Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    OK Schiff nummer 4 benannt .... nach meiner RR12 Lurikeen Banshee aus DAoC :D.
    [​IMG]
     
    Pain553, ElementZero, ileus und 3 anderen gefällt das.
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    Screenshot von Caliber1000

    Allgemeines:
    Diese Woche in Star Citizen:
    • Montag:
      Internationaler Frauentag: Die Frauen bei Cloud Imperium werden vorgestellt. [siehe oben]
    • Dienstag:
      Narrative Team: Der letzte Teil der Geschichte um Sid und Cyrus wird veröffentlicht.
      Link zu den beiden vorherigen Teilen: Comm-Link
    • Mittwoch:
      Roadmap Update
      XenoThreat postmortem Bericht
      SQ42 Monatsbericht als Comm-Link
    • Donnerstag:
      Inside Star Citizen: Update zu den Bodenfahrzeugen und Sprint Report [Klingt nach Tonk :yes:]
    • Freitag:
      Star Citizen Live mit dem VFX Team.
      Beginn der Stella Fortuna (Link) Feierlichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    redlock, IchAG747, chueche und 14 anderen gefällt das.
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Cooler name! Ich war weniger originell, so gesehen. Zuerst sollte die MSR "Magellan" heißen, aber ich fand das klingt so plump und ich mag es nicht, Schiffe nach echten Personen zu benennen. Dann plötzlich musste ich an den Film "Der Zweihundertjahr Mann" mit Robin Williams denken- engl "Bicentennial Man". Und mir kam die Idee einen Wink Richtung des im Zusammenhang mit der MSR so oft zitierten "Millennium Falcon" zu machen - "Centennial Kestrel".

    Centennial ist Jahrhundert analog zum Millennium, dem Jahrtausend. Kestrel ist engl für "Turmfalke". Ich wollte eigentlich Peregrine nehmen – der Wanderfalke. Aber beim Aussprechen von „Centennial Peregrine“ das passt irgendwie nich so recht. Also habe ich nach Aliasen von „Peregrine“ gesucht und da kam dann u.a. „Kestrel“ der engl. Oberbegriff für kleine Falkenarten wie der Wanderfalke. Aber wird meist mit „Turmfalke“ übersetzt. Da Centennial und Kestrel auf L enden -- fertig, da passenderes phonetisches Echo. Der Millennium Falcon wird immer nur "the Falcon" genannt und so ist meine MSR nun "the Kestrel" heißt aber voll "Centennial Kestrel", Jahrhundert Falke.

    End of MSR naming history lesson! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Kleiner Zwischenstand bei mir:

    Carrack: Andromache
    600i: Luminaire
    890 Jump: Midas
    Reclaimer: Book of the Dead
    MSR: Benevolent Heart
    Hammerhead: Hammer Time
     
    Sahloknir, ElementZero, Olec und 3 anderen gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Schön, die ersten Schiffe wurden benannt.

    Carrack: Huoxing
    600i: Nergal

    Fehlt nur noch die Taurus :yes:
     
    ElementZero gefällt das.
  6. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Also ich finde das sehr originell. Da muss man erstmal drauf kommen. :hoch:
    Ein echt guter Name und alles andere als 08/15. Top!

    Nachdem ich es schon angedroht hatte, musste ich das jetzt auch durchziehen.^^
    :sauf:
     
    Sahloknir, HawkS73 und ElementZero gefällt das.
  7. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich bin leider noch nicht dran bei den Namen, aber wenn es soweit ist, werde ich wohl wie immer einige Stunden mit der Suche zubringen. :nervoes:
     
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja hab die Andro.
    Mit Patch 3.13 hoffe ich, dass man die P52 entweder CCU kann zur P72 oder die Ingame zu kaufen ist. Die P-52 ist ja nicht teuer - 135k UEC. Aber für echte 30 Dollar? Nein. Das lohnt sich nicht.

    Was hab ich davon? Die P-72 kann ja 4 Gimbaled S1 draufpacken seit es möglich ist fixed S1 mit einem Gimbaled Mount zu versehen. Damit hast nun praktisch eine Aurora LN im Gepäck. Die aber noch schneller ist. Mir gefällt es einen Micro Träger da zu haben. Selbe gilt ja für die Auroras im allgemeinen. Jede kann nun 4 Gimbaled S1 tragen. Die LN hat nur noch den Vorteil bessere Stock Komponenten und die 2 Fixed S2 wenn man fixed damit fliegen will. Gimbaled egal ob LN, LX oder MR. Oder 6 Gimbaled S1 auf der Hawk. Vorher warens 4 S1 gim oder 4 S2 fixed und 2 Fixed S1.
    Eine P-72 auf der Connie, 2 auf der Carrack - Polaris nehm ich eher Arrows rein 5-6 oder wenn man P-72 nimmt 7-8. Ist halt von Vorteil wenn man nen extra Jäger hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=oxnqUSYHHYo
    Statt einer Carrack kämpfen halt 3 Schiffe gegen die NPC. Bei der Connie halt ein Snub weniger. Dafür Pilot Control Weapons.

    [​IMG]
    So müsste auch die Arrow in die Connie passen ;) Und hat trotzdem noch die 3 S3 dran :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  9. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Meine MSR bekam den Namen: "Prinzessin Emi"
    Mag vielleicht ein wenig kitschig klingen, hat aber seinen Grund. Bin mal gespannt, wie es auf dem Schiff aussieht.
    Edit: Sobald der neue Patch kommt, bzw. bin mal gespannt, ob es auch schon im PTU so sein wird, wenn man seinen Account kopiert, oder ob man das dann noch auf der PTU-Homepage erneut eingeben muss.
     
    ActionNews und ElementZero gefällt das.
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich bin nicht kreativ, aber bin mit meinen Namen zufrieden:
    MSR "Sparkle"
    Carrack "Visitant"
     
    ActionNews, ElementZero und HawkS73 gefällt das.
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mach Dir doch jetzt schon Gedanken, dann dauerts bei der Bennenung nicht so lange und Du läufst nicht Gefahr, dass Dir wer den Namen wegschnappt während Du noch überlegst.

    Auf "Centennial Kestrel / Jahrhundert Falke" bin ich schon letzt Woche gekommen als der 8 März näher rückte und ich also bald meine Carrack und MSR benennen darf. Der Carrack Name - The Valley Forge - stand schon am Tag fest wo ich den Carrack Konzept Pledge gemacht habe und bezieht sich auf das Schiff im Film "Lautlos im Weltraum" / "Silent Running". Wie das mit der Kestrel entstand hab ich ja schon beschrieben. Punkt ist - die Wahl war schon getroffen und ich habe gestern nur darauf gewartet dass ich die Schiffe benennen kann. Carrack ging sofort, MSR brauchte ein Concierge Ticket.

    Ich bin wirklich happy mit den Namen. Eine kreative Umgehung aber quasi dennoch Nutzung von Millennium Falcon ohne Millennium Falcon drauf zu schreiben. Und "Silent Running" ist ein Film der mir sehr am Herzen liegt, da er als ich ihn als ka. 7-9 Jähriger das erste mal gesehen habe bis Heute wegen seiner noch immer aktuellen Message in Erinnerung ist - vor allem aber wegen des Endes und der Song von Joan Baez "Rejoice in the Sun".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  12. Man muss sich in die Namensache imho auch nicht so reinsteigern.
     
    DieHardly gefällt das.
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Selbst wenn ein Name "weggeschnappt" wird, gibt es ja genug Möglichkeiten für einen anderen coolen, witzigen, tiefgründigen Namen. Ich mach mir für meine zwei Schiffe aber auch immer zwischendurch schon Gedanken. Die MSR darf ich ja auch schon benennen, aber solange mir jeden Tag ein neuer "supercooler" Name für die MSR einfällt, warte ich noch bis sich wirklich was verfestigt. Außerdem sollte ich vielleicht vorher mit dem Schiff auch nochmal fliegen und ein Gefühl dafür bekommen.
     
  14. Dazu kommt das noch einige Schiffe kommen werden die dann vielleicht noch geiler sind als die Mercury und dann will man da den Lieblingsnamen haben. Schiffe schind Schall und Rauch, nur 1 Concept vom Schmelzofen entfernt. Da loht es sich doch nicht denen Namen zu geben.
     
    Pain553 gefällt das.
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja gut, manche schmelzen auch gern ein. Da lohnt es sich dann natürlich kaum direkt Namen zu verteilen. Aber manche haben ja schon ihr(e) Baby(s) gefunden, die dauerhaft bleiben. Denke doch das viele z.b. ihre Carracks behalten, egal was noch kommt an coolen Schiffen. Aber du hast recht, wer viel schmilzt brauch keine Namen. :yes:
     
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich habe mich nicht "reingesteigert" sondern mir zu einem Namen Gedanken gemacht, während der andere Name schon am Pledge Day fest stand. Dann hier erklärt wie ich darauf kam und was sie bedeuten, da ich dachte es interessiert vieleicht.

    CIG und insbesondere CR sehen das völlig anders, daher kommt ja die Idee mit dem "one unique ship name per hull" überhaupt erst.
    Der Schiffsname in SC soll eben NICHT "schall und Rauch" sein, sondern eine Bedeutung haben und wichtig für den Spieler Ruf sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist natürlich Unsinn, weil der Ruf so am Schiff hängt und nicht am Spieler. Wenn es um den Spieler geht, dann ist das Schiff und sein Name egal. Erst, wenn es um das Schiff geht, sind Namen überhaupt wichtig.

    "Da kommt die Black Pearl" = Schiff ist wichtig, der Captain egal.
    "Da kommt Captain Jack Sparrow" = Captain ist wichtig, Schiff ist egal.
     
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kommt da dann halt auch auf die Größe des Schiffes an. In einem Jäger sitzt ja nur der Pilot. "Captain Xy hat in seinem Jäger einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt." Und bei einem dicken Schiff wird eher das Schiff und evtl. der Captain genannt. "Die Javelin UEE Jericho hat unter Captain McDonal die Vanduul-Blockade bei Arccorp durchbrochen."
     
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Willkommen im Club derer - mich inkludiert - die CIG seit der Ankündigung der Namensgebung für den März, versuchen zu erklären, dass der Name des Captain zum Ruf dazu gehört. Das Captain und Crew über was sie tun den Namen berühmt machen, nich der Schiffsname allein. Aber bisher zeigt CIG sich stur und pocht auf den "one unique name" um einzigartige berüchtigte Schiffe wie "Smarggdrachen" (Zyhlos "The Emerald Dragon") haben zu können.
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich hoffe Chris bleibt auch bei der Entscheidung. Uninspirierte Schiffsnamen gibt es ja schon genug, davon brauche ich keine tausende Kopien.
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Vermutlich kommt es auch darauf an, wie das Scannen später funktionieren wird. Könnte mir gut vorstellen, dass man bei einer Identifizierung zuerst die Seriennummer und damit den Namen des Schiffes bekommt. (sofern die Seriennummer vom Schiff aktiv gesendet und nicht unterdrückt wird).
    Mit der Info kann man dann entscheiden, ob man näher ranfliegen möchte. Erst dann scannt man das Schiff bei einer bestimmten Reichweite und findet heraus, wie der Captain heißt.
    Der Name des Schiffes wäre also wichtig, da man eventuell wegen des Namens entscheidet das Schiff genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Beispielszenario: Man sucht als Bounty Hunter den kriminellen Störtebeker. Vielleicht hat man bereits den Namen des Schiffes vom Auftraggeber (oder vielleicht kann man auf Datenbanken zugreifen (legal oder Hacking, um die Schiffe herauszufinden, die Störtebeker besitzt) und fliegt zum letzten bekannten Ort. Dort findet man einen Convoy von Handelsschiffen. Die ausgestrahlten Schiffcodes zeigen an, dass drei Schiffe Eigentum von Störtebecker sind. Man kann dann gezielt die drei Schiffe scannen und so herausfinden, ob Störtebeker an Bord ist. Hätte man die Namen nicht, müsste man erst alle möglichen Schiffe durchscannen und vermutlich würde es bei jedem gescannten Schiff eine Warnmeldung geben. Die wird per Funk weitergegeben und Störtebeker hätte genug Zeit um den Quantum anzuwerfen.
    In dem Fall waren die Schiffnamen wichtiger als der Name des Piloten.

    Zweites Szenario: Es taucht ein Kraken Schiff auf. Anstatt als Händler sofort in Panik den Quantum anzuwerfen, wirft man einen Blick auf die ID des Schiffes. Es ist die "Frühlingswiese", ein wohlbekanntes Schiff, auf dem nur Hippies handel treiben. Man kann also den Flug beruhigt fortsetzen....
     
    Drugh, ElementZero, MichaCazar und 3 anderen gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Es gibt halt viele Filme wo der Ruf am Schiff hängt. Du wirst nicht hören: da ist Captain Kirk, sondern, da ist "Die Enterprise", und da ist Kirk und die Mannschaft dann inbegriffen. Schiffe haben schon einen Sonderstatus, wenns einzigartig ist, erkennt man es.

    Natürlich wird der Ruf des Spielers dann über den Spielernamen verbunden..aber da sagt man doch auch eher "er ist Captain der Enterprise" und nicht: er hat einen guten Ruf bei xyz. Das hat doch nur was mit dem Wiedererkennungswert zu tun und nicht mit dem Ruf in einer Fraktion (was egaler nicht sein kann).
     
    Drugh und ElementZero gefällt das.
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Im Prinzip, ja. Ich würde noch die Einschränkungen "keine Zahlen im Namen" und "Großbuchstabe nur am Anfang eines Wortes" hinzufügen. Damit würden die berüchtigten Fälle von "M1lL3nNium F4lC0n", "Roc1n4nt3" bzw. "EnT3rPR15e" gar nicht erst möglich sein.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    CIG hätte mit optionalen unterschiedlichen Bereichen, die durch Bindestriche getrennt werden, arbeiten können.

    Bereich 1: Nummern (wenn leer, dann nicht angezeigt)
    Bereich 2: Eigentlicher Schiffsname: nur Buchstaben
    Bereich 3: Nummern (wenn leer, dann nicht angezeigt)

    Damit hätte man auch gleich das Argument "aber nur Buchstaben ist limitiert" gar nicht erst aufkommen lassen und gleichzeitig Nummern in einem bestimmten Bereich zugelassen. So wäre ein Enterpise-A möglich gewesen.

    Aber man will den Spielern wohl alle Freiheiten lassen..das dies nicht immer gut ist, darauf kommen die wenigsten PMs (bei uns in der Firma ist es nicht anders :wahn: )
     
    HawkS73 gefällt das.
  25. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    Meh ich hab was gegen "keine Zahlen" im Namen. Bin kein Fan von wirklichen Namen für die Schiffe, ich bevorzuge lieber ne Kennungsnummer wie bei Flugzeugen und da würd ich dann schon gerne Zahlen haben und die nutzen können.
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Das ist doch auch möglich oder? Ich hatte mir gestern extra nochmal die Seite mit dem Guide angeguckt und dort wird doch geschrieben das ein Strich zwischen zwei Wörtern erlaubt ist. Nur am Anfang, am Ende oder mehrere Striche nicht.

     
    HawkS73 und Sir Stubert gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach, sorry, falls das missverständlich war. Mir ging es natürlich um den Ruf bei Spielern und in der Community. Den NPCs ist das herzlich egal, wie Schiffe heißen, die folgen ihren Skripten und Regeln.

    Aber denkt man echt, dass in der Community dann irgendwann umgeht "Oh, da kommt die Kitty Crusher", statt zu schreiben "Meh, da ist wieder xxKillerxx unterwegs, der blöde Arsch." :ugly:

    Von daher verstehe ich aus meiner Sicht die Einzigartigkeit der Schiffsnamen nicht. Die Community ist unter Spielern und nicht unter Schiffen und fürs System hat jedes Schiff eine einzigartige ID.
     
    ElementZero gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, nur eben kannst du aktuell halt alles eintragen was du willst. Mit meinem Beispiel oben ebenso, außer das dann keine komische Zahlen innerhalb des Schiffnamens gehen, also keine Ent3rprise möglich. Etwas was meiner Meinung auch besser wäre.

    Würde man aber bei der Lösung wie es aktuell ist die Sonderzeichen und Nummern verbieten (weils doof ist), wäre auch keine Enterprise-A möglich. Mit der simplen Lösung von mir, jedoch schon. Gut, das kann man auch erweitern, damit Mary-Jane möglich wird z.b. Man muss dann halt nur ein weiteren optionalen Kasten mit nur Buchstaben einbauen, so das diese hintereinander stehen (wenn nichts drin ist, wird auch nichts angezeigt, aber ein Feld ist zwingend).

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das zu aufwändig ist.


    Da kann man hin kommen, wenn man die Schiffnamen mit Abstand als erstes sieht, ja. Und auf nem Radar würden in lore sowieso nur die Schiffsnamen angezeigt, aber nicht die Spielernamen (wär ja auch doof).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Pain553 gefällt das.
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hege ja die Hoffnung, dass man ab 3.13 den Namen bennanter Schiffe auf dem Radar / Target MFD sieht.
    Und wenn man sein eigenes banntes Schiff spawned dann steht dort eben "The Valley Forge - Hangar 05".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Pain553 gefällt das.
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Einzigartige Schiffnamen sind halt gut für die Geschichtenschreiber. Wenn später die großen Gildenkriege starten möchte halt niemanden schreiben müssen: "Die Javelin Enterprise vom Kartell kämpfte gegen die Javelin Enterprise der Truthähne. Die Enterprise hat gewonnen."
     
    chueche gefällt das.
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich habe das erst jetzt gesehen:

    "Gebt mir eine vollbewaffnete Hornet und ich rüttel am Tor!" - Pain553 Raumpilot


    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
     
    ElementZero und Pain553 gefällt das.
  32. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Stark! Finde ich super cool das du dir da so viele Gedanken machst, klingt auch super der Name. [​IMG]

    Mein zweiter für die MSR wäre ja Athena gewesen, wg. Goddess of Wisdom und naja nachdem die MSR ja ein Data Runner ist, stored sie in gewisser Weise ja Wisdom. :topmodel:

    Da fällt mir ein: Schön wäre eine Art Datenbank von CIG, wo man vorher prüfen kann ob der Name frei ist bzw. welche Hull diesen Namen ggf. schon trägt.
    Aktuell natürlich noch nicht unbedingt benötigt, aber wenn man mal alle Schiffe benennen kann ist das schon ein Vorteil.
     
  33. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.438
    Ort:
    Trier
    Meint ihr die Namen werden Case-Sensitive auf die Hülle geschrieben oder all-caps? In deren Beispiel war alles in Caps geschrieben:[​IMG]
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde das generell auch ein bisschen klein und mickrig aufgemalt.
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich würde vor allem mal gern wissen WO der Name z.B. bei der MSR und Carrack steht.
     
  36. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    So nachdem es mir jetzt auch endlich freigschaltet wurde konnt ich dann auch endlich mal bennen. Bei mir wirds da nen gewisses Muster geben dem ich folgen werde (zumindest für jetzt, vll später mal anders, aber das ist bis jetzt der Plan). Ist aber nen bischen anders als die hier wohl eher bevorzugten wirklichen Namen :D

    Die MSR heißt EVS-MCH-187 (EVS wird das Prefix für jedes Schiff, einfach weils wenn mans schnell hintereinander sagt fast wie mein Name klingt, MCH ist die die gedachte Rolle die das Schiff übernehmen wird, Medium Cargo Hauler im Fall der MSR und dann zum ende hin noch ne Nummer). Heißt Muster für mich wird EVS-Schiffsrolle-Nummer damit ich dann später nen schönes gleiches Muster habe für meine Flotte.

    Mal schaun wie schnell mir das auf den Geist geht und ich zu wirklichen Namen wechseln werde :D
     
    ActionNews und HawkS73 gefällt das.
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nette Idee um seine eigene Flotte zu kennzeichnen, aber bedenke dass CIG mit den Namen auch eine Registry Number anzeigen wird!
    Das steht dann EVS-MCH-187 am Bug und am Heck EXS - 487391.
     
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    Joa da hab ich auch dran gedacht, aber da der eigene Name ja das Primäre ist, stört mich das nicht sonderlich (zumindest noch nicht :D). Letzendlich kann man ja so oder so umbennen, wenns mich dann doch irgendwann mal stören sollte gibts ja immer noch die Möglichkeit auf nen wirklichen Namen zu wechseln.
     
  39. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Kleiner Hinweis; 187 ist der Polizeicode in den USA (California) für Mord. Oder bei Demolition Man „Murder Death Kill“ :ugly:

    [​IMG]

    Oh Mann, dieses ganze nutzlose Popkultur Wissen. :cool:
     
    Sahloknir, ElementZero, HawkS73 und 5 anderen gefällt das.
  40. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Meine Carrack heißt Fernando de Magallanes :cool:
    Bei der MSR bin ich noch unschlüssig :parzival:
     
    ElementZero gefällt das.
Top