Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Mittlerweile bin ich auch Level 52....die CaS Teile sind immer noch recht überschaubar..ich rieche eine ganze Menge DLC, sofern Namco es nicht fallen lässt..

    Schon traurig das es mehr Hüte gibt, als Oberteile :wahn:
    Die hätten wenigstens noch die SC4-2P-Kostüme einbauen können. Eine vernünftige Cassandra/Sophitia bekomme ich nicht hin (habs aber auch noch nicht wirklich versucht), mit Seong Mi-Na und Taki bin ich dagegen soweit zufrieden.
     
  2. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Unzählige male bin ich an Harada TEKKEN gescheitert. Egal was ich auch versuche, es ist mir nicht gelungen ihn zu besiegen. Manchmal hab ich nicht mal eine einzige runde gewonnen.
    Heute hab ich etwa 7 Kämpfe in folge gegen ihn verloren. :wut:
    Hoffnungslos.:(
    Keine Lust mehr: Pause.

    Wollte dann mal etwas mit einem zweit Char üben und hab Mitsurugie genommen. Mit dem hatte ich in SCII immer gespielt. Nach drei Kanonenfutter Gegnern hab ich dann mal explizit nach meiner Nemesis Harada TEKKEN gesucht. Ich kann zwar nix mit Mitsu aber schlimmer als mit Asta konnte es nicht werden. :fs:

    bb, 4b, bb, bb, bb, 4b, 66bb, bb, 4b, 4b, 236b (langeweile), bb, bb, 4b, 66bb

    Harada TEKKEN besiegt. Beim ersten mal. Durchmarsch. Keine Probleme. ...
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    WIe ist es denn so? Ein gutes Spiel für die PS3 wäre mal wieder von nöten :ugly:
     
  4. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Der Singleplayer lässt etwas zu wünschen übrig, aber das Kampfsystem ist gut.
    Leider hatten meine zwei "opfer" mit denen ich es zusammen an der Konsole spiele noch keine zeit weswegen ich da wenig aus erster Hand sagen kann.

    Insgesamt bin ich noch gar nicht soviel zum spielen gekommen. :hmm:

    Wenn du es kaufen würdest, hättest du zumindest online einen Gegner. :yes:
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ist halt teuer :ugly:
     
  6. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Bei amazon.de 45,49. Weniger als einmal tanken. :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Im moment sind die CEs sogar günstiger als wenn man einmal tankt :wahn::ugly:

    Aber wenn es direkt so losgeht: kauf Teil 4 (besser noch: Teil 3, der bietet ordentlich was für den SP..ist halt nur ein Spiel aus der letzten Gen) oder warte bis es günstiger wird.
     
  8. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Jetzt setze ihm keine Flausen in den Kopf. Ich will jemanden zum online spielen. :ugly:
    Du stehst wahrscheinlich ja eh nicht zur Verfügung.

    Wo wir gerade bei online sind: Es gibt noch andere die so schlecht sind wie ich. :banana:
    Durch eine unglaubliche Siegesserie von 6 Siegen in Folge hab ich erstmals eine positive Bilanz. Meinen 12 Siegen stehen "nur" 9 Niederlagen gegenüber. :user:

    Einen anderen Astaroth hab ich auch getroffen. sogar gewonnen. Gleich als Rivalen ausgewählt und die Ranglisten Arcadezeit unterboten. Trotz ein paar KOs :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich habs noch nichtmal geschafft einmal online zu spielen :ugly:
    Vor dem WE wahrscheinlich sowieso nicht.
     
  10. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    WE wäre OK.
    Wir sollten uns aber eine Möglichkeit zur Kommunikation überlegen. So könntest du mir diskret mitteilen, dass du aufhörst mich mit Mitsu zu tode zu rushen, wenn ich aufhöre dich aus dem Ring zu werfen. :ugly:
    Oder wenn ich Mitsu auswähle mir ein paar Tipps geben. Also 'ne Trainingsrunde. :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich komme sowieso nicht mit den Charakteren richtig rein..ich will ja gerne Xiba mainen..aber irgendwie wird das nichts :wahn:
     
  12. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Jemand der A1-3 Gegner besiegt kommt offensichtlich besser rein als ich. :teach:

    Aber es würde ja passen ich spiele mit Mitsu, mit dem ich nix kann, und du spielst mit Xiba (den ich noch viel mehr hasse als Kilik :ugly: )
    Nutze bei dem aber bitte eine selbsterstellte Figur, damit ich das furchtbare Gelaber des Originals nicht hören muss. :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da die Gegner meist immer in die Attacke rennen und es leicht ist zu erkennen, wann sie angreifen, sollte eigentlich niemand damit ein Problem haben :ugly:
    Kombos mache ich gar keine mehr, nur schauen wann ich eine Lücke finde und angreifen :D

    Da spiele ich sowieso mit meiner CaS-Mi-Na..aber ich hasse das Moveset von Kilik und das nutzt Xiba halt..nur ein Move von Mi-Na ist mit drin :wahn:
     
  14. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Nicht mit Asta. Da spammen mich die Gegner so zu, dass ich nicht zum unterbrechen komme. Wie gesagt an Harada TEKKEN bin ich immer gescheitert. Mit Mitsu einfach immer auf b gedrückt und er war beim ersten versuch down. :ugly:

    Gut. Ich sollte mir vielleicht auch ein paar neue machen. Ich habe bisher einem Astaroth neue Klamotten angezogen (schwarzer Mantel und Zylinder :cool: ) sowie zwei weitere Chars erstellt die für alles herhalten müssen. Eine ganz simpel mit dem chinesischen Kleid, die andere mit Rüstung.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Wenn schon 5. Alleine um Molestia nach zubauen :tdv: Aber ich warte mal bis der Preis sinkt :ugly:
     
  16. Frostwolf Schlechtmensch

    Frostwolf
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.144
    Hallo an alle. Ich bin ein Soul Calibur Veteran recht alter Schule (erste Erfahrungen hab ich mit Soul Edge gemacht, und Soul Calibur 2 hab ich jahrelang gespielt), und gestern hab ich dann eine PS3 samt SC5 erworben. Meine erste Soul Calibur Erfahrung seit Jahren.

    Die Anleitung ist ja SEHR dürftig, und es gibt irgendwie keinen richtig guten Tutorialmode, weshalb ich ein paar Fragen habe:

    1. Wie genau funktioniert das neue Guard Impact? Die alte Variante aus 2 (3 und 4 hab ich nie wirklich gespielt) mit dem Forward oder Backward + Block ist auf jedenfall nicht mehr aktuell, und irgendwie scheint es mit der "Superleiste" zusammenzuhängen.

    2. Gibt es freischaltbare Charaktere mit dem Sophitia Style? Phyrra spielt sich irgendwie eher wie Cassandra, finde ich, und Lizardman, mein bisheriger Lieblingscharakter, spielt sich ja komplett anders. Es fehlen mir irgendwie viele der alten Combos : /

    3. Wie schalte ich eigentlich die Charaktere, Stages etc. frei. Läuft das alles über dieses Playerlevel? Also linear?

    4. Gibt es noch spezielle Waffen mit einzigartigen Eigenschaften, oder wurde das aus dem Spiel gestrichen?

    Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere die Tage mal zum Onlinespielen, wünsche allen Soul Calibur Recken auf jeden Fall noch einen angenehmen Tag!
     
  17. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Hallo!
    Seit Jahren Usus bei allen Spielen. Im Spiel selbst wird es erklärt bzw. auch nicht. :ugly:
    Blocken und Richtungstaste funktioniert noch. Allerdings nicht mehr für Guard Impact, sondern nur noch für Just Guard. Also muss das Timing sehr genau sein. Sehr sehr schwierig. Online kann man es wohl ganz vergessen.
    Den normalen Guard Impakt macht man mit zurück und A+B+K. Kostet aber Meter.
    Manche Chars haben immer noch eine Attacke mit Guard Impakt bzw. nur den Guard Impakt, was dann auch kein Meter kostet.

    Nein. Wenn Phyrra und Pratoklos nichts für dich sind, hast du Pech. :ugly: Die beiden Teilen sich z. T. alte Sophia und Cassandra Angriffe.
    Du kannst aber Elysium freischalten, die aussieht wie Sophitia. Das wars aber schon. Elysiums Stil ist Zufall.

    Story durchspielen, Zufallskämpfe und level ups.

    Waffen sehen nur noch anders aus. Sonst nichts. Angesichts dessen, dass man sich in SCIV einen überchar bauen konnte (lifeleech, 200%leben, auto GI mit ca. 40%, Chance nicht aus dem Ring zu fallen, etc.) die bessere Wahl.
    Dort hat man eh nur noch ohne Eigenschaften gespielt.

    Nee du bist wohl zu gut für mich. :Poeh:
    Nee gerne, aber erwarte nicht zu viel. Die CPU verprügelt mich immer noch regelmäßig. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Phyrra = Mischung Cassandra + ein bisschen Sophitia
    Omega Phyrra = Sophitia

    Oder nicht? :hmm:



    Die cheated ja auch hin und wieder, da sie direkt auf deine Tasteneingabe reagiert und kontert.
     
  19. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Omega hatte ich vergessen. aber die spielt sich immer noch sehr ähnlich zur normalen Phyrra. Also wohl auch mehr Cassie.
    Allerdings hab ich nie *richtig* einen der beiden gespielt...

    Das erste mal, dass du mir Mut machst. :)
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab schon wieder zu viel Zeit mit dem CaS verbracht :no: (eventuell sollte ich doch mal wieder richtig spielen :wahn: )

    Komplett neu erstellt: Seong Mina:
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/SeongMina1.png

    Einpaar Suikoden Charaktere:
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/Linfa.png
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/Chris.png

    Und einpaar Fire Emblem Charaktere:
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/marcia1.png
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/marcia2.png
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/Lakche.png
    http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Spiele/Soul Calibur 5/Ira.png

    Titania hab ich auch einpaarmal versucht zu erstellen, aber da hat mir wirklich keine Version gefallen...was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt...
    Für den nächsten Teil wünsche ich mir (nur CaS bezogen):
    -mehr Frisuren und Gesichter
    -mehr Rüstungen/Kleidungen, etc. (irgendwie finde ich die aktuelle Auswahl schwach, es wurde ja nichtmal alles aus Teil 4 übernommen und der Rest ist DLC-Abzocke)
    -das Teil 3 CaS-System (ich will mehrere Schichten von Rüstungen und Kleidungen gleichzeitig ausrüsten können...das ist einer der Gründe warum ich keine gute Titania hinbekomme)
    -neue Kampfstile und Waffen (Tänzer/Fächer, Hellebarde, Pfeil und Bogen, Messer...halt die meisten Klassen die schonmal in Teil 3 drin waren...)


    ...so, und jetzt hab ich wieder Lust auf Fire Emblem bekommen :wahn:
     
  21. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Nach einer Woch mal wieder gespielt und überraschender weise nicht besser geworden. :ugly:
    Dafür zwei neue Chars gebastelt. :banana:

    Wie sieht es eigentlich mit online Gegeneinader aus? Gibt es noch hier irgendjemanden? :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Immerhin kommst du dazu..ich hab ja noch nichtmal meine selbsterstellten Charaktere gespielt.. :ugly:

    Nutze das PS3-Foto-Feature :teach::ugly:

    Du bist ne Woche zu spät dran :wahn:
    Ein bisschen Zeit hätte ich jetzt (auch wenn der Kontroller gerade auflädt), musst mich nur einladen :yes:
     
  23. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Ähm... wie? :D

    Letzte Woche warst du nicht on. :fs:

    Hmm ich wollte mir zwar eigentlich was zu essen machen, aber OK ein zwei runden gehen. :yes:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    PS-Zeichen->Fotos->Screenshot machen :yes: (geht abern ur bei der Charaktererstellung :( )

    Kann sein das ich nur DVD geguckt habe, SC hab ich seit gut 1 1/2 Wochen nicht mehr gespielt :ugly:
     
  25. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    ahh sehr gut, danke.


    War auch bei mir der Grund. :yes: Primeval Staffel 1-4. Wäre die vierte Staffel nicht so schlecht gewesen, würde ich dieses we #5 schauen :ugly:

    Was war das bei dir gerade - disconnect? Wollte dich noch als Rivalen registrieren, hab's aber ganz vergessen. :wahn:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das PSN..ist nicht zufällig gerade down? :hmm:

    €: jetzt geht es wieder..was war das denn?
     
  27. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Ich bin noch online, soweit ich weiß. :hmm:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Jup, und erst nach dem Neustart der PS3 konnte ich mich wieder einloggen..so ein Mist.

    Du zeigst mir gerade warum ich Astaroth so sehr hasse..und das bei einem Charakter den ich noch nie gespielt habe :wahn:
    Auf ein neues?
     
  29. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    So erst mal Pause muss was essen :ugly:

    alpha Pat sowie Natsu sollten übrigens verboten werden. :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab Natsu doch gar nicht benutzt :wahn: (bin ja leider nicht zu Kasumi gekommen :ugly: )
    Astaroth ist so ein fieser Gegner :no:


    Echt komisch, mit den Charakteren mit denen ich noch nie gekämpft habe, hab ich gewonnen..(dabei mag ich Leixias-Stil nicht so), mit Xiba und Hilda (nein, ich nenne sie nicht Hilde :Poeh:) komme ich irgendwie gar nicht rein. Raphael ist ein ziemlicher Spammer und imho grausam zu spielen (ausgerechnet da hab ich so einen guten Charakter erstellt) und von Mitsurugi hab ich wie ich gerade feststellen durfte, nichtmal einen Charakter erstellt :ugly:
     
  31. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    ich dachte mir schon, dass die noch kommt. :wahn:
    Nee die beioden finde ich einfach furchtbar, weil sie so UNGLAUBLICH schnell sind. Die haben mehr als einen Angriff, der selbst nach einem block noch schneller ist, als mein schnellster Angriff. :( natsu hat dazu noch combos mit unglaublich viel schaden. (z.B. mit der Bombe in die Luft werfen und dann oben fangen und mit Salto auf den Boden.)


    Dann Spiel einfach nicht mit Leixia und Xiba :D (die mag ich auch nicht - als Gegner :wahn: OK Xiba mag ich überhaupt nicht. Es sollte 'nen richtigen Storymodus geben in dem er stirbt :ugly:)


    Hätten wir eigentlich ne Möglichkeit für sprach chat? Dann könntest du mir, wie schon mal gesagt, Tipps für meinen mitsu geben und so :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Asta ist halt ein Fernkämpfer, soll der denn überall einen Vorteil haben? :wahn:

    Aber die Charaktere die ich damit erstellt habe mag ich so sehr :(:ugly:

    Mir ging es ja nur um den Stil. Im ersten Kampf hat ja überhaupt nichts funktioniert..außer den einen Ring Out :ugly:

    Bei Teil 5 kannst du meine Hilfe vergessen, da hab ich nur einen Tipp->besieg den Gegner bevor er dich besiegt :ugly:
    Ich komme einfach nicht dazu mit Mitsurugi zu spielen, auch weil ich vorher lieber einen Charakter machen will, der mir gefällt^^. Ich hab zwar schon einpaar die zu dem Stil passen..aber die kann ich nicht nachbauen, da im Editor weder die Frisur, noch die Kleidung vorhanden ist...
     
  33. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Asta kann auf große Entfernung nicht ausrichten. Sein Bereich ist die mittlere Entfernung und Griffe.
    das Spiel war immer so aufgebaut, dass nachdem ein angriff geblockt wurde, man zeitlich im nachteil ist und der Gegner schneller eine attacke bringen kann. damit man nicht einfach zu tode spammen kann. Gegen alpha pat und natsu ist es als asta aber oft nicht so bzw. nur sehr schwer. Eine meiner schnellsten attacken ist z.B. 2A was eine minimale Reichweite hat und zudem noch ein hoher angriff ist. Natsu kämpft oft geduckt...


    Einfach 'nen anderen Stil auswählen. :ugly: Mach ich bei allen Chars.


    Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass ich mich mit den ring outs sehr zurück gehalten hatte. :yes:


    Bau 'nen Char der dir gefällt und keine Vorlage hat.

    Apropos editor. ich bin durch unsere kämpfe lvl 50 geworden. Hoffentlich gibt es jetzt endlich die Engels(?) Flügel im editor. Dann kann ich die meiner celestia verpassen und ein biold davon im Pony-Thread posten.
    danach werde ich vermutlich gehängt. :ugly:

    Edit: Wenn du Zeit hast, können wir noch ein paar Kämpfe machen. Wirst auch sehr wahrscheinlich gewinnen, da ich vorhabe etwas mit Mitsu, Pratoklos (ohne alpha) und Natsu (:D) zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das passt nicht, der Charakter soll auch eine bestimmte Waffe tragen :Poeh:
    Wo wir wieder beim Thema "zu wenig Kampfstile" sind..sollen sie aus der Lanze und dem Kurzschwert 2 Stile machen.. Ein richtiger Speer fehlt mir auch.


    Waren ja nur 4-5 oder so :ugly:


    Die Vorlage gefällt mir aber und die Möglichkeiten sind ja dank dem besch... Layern ohnehin ziemlich begrenzt :teach:

    Wenn ich nachher noch Zeit hab, sag ich bescheid :yes: (die letzten Stunden saß ich nur am Editor :wahn: )
     
  35. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    :huh: ich hab dich nur zwei mal aus dem Ring geworfen und du mich auch so um die zwei mal...


    OK
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sag ich doch, waren doch nur 4-5 (insgesamt) :ugly:
     
  37. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
  38. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    OK eins steht mal fest: Platin werde ich in dem Spiel nie bekommen können. Nicht wegen den CPU-Gegnern; da könnte ich mich mit Mitsu durchbeißen, sondern wegen den 10 Ranglisten Siegen mit Ezio.
    Der liegt mir überhaupt nicht. 10 oder 12 mal in Folge mit ihm verloren. z.T. gegen Gegner, die überhaupt nichts konnten.:ugly: (einen davon hatte ich bei der Rangliste nochmal getroffen und dann Asta gewählt :wahn: )
    Anschließend noch etwas mit Asta gespielt und Rang A Gegner vor die Nase gesetzt bekommen. Selbstverständlich gnadenlos verloren. :ugly:

    Parn: Hättest du morgen nochmal zeit?
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da macht mir The last Story wohl einen Strich durch die Rechnung :ugly:
     
  40. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Google behauptet, dass wäre ein Spiel für die Wii. Ergo kann das nur schlecht sein. Entschuldigung nicht genehmigt. :ugly:
     
Top