Offizieller Star Citizen Thread Part XII 4.0 Patch in Q3! (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Wenn ich mein mit $ gekauftes Schiff im Spiel mit UEC aufrüste, bleiben die Teile dann erhalten wenn das Schiff zerstört wird und ich es "claime" oder sind die Waffen usw. dann weg?
     
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.330
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Immo bleiben die dran. Es wird aber noch ein paar mal ein Wipe geben bis CIG sagt - das wars ab etz gibts keine mehr.
    Wann der nächste Wipe kommt? ka. Die testen ja noch wie es für die Spieler ist an Geld zu kommen, Schiffe zu kaufen und wie lange die brauchen. Auch die Exploits grad nutzen ist für CIG wichtig um diese Stellen zu fixen.

    Aber immo - np sich ein paar Waffen, Skins ingame zu kaufen. Ein Tipp - bevor der nächste Patch kommt nochmal alles vom Schiff nehmen und dann erst wieder nach dem Patch drauf. Ansonsten nimmt das System diese Teile weg.
     
    Chief Pontiac gefällt das.
  3. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    ElementZero gefällt das.
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.552
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Lass dir hier nichts erzählen, das hier sind bspw. zwei unterschiedliche Blades:

    [​IMG]
     
    Drugh, ileus, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.552
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    @Helli könnte @Indiana_Bart bitte das hier als Titel bekommen:

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Das Active User ist sowieso outdated.


    Uglantis wird teuer. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat ein :ugly: 104 schwarze Pixel, ergo Gebäude, die wir passend anordnen müssen. :ugly:³
     
  6. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.882
    Einfach daran denken den Claim auch regelmässig zu Reclaimen. Weil eine Pacht läuft irgendwann aus, und wenn einer schneller ist, gehört ihm alles was darauf und darunter ist. Also Kraken und Goldader:topmodel:
     
    TValok gefällt das.
  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.552
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    CourtTech incoming. :teach:

    Bin aber gespannt, ob so ein Claim irgendwie für immer bleibt oder ob man da was abdrücken muss. Wird das im PvP-Gebiet überhaupt eine Bedeutung haben? Wird man es dort erobern können? Oder herrscht dort einfach Bauanarchie?
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.882
    JugdeDredd style. Richter und Henker in einem:D
     
  9. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    PTU Wave 1 :banana:
     
  10. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.988
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Lade gerade PTU 3.12 herunter :user:
     
  11. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.988
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hmmm, komme nicht ins Universe. Kann nur die Hangar auswählen :heul::battlestar:
     
  12. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.988
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Kurz reingeschaut, Spieler melden eine Idris bei CRU L1, in die Star Runner und ab dafür :achja:
    Komme an und sehe erstmal den verdammt schicken Nebel, das sieht so gut aus :bet:

    [​IMG]
    [​IMG]

    In der Mitte von CRU L1 ist die Idris und wird schon von 5-10 Spielern bearbeitet und greife auch an.
    Auf einmal fängt die Idris an zu explodieren und mein Client explodiert mit, Crash to Desktop :heul:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann wird es doch Zeit fürs Bett und der Rest wird morgen erkundet...
     
    ElementZero, Indiana_Bart und Deathsnake gefällt das.
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.330
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    ElementZero, Indiana_Bart und ActionNews gefällt das.
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.330
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Olec, Islar und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.179
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Moin, so hatte ich das nicht verstanden. Im Q&A wurde beschrieben, dass man seinen Stecken mit dem Geotag in den Boden rammt, dann zum UEE Büro reist und den Claim anmeldet. Danach gehört er dir. Ob die DOAS Mechanik auch Claims vererben wird, könnte spannend werden, bislang bekommt der Erbe allerdings alles, was der ursprüngliche Charakter besaß, also auch Rechte.

    Von einer Pacht habe ich da nichts gelesen. Das ganze Prozedere oben gilt aber nur für UEE kontrollierten Raum, wer auf unbeanspruchten Planetoiden oder großen Asteroiden seine Basis baut, braucht diese nicht zu registrieren, ist auch nicht illegal da, kann aber auch nicht auf Schutz und Rechtssystem der UEE hoffen, sondern eher auf Schutzgeld/Protektionszahlungen an große Orgs.

    Quellen:

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-UEE-Land-Claim-Licenses

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16230-Q-A-Consolidated-Outland-Pioneer
     
    Olec, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    sagte derjenige ohne Titel :Poeh:
     
    Olec gefällt das.
  17. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.733
    Deathsnake und chueche gefällt das.
  18. Sollte da sein. Ich schau gerade und mach dann Bilder.
     
    Islar gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    Sahloknir gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
  21. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ileus, Drugh, Bordo und 5 anderen gefällt das.
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.733
    Welche der Talon ist besser, normal oder Shrike?
     
  23. Die normale konnte ich nicht probieren, die Shrike ist leider nutzlos. Kann nur 2 Raketen auf einmal schießen und Countermeasures sind viel zu wirkungsvoll. Manchmal passiert es das eine Rakete umdreht und einen zweiten Anflug wagt. Vielleicht nutze ich Sie auch nicht richtig aber die Shrike ist aktuell nicht gut.
     
    Islar gefällt das.
  24. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Das kann nur CIG beantworten , wenn man das richtig programmiert sollte es sich nicht gegenseitig behindern , k.a. wie das CIG wirklich eingepflegt nun haben.
    Weiter ist das dazugehörige video ein bissel blöde da man da nicht sieht das es kein HeadTracking sonder wirklich EYE Traking/Headtraking kombination ist.
    Die TobiSoftware bietet dafür einen visuellen aufsatz damit die leute die das system nicht kennen erkennen wohin der spieler schaut und wie die Hardware darauf reagiert und es umsetzt.

    Wenn 3.12 veröffentlicht wurde weiß man dann wahrscheinlich mehr wie sie es umgesetzt haben, jedenfalls war das ein richtiger und wichtiger schritt für die Besitzer dieser Hardware das sie es mal direkt unterstützen.

    Hier ein Video aus dem Jahr 2017 da sieht man zumindest wo der user hin schaut ( aber leider nicht sein gesicht dazu :) ).

    TobiiEYE Visuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.834
    Es passiert selten das ein Userprofilbild so gut zu einem Raumschiff passt xD
    Flieg Vogel Flieg! :D
     
    1 Person gefällt das.
  26. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.267
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.034
    Ich habe mir Tobii Eye Tracker mal für DCS angeschaut vor 1-2 Jahren (das war auch V5). Problem ist, du kannst nicht "nach vorn" und "nach hinten", da das Teil nur deine Augen trackt, nicht dein Kopf. In DCS ist das wichtig um z. B. die Instrumente zu lesen/sehen (Bildschirme), in DCS ist das wichtig. In Elite oder SC sicher nicht und da ist Tobii Eye Tracker sicher die bessere und angenehmere Lösung. TrackIR selbst ist aber sowieso Müll, es ist überteuerter Plastikschrott, der sich nicht weiterentwickelt (gibts ja nicht mal Wireless). Du bekommst mittlerweile genügend alternativen:

    • Delanclip (UK) - 50 Euro, das selbe wie TrackIR (Kabelgebunden) mit OpenTrack (Open Source)
    • Delanclip Wireless - 100 Euro, das selbe wie oben, nur Wireless
    • TrackHat
    • Bestimmt noch einige mehr...
    • oder Selbstbauen (mit OpenTrack); was anderes macht Delanclip ja auch nicht, nur professioneller.

    OpenTrack wird stetig weiter entwickelt, TrackIR nicht. Von der Funktion her ist es genauso gut, wenn nicht mittlerweile besser. Ich finde nur die TrackIR Initialeinrichtung ist etwas leichter.

    Ich habe seit 2 Jahren nun Delanclip (zuvor TrackIR), erst Kabelgebunden, dann Wireless und bin damit super zufrieden. Mit Tobii Liebäugle ich aber trotzdem, es kostet eben 200 Euro, aber für SC wäre es definitiv das beste. Wenn du aber eben auch mal DCS spielen willst, dann ist Delanclip (Wireless) wohl das beste (Preis/Leistung). Wenn du nur Space Sims zocken möchtest - definitiv Tobii, oder für den kleineren Geldbeutel, auch Delanclip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Drugh, Olec, Pain553 und einer weiteren Person gefällt das.
  28. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Schaff PTU wahrscheinlich nicht, wie siehts mit der MSR aus?
    Eine Fueltank Ladung 25k? :jumbo:
     
  29. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.406
    Danke, dann frage ich mal nach. Tobii selbst blockiert während der Verwendung die Webcam aber nicht?
     
    Sahloknir gefällt das.
  30. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.406
    Star Citizen Live: All About Alpha 3.12

    Thema: Alpha 3.12

    Gäste:
    Todd Papy (Star Citizen Live Director)
    Richard Tyrer (Core Gameplay Director)

    Zusammenfassung:
    0:00 Thema und Gäste warden vorgestellt
    2:12 Welche Organisationen warden in 3.12 ein Rufsystem haben?
    Alle bis auf einen Missionsgeber (Ruto) habe ein Rufsystem. Wenn Missionen gut abgeschlossen warden, steigt der Ruf. Werden die Missionen hiingegen schlecht abgeschlossen oder scheitern, sinkt der Ruf. In 3.12 ist es auch mit schlechtem Ruf möglich Missionen zu erhalten. Die Auftraggeber für Bounty Hunter haben ebenfalls ein Rufsystem.
    4:13 Kann mit dem Traktorstrahl Fracht aus einem anderen Schiff gestohlen und anschließend verkauft werden?
    Ja und Nein. Wenn das Schiff zerstört wird, spawnt die Fracht zwischen den Trümmern. Die Boxen können eingeladen und verkauft werden. Die Boxen von den Handelsterminals sind nicht physisch, der Traktorstrahl kann damit nicht interagieren. Das kommt in einem zukünftigen Update.
    5:58 Ist es möglich sich in Gaswolken zu verstecken.
    Das ist der Plan, aber jetzt noch nicht möglich. Es gibt bald eine Überarbeitung der IR- und EM-Signaturen der Schiffe, dies wird auch den Raumstationen Gaswolken usw. hinzugefügt. Wenn der Untergrund in den Gaswolken größer als die Schiffssignatur ist, wird es möglich sein sich zu verstecken. Es wird an der CS-Signatur (Cross Section, Querschnitt) gearbeitet. In einer Gaswolke wird ein Teil des Schiffs durch die schlechteren Sichtbedingungen verdeckt. IR- und EM-Signaturen werden aktuell wie ein binärer Wert gehandhabt. Wenn die Signatur der Umgebung größer als die des Schiffs ist, ist das Schiff versteckt. Das ist aber nicht das Ziel. Ein starker Untergrund soll die Signatur des Schiffs dämpfen, es soll immer eine Möglichkeit geben ein Schiff zu entdecken. Kleine Schiffe sollen sich im „Schatten“ eines Capital Schiffs verstecken können, daran wird momentan gearbeitet.
    Die Signaturen werden mit dem neuen HUD angezeigt, sowohl im Schiff als auch bei FPS.
    10:01 Wurde der Grund für den Bug gefunden, der Auftanken und Reparieren verhindert hat?
    Ja, daran wird gearbeitet. Es soll mit 3.12 behoben werden.
    10:26 Können Gruppenmitglieder raffinierte Erze aus der Raffinerie abholen?
    Nein, nur die Person, die den Auftrag erteilt hat.
    10:55 Was ist die größte Reichweite, auf die ein Ziel mit dem Weapon Zeroing getroffen werden können?
    1500 – 2000 Meter, hängt davon ab wie viel von der Umgebung geladen wurde. Das Zeroing geht bis 2000 Meter.
    12:26 Frage an Richard Tyrer. Kann die Katze wieder reingelassen werden?
    Die Katze war hungrig und musste gefüttert werden.
    13:35 Können mit dem Traktorstrahl Fahrzeuge umgedreht werden?
    Nein. Anders als in ISC angdeutet hat der Traktorstrahl kein Gewichtslimit von 250 kg, so funktioniert er nicht. Es ist ein Kraftlimit von 2500 N. Ein ROC ist zu schwer, in Zukunft wird es stärkere Traktorstrahlen geben. Es sind auch Traktorstrahlen für Schiffe geplant.
    Der Traktorstrahl kann nur mit physicalized Objekten interagieren. Das Enviroment-Team wird viele der nicht physicalized Objekten angehen und diese zu physicalized Objekten machen.
    Das Multi-Tool ist nur ein Werkzeug mit verschiedenen Aufsätzen. Es sind spezielle Werkzeuge geplant, die auf eine Aufgabe spezialisiert sind und diese besser beherrschen.
    16:00 Werden Raffinerien die Produkte aus Aufträgen aufbewahren können, oder müssen vor dem Start eines neuen Auftrags die raffinierten Erze abgeholt werden?
    Ja, es können mehrere Aufträge erteilt werden. Die raffinierten Erze können einzeln oder alle auf einmal abgeholt werden.
    16:31 Sind die nicht funktionierenden Gruppenmitgliedsmarker in 3.12 behoben?
    Nein, unglücklicherweise musste an einer größeren Sache gearbeitet werden. Es wurden andere Bugs angegangen und eine Überarbeitung der Star Map. Die Marker der Gruppenmitglieder wurden auf die Building Blocks konvertiert. Ein zukünftiger Patch wird das Problem beheben.
    18:07 Warum wurden Chaff und Flares umbenannt?
    Die echten Chaffs und Flares werden anders als in Star Citizen verwendet. Die Gegenmaßnahmen wurden umbenannt, um ihre Funktion besser zu beschreiben. Flare -> Decoy (Köder), erzeugt eine starke Signatur für Suchsysteme (IR und EM). Chaff -> Noisefield (Störfeld), erzeugt eine Signatur in der Umgebung, die Signaturen von Objekten im Inneren dämpft.
    20:42 Funktioniert die Size 10 Railgun der Idris?
    Ja. Die Idris setzt die Railgun abhängig vom angreifenden Schiff ein. Die Railgun wird nicht gegen eine Gladius eingesetzt.
    22:09 Können zwei Traktorstrahlen kombiniert werden, um schwerere Objekte anzuheben?
    Nicht mit der T0-Version in Alpha 3.12. Es ist aber ein geplantes Feature.
    Aktuell werden bei Zerstörung von Schiffen mit 1 SCU Frachtbehältern kleinere Boxen gespawnt, da diese von Hand getragen werden können. Dies ist einer der Gründe für den Traktorstrahl, um die größeren 1 SCU Boxen transportieren zu können.
    25:01 Warum wurde bei der Mercury Star Runner der Treibstofftank vergrößert, anstatt den Verbrauch zu verringern?
    Der Grund war das Balancing. Schiffe werden mit Vorgaben für die Komponenten entsprechend ihrer Größe designed. Die MSR wurde damit mit anderen Schiffen wieder auf eine Linie gebracht. Eine Anpassung des Verbrauchs hätte auch andere Schiffe mit gleichen Schubdüsen betroffen.
    26:38 Werden Missionen durch/für das Rufsystem verändert?
    Erstmal müssen die Missionen fertiggestellt werden. Der Ruf soll den Fortschritt von Spielern beeinflussen. Bisher gibt es nur UEC, die auf verschiedene Arten verdient werden können, damit lässt sich alles erwerben. Durch das Rufsystem soll es andere Fortschritte geben. Z.B. spezielle Missionen, die einen bestimmten Ruf erfordern und besondere Gegenstände (z.B. eine Rüstung) freischalten.
    30:49 Wie wirkt sich die Implementierung des Traktorstrahls auf Push & Pull aus?
    Push & Pull ist weiterhin geplant und wird durch den Traktorstrahl nicht unnütz. Der EVA-Treibstofftank wird einen endlichen Vorrat haben, ebenso wird sich der Traktorstrahl nicht durchgehend einsetzen lassen (Batterie im Multitool).
    34:47 Warum wurde ein AR-Türfinder hinzugefügt? Es ist Teil des Spiels bei einem neuen Schiff die Tür zu finden.
    Das kann so gesehen werden, aber es ist für die neuen Spieler. Bei Autos sind die Türen immer an der gleichen Stelle. Die Türen an den Raumschiffen in SC sind nicht einheitlich angebracht.
    37:04 Gibt es für die Gaswolkentechnik andere Pläne?
    Ja, z.B. Gas-Mining, Gefahrenzone (verursacht Schaden). Auch kleinere Wolken sind geplant. Jump Points werden in Lagrange-Punkten und Gaswolken sein. Gaswolken stellen eine Atmosphäre im Weltraum dar, was Auswirkungen auf die Temperatur hat (-> Actor Status).
    39:21 Wird es in Zukunft Situationen geben, bei denen z.B. 12 Traktorstrahlen gemeinsam eingesetzt werden?
    Ja. Situationen wie 250 Leute, die einen Bengal aus dem Weltraum ziehen, soll es nicht geben. Ein Limit wird es vermutlich geben.
    Die Massen vieler Objekte werden angepasst. Die kleinen Kisten mit einer Kantenlänge können sehr schwer sein, wenn sie z.B. mit Gold gefüllt sind [Dichte: 19,3 g/cm; ca. 19 mal schwerer als Wasser]. Es wird Größen- und Gewichtslimits geben. Charaktere werden vermutlich nur 70-75 kg hochheben können.
    Es sind Warnhinweise geplant. Wenn eine Box hochgehoben werden kann, eine andere aber nicht, soll auf die Ursache hingewiesen werden. Der Traktorstrahl hat das Feature bereits. Beim Hochheben mit den Händen soll es entsprechende Animationen geben.
    44:09 Wird es in 3.12 möglich sein die Idris zu entern und zu übernehmen?
    Nein, sie hat kein Inneres.
    44:45 Wird jeder Lagrange-Punkt Gaswolken haben?
    Momentan hat jeder Lagrange-Punkt Gaswolken. Das wird eventuell in Zukunft geändert. Jede Wolke ist einzigartig (Farbe, Temperatur, Gas-Mining-Vorkommen, …).
    46:19 Wie oft wird eine Idris auftauchen, um eine Station zu beschützen?
    Das hängt vom CrimeStat der Personen in der Nähe einer Station ab.
    47:54 Was wurde getan, um die Idris stärker als während der Fleet Week zu machen?
    Es gab viel Tuning am Capital Schiff Gameplay (Schilde, Waffen, KI Verhalten, …).
    50:17 Wenn jemand einen Pico auf dich wirft, kann er mit dem Traktorstrahl gefangen werden?
    Ja, auch Granaten können gefangen und zurückgeschickt werden.
    51:12 Was geschieht, wenn ein Traktorstrahl auf einen Spieler geschossen wird?
    In 3.12 ist es deaktiviert, ebenso andere Interaktionen. Wenn eine Box mit dem Traktorstrahl angehoben wird und ein Spieler diese Box berührt, wird der Traktorstrahl deaktiviert. Leichen können angehoben werden. Langfristig soll der Traktorstrahl auf Spieler angewendet werden können. Z.B. für den Transport von Verwundeten. Es wird aber Wege geben dies zu verhindern, niemand mit durch den Traktorstrahl getrollt werden können.
    Es soll eine Physik-Sandbox erzeugt werden.
    55:02 Es gab in letzter Zeit viele Glitches, um an viel Geld zu kommen. Hat das eure Testprozedur verändert und wird es einen Wipe geben?
    Ja, es wird einen Wipe geben. Die Alpha-Phase ist dafür gedacht, dass die Spieler die Grenzen des Systems ausloten und diese Glitches finden.
    Es wurde noch nicht entschieden, ob es mit 3.12 einen Wipe geben wird. Das wird meistens während der Wave 2 PTU-Phase diskutiert.
    58:34 Wird der Traktorstrahl das Tragen von Boxen ersetzen?
    Nein. Der Traktorstrahl wird eine limitierte Ressource sein. Außerdem muss er mitgeführt werden und er belegt einen Ausrüstungsplatz.
    1:00:30 Was geschieht, wenn die Strahlen gekreuzt werden?
    Wahrscheinlich ein 30k. :ugly:
    Nichts.
     
    Drugh, Evil Ash, ActionNews und 12 anderen gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.495
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sieht aus wie ein gerupfter Papagei. :no:
     
  32. Werd Kopfgeldjäger haben Sie gesagt... Lowlevel Beute mit leichter Eskorte haben Sie gesagt...

    Nun das target war ne Gladius. Die Eskorte war...

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    ileus, Chefkoch2k, Drugh und 6 anderen gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    dank den Lichtverhältnissen sieht das aber irgendwie low polyhaft aus :ugly:

    edit: okay, liegt auch am FullHD
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.151
    Nicht nur wegen den Lichtverhältnissen :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Haha, ich dachte bei dem Vorschaubild in der Email gerade zuerst: omg ein neuer Schiffsleak.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.943
    schön schön, eine neue Sportart für SC :wahn:
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.330
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    GIB Subscriber Voyager Edition oder Concierge Executive ;) Brrrrt ;)
     
    Xiang und easypeasy gefällt das.
  38. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Auf den Executive Suit bin ich auch scharf, aber da fehlt die Hälfte noch meeehh. Naja, ist ja noch was Zeit.
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.834
    Dann lieber den Granatenwerfer :tdv:
     
  40. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.882
    Und da werden wir mal schnell den Taschenrechner hervornehmen. Pro Person 75kg. Dann brauchen wir für die Javelin die knapp 110Millionen Tonnen wiegt 1466666 Spieler um sie zu heben. Das wird wohl wirklich nicht gehen...
     
Top