Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Ich denke mal höchstwahrscheinlich schon.
    Wobei ja noch nichtmal die Extras aus der LE bekannt sind, geschweige denn überhaupt Infos zum DLC gegeben wurde.


    Wobei mich die Star Wars Charaktere kein bisschen interessieren.
    Da hätte ich mir auch Bonuscharaktere gwünscht, die viel besser ins SC-Universum gepasst hätten..

    Das wäre ja eigentlich gar nicht schlimm, wenn sie nicht ihre eigene Story im Spiel hätten.. nichtmal die Bonuscharaktere in SC II hatten eine eigene Geschichte und die passen imho weitaus besser in SC-Universum...

    Na immerhin kann man anscheinend keine Jedis im CaS erstellen..


    Btw: Mitsurugis Profil ist fertig :yes: .
     
  2. Yeah morgen in 1 Woche ist es soweit! Ich freu mich extrem drauf. :yes: Ganz klar das Sommerhighlight. Soul Calibur online gegen andere zocken, das wird super.

    Ich habe SC3 nicht gespielt da ich keine PS2 hatte/hab, aber den 2. Teil hatte ich fürn Gamecube. Und natürlich den ersten für Dreamcast!

    Achja meine Lieblingschars:

    1. Talim (damit war ich in SC2 unbesiegbar)
    2. Raphael (mein zweitstärkster Char in SC2 ;) )

    Gogo mach mal Talims Profil :P
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Kommt dann morgen :yes:


    Vorhin hab ich noch Seong Mi-na und Sophitia gemacht^^.


    Btw: Ich frag mich gerade wirklich, wie sehr die Charaktere diesmal geändert wurden. Ich glaube das erste was ich mache, wenn ich das Spiel hab, ist den Trainingsmodus auszuprobieren :D .
     
  4. Erstmal wird klassisch der Arcademodus einmal durchgezockt :teach: Und dann ab in den Charakter-Betrachtungs-Modus um zu gucken ob Namco sich bei der Animation der hüpfenden Busen auch wirklich Mühe gegeben hat :ugly: Nein Scherz, sowas macht man doch nicht :no:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    toll das du einen thread zu sc aufgemacht hast, parn ! :) ich freu mich auch schon riesig aufs spiel.

    komisch das hier keiner kilik mag.ich find den zu cool. außerdem fand ich den typen mit den nunchucks noch wirklich klasse, damit war ich sofort familiär.

    wer es nicht mehr erwarten kann, das spiel in den händen zu halten kann ja mal bei spielegrotte schauen, da gibts die EV zumindest für die ps3 (evtl auch für 360, hab noch nich geguckt) schon ab morgen oder so. soll heissen, ihr haltet das ding morgen oder spätestens am samstag inner hand :) allerdings bringt das fast 10 euro aufschlag mitsich, da es eigenhändig entgegengenommen werden muss :/


    zu den star wars charakteren: ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass schon geplant ist, die charaktere auf der anderen konsole zu veröffentlichen. wenn sie nich schon drin sind, dann spätestens als DLC. dieser soll laut den machern definitiv ausgereizt werden.


    ich fänd es jedenfalls cool, mit dem einen oder anderen dann online zu zocken ! :)

    psn: blackholebird
     

  6. Wozu braucht man auch einen Kilik (mit dem ich noch nie gespielt habe), wenn man einen Mitsurugi oder Siegfried bekommen kann? Also wirklich ;)
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    kilik kickt mitsurugis und siegfrieds butt ;) :D ich will onlineduelle! ich habs so gar nich drauf, aber bin gern bereit, zu lernen :D zumindest im trashtalk bin ich aber gut :D
     
  8. angry_opti

    angry_opti
    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    313
  9. Aber nicht so gut wie ich ;) Ich hab Spielverbot bei nem Kumpel, weil er mich immer verhauen will. Ich spotte zu viel und das ganz von selbst.

    Und ich werde dir mit Siegfried oder Mitsurugi deinen Kilik in tausend Stücke schlagen, wenn du möchtest :D...Kilik...klingt wie eine Kindertagesstätte...
     
  10. Wieso ist aus dem Gerücht nichts geworden, dass Kratos auch in SC4 für die PS3 erscheint? :mad: :D
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Weil Kratos selbst gegen Talim keine 5 Sekunden überleben würde :teach:

    :ugly:



    Btw, wie versprochen: Talims Profil ist auch fertig :yes: .
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    vielleicht mag ich ihn als erziehungswissenschaflter deshalb :ugly:

    aber klingt witzig :D ich glaub ich werds einfach verkacken, weil nich ein freund von mir interesse an konsolen oder gar beat em up spielen hat :( das heisst,ich muss mir alles selbst aneignen ^^


    eh siegfried sein schwert auch nur angehoben hat, klebt mein bo schon quer in seinem mund :D und mitsurugis haargummi wird dezent ausgehebelt ... = blind = ich hab gewonnen :D

    egal... ich hoffe ihr habt alle ne ps3 ,sonst muss ich das wieder allein zocken :D


    ach ja, ich hät gern n kilik update :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008

  13. Nicht... dein..... ernst? :mad: :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Done :yes:


    Talim braucht ihn nur anzusehen und schon fällt er tot um :mad: :ugly:


    Btw: Teil 3 hatte zumindest eine riesige Statue als Gegner :ugly:
     
  15. Aber Talim hat keinen GOTT getötet!!

    Btw. riesige Statue... how about the beginning of GOW2? :Poeh:

    :ugly:
     
  16. So meinte ich das gar nicht. Eher so:

    Ich kann mein Püppchen besser bedienen als du deines und gewinne. Har-di-Har ;)

    Und nein, ich habe keine PS3 ^^
     
  17. Ich hab ne PS3 und freue mich schon, mit Talim deinem Kilik in den Allerwertesten zu treten! :D

    Btw. unfair dass das Spiel bei uns erst nächsten Do. erscheint. Ich würde jetzt gern am WE schon zocken.... Klausuren vorbei und ich hab Zeit...
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich hab dich ja eh noch in meiner liste :) mit gta hatte das irgendwie nie so hingehauen :D aber umso besser, dann zeig ich talim ma, was n harken ist... nur ohne metaldingsbums vorn :D
     
  19. Jo aber GTA MP sagt mir auch irgendwie nicht so zu, fand das Spiel schon nach Ende des Singleplayers ausgelutscht leider.

    Außerdem braucht eine GTA-Partie mehr Zeit, Soul Calibur kann man sicher irgendwann zwischendurch spontan mal zocken. ;)

    Ich bin grad am Überlegen ob ich mir bei der Grotte die englische Version kauf so dass ichs schon übermorgen zocken kann.... kann man die dann auch auf Deutsch umstellen bzw. mit der englischen Version mit deutschen Leuten im PSN zocken?
     
  20. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.770
    Toller Thread, Parn. As always. :D :hoch:

    Nun ja... als altgedienter Prügelspielfetischist werde ich mir Soul Calibur IV natürlich auch zulegen. Da ich keine PS3 besitze, wohl für die 360. Die Star-Wars Charaktere interessieren mich eh kein Stück. *g* Jetzt überlege ich auch ernsthaft ob ich mir dafür einen Arcadestick holen soll. Weil mittlerweile löhne sich das durchaus. Erst recht, wenn dereinst doch evtl KoF XII erscheinen sollte. Das Steuerkreuz vom 360-Controller geht halt mal so gar nicht.

    Die große Stärke von Soul Calibur war in meinen Augen immer der viele Solocontent, Tonnen von Zeugs zum freischalten, viele Modi... da erhoff ich mir jetzt viel. Vom Kampfsystem und der Balance hat das gegen ein VF ja eher wenig Stiche. Aber dafür ist das auch schön einsteigerfreundlich, und man muss nicht unbedingt riesige Movelisten auswendig lernen. Werde ich natürlich trotzdem machen. :ugly:

    Werde wohl erstmal alle Charaktere durchprobieren, und mich dann wieder back to the roots bewegen. D.h. zu Xianghua. :D
     
  21. Welches Soul Calibur hast du denn gespielt? :ugly:
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    da geb ich dir recht :)

    ich hab halt auch schon über die EV nachgedacht, aber das sind 10 euro mehr, und man muss es auch noch persönlich entgegen nehmen.das ist einfach zum mäusemelken.da wart ich dann doch noch.sind ja eh semesterferien :D

    zur versionskompatibilität kann ich jetzt nichts sagen, aber ich verwette meine nhintern darauf,dass es zum einen multilingual daher kommt und auch unabhängig von der version untereinander spielbar ist.ich glaube nicht,dass die britische version auch nur irgend einen unterschied zu unserer hat, vom handbuch und der hülle mal abgesehen.hab letztens das bourneultimatum,dass ich auf ENG hab, gezockt und die sprachsettings auf deutsch gestellt,und da ist es komplett auf deutsch ohne einen utnerschied. dank bluray dürfte sich das heute also alles nix mehr nehmen.aber das vermute ich nur
     
  23. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.770
    1, 2 und 3, sowie Soul Blade. :D

    In Soul Calibur konnte man schon immer ziemlich schnell Erfolg haben, ohne dass man jetzt total finessenreich spielt. Natürlich kommt man gegen einen guten Spieler irgendwann nicht mehr an, klar. Und man KANN es ja auch "richtig" spielen. Aber so technisch und ausgefeilt wie Virtua Fighter ist es halt einfach nicht. *g*

    Edit: Es hat dafür natürlich andere Stärken, weswegen ich mich natürlich trotzdem wie Luzi auf dieses Spiel freue. :ugly:
     
  24. Ich weiß doch, aber so richtig kommt man ohne ~15 einstudierte Kombis im Singleplayer schon nicht weit.
    Aber für Einsteigerfreundlichkeit würde ich eher Tekken loben, das Kontrollsystem mit links/rechts/Bein/Arm ist eigentlich für Anfänger am besten zu begreifen. SC geht wieder ziemlich in die Tiefe...
    Und eigentlich kann man VF nicht richtig mit anderen Spielen vergleichen, geschweige denn die neueren Teile als "Spiel" bezeichnen. VF ist ja viel mehr eine Kampfsportsimulation als ein schnelles Beat'em'up...
     
  25. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.770
    Nee, das stimmt jetzt so auch nicht. Klar ist VF um einiges puristischer als die anderen Spiele, aber es ist immer noch ganz klar Unterhaltung/Spiel. *g*

    Aber ist ja eigentlich alles auch egal. Soul Calibur 4 steht an, ich bin heiß drauf wie sonstwas, und es wird wahrscheinlich ungemein fetzen. :D
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Soweit ich bis jetzt auf GameFAQs mitgelesen habe, kommt man bei SC4 in diesem Tower Modus mit Buttonsmashing nicht gerade nicht weit :D .
    Viele beschweren sich auch, dass der Modus sehr schwer ist-> so mag ich das :D .


    Btw: Hab gerade Zeit, welches Charakter-Profil soll ich als nächstes machen?

    Edit: Da niemand einen Wunsch äussert, mach ich jetzt einfach Xianghua :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Anscheinend ist der erste DLC bekannt:

    http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/07/23/pc_fc_n_gn/charibae.jpg

    "Customize Parts 01"
    "Download BGM All Tracks"
    "Download BGM 01-17"
    "Soul Calibur IV Wallpaper 01-02"

    price Free-1500 yen

    Some of them are free

    Quelle: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=940048&topic=44456992


    Soul Calibur II Kostüme? Ich glaube ich muss eher Geld für DLC ausgeben, als ich geplant hatte :ugly: .

    *fingerkreuzundhoffedasdiekostümekostenlossind*
     
  28. :ugly::hoch:

    Arg verdammt die werd ich mir wohl auch holen müssen und die sind nie und nimmer kostenlos. :uff:
     
  29. Der DLC klingt ja schonmal interessant...
    Naja, ich finde, VF hat sich mehr in Richtung "Gran Turismo" des Beat'em'up entwickelt. Bleibt auch trotzdem Unterhaltung. Es ist ja nicht so himmelweit wie der Unterschied zwischen Crimson Skies und Falcon 4.0, aber trotzdem deutlich zu merken. ;)
     
  30. SC2 Kostüme werd ich wohl auch kaufen müssen! Denn nach dem was ich bisher gesehen habe zu urteilen, sieht das Talim Kostüm in SC4 bei Weitem nicht so schick aus wie das von SC2. ;)
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Glücklicherweise kann man diesmal wohl die Kostüme komplett ändern und nicht nur die Farben ändern, wie in Teil 3^^.

    Aber die SC II Kostüme gefielen mir bis jetzt noch am besten :yes: . Ich hatte gehofft im Editor die Kleidungsstücke zu finden, aber die Frage hat sich jetzt ja mit dem DLC geklärt.
     
  32. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.770
    Ja, sag ich doch. Irgendwie sind unsere Positionen gar nicht unterschiedlich. :ugly:

    In sachen DLC... muss ich mal gucken. Ich weiß nicht ob mir Kostüme einen Obulus wert wären... hab noch 200 Points übrig, die verbrat ich dann vielleicht für sowas.
     
  33. Solche Wendungen sind bei Diskussionen mit mir normal, gewöhn dich dran. :ugly:
     
  34. Das ist cool, wusste ich noch gar nicht. Ich liebe es an SC dass es immer tausende an einstellbaren, freischaltbaren und sonstigen Extra-Bonus-Schnickschnackzeugs gibt.... in der Hinsicht ist VF5 ja eine echte Enttäuschung.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Naja, immerhin bietet VF ja solche Features an, im Gegensatz zu diversen anderen Beat em Ups :D .


    Btw: Nach dem vor gut einem Jahr mein Speicherstand von SC III durch einen Bug gelöscht wurde, bin ich jetzt endlich wieder nah an den 100 % :banana: (fehlen nur noch die Level 30 Klassen und die eine oder andere Bonuswaffe).
     
  36. Oh ja, der Save Bug... Mittlerweile ist ja wenigstens bekannt, woran es liegt. Wenn man einen Spielstand löscht, der vor dem von SC3 auf der Memory Card erstellt wurde, geht der von SC3 nach dem nächsten Speichern kaputt. Deswegen hab ich einfach eine neue Memory Card genommen, meinen alten Speicherstand geladen und auf der neuen Karte abgespeichert. Keine Probleme seitdem... Nur Night Terror will ich heute endlich wieder besiegen. Mit Siggi ging das ja relativ problemlos. :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Ich glaube ich hab ihn damals zu erst mit Sophitia besiegt.
    Da die Eule damals auch glücklicherweise einen Kampfstil hatte, der für mich so gut wie kein Problem darstellt (Xianghua), war es praktisch ein Kinderspiel zu NT zu kommen :D .


    Aber wehe die Eule benutzt Kilik, oder Seong Mi-na Stil, das wird dann immer eine Qual, die ich meistens verliere :ugly: .
     
  38. Kilik.... Bah..... Beim allerersten Mal, als ich jemals SC gespielt habe, war Kilik der erste Gegner mit den so oft kritisierten zwecks Erhöhung des Schwierigkeitsgrads übermenschlich schnellen Reaktionen. Und irgendwie ist das bei meinem Glück seit jenem SoulCalibur auf der DC in jedem Teil der Fall gewesen.
    Loathe.... :mad::ugly:
     
  39. Hö? In Teil 3 konnte man doch auch die Kostüme komplett ändern, oder?
     
Top