechheit, die SW-Charaktere einfach nur bescheuert und der Einzelspieler kein Vergleich zu den älteren Teilen.

    Der Editor ist jetzt imho leider nicht mehr so gut wie in Teil 3, aber andere Spiele haben ja nichtmal sowas^^ (und ich hoffe da gibt es noch einpaar gute DLCs für..).
     
  31. Welcher DLC? :confused:

    Im PSN-Store gibts immer noch keinen. Also keine Ahnung wovon du redest :teach: Wird wohl auch nicht mehr passieren, über das Spiel spricht ja schon fast keine Sau mehr ;)
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Der letzte DLC kam erst vor einpaar Tagen :p (für die XBox :ugly: ).

    Und jede Wette das es auch ein Weihnachts-DLC geben wird :ugly: (ich meine, es gab ja erst ein Halloween-DLC :ugly: )
     
  33. Tja solange der DLC Schrott ist, ist es ja okay dass es auf der PS3 keinen DLC gibt.

    Und irgendwas sagt mir dass sich das nicht ändern wird, weder mit dem Schrott noch mit der Situation auf der PS3 :ugly:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    das der DLC auf der Box "Schrott" ist, liegt aber eher daran, dass der DLC insgesammt schrott ist - die höhe war ja Bethesda mit Oblivion, da verlangen sie für etwas, was es dank Moddern kostenlos auf PC gab, und in wenigen Stunden zusammengestellt wurde, tatsächlich Geld :spinner:

    aber Soul Calibur und der DLC, welcher eigentlich schon auf der DVD drauf war, hat dann nochmal den Vogel abgeschossen :no:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031

    Der Musik-DLC war kein Schrott :banana: (sehr geniale Tracks waren dabei :D .. schade das man die Musik in der Star Wars Stage nicht ändern konnte, denn genau deswegen hab ich mir einpaar Lieder runtergeladen :ugly: )
     
  36. Also die Macher ja nicht, scheinbar. :ugly:

    Naja, ich kann auf den Flummi eh verzichten, aber wenn die im Zuge dieser News wenigstens MAL LANGSAM IN GANG KOMMEN UND DLC IN EUROPA AUF DER PS3 ANBIETEN WÄRE DAS NETT!!!

    Entschuldigung, meine Shift-Taste klemmt manchmal. :ugly:
     
  37. lol, Yoda gibts jetzt für die PS3 zum Download, den ganzen früheren DLC allerdings nicht.... naja ich war mal so dumm und hab die € 3,99 ausgegeben...
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
  39. Zustimmung.


    Mann, die englischen Stimmen sind wieder echt... :ugly:. :ugly:
     
Top