Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    :atomrofl:

    beste Comedy hier bei den Rechtfertigungen von Griefing. :ugly:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn man spawnt und abgeschlachtet wird, ist da nicht viel Erklärungsspielraum.

    "Vielleicht jemand der mit ihm eine Rechnung offen hat"
    - Klar, welche Rechnung soll man mit jemandem offen haben, den man nicht kennt?

    "ein Kopfgeldjäger der den Auftrag über ein Discord Chat angenommen hat"
    - Also ferngesteuertes Griefing am System vorbei.

    "vielleicht war es wine Verwechslung weil das eigentliche Ziel kurz vorher mit demselben Schiff auf PO gelandet ist"
    - Also sind Griefer nicht nur arschig, sondern auch dumm.


    Ich habe da noch eine Idee.
    "vielleicht hat da nur die Katze vom 'Griefer' auf der Tastatur gesessen und Tasten gedrückt"
     
    MichaCazar, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  3. Das ist aber nicht passiert. @deSpeach sagt das er am starten gehindert wurde. Wie genau wurde er den gehindert?

    Wenn PO geblockt wird um Geld zu erpressen werden Schiffe auf den Pads mit Dissortion Waffen beschossen um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Jedenfalls konnte @deSpeach vom Pad weg fliegen und in den QD gehen. Er wurde also nicht wehrlos am Pad abgeschlachtet. Er wurde dann von seinem Gegner verfolgt und über wunem Mond abgeschossen. Also eine Situation in der er durchaus Gefechtsbereit ust technisch.

    Hier wäre also interessant wie er genau am Start gehindert wurde. Die Aussagen sind ja leider etwas wage.
     
  4. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Wenn es einmal passiert, könnte man es akzeptieren, wenn es X mal passiert, dann zieht keine deiner Erklärungen.

    "Rechnung" offen? -> Wenn ich meine jemanden deswegen X mal direkt beim Spawnpunkt zu killen bis die Person das Spiel verlässt, ist das nichts als lächerlich kindisches Verhalten und Griefen und die Person sollte mal ganz dringen erwachsen werden.
    "Kopfgeldjäger Auftrag über Discord" -> Wäre mit dem ersten Kill erledigt, wenn der Auftrag ist "töten jemanden am Spawnpunkt solange bis der das Spiel verlässt" dann ist das kein Kopfgeldauftrag, dann ist es griefen.
    "Verwechslung" -> Kann einmal kann es passieren, nicht X mal.

    1. Auch mit distortion Kanonen die Spawnpunkte abzucampen ist nichts anderes. So viel Angst das jemand PvP-Fähig ist das man Piraterie nur betreiben kann indem man Spawnpunkte abcampt und dadurch Spieler am wirklichen spielen hindert und es keine Möglichkeit gibt für den Spieler sich dagegen zu wehren? Lächerlich. Das ist weder PvP, noch Piraterie. Es ist spawncampen und griefen.
    2. @deSpeach hat ganz klar gesagt "Als wir es doch geschafft haben, und uns so schnell wie ging von Port Ollisair verpisst haben, hat er uns bis zum nächsten Mond verfolgt, um uns dort auch abzuschießen.". Auch impliziert das hier das starten verhindert wurde vorher durch abschießen, sonst wäre "auch" nicht gebraucht worden.
    3. Auch wenn jemand Spawnpunkte abcampt ist es möglich zu entkommen, besonders wenn der Griefer vll gerade kurzzeitig mit dem griefen von jemand anderem beschäftigt ist. Nicht sonderlich gut ist und sein griefen verkackt hat, usw.
     
    RedRanger, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  5. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Meine Güte ich hab das Interview ja nur ein paar Minuten angeschaut, aber ich weiß nicht wer sich bei Mein MMO angeschaut hat, aber die Infos im Artikel sind irgendwie sehr sehr ungenau und einige Infos werden weggelassen.
    So wie ich das verstanden habe hat er seine eigene Softwarefirma und auch seine Familie ist wohl reich. Denn er meint dass Familenmitglieder tausende Dollar in Las Vegas lassen oder teure Sportwagen kaufen, er investiert sein Geld lieber in Star Citizen ... klingt nicht so als würde es ihm Weh tun 100.000 Dollar irgendwo zu investieren ;). Sein Starterpaket war das Complete Pack für $50.000.

    Also der MeinMMO-Aktiel liest sich für mich als hätte jemand den YouTube Titel gelesen kurz durchgeskippt und daraus eine "News" gebastelt ;).
     
    MichaCazar, stolpi, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  6. Das stimmt. Für mich at sich das so gelesen als wäre es ein einmaliger Vorfall mit anschließendem RageQuit. Daher meine Nachfrage. Passiert das dauerhaft ist es Griefing garkeine Frage und sollte entsprechend bestraft werden.

    Ich hab das Zitat einmal sinnentstellend verkürzt um darüber eine Diskussion anzustoßen. Was wäre für euch den gute Piraterie? Ich meine es ist klar das Piraterie fürs Game wichtig ist als Konter für Geldinflation und als Gameplaygrundlage für Kopfgeldjäger und Spieler die Eskorte fliegen wollen. Das ändert aber wenig für den eigentlichen Spieler der von Piraten angegriffen wird und bei dem das Ergebnis von 3h Mining-Gameplay in Gefahr ist. Sätze wie "Dann heuert Eskorten an" will da dann ja auch keiner hören.

    Daher, was würdet ihr als friedliche PVE Spieler als gute Piratenaktion sehen?
     
    stolpi gefällt das.
  7. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Wie gesagt, ich hab nichts gegen Piraterie und ich hab definitiv nichts gegen das was du hier erwähnst. Genau das halte ich für nen gutes und interessantes Piraten-Gameplay. Gibt Sachen wie Mining und Cargo nen gewisses Risiko, führt dazu das "gute" (im sinne von "gut"/"böse", nicht im sinne von skilled/nicht skilled) PvP Spieler "Jobs" kriegen weil sie entsprechend angeheuert werden, usw.

    Absolut kein Problem mit soetwas.

    Womit ich ein Probleme habe, ist einmal sinnloses zerstören einfach nur um zu zerstören. Davon hat weder der "Pirat" etwas, noch fügt es irgendetwas an Gameplay für irgendwen hinzu (und ich meine nicht jetzt in der Alpha, sondern später, das man momentan nicht viel anderes machen kann ist klar, aber später, wenn dann Schiffe eher disabled werden und man borden kann und dann sich immer noch sich dazu entscheidet einfach jemanden in die Luf tzu jagen anstatt andere Varianten zu wählen, das ist dann was anderes) und ein ganz großes Problem hab ich eben wie gesagt mit Spawnpunkten abcampen. Denn die betroffenen Spieler können sich dagegen einfach überhaupt nicht wehren.

    Und es fehlt halt momentan auch einfach ein gewissen balancing was Risiko/Belohnung angeht für Piraten. Das einzige Risiko was ein Pirat momentan hat, ist nen bischen Prison Zeit die auch offline abgesessen werden kann. Das ist nicht wirklich ein Risiko. Mit dem Surrender System was kommt verliert der Pirat sogar noch das Risiko sein Schiff zu verlieren (was halt auch nicht wirklich ein Risiko ist weil es Versicherungen gibt).

    Da müsste es irgendwelche drastischeren Konsequenzen geben. Was ich mir da vorstellen könnte, wären Auswirkungen auf die Versicherung. Also nur mal grob gesagt, nehmen wir mal an ein Spieler landet regelmäßig im Gefängis (also X mal in einem zeitrahmen von X), entsprechend wird dann erstmal die Dauer der Versicherung reduziert und irgendwann verliert der Spieler die Versicherung komplett und wird für eine gewisse Zeit "gesperrt" eine neue abzuschließen. Nach einem Cooldown von X wo der Spieler nicht im Gefängis gelandet ist, kann dann wieder eine neue Versicherung abgeschlossen werden (bzw. die "Strafe" für die bestehende Versicherung wird aufgehoben, wenn sie nicht vollständig "gelöscht" wurde vorher). In der Zwischenzeit kann der Spieler eine "illegale" Versicherung abschließen, falls die "legale" Versicherung verloren wurde, die aber deutlich teurer ist und längere Claimzeiten, usw. hat, oder er muss eben irgendwie versuchen das sein Schiff nicht zerstört wird.

    Das würde, meiner Meinung nach zu ein paar Sachen führen, zum einem würde es gute Piraten belohnen, sie landen weniger im Gefängis, haben also nicht so ein hohes Risiko ihre Versicherung zu verliren und es würde dem Gefängis wirkliche Konsequenzen geben. Außerdem würde es dazu führen das Piraten sich bei jedem Angriff überlegen müssen "Ist es jetzt wert diese Aurorer mit 1 SCU anzugreifen und zu riskieren meine Versicherung zu verlieren, oder warte ich lieber auf eine dicken Fisch, oder bis der Timer für die Versicherungsstrafen sich resettet hat". Und zuletzt würde es Sachen wie Crimstat bereinigen wichtiger machen, denn es wäre ja dann wirklich mit einem Risiko und Konsequenzen verbunden im Gefängnis zu landen.
     
    ElementZero gefällt das.
  8. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ich hatte ja auch vor kurzem zwei nette Gestalten die meinen Vanguard immer bei PO abgeschossen hatten. Hab sogar im Chat angefragt, es kam nur ein hahaha zurück. Tolle Aktion..wenn die nach Geld gefragt hätten hätt ich ihnen nicht einen Cent überwiesen, mir ist aUEC zwar komplett egal aber sowas würde ich nicht belohnen, wenn man einfach in sein Schiff steigen will und noch bevor man einsteigt abgeschossen wird ist das einfach schäbig. Man hat ja nicht mal die Chance irgendwas dagegen zu tun..
    Schiffe auf einem Pad sollten nicht angegriffen werden, ist zumindest meine Meinung. Wirkt für mich so als wolle man einem Kampf nur aus dem Weg gehen.

    Gute Piraterie wäre für mich: Ich flieg mit meiner voll beladenen Herc durch Pyro und war zu geizig mir eine Eskorte zu holen. Piraten lauern mir auf. Schießen mit Distortion auf mich, lösen einen EMP aus, zwingen mich zur Kapitulation sonst verliere ich womöglich mehr als nur meine Fracht.
    Entern mein Schiff oder verlangen hohes UEC, hier bin ich ganz klar selbst Schuld, durch ein Gebiet Solo zu fliegen, mit guten Waren, da schreit alles danach angegriffen zu werden.
    Aber hier hätte man wenigstens Spannung und Adrenalin, ganz allein im Nirgendwo, näherkommende Radar Kontakte, der erste Beschuss, die Realisierung: Piraten.
    Das ist für mich Piraten Gameplay. Gibt bestimmt noch unzählige andere Möglichkeiten die echtes Piraten Gameplay fördern würden.

    Jemanden auf Pads zu belästigen oder zu belagern gehört - für mich - nicht dazu.
    Den Mehrwert versteh ich hier halt auch nicht, gibt einem das ein gutes Gefühl jemand wehrloses abgeschossen zu haben?
    Das erinnert mich immer an BF2/3/4 Zeiten wo Leute Spawn Camping betrieben hatten. [​IMG]
     
    Evers, Sir Stubert und ElementZero gefällt das.
  9. Ich kann nicht für alle sprechen, aber die Piraten die ich kenne swhen das genauso. Es ruiniert den Ruf der ehrlichen Piraten.

    Aber bevor es mehr Strafen gibt qprde ich gerne eine bessere Implementierung von PiratenGameplay.
     
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Ich sag ja keinesfalls das die Strafen jetzt kommen sollen/müssen (ich mein Versicherung ist momentan ja sowieso permanent und jeder hat sie), aber ist halt mehr ein Gedankenspiel für wenn es relevant wird und da finde ich soetwas wie das mit der Versicherung eigentlich sehr gut. Es ist ne wirkliche Konsequenz, es erhöht das Risiko (macht es aber nicht so extrem das man davon vollständig abgeschreckt wird), es macht es nötig sich genauer damit zu beschäftigen und abzuwegen ob man das Risiko eines Angriffes und somit einer möglichen Gefängnisstrafe eingeht, usw.

    Ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht viel anderes was man machen könnte. Nur Gefängnis? Das ist halt mehr oder weniger nichts außer nen kurzes Timeout, das man offline absitzen kann, das ist kein Risiko und keine Konsequenz. Was will man da sonst machen? Zeiten erhöhen und es nicht mehr offline absitzbar machen? Das würde nur dazu führen das ab nem bestimmten Punkt keiner mehr irgendetwas illegales machen will was einem möglicherweise Gefägnis beschert und vor dem punkt ist es so irrelevant wie jetzt.
    Es muss halt für illegales handeln, wenn man erwischt wird (also ins Gefängis kommt) eine wirkliche Konsequenz geben die sich wirklich potentiell negativ auf den Spieler auswirkt. Und da ist eben etwas wie die Versicherungen absolut ideal.

    Zum einen gibt es eine kleine Warnung vorweg: "Wir haben die dauer deiner Versicherungen reduziert, landest du nochmal im Gefängis verlierst du sie alle für den Zeitraum X, also überlege dir gut ob du das riskierst, wenn du für den Zeitraum Y nicht im Gefängnis landest wird die Warnung aufgehoben".
    Jetzt kann der Spieler sich überlegen "Ok , ich warte Zeitraum Y ab und mache nichts illegales in der Zeit" oder "Ich will es nicht riskieren, aber Frachter Z hat so viel dabei und das wäre so ein lohnender Fang, da es das Risiko wert ist".
    Dann gibt es die wirkliche Konsequenz, wenn die Warnung ignoriert wird und man doch wieder im Gefängnis landet: "Du bist wieder im Gefängis gelandet, also verlierst du deine Versicherungen für den Zeitraum X, danach kannst du neue Versicherungen für deine Schiffe abschließen, jeder neuer Gefängnisaufenhalt in diesem Zeitraum setzt die verbleibende Zeit zurück.".
    Jetzt steht der Spieler vor dem Problem "Ok wenn meine Schiffe zerstört werden bin ich die vollständig los". Was kann er dann machen, z.B. "Ok dann heuere ich erstmal nur als Crew an" oder "Ok ich kann eine illegale Versicherung für meine Schiffe abschließen, aber die ist so viel teurer als die reguläre Versicherung und claimen dauert auch länger. Für welches Schiff nutze ich die? Für mein Kampfschiff und ich mache weiter Piraterie, oder doch vll lieber für meinen Miner/Cargo Hauler und ich mache das bis ich genug Geld habe um neue Versicherungen abzuschließen und der Timer für die Versicherungsstrafe abgelaufen ist."

    Halte ich ansich für eine gute Möglichkeit um Konsequenzen für illegales Handeln zu haben, die auch wirklich Konsequenzen sind, aber nicht so dramatisch das sie Spieler davon abschrecken etwas illegales zu machen (zumal es auch Warnungen gibt) und es würde eben Sachen wie Crimstats clearen, Comm arrays lahmlegen, usw. deutlich attraktiver machen.
     
    ElementZero gefällt das.
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Mich in Frieden lassen und stattdessen NPCs traktieren. :engel: Ansonsten:
     
    MichaCazar gefällt das.
  12. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Sind eigentlich Roleplay-Server angedacht? Nein oder?
     
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Wir hatten doch schon die Diskussion über Piraten. Da es ja aktuell nicht viele Möglichkeiten gibt als Pirat Geld zu verdienen gibt es nur die Möglichkeiten ein Schiff zu kapern oder die Ladung eines ROCs zu klauen. Beim ROC verkauft man die eingesammelte Ware. Beim Kapern funkt man den Besitzer an und fordert Lösegeld.
    Mit viel Fantasie könnte man sich noch eine Blockade vorstellen, wenn ein Kumpel oder ein Auftraggeber einen bestimmten Außenposten anfliegen möchte, um dort Waren zu kaufen oder zu verkaufen.
    Was absolut keine Piraterie ist: Sinnbefreites Abschießen von anderen Schiffen ohne irgendeinen Mehrwert. Schiffe auf Pads zerstören machen Idioten.
    Auftragsmorde von Auftragsgebern, die wegen Rachegelüsten ihr Gehirn abschalten und Möchtegern-Halunken, die ihr Gehirn genauso wie der Auftraggeber abgegeben haben und solche Aufträge annehmen ist simples Griefing. Ich hoffe sehr, dass in diversen Orgs die Verharmlosung von Griefing nicht so sehr verbreitet ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Leute geben wird, die bei so einer positiven Einstellung gegenüber offensichtlichem Griefing keinen Bock haben mit so einer Org zu spielen. Besonders bei Massen-Orgs wird es recht schnell innere Reibereien geben, wenn sich einzelne Mitglieder daneben benehmen.

    Ich habe auf jeden Fall schon Spieler und Orgs auf meiner Liste, mit denen ich nicht spielen werden. Fast alle sind mir unangenehm durch Griefing aufgefallen. Zum Glück ist das Verse recht groß und die Chance ist nicht sehr groß, dass ich solche Typen nochmals antreffen werde.
     
    MichaCazar, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Soweit ich das verstehe spielen ja alle in einem Universum. Rollenspiel hat man in der Alpha bereits jetzt schon ab und zu. Ist aber wirklich recht selten, was ich Schade finde.
    Meistens entstehen spontan Rollenspiel Situationen, wenn man mit anderen Leuten direkt interagiert. Es muss nur einer den Anfang machen...
    Ich denke, die Bereitschaft unter den Spielern miteinander Rollenspiel zu betreiben ist recht hoch. Mir macht es auf jeden Fall Spaß, wenn mich jemand so anspricht, wie ich es im Verse erwarten würde.
     
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Nein, es ist letztendlich nur ein großer Megaserver, auf dem sich alles abspielt. Zumindest haben wir das eigene Raumschiff als Rückzugsort und die Planeten sind ja zum Glück auch groß genug, wenn man beim Rollenspiel mal unter sich bzw. etwas abgeschieden sein möchte.
    Ja, ist wohl noch ziemlich selten. Mir ist bisher leider noch kein richtiger Rollenspieler über den Weg gelaufen. Ich hoffe aber nach Release auf eine lebendige RP-Szene, Möglichkeiten werden dann ja reichlich vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
  16. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.727

    Du kannst auch selbst eine "Bounty" auf den Typen ansetzen, Ingame sollte er eh eine bekommen wenn du ein unschuldiges Blatt gewesen bist. Wir führen z.B. zusätzlich eine interne Liste mit "Griefern" und Konsorten womit unsere Raumüberlegenheit oder Sub-Radar Abteilungen dann ihren Spaß mit haben. :D
    Hilft dir in den Moment nicht viel aber so bekommen wir unser "Verse" schön rein.

    Btw:
    Das Spiel wird soooo riesig, da mach dir mal keine Sorgen um Griefer die dir ständig nachsetzen...


    Frage: Wie konnte dein Kollege denn auf PO spawnen oder hatte er dir nur über die Schulter geguckt? Ansonsten hilft auch Serverwechsel usw. falls der Typ hartnäckig gewesen sein sollte.




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Islar und Xiang gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    weiß man denn schon, ob die volumetrischen Wolken noch dieses Jahr auf den anderen Planeten zu sehen sein werden?

    Die werden diese nochmal grafisch schön aufwerten :D
     
  18. Die große Frage ist doch, wo hört Piraterie auf und wo fängt Griefing an?

    Mal ein spontanes Beispiel. In System X wurde von der Forschungsabteilung in einem Asteroidenfeld mit sehr viel Hadanit gefunden und das Kartell will das Geld für sich. Dann rückt die Profitstaffel aus um das ganze Zeug zu minern, beschützt von der Raumüberlegenheit und den Marines. Und dann gibt es das Sub-Radar. Das Sub-Radar grast zum einen das betroffene Gebiet großflächig ab und lässt alle Miner platzen die nicht zum Kartell gehören. Gleichzeitig suchen wir die Raumstationen die am dringensten raffineriertes Hadanit brauchen und blockieren diese damit der Preis in die Höhe getrieben wird.

    Am Ende ist das für uns eine große Aktion der Org um den Profit zu maximieren wo alle Abteilungen beteiligt sind. Das sehen aber nur wir so. Der arme Miner Pilot der von all dem gar nichts weiß und nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war sieht nur ein Haufen Griefer der wehrlose Miner abschlachtet.

    Was ist jetzt nun wahr?

    Und auch deine Vorstellung von Piraterie ist so nicht plausibel. natürlich wäre das auf PVE Sicht super das Risiko so kalkulieren zu können. Aus Piratensicht ist das eine Katastrophe da man a) ewig wartet bis mal einer kommt und b) diejenigen die Kommen darauf eingestellt sind zu kämpfen. Das bringt mir als Pirat aber nichts. Als Pirat will ich so gefahrlos wie nur möglich Beute machen. Alo geh ich nicht dahin wo mich jeder erwartet, sondern dahin wo ich im bestenfalls einen fetten ahnungslosen Frachter ohne Eskorte finde. Und damit sind wir wieder beim Punkt oben. Wie sollt die Begegnung den aus eurer Sicht am besten ablaufen das alle zufrieden sind?
     
    stolpi und DieHardly gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der sieht einen Haufen Leute, die besser in Eve Online aufgehoben wären, wo solche Machtfantasien und Power-Spielchen an der Tagesordnung sind.

    Im besten Fall kann man als Spieler so gut wie nichts groß beeinflussen, weil NPCs das Universum regieren und maßgeblich mit Leben und Wirtschaft füllen. Somit wären alle offiziellen NPC-Stationen quasi wertlose Ziele für solche Leute.

    Die können dann in irgendeinem fernen System mit ihren eigenen Basen Krieg spielen.
     
    MichaCazar und ElementZero gefällt das.
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Genau das. :yes:
    Ich denke, so wird es auch kommen, wenn Quantum wie angedacht funktioniert.
     
  21. Wie kommst du darauf? Das ist genau die Form dynamischer Wirtschaft die bei Quantum immer vorgestellt wird.

    Und von was für Machtfantasien redest du? Es geht um eine simple Kursanpassung zur Gewinnmaximierung, nicht darum einen Sektor zu erobern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2021
    stolpi und DieHardly gefällt das.
  22. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Quantum soll genau soetwas kontern, nicht unterstützen. Sagen wir Fraktion X blockiert Station Y, entsprechend wird mehr Security hingeschickt und es erstellt ab nem bestimmten Punkt dynamische Missionen die anderen Spielern geschickt werden, um die Station zu "befreien". Lange halten um wirklich nen Einfluss auf Preise haben zu können wirst du als Spielerfraktion da nichts, denn es ist so nicht gedacht oder gewollt.

    Wenn die Org nicht mehrere tausend Mitglieder hat die aktiv an der Aktion durchgehend beteiligt sind, ist das ne utopische Vorstellung die du da gerade hast.
    1.) Ihr braucht genügend Leute für die Miner und als Eskorte für die Miner, zum halten der Station, zur Wiederversorgung von Schiffen und Person, usw.
    2.) Quantum wird nach kurzer Zeit aktiv gegen euch arbeiten um die Situation zu lösen. Heißt ihr braucht expotentiell mehr Personal und Schiffe um die Station halten zu können, während ihr mehr und mehr Schiffe und Personal verliert.
    3.) Den boost den ihr evt. erhaltet durch das halten der Station gleicht niemals die Personal, Resourcen, usw. kosten aus, besonders dann nicht wenn ihr anfangt Schiffe zu verlieren. Da wäre es weit aus profitabler die ganzen Personen die die Station halten, die Eskorte spielen, usw. direkt selber minen zu lassen und es regulär zu verkaufen. Du hast hier min. 4 "Abteilungen" genannt die nicht aktiv Geld verdienen, aber bezahlt werden wollen. Der Profit eines Miners muss also so viel höher sein das er min. 4 weitere Personen bezahlen kann. Und da sind Kosten für Munition, Sprit, verloren Schiffe, usw. nichtmal mit drin.

    Aber abgesehen davon, nein das wäre kein griefen. ich mein ich seh zwar keinen Grund warum man die Miner die bereits da sind, oder die erst später kommen sofort in die Luft jagen muss außer "Oh ja geil, der wird sich ärgern", anstatt denen zu sagen "Das ist unser Gebiet, wir geben dir ne Minute um dich zu verziehen, ansonsten jagen wir dich in die Luft" (oder wenn man es mit "Piraterie" verknüpfen will: "Geb uns X UEC und dann hast du ne Minute Zeit dich zu verziehen, ansonsten jagen wir dich in die Luft"), aber gut wenn ihr das so handhaben wollt, ist halt so.
    Aber wenn ein Miner sieht bei seinem Scan das dort zig Kampfschiffe nen Gebiet patrouillieren und dann meint "Oh die sind bestimmt nur aus langeweile da, ich flieg mal hin", dann brauch man sich auch nicht wundern und kann nicht sagen "das war griefen".

    Der unterschied zwischen Griefen und Piraterie ist sehr klar. Piraterie ist ein Gameplay Element mit einem Ziel profit zu machen. Griefing nicht. Sinnlos andere Spieler in die Luft zu jagen ist griefing (Ausnahme wäre natürlich etwas wie ein Org krieg, wo das Ziel ist die Resourcen der feindlichen Org zu reduzieren, das wäre in dem Fall der "profit"), denn es führt zu keinem Profit. Ganz simpler unterschied eigentlich, da brauch man sich garnich tso ellenlage Fantasiegeschichten ausdenken.
    Ist das Ziel den anderen Spieler einfach nur zu killen weil man Spaß dran hat? Dann ist es griefen. Ende.

    Zum zweiten Teil, ist ja kein Problem das ein Pirat das so gefahrlos wie möglich haben will, will nen Miner auch, will ein hauler auch. Nur muss dem Pirat auch einfach bewusst sein das sein Job gefährlicher und Risikoreicher sein muss als alle anderen. Wer hier verlangt das ein Pirat das gleiche Risiko, oder sogar weniger Risiko/Konsequenzen wie nen Hauler hat...
    Ein Pirat kann innerhalb von ner Minute, ohne großartige Arbeit, wenn er es richtig macht, extrem viel Geld verdienen. Ein Miner muss viel Zeit investieren und hat das Risiko das er beraubt wird, ein Cargo Hauler muss Zeit investieren und Geld vorstrecken und hat das Risiko das er beraubt wird. Da kann es nicht sein das der Job des Piraten gefahrloser und risikoarmer ist, denn dann macht jeder das.

    Pirat muss mit der gefährlichste Job, mit den meisten Risiken und den größten Konsequenzen (wenn man es verkackt) sein. Alles andere wäre ein Problem, denn dann würde keiner die legalen Jobs machen wollen. Pirat hat bei Erfolg den höchste Payout für den geringsten Zeitaufwand. Entsprechend höher müssen Risiken und Konsequenzen sein, damit legale jobs attraktiv bleiben. Gefahrloser Pirat, gibt es es nicht, darf es nicht geben. Jede Aktion die ein Pirat macht muss vorher ganz genau abgewogen werden ob sie das Risiko und die Konsequenzen wirklich wert ist. Alles andere führt zu einem Spiel das außer PvP Spielern niemand spielen will und wo es am Ende bloß nurnoch ein reines PvP Schlachten ist.
     
    deSpeach, Sahloknir, RedRanger und 4 anderen gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Tja... und da ist der feine Unterschied zwischen gutem Gameplay und Mist: Ist es nötig bei Permadeath, Versicherungen und Ausrüstung, die man an Bord hat, alles niederzumachen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Nein!
    Gutes Gameplay (besonders in einem MMO, wo jede Entscheidung Konsequenzen hat) wäre, wenn man fremde Miner abfängt, einen Schuss vor dem Bug gibt und ihnen sagt, dass sie abhauen sollen. Dann wüssten die Miner bescheid und eure Wachhunde handeln nicht wie tollwütige Todschläger, die auf einen schwachen Miner herumprügeln.
    Ihr müsst wissen, was ihr macht.... aber wundert euch nicht, wenn das Kartell innerhalb kürzester Zeit als eine Gruppe Spieler angesehen wird, die alles killen, was in ihren Dunstkreis kommt. Diejenigen, die bei euch für Diplomatie zuständig sind, sollten nochmal ihre Hausaufgaben machen und dies bis in die unteren Ränge weitergeben. Kommunikation ist in einem MMO unheimlich wichtig und SC bietet viele Möglichkeiten der Ingame Kommunikation. Diese sollte man auch nutzen, wenn man nicht recht schnell nur noch in der eigenen Org spielen kann, weil alle anderen keinen Bock auf euch haben.

    Wenn wir beim Beispiel Piraten bleiben wollen: Piraten waren immer froh, wenn kein Schuss abgefeuert werden musste. Es gab keine Verletzten und Tote in der eigenen Crew, weniger Arbeit und es war preiswerter (keine Reparatur und keine verbrauchte Munition).
    Wenn man dumme Pseudo-Piraten spielen möchte (unnötiges Töten, zu hohes Risiko, unnötige Steckbriefe, usw.), dann wird man auf Dauer keine Freude daran haben.
    Man muss sich halt entscheiden, ob man einen cleveren Piraten oder einen Gassenschläger spielen will. Spoiler: Clevere Piraten haben wesentlich mehr Spaß...
     
    Sahloknir, MichaCazar, Telasha und 4 anderen gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Also mal abgesehen davon, dass in deinem Beispiel unnötig schlechter Ruf für die Org gesammelt wird, zeigt es auch ein erhebliches Problem auf, vor dem CI steht:
    Wenn diese einzelnen Abteilungen nicht unter der gleichen Flagge operieren, wird der schlechte Ruf nur auf eine Abteilung konzentriert und die anderen könnten fröhlich im UEE-Gebiet rumhandeln etc.
    Ein wirklich gute Lösung will mir dafür aber auch nicht einfallen, außer auf eine Art Schwarmintelligenz via Bewertungssystem zu setzen und Stastiken über Kills und Kontakte irgendwie so zu verwursten, dass klar wird Org X ist eigentlich nur der Piratenteil von Org Y.
     
    ElementZero gefällt das.
  25. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Da wird CI wirklich noch ein paar extrem gute Ideen aus dem Hut zaubern müssen, ich bin mal gespannt.
    Bisher fallen mir nur ein Karma System und wirkliche Konsequenzen ein, wie man das regeln könnte, ohne das ganze Spiel zu stark zu limitierten.

    Wenn ich mir nur vorstelle, wie komplex Wissenschafts, Handel etc. geplant sind, dann müssen sie dieses Gameplay ermöglichen.
    Werde ich an jedem POI zu Klump geschossen, investiere ich doch keine Stunden, um zu handeln oder ähnliches.
    Bei einer Simulation dieser Komplexität muss halt das PVP Gameplay auch auf der Konsequenzen Seite komplex und wirkungsvoll sein und sie brauchen es relativ bald.
     
    ElementZero gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ist eine militärische Blockade für dich eine Simple Kursanpassung? Sorry, Blödsinn. Wenn es Privatpersonen machen ist das eher Terrorismus. Das ist ein Grund für eine UEE-Intervention.

    Eine simple Kursanpassung wäre, wenn ihr Hadanit in gewaltigen Mengen aufkauft und lagert, so dass die Preise steigen und dann verkauft ihr alles auf einmal.

    Was Evers ja auch erwähnt hat. Die Preise können wohl gar nicht so hoch steigen, dass sie die Kosten dieses Großeinsatzes ausgleichen können. Damit wird die ganze Aktion nicht mehr aus Profit ausgeführt, sondern aus Spaß am Stören.

    Davon abgesehen ist es ja Ziel von Quantum solche Sachen zu verhindern. Wenn es nicht geht wird einfach verlagert und umgeplant von den NPCs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
    ElementZero gefällt das.
  27. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    GSPB Flight Night 28.06.2021 - Abschied von Crusader

    Gemeinsame Aktivitäten um Stanton herum. Multicrewschiffe besetzen, ein wenig PVE und wenn sich genügend Teilnehmer finden, auch PVP (Bodenkämpfe mit Tonks, SAM Abwehr mit Ballista).
    Ich würde gerne mehr für diese Art von Szenarien üben (symmetrisch / asymmetrisch). Zusammen mit dem Kartell wollen wir zum Spätsommer eine Reihe von Missionen (PVP) machen, die uns vor verschiedene Herausforderungen stellen.

    Bei Interesse, damit wir ein Gefühl bekommen, wie sich 3.14 auswirkt, können wir auch noch einmal die alten Inhalte ein wenig verinnerlichen:

    • Missiles (Boden/Luft und Luft/Luft, vor neuem MOM)
    • Scanning
    • Power Management (für kommende Capacitator)
    • den Aufgang von Crusader bewundern
    Doodle: https://doodle.com/poll/rf6tdfwdsa4iqv94?utm_source=poll&utm_medium=link

    [​IMG]
     
  28. Ein großes Problem dabei ist natürlich die Kommunikation. Aktuell ist es schon so das Chatanfragen ignoriert werden.

    Beispiel Blockade von PO. Wir ballern den Chat zu das wir PO blockieren und jeder der weg will soll 100UEC zahlen. Und dann sind da die Blitzmerker die den Chat ignorieren. Also werden gespawnte Schiffe mit Dissortion beschossen um Aufmerksamkeit zu erregen. Was auch wieder ignoriert wird. Was dann tun? Wenn man Gewalt androht dann muss man bereit sein selbige auch durchzusetzen. Und dann wird man als Griefer beschimpft obwohl man jede aktuell im Spiel verfügbare Möglichkeit nutzt um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Naja CiG hat halt noch viel zu tun. Ich hoffe mal das die NPC Piraten später was taugen und nicht nur Moorhühner sind.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede, das ist ja echt wie ein Bully auf dem Schulhof. :no:

    Jetzt ist natürlich auch klar, warum die solche Aktionen, wie sie einem widerfahren sind, gutheißt. Ist ja nicht mal unwahrscheinlich, dass du das nicht sogar warst. :wahn:

    Alleine deshalb sollte CIG die Möglichkeit verschiedener Server/Instanzen beibehalten, so kann man so einem Irrsinn wenigstens entgehen.
     
    ElementZero, Indiana_Bart und MichaCazar gefällt das.
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Hat wirklich was von "Gib Pausenbrot oder es gibt was auf die Fresse".
     
    ElementZero gefällt das.
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ist eine meiner ersten Handlungen im Spiel: F12 drücken damit der Chat weg ist.
    Wenn ich nicht grade zufällig in Laune bin den zu verfolgen, ist er bei mir grundsätzlich aus. Ich kann also gar nichts merken.
    Andererseits wäre ich auch der Typ der rein aus Interesse versuchen würde einen Weg zu finden trotzdem rauszukommen und euch ggf. zu zerstören. :ugly:
     
    Drugh gefällt das.

  32. Doof gefragt warum?

    In dieser Situation haben die PVE Spieler die absolute Kontrolle über die Situation. Sie können bezahlen, Sie können den Server wechseln oder Sie können beschließen ihr Glück zu versuchen. Zu dem sind Sie beim Start ihres Ausflugs haben also keinerlei Zeitinvest oder Geldverlust zu befürchten. Das einzige was der Spieler machen muss ist mal einen kurzen Blick auf den Chat zu werfen.

    Inwieweit ist das jetzt schlimmer als wenn man einen vollbeladenen Miner oder Frachter aus dem QD zieht und angreift? Da hat der Spieler nicht die Möglichkeit sich der Situation einfach zu entziehen und riskiert einen größeren Verlust an Invest und/oder Geld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2021
  33. Da muss ich aber auch ein bisschen sagen selber Schuld dann.

    Ich persönlich hoffe wirklich das wir später NPC Piraten kriegen die auch wirklich was taugen und Spielern das Leben schwer machen können.

    Es gibt einen Grund wieso jedes Schiff und wenns nur ein Miner ist, Waffen raufgeschraubt bekommt und Frachtschiffe Geschütztürme haben. Nicht weil es es optisch Fancy aussieht sondern um sich zu verteidigen. Das jeder Ausflug im Verse potentiell gefährlich werden kann und man nicht ungeschützt unterwegs sein sollte.

    Aus meiner Sicht ist ein Blick in den Chat da schon das mindeste was man erwarten sollte. Aber auch hier hat CIG noch einigen Nachbesserungsbedarf. Wie an so vielen Stellen. :D
     
    DieHardly gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Der Kackchat wird bei mir auch standardmässig unsichtbar gemacht. :fs:
     
    Drugh gefällt das.
  35. Ok kann ich nicht nachvollziehen. Ist aktuell die einzige vernünftige Intel um herauszufinden was auf dem Server los ist (im positiven wie im negativen).
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Betreff Kriminalität:

    CR hat schon immer gesagt, dass man es sich zweimal überlegen sollte, ob man sich auf die falsche Seite des Gesetzes stellt.

    Ebenso hat er mehrfach gesagt dass, sollte eine Gruppe von Spielern bzw. eine Organisation versuchen einen Sprungpunkt zu blockieren, eine Handelsroute zu traktieren (im Sinne von Tage lang dort lauern und alle Frachter angreifen), bzw. versuchen eine Station oder Planeten Bereich zu kontrollieren. Dann schickt er (bzw Qunata) eine überwältigenden UEE Flotte und zerschlägt diese Spieler Flotten.

    Im Live PU wird das Crime Stat wieder los zu werden mit vielen Hürden verbunden und Zeit und Geld intensiv sein. Etwa erst in auch für Piraten / PvP Spieler gefährliches Geiet fliegen müssen, um sich dort eine falsche ID für sich und sein Schiff besorgen, so dass Security Schiff in UEE kontrollierten Gebieten einen nicht sofort angreifen. Um sich dort dann über Hinter Gassen in e.g. Lorvill einschleichen, um dann von einem Crime Lord Daten zu bekommen, wo man einen Hack ausführen kann ohne gleich die komplette Hurston Security am Arsch zu haben.

    Man wird später auch nicht mehr ohne weiteres in eine Basis eindringen, mal eben alles Security Personal umnieten und dann seinen CS löschen können, denn die überfallenen Basis wird einen Notruf aussenden und Verstärkung bekommen.

    Es wird eine permanente „Criminal Record“ geben die alle Vergehen Ever aufzeichnet und dann wird ein 5ter Piraten Überfall anders gewichtet werden, als der erste. Wiederholungstäter sei als Stichwort genannt. Und es wird von Qunata automatisch eine Bounty Auftrag erstellt wenn man zu hohen CS hat bzw. ein notorischer Verbrecher / Wiederholungstäter ist, dem dann nicht nur Spieler folgen werden.

    Jegliche Form von Griefing – das hier angesprochen Angreife von Spielern deren Schiff noch auf dem Landing Pad steht ist Griefing – will CR bekämpfen da ihm Griefing in Spielen zuwider ist. Erste harte Schritte gegen Griefer hat CIG bereits unternommen und ihr könnt einen drauf lassen, dass das noch härter werden wird.



    Nötige Schritt Criminal Gameplay besser in Schach zu bekommen:

    Prison Time = online Time. Kein einfaches ausloggen mehr um die Strafe zu umgehen.
    Wesentlich mehr KI Security und KI Bounty Hunter überall, GrimHEX only save haven.
    Kareah und andere Security Posts müssen VIEL stärker verteidigt und schwerer zugänglich sein.
    Hacken des CS muss über das hacking MiniGame viel schwerere werden.
    Hacking Tools sollten schwerer und nich einfach so zu bekommen sein.
    Ein System CS Hack löscht NICHT die Criminal Record der UEE! Kein „Blank Sheet“ nach dem hack!
    Spieler Möglichkeit einen Notruf zu senden dem neben Spielern UEE / Security Kräften folgen.

    Mit Blick auf Pyro - ihr könnt einen drauf lassen dass die UEE wegen Xeno Threat vor Ort ist ggf auch eine Form Security. CIG wird zu 100% kein neues System ins Spiel bringen, in das der größte Teil der Spieler (Anzahl PvE Spieler > PvP Spieler) kurz nach Pyro Release wegen permanetem PvP keinen Fuß setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
    ElementZero und RobSon_Sun gefällt das.
  37. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Weil ein spawnpunkt abgecampt wird und die Spieler keine Wahl haben und sich nicht wehren können.
    Ist im Grunde ne Ausnutzung von Gameplay Mechaniken.
    Du weiß das dort Spieler spawnen werden, du weiß das die Spieler sich nicht wehren können, also sagst du "gib mir uec oder ich verhindere es das du den spawnpunkt verlassen kannst und du kannst dagegen nichts machen, weil du dich nicht wehren kannst".
    Was soll das an interessantes Gameplay hinzufügen?
     
    ActionNews, ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023

    Das klingt nach einem Schlaraffenland für PvE Only Spieler und der "Anti PvP Community" von SC, aber so sehr CR das vllt. selbst nicht mag, so sicher bin ich mir das es eben nicht so sein wird wie du dir das vorstellst. PvP ist und bleibt ein Integraler Bestandteil. Ich möchte auch nochmal daran erinnern, das SC 90:10 NPC:Spieler sein wird. Wie sollen den 1% der Spieler allen anderen in einem riesigen Universum permanent das Speil verderben, wie sich das der PvE Only Spieler hier vorstellt?

    Eine derartige Anti-PvP Haltung wie in der SC Community habe ich wirklich noch nie erlebt. :no:


    Gerade das macht keinen Sinn, Pyro soll ein Low-Sec System sein und damit eben mit PvP verbunden sein. High Risk, High Reward. Es wird auch nicht möglich sein, ale 2er Gruppe einen ganzen Server zu ärgern das keiner in Pyro reinkommt. Für "Permanenten PvP" müsste man erstmal viel mehr optionen haben, Spiele rüberhaupt zu finden und am QT'n zu hindern.
     
  39. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    DAS wird die größte Schwierigkeit für Star Citizen werden. Jeder träumt so davon hin, wie er SC dann fertig spielen wird und welche Roleplays möglich sind und was für Lebenssimulationen, aber es gibt genügend Spieler, die wollen halt einfach nur zocken und nicht immersiv rein gehen in das Ganze. Wird noch sehr spannend, wie das gelöst werden soll. Vor allem für Solospieler oder 100-Spieler+ Allianzen.
     
    1 Person gefällt das.
  40. CR hat aber genauso gesagt das Piraterie und Verbrechen eine valider Karrierepfad sind. Es gibt Missionen für Verbrecher, es gibt Stützpunkte die Verbrecher versorgen, es gibt Möglichkeiten sich der Verfolgung zu entziehen und Knast ist keine Strafe sondern teil des Gameplayloobs für Verbrecher.

    Natürlich. Aber davon redet hier keiner.

    Das sind aktuell nicht mehr als Theorien.

    Und die man Hacken und löschen kann. Wie gesagt keine Strafe sondern Gameplay.


    Und in 3.14 gibt es ein Update das verhindert das man ein CrimeStat bekommt wenn man NPCs im Bereich ohne CommLink abschießt (bei Spielern ist das jetzt schon so). Ergo ist ein Mond mit deaktiviertem CommLink komplett Wild West und man kann auch gefahrlos Kriminelle Missionen machen ohne eine Spur zu hinterlassen.

    Wie oben schon gesagt, Crime Records kann man hacken. Gefunden werden kann man nur wenn man sich im Bereich eines CommLinks bewegt ect. Das sind alles keine Strafen sondern gutes Gameplay.

    Womit wir wieder bei dem Punkt sind, wo hört Piraterie auf und fängt Griefing an?

    Wird nicht geben. Knast ist keine Strafe.

    Es gibt jetzt schon Flotten mit Idris, Hammerheads und F8 Staffeln zusammen mit mehreren Mantis um die Flucht zu verhindern. Was willst du mehr?

    Ausgehend was man vom Hacking Gameplay hört wird das ganze eher einfacher werden da man aus der Ferne hacken kann und man mehr hackstationen hat. Aber das wird die Zukunft zeigen.

    Wie gesagt das wird es nicht geben. Es wird anspruchsvoll sein aber grundsätzlich kann man den ganzen Criminal Record zurücksetzen. Interessnt wird hier ob man auch bei anderen Spielern Einträge machen kann. :wahn:


    Dann wird es genauso Störsender geben um eben das zu unterdrücken. Oder man deactiviert das System gezielt durch Ausschalten des Comm-Subsystems. Auch wenn nicht wird die UEE/Security Zeit brauchen um sich in Bewegung zu setzen und wenn man bis dahin das Zielschiff ausgeschaltet/übernommen hat ist man weg bevor die Navy da ist.

    Das wurde auch schon mehrfach gesagt. Geschützter Raum bedeutet nicht das man 100% safe ist. Die Polizei kommt aber bis Sie da ist vergeht Zeit wo man auf sich gestellt ist.
     
Top