Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. WTF ...halbe Minute Ladezeiten ohne Installation?! :ugly:

    Also ich habs eben paar h auf der 360 gespielt und da ist das Laden vorm Kampf weniger als 10 Sek.

    Zum Spiel:

    - Charaktereditor ist geil und mit den Eigenschaften der Teile auch gut erweitert worden (gleich mal ne neue Yvi gemacht mit Latexkorsett, Strapsen und strenger Lehrerinfrisur :ugly: )

    - mit dem Tower-Modus und Online kommen die vielfältigen Möglichkeiten beim Editor sicher gut

    - Story-Modus ist ein Witz ...da bin ich echt enttäuscht. Den hätte man sich eigentlich komplett schenken können. Bitte in SC5 wieder den pseudo-strategischen Karten-Modus! (Oder halt wieder nen besseren Story-Modus ... oder am besten beides wie bei SC3)

    - die Arenen sind etwas durchwachsen. Es gibt ne ganze Reihe schöne aber auch hässliche, langweilige Arenen wie man sie in SC2 und 3 kaum gesehen hat (vom Labyrinth mal abgesehen). Die Stage mit den bunten Fenstern z.b. ..total langeweilig wenn ich da an die spektakuläre Kathedrale in SC3 denke. Genauso die Halle mit den Rittern die langsam vorrücken. Imo nicht ganz auf gewohntem SC-Niveau.

    - LOL@ Yoda ... jedesmal wenn er was sagt muss ich grinsen :D

    Bin insgesamt doch zufrieden aber hier und da ist SC4 doch etwas enttäuschend. Allerdings glaube ich, dass das eins von den Spielen ist, die mit der Zeit besser werden wenn man richtig drin ist im Charakter-basteln und online ausprobieren und so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. Parn YA-HA!

    Parn
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    Hauptsache die tollen Karten wurden nicht rausgenommen^^.
    Ich liebe es auf dem Piratenschiff zu kämpfen, mitten im Sturm :D .



    SC 2 Kartenmodus ftw :yes: .


    Btw: Wurde nicht gesagt, das SC IV das letzte Soul Spiel mit dem Titel Calibur sein wird?

    Naja, sicherlich wird es nicht das letzte Soul Spiel, da bin ich mir sicher :D .


    http://www.penny-arcade.com/comic/2008/7/30/ :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  3. Da wurde der Sturm entfernt :ugly: ... sieht idyllischer aus aber auch unspektakulärer. Die Wellen und Schiffsbewegungen vermisse ich schon etwas.

    Auch sonst sind die Arenen imo etwas ähm "undynamischer" als früher. Es passiert nicht soviel im Hintergrund (nur in einigen wenigen Arenen). Sowas wie die Belagerung oder den Kometenregen in SC3 hab ich noch nicht annähernd gesehen. Ein paar Arenen sind auch etwas farbarm im Vergleich zu älteren Teilen imo.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
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    Meh-> nächster DLC :ugly:


    Naja, in SC 3 passierte in den meisten Arenen ja auch nicht so viel im Hintergrund^^ (nur wenn, dann war es wirklich was besonderes, z.B. eben der Sturm und die Wellen, das japanische Kriegsschiff, das brennende Haus, etc. ).

    In dem Herrenhaus z.B. fielen nur die Bilder runter, wenn man gegen die Wand geschubst wurde und das war wirklich nicht erwähnenswert, weshalb ich die Stage auch zu den undynamischen Stages zähle :D :ugly: .
     
  5. + der Kometenregen in der letzten Stage
    + die Belagerung mit Katapulten, Soldaten usw.

    Das sind schon ne ganze Reihe und davon gibts in SC4 nichtmal annähernd was. Mir ist da bisher nur eine Stage positiv aufgefallen: Die wo man in nem halben Käfig startet der sich vergrößern lässt (gibt auch andere Plattformvariaten für den Hintergrund)... das sieht man ne Art Höhle mit einem Zirkus drin wo Elefanten im Hintergrund auf Bällen balancieren etc. :ugly:

    Ich muss mal weiter Stages freischalten gehn, vielleicht werd ich ja noch überrascht...

    Achja, Critical Finish hab ich bisher nur einmal geschafft, scheint aber nicht allzu schwer zu sein... ist halt nur mehr Zufall wenn die Bedingungen mal stimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. Parn YA-HA!

    Parn
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    Die fallen unter etc. :teach: :ugly: .

    Aber SC III hatte wie gesagt, auch dynamische Stages, die zumindest mir nicht so sehr gefallen haben (Raphaels Stage mit den Katapulten z.B.).

    Dafür aber auch undynamische Stages, die recht lustig waren: Die Lavastage, z.B. :D .


    Wie aktiviert man die nun auf der Xbox360? Bei der PS3 scheint es ja mit R2 oder so zu funktionieren (also nur ein Button drücken).

    Bei der Xbox hab ich gelesen, dass man, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, alle 4 Buttons drücken muss, was ich nicht gerade toll finde.
     
  7. Assi gesperrter User

    Assi
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    der '360 abhängig
    Ich denke mal das dürfte bei der Box aber genauso mit den Schultertasten gelöst sein, die machen ja eigentlich nix anderes als z.B. X+O gleichzeitig zu drücken.
     
  8. Also der Tower-Modus ist vom Schwierigkeitsgrad her doch sehr fordernd. Eine richtige Herausforderung, das ist gut. Vor allem manche der Schätze sind doch sehr schwer zu holen, selbst wenn einem das Spiel Hinweise gibt. Die sind manchmal sehr klar und prägnant, manchmal eher als Rätsel verfasst ;)
     
  9. Hey!

    Ich habe noch nie ein Soul Calibur Spiel gespielt, trotzdem interessiert mich dieser Titel ein bisschen. Vielleicht könnt ihr mir ein bissschen erklären was an Soul Calibur so interessant/ausergewöhnlich ist.
    Oder ist das einfach nur ein Prügelspiel mit Schwertern? Kann jeder Charakter verschiedene Waffen nehmen? Woraus zieht man als Einzelspieler die Motivation? Was ist das besondere an dieser Serie?

    Ich spiele eig. relativ selten Prügelspiele, das letzte das ich wirklich gerne gespielt habe war Virtua Fighter 2.

    Lohnt sich das Spiel vielleicht für mich?
    Danke für euere Hilfe!
     
  10. So ich kann dann wohl doch erst heute Abend online zocken muss jetzt spontan weg.. bis später Leute
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich hab die Spiele eigentlich im Eingangspost beschrieben, wo auch die Frage mit den Waffen beantwortet wird :ugly: .

    Aber ich bin ja nicht so: Es ist eine Beat em Up-Reihe, wo ausschließlich mit Waffen gekämpft wird, dabei hat jeder Kämpfer einen eigenen Waffenstil.
    Allerdings hat jeder Kämpfer ca. 7 Variationen seiner eigenen Waffe.
    Jede dieser Variationen unterscheidet sich vom Aussehen und von den Attributen (Lebensenergie herstellen und andere Boni, bzw. negative Effekte) her, aber ein Stab bleibt immer ein Stab und ein Degen bleibt immer ein Degen. Es wird also nicht im Kampfstil gewechselt.


    Motivation? Sachen freispielen und diverse Spielmodi durchzuspielen? :ugly:
     
  12. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
    - mindestens ein Rüstungsteil zerschlagen
    - der Punkt oben rechts beim Gegner blinkt rot (durch zuviel blocken)

    Dann einfach alle 4 Facebuttons auf einmal oder alternativ L2 (=alle 4 facebuttons...war schon auf der PS2 so, dass bei SC auf den Schultertasten ein paar Tastenkombis vorprogrammiert waren... alles was man mit den Schultertasten machen kann können also auch die Facebuttons ...aber halt etwas umständlicher.)
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ja, das mit den Tastenkombis wusste ich.

    Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass ich bei der XBox Version immer nur gelesen hab, dass man alle 4 Buttons drücken muss, kein Wort über LT^^.
     
  14. Sicher dass nur 1 Rüstungsteil kaputt sein muss? Nicht wenigstens 2 oder 3? Gut 3 kriegt man wohl eh nicht kaputt in 1 Runde, aber 1 scheint mir etwas wenig zu sein..

    Achja falls jemand einen Guide findet zu freischaltbaren Items im Game (von denen es ja zum Glück doch massig gibt) dann bitte sofort posten :D
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich hatte mal eine Liste vom Towermodus, muss ich mal suchen ob ich die wiederfinde^^.

    Edit:

    [hide=Tower Modus - Items Guide]

    1f - Soldier's Hat, clear stage while taking no damage
    2f - Warrior Trousers, clear stage with no ring outs from either side
    3f - Pauldron, switch with ally more than 2 times
    4f - Warlord's Belt, perform 3 attack throws
    5f - Clergy Clothes, defeated an enemy with a ring out
    6f - Wonder Jacket, threw an opponent
    7f - Warrior Trousers, cleared the stage without missing any attacks
    8f - Armor Ring: Ice Mirror, switch characters twice
    9f - Scarlett Blossoms, guarded the opponent's attack 3 times in a row
    10f - Silver Boots, guarded the opponent's attack 10 times in a row
    11f - Grim Horn, defeated all enemies with a critical finish
    12f - Magus Cloth, defeated all enemies with ring out
    13f -Pegasus Sallet, destroy all the walls
    14f - Phantom Pavilion: Seesaw, performed guard impact more than 3 times
    15f - Submissions Belt, clear the stage using only the A and G buttons
    16f - Warlord's Belt, clear the stage with 0 time remaining
    17f - Arm Bandages, execute a 5+ combo
    18f - Kouchu Kabuto, stood on all corners of the stage
    19f - Longhua Qippo, switch with ally more than 5 times
    20f - Life Gem: Sun, cleared the stage with a critical finish
    21f - Longhua Qippo, voluntarily performed a ring out
    22f - Honor boots, perform more than 4 counter hits
    23f - Frilled skirt, guard more than 3 times in a row
    24f - Protect Gem: Cardinal directions, Perform a combo with more than 240 damage
    25f - Zhuque Changpao, threw more than 5 times
    26f - Warthog Cuirass, executed a 10+ combo
    27f - Iron Gauntlets, cleared the stage with no damage taken
    28f - Aculeus Suit, opponent guarded a guard break attack at least twice
    29f - Menghu Boots, switch with ally 5+ times
    30f - Spirit Gem: Noniple Heads, clear stage without guarding
    31f - Longming Qippo, perform 5+ Just Inputs
    32f - Vane Mask, perform a low throw
    33f - Battle dress, perform 3 attack throws
    34f - Power Gem: warrior Princess, perform guard impact 3+ times
    35f - Warthog Pauldrons, clear without switching
    36f - Parlor Blouse, clear stage with 0 time remaining
    37f - Siren's helm, defeat all enemies with critical finishes
    38f - Gorgon Fauld, defeat all enemies with ring out
    39f - Kingfisher Greaves, clear the stage without changing position
    40f - Deer Head, execute a 5+ combo
    41f - Minotaur, perform 5+ Just Inputs
    42f - Demonic Gloves, clear the stage without letting opponents invoke a skill
    43f - Repel Gem: Iron Shell, perform an over the back throw
    44f - War Cloak, no ring outs either side
    45f - Tiger Lily Kabuto, Defeat enemies without using any skills
    46f - Butterfly salet, same as above
    47f - Succubus Boots, throw 5 times
    48f - Life Dem: Jade, Clear stage with a character equipped with the "invisible" skill
    49f - Horns of Calamity, clear stage with no attacks missing
    50f - Tiger Lily Breastplates, execute a 10+combo
    51f - Tiger Lily Fauld, perform more than 4 counterhits
    52f - Feathered Wings, clear stage with a critical finish
    53f - Blade Ring: Demon Lord, defeat all enemies with a ring out
    54f - Leviathan Pauldron, destroy all the walls
    55f - Priestess Kimono, perform 3 attack throws
    56f - Leviathan Burgonet, perform a combo with more than 240 damage
    57f - Voodoo Armlets, voluntarily perform a ring out
    58f - Tiger Pauldrons, defeat all enemies without any skills equipped
    59f - Voodoo Greaves, guard an enemies attack 10 times in a row
    60f - Voodoo Breastplate, clear the stage without switching characters




    Tower of Lost Souls items Guide Descend

    B5 - Dark Knight's Cloak
    B10 - Blade Ring: Raging Thunder
    B15 - Lapin Chapeau
    B20 - Repel Gem:Fox Demon
    B25 - Succubus Gauntlets
    B30 - Demonic Armor
    B35 - Demonic Pauldrons
    B40 - Voodoo Crown

    [/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  16. Ich glaube, dass es nur eins sein muss. Kann mich aber auch irren.

    http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=11422

    (sollte man vielleicht in den Startpost packen)
     
  17. St@lker

    St@lker
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    Wtf? Was soll ich mit den ganzen Buchstaben im Training anfangen? Gibts da keine 360-angepassten Anzeigen? :huh:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ist drin :yes: .

    (aber durchgelesen hab ich es nicht, das mach ich erst, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß :D )
     
  19. Ganz rechts bei den Move-Listen gibts ne Legende
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
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    B,K,G, etc. sind drin geblieben? Gut, muss ich nicht umdenken :ugly: .
     
  21. Zig-Maen und ich haben gerade um die 20 Onlinematches gemacht. War nice, die Verbindung war aber leider nicht optimal (4 von 5 Balken) so dass man ganz kleine Lags bemerkt hat. Aber der Onlinemodus ist auf jeden Fall gut gelungen ich hoffe dass die Verbindungsqualität noch etwas besser wird und dann ist das perfekt :)

    Ist auch (soweit ich weiß) das erste PS3 Spiel das ein Inviten über die Friendlist ermöglicht..
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich will nicht höhren ob es nice war, sondern wer wen weggekämpft hat :motz:

    :ugly:


    Ich denke wenn ich das Spiel durch hab und mir meinen persönlichen Charakter erstellt hab, reaktiviere ich meinen Live-Account wieder :yes: .

    Ich hoffe nur es lagt nicht so schlimm wie DoA4 damals..
     
  23. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
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    weiß nich, fightspiele würd ich nie übers netz zocken. da wäre der frust zu groß, wenns wegen Lags in die hose geht.
     
  24. angry_opti

    angry_opti
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  25. deoee

    deoee
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    Hat es jetzt wer für die 360 und will mal spielen? :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich erwarte dann von dir, oder deinen Gegner, Berichte wie es läuft :yes: :ugly:

    (ansonsten spiel halt ein Random-Match :ugly: )
     
  27. deoee

    deoee
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    Warum? :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Weil, wenn es so mies läuft wie DoA4 (sprich, heftige Lags und damit so gut wie unspielbar), ich garantiert kein Abo kaufen werde :teach: :ugly: .
     
  29. deoee

    deoee
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    Toll, mach ruhig weiter so...
    Scheiss Nintendo Nongamer :mad:



    :ugly:
     
  30. angry_opti

    angry_opti
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    ahjo bei nen paar matches bin ich dabei

    gamertag=der opti
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Brawl läuft deutlich flüssiger als DoA 4 und das will was heißen, ist immerhin von Nintendo, kostenloser Onlinemodus und ist ein Beat em Up :teach: :ugly: .
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
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    :banana:

    Also Kampf-Ergebnisse und Lagbeschreibungen bitte :yes: :ugly: .
     
  33. deoee

    deoee
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    Ach du schon wieder :mad: :ugly:

    Ja können wir gern gleich mal probieren...
    mein Nick:

    deoee
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    es stand 10 zu 9 für aboshan glaube ich :D war aber fast immer super knapp, nur mit kilik und maxi hab ich gar nix gerissen :ugly:
    hat aber sauviel spass gemacht, zumal wir eingermaßen gleich auf waren. hin und wieder war ich leider am mashen,aber das liegt einfach an der mangelnden erfahrung :) ich hat aber noch nie soviel spass mit nem beat em up. und obwohl ich mit ganz vielen typen gefightet hab,die ich ovrher noch nie in der hand hatte, konnte man immerhin ansatzweise was reissen... meine inetverbindung ist aber glaube ich schuld an den lags,die geht auch gerade eh in den keller weil mein paps was hochläd. aber ich muss eh nochma weg, von daher isses gerade nich so wild.aber ich hoffe, dass man sich da wieder gemeinsam trifft die tage! :) kann man eigentlich zu mehr als 2 in eine session um z.b. zu spectaten und sich abzuwechseln?
     
  35. deoee

    deoee
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    Opti,klappt nicht :(
    Ich komm auch nicht drauf...
     
  36. Zasalamels Ende ist ja mal cool :cool:
     
  37. Wie genau läuft den der Online-Modus ab?
    Kann ich als 3. euch auch zuschauen?
     
  38. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Wieso hast du eigentlich nicht den ersten geheimen Erfolg bekommen?:ugly::D Den bekommt man ja automatisch beim einlegen des Spiels.*g*
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
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    Weil man wahrscheinlich das komplette Intro dafür ansehen muss :ugly: .
     
  40. deoee

    deoee
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    +++ :ugly:
     
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