Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Das mit den Effekten im Weltraum finde ich auch komisch. Klar ist es sehr cool, dass die Effekte auf ihre physikalische Umwelt (z.b. Gravitation, Wind) reagieren.

    Aber im Weltraum sieht das bescheuert aus. Generell frag ich mich, warum man seine Geschwindigkeit beim Verlassen eines Schiffes nicht beibehält. Wie cool wäre es, wenn ein Frachter mit einer konstanten Geschwindigkeit fliegt und man aussteigt und von außen Reperaturarbeiten vollzieht. Warum auch nicht? Ist doch alles relativ.

    Die achten wirklich bei jeden Furz auf Immersion, aber "aussteigen während das Schiff sich bewegt" killt die Immersion jedes Mal aufs neue. Hoffe die beheben das Problem noch, wäre ansonsten schon enttäuscht.

    Wobei mich die Stille von CIG da etwas wundert. Das mit den relativen Geschwindigkeiten ist etwas, dass ich seit Jahren immer mal wieder in Foren / Reddit / spectrum lese. Aber so richtig geäußert haben die sich dazu irgendwie noch nicht.
     
    Olec, stolpi und Sir Stubert gefällt das.
  2. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Deshalb hat CIG immer verschiedene Teams die an verschiedenen Dingen arbeiten, die einen an 3.14, das andere Team an 3.15 etc. :)

    Also kein Grund zur Sorge, Hacking wurde zwar schon auf 3.16 gelegt, aber Features wie Medical Gameplay werden relativ sicher dabei sein, wenn man sich die jüngsten SCL's so ansieht.
    Natürlich trotzdem alles immer mit Vorsicht genießen und lieber weniger als zu viel erwarten.

    3.14 ändert vor allem an den Schiffen eig. so gut wie alles, jedes einzelne Schiff muss mit den Werten neu angepasst und Balanced werden.
    Das alles dann mit dem Default Loadout und den X-Möglichkeiten, die man ja jetzt schon hat, um sein Schiff und die Bewaffnung anzupassen.
    Die letzten Spectrum Posts sehen aber glaub ich schon mal ganz gut aus, vielleicht ist es ja nächste Woche schon soweit.

    Chris sollte nur nie wieder ein Datum nennen haha, bei dem "kurzen" Video von vor ca. einem Monat meinte er ganz frech ca. Mitte Juli geht's Live. :topmodel:
     
    HawkS73, Sir Stubert und ElementZero gefällt das.
  3. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.046
    Ich gehe mal davon aus das es ne Qual ist das zu programmieren. Jetzt rein von der Spiel Seite, nicht realität, betrachtet, wenn du in deinem Schiff bist wird das Spielermodell nicht beschleunigt, der Innenraum des Schiffes "steht still", heißt sobald du das Schiff verlässt müsste das Spiel irgendwie das Spielermodell auf die gleiche Geschwindigkeit wie das Schiff beschleunigen und das instant. Gleichzeitig müsste es erkennen das dies ansich keine Beschleunigung ist, um zu verhindern das der Spieler schaden nimmt und das gleiche, nur umgekehrt, dann beim wieder einsteigen ins Schiff. Und das ist wenn das gesamte Spielermodell instant aus dem Schiff raus geht, was machst du wenn z.B. Füße noch im Schiff sind, Oberkörper aber schon raus? Dann hast du theoretisch die Füße die noch nicht beschleunigt werden sollen und den Oberkörper der aber schon beschleunigt werden soll.
     
  4. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Ich stelle mir das nicht mal so kompliziert vor, aber Leute mit mehr Ahnung von der Materie dürfen mich gerne korrigieren. ^^
    Im Grunde ist es nur eine Vektoraddition, die beim Wechsel des Physics Grids ausgeführt werden muss. Also beim Event OnExitPhysGrid wird die Geschwindigkeit des Spielers mit der Geschwindigkeit des verlassenen Objekts addiert. Das problem mit Füßen und Überkörper halte ich für unwahrscheinlich. Es dürfte so geregelt sein, dass zum Beispiel der Mittelpunkt des Charakters als Referenz verwendet wird und dieser eine Punkt kann nur innerhalb oder außerhalb eines Schiffs sein, aber nicht beides gleichzeitig.
    Das Beispiel mit Füßen und Oberkörper ist eher im umgekehrten Fall ein Problem. Der Charakter hat das Schiff verlassen, aber ein Fuß ist noch nicht durch die seitlich zur Bewegungsrichtung angebrachten Tür durch. Nun wird der Charakter abgebremst und der Fuß kollidiert mit der Tür, ist gebrochen und der Charakter stirbt an inneren Blutungen.
    Oder ein anderes Beispiel: Der Charakter hat das Schiff durch eine Luke verlassen und wird abgebremst. Nun fliegt er aber genau auf den Flügel am heck des deutlich schnelleren Schiffs zu und wird zermatscht.

    @deSpeach Ich hoffe auf die nächste Iteration von EVA, also mit dem endlichen Treibstoff. Das würde auch verhindern, dass Spieler per EVA auf über 1000 m/s beschleunigen, indem der Treibstoff dafür nicht ausreicht. Für mich würde dies das Gameplay von SC sinnvoll erweitern und ein gutes Beispiel hast du bereits genannt. EVA könnte dann genau wie die Raumschiffe einen Coupled und Decopled Modus erhalten.
     
    Olec gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich nehme mal an das wird mii Spielbalance bzw. Missbrauchsmöglichkeiten und vielleicht mit der Performance zu tun haben.


    Aber für den Austausch zwischen den Physic Grids müssten sie doch sowieso schon ein Protokoll haben. In dem übergeben sie bspw. auch instant G-Kräfte und das für einen bestimmten Punkt im Körper. Solange nur deine Hand im Physic Grid eines Schiffs ist, wird auf diese nicht einzeln dessen G-Kräfte angewendet, erst wenn dein Körpermittelpunkt oder sowas drüber ist, wirkt es auf den ganzen Körper bzw. die Entität plus alles was ihr zugeordnet ist.
    Ähnliches könnte man für die Geschwindigkeit machen. Bei der Übergabe ist das dann ja keine "richtige" bzw. simulierte Beschleunigung, da es ja auch unterschiedliche Inertialsysteme sind.
    Wenn man neu in ein anderes Physic Grid kommt, ist das ja fast als würde man ein neues Objekt in diesem spawnen, da sind dann die Startwerte beliebig wählbar und daher ist egal, welche Geschwindigkeit er in dem anderen System hatte. Eine Beschleunigung findet in keinem der beiden Systeme statt.
    Dann wird nur das Delta-v ermittelt und diese als Eigenschaft übergeben. Plus etwaige Glättungen.
    Derzeit kann man ja auch in ein Schiff mit einer Geschwindigkeit reinfliegen und übernimmt diese mit ins Schiff, zumindest so lange bis man sich aufs Gesicht packt.

    Interessant wäre, ob es da derzeit ein Limit gibt. Die v_max von den Suits ist ja nicht so hoch. Wie wäre es also, wenn ein Schiff mit 1000 m/s einen Char schluckt? Oder wenn man auf einem Planeten fällt und dann von einem Schiff gefangen wird?

    @Sir Stubert hast du am Dienstag Zeit für Experimente und eine Cutlass Red? :ugly:
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was? Ist das nicht so? Ich bin noch nie im All aus meinem Schiff gestiegen, aber dachte, genau so ist es? Gibt doch das ganze Physics Grid Zeug und was sie alles gebaut haben. Ich bin echt davon ausgegangen, dass ein Spieler einfach die Werte des Containers übernimmt, indem er sich befindet.

    Raketen übernehmen doch auch die Geschwindigkeit des Schiffs aus dem sie abgefeuert werden? War doch letztens was mit den Torpedos, die langsamer als ein Schiff sind, würde das Schiff den Torpedos dann davonfliegen, weil sie abgebremst werden?

    Das ist glaube ich dieses ganze System der "Höchstgeschwindigkeit" im All, wo es keine richtige Impulserhaltung gibt und kein Delta V, sondern absolute Endwerte.
     
  7. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.727
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.858
    stolpi, Deathsnake und ElementZero gefällt das.
  9. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
    stolpi gefällt das.
  10. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  11. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Lemansky, Olec, Parn und 5 anderen gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, das dauernd auf und ab zu bauen, wenn ich mal was anderes als SC spielen machen möchte. Mit den Sticks da an den Seiten geht ja nicht viel mehr..
     
  13. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.331
    Ort:
    New Avalon
    ich bin mam gespannt, ob das Flight Model am Ende so sein wird, dass manche Setups einfach kompetetiver sein werden. Momentan sind ja Spieler in schnellen Schiffen die decoupled fliegen, kaum zu besiegen weil man sie einfach nicht treffen kann?
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wer sich so ein Setup für > 1k € leistet, hat, wenn er das als Problem empfinden sollte, sicher auch noch ein paar Euro für ein Schnellspannersystem oder einen passenden Mechanismus.


    Dafür muss man nicht unbedingt Decoupled sein. Mit dem HOSAS (oder anderen Setups mit 6 analogen Achsen) kann man die identischen Manöver coupled fliegen.
     
    Sahloknir gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.752
    Parn, ActionNews und ElementZero gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.005
    Er soll sich nächstes mal aber vernünftige Musik aussuchen, kann man ja nicht anhören.
     
    HawkS73 und Pain553 gefällt das.
  17. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    :spinner: OK über Geschmack lässt sich ja gerne streiten aber ich liebe den Doom Soundtrack :musik:.
     
    Lemansky und Olec gefällt das.
  18. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Für mich ist das keine Frage des Geschmacks mehr, sondern eher die Frage ob meine Ohren das aushalten - und die Antwort meiner Ohren war eben ... nein ^^
    :aua2:
    Das Video war aber schön.
     
    Drugh und Parn gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.005
    Gibt kaum was beschisseneres :D
     
  20. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    OK also wenn ihr mich fragt würde ich ja "Jinjer" oder "We Butter The Bread With Butter" nehmen als Hintergrundmusik, aber ich fürchte das fände bei vielen noch weniger Anklang ;).
     
    Lemansky und Olec gefällt das.
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oder Mozarts Requiem mit Dies Irae.
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    All Shall Perish vielleicht. Aber am ehesten sowas in Richtung Hatebreed, das dürfte den richtigen Drive und die passende Gewalt haben.
    Ist halt nix für zarte Klänge gewohnte Ohren. "Vernünftig" ist es allemal.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, nicht allgemeingültig. Ich finde so eine Musik versaut jedes Video.
     
    Parn und TValok gefällt das.
  24. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Flight Night für Dienstag, 03.08.2021

    Doodle: https://doodle.com/poll/z48r3dctvub9wz23

    Thema: Weiterhin 3.14 (PTU oder vielleicht bis dahin PU).

    Wenn PU, dann einmal grundsätzlich ausrüsten und möglichst Xenothreat angehen, sofern verfügbar.
    Ansonsten / bis dahin gerne im Multicrew Bounties machen.

    [​IMG]
     
  25. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Na mal sehen wie es mir Abends dann geht wenn ich Vormittags die zweite Impfung bekomme ;).
    Aber ich versuche mal wieder dabei zu sein :).
     
    Sir Stubert und Drugh gefällt das.
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das ist Geschmack und hat nichts mit Vernunft zu tun. Wenn der Künstler ein bestimmtes stilistisches Ziel mit der Musik erreichen will - bspw. Härte, Gewalt oder eine gewisse Dreckigkeit rüberzubringen - dann ist die Wahl vernünftig. Hätte er nun eigentlich ein ruhiges, entspanntes Video machen wollen, wäre diese Wahl unvernünftig.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.005
    Die Musik passt nicht zu den Szenen :nixblick:
     
    Pain553 gefällt das.
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ähm ja genau, nicht. Schnitt, Timings und Beats sind angepasst bzw. abgestimmt, der Grundton der Musik ist aggressiv und energiereich, was im allgemeinen zu Kampfszenen passt, bei den elektronischen Einlagen oder ruhigen Stellen, sind passende Szenen, die eher gleitend wirken reingeschnitten.

    Metal passt grundsätzlich zu Kampfszenen, sofern halbwegs im Takt geschnitten wird oder Effekte wie Waffenfeuer passend gelegt sind.

    Wenn man mit Metal nichts anfangen kann ist das eine Sache, aber das Video ist nach halbwegs objektiven Maßstäben gut zu den Szenen geschnitten.
     
    Lemansky und ActionNews gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und das ist Unsinn. Man kann nämlich gerade solche Szenen auch mit ruhiger Musik unterstreichen, indem die Kontraste herausgestellt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=PQZZJxLdgdE

    Und es gibt auch genug Action-Filme, wo das so in der Art gemacht wird.
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Man kann, wenn man das will. Wenn man das nicht will, wäre es eben unvernünftig es doch zu tun.
    Ich bezweifle mal stark, dass der Ersteller soetwas kreieren wollte, dann hätte er es nämlich getan.

    Vor allem hat das Video ein komplett anderes Pacing.
     
    Lemansky gefällt das.
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Musik ist okay, da passt aber echt nix zum Video. Nur weil es aggressive Musik ist, passt es nicht automatisch zu irgendwelchen beliebigen Kampfszenen. Ein paar Szenen hat er noch mit Schnitten an die Musik angepasst, aber ab Minute 2:30 und später passt einfach 80% gar nicht mehr. Ist aber natürlich auch eine Heidenarbeit bei einem 8 Minuten Video. :yes:
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ist das Video bei dir asynchron? Da ist bis zur letzten Minute passend geschnitten. Man muss bei solchen Videos auch nicht jeden Schuss, jeden Beat oder jedes Riff treffen. Das kann nämlich wiederum zu künstlich wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Lemansky, Pain553 und ActionNews gefällt das.
  33. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Bin auch der Meinung, dass die Musik zu hart gewählt ist. Star Citizen ist in den Gefechten visuell eher zurückhaltend. Die Musik würde eher zu einem typischen Call of Duty: Spunkgarglweewee video passen, wo alle zwei Sekunden der gesamte Bildschirm eine einzige Explosion ist.
     
    Parn und Pain553 gefällt das.
  34. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.046
    Selbst zu CoD würd das nicht passen :D Metal passt halt wenn es auch ne gewisse Brutalität und Schnelligkeit im Videomaterial dabei gibt, deswegen funktioniert es super in Doom, weil das beide Merkmale erfüllt.
    Metal passt halt einfach nicht grundsätzlich zu Kampfszenen, da müssen andere Faktoren mit reinspielen damit Metal passend wirkt. Bei CoD würd das genauso deplatziert wirken wie hier, egal wie abgestimmt die Beats auf Schüsse, Effekte und sonst was sind.

    Aber ja besonders für Raumschiffkämpfe wirkt es einfach "falsch".
     
    JerseyRyan und Parn gefällt das.
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ihr könnt auch weiter euren eigenen Geschmack haben, nach objektiven Kriterien passt es sehr wohl. Die Schnelligkeit muss nicht im Videomaterial selbst liegen, sondern kann per Schnitt und Raffer hinzugefügt werden, was hier auch getan wurde. Dazu kann man zudem ganzzahlige Taktvarianten nehmen oder Offbeat schneiden. Außerdem gibt es nicht nur eine Geschwindigkeit im Metal und für Brutalität braucht man kein Blut oder Körper.

    Manche Sätze wirken reichlich seltsam. Aber klar, Klassik passt auch nicht zu Lasern und Hiphop nicht zur Formel 1 oder Landschaftsaufnahmen, deshalb wird man nie entsprechende Videos zusammenschneiden können. :ugly:


    Beim persönlichen Geschmack kann man es natürlich zu schnell finden. Oder wie ich zu lang. 8 min empfinde ich bei dem Video nämlich als zu lang, weil dann die Intensität trotz Pausen nicht gut aufrecht erhalten werden kann und dadurch "Wucht" flöten geht.

    Naja, eine Dislikequote von > 2 % steht für sich. :fs: Verlässliche Statistik. :wahn:
     
    Lemansky gefällt das.
  36. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Aber zu Doom passt es hervorragend. :yes:

    Können wir gerne machen. Erfahrungsgemäß gibt es für die EVA Bewegungen ein Geschwindigkeitslimit. Grob geschätzt 5 m/s mit Thrustern am Anzug und 10 m/s mit dem Traktorstrahlaufsatz. Auch beim Sturz auf einen Planeten gibt es ein Geschwindigkeitslimit, welches weit unterhalb der Fallgeschwindigkeit von Raumschiffen und Fahrzeugen liegt. Fahrzeuge schlagen in erheblich kürzerer Zeit am Boden auf.


    Morphologis hat ein Video zu den besten Multicrew Schiffen in 3.14 gemacht.
    Best Multicrew Ship Roundup - YouTube
    @Drugh Zur Flight Night:
    Wie wäre es mit Multicrew Schiffen, bei denen der Missile Operator Mode sinnvoll verwendet werden kann. Also z.B. Freelancer MIS (die Connie hat auch massig Raketen, oder? Cutlass Black? Die müsste etwas schneller Nachschub holen.). Dann kann der Pilot mit den Schiffswaffen schießen, der Gunner mit dem Turret und der Copilot bedient den Missile Operator Mode. Damit können wir das Maximum aus den Schiffen gleichzeitig rausholen. Der Missile Operator Mode erlaubt meines Wissens nach auch das Aufschalten von Schiffen, die sich nicht direkt vor dem Schiff befinden. Während Pilot und Gunner kämpfen kann der Copilot also weiter entfernte Ziele angreifen.


    Da hier im moment viele Elite Dangerous - Star Citizen Vergleichsvideos verlinkt werden, mache ich mal mit.
    Elite Dangerous vs Star Citizen Sexiest Space Legs - YouTube
    An der Gegenüberstellung beider Spiele gefällt mir, dass es nicht wertend ist, sondern beide Spiele möglichst gut dargestellt werden. Der YouTuber hat auch schon in der Vergangenheit beide Spiele abgedeckt und auch eine Star Citizen 4 Elite Cmndrs Videoreihe gemacht, in der er versucht hat das Spiel Elite Dangerous Spielern näherzubringen. Er hat dabei deutlich gemacht, dass beides gute Spiele sind.
    Star Citizen 4 Elite Dangerous Cmdrs -!- Part 1 - YouTube
     
  37. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.046
    Das du immer auf "eigenen Geschmack" zurückkommst... Keiner argumentiert hier mit "mir gefällt das Genre nicht", im Gegenteil, wird sogar aus anderen Spielen Beispiele genommen wo Metal super passt.

    Metal braucht halt einfach mehr als " das ist ne Kampfszene" damit es pasend wirkt. Und einfach nur nett zusammenschneiden reicht da auch nicht. Da kannst du so viel Schnitt und Raffer machen wie du willst, da kannst du so viel anpassen an Schüsse und Effekte wie du willst, gibt einfach Kampfszenen, da passt Metal nicht.

    Natürlich brauch man für Brutalität kein Blut und keine Körper, aber Raumschiffschlachten sind halt sehr weit weg von Brutalität, die sind eher clean, distanziert, usw. Alles was halt nicht wirklich zu Metal passt. Metal passt eher zu rau, nah, dreckig, wuchtig, usw.
    Ist genauso wie Doom mit Popmusik, würde auch nicht wirklich passen. Klar kann man durch Schnitte, Beat anpassen an Schüsse, usw. die Popmusik auf Doom abstimmen, nach deinen "objektiven Kriterien" würde das dann auch passen, ändern aber nichts daran das es sich "falsch" anhören würde.
    Das hat auch nichts damit zu tun das man nur Genre X in Verbindung mit Videomaterial Y sehen will, gibt durchaus Situationen in SC wo Metal funktionieren/passen kann, aber nicht so wie hier.
    Metal in SC würde für mich z.B. passen wenn sich zwei größere Schiffe im Nahkampf mit Railguns beschießen und dabei die Schiffe nach und nach durch wuchtige Treffer in Fetzen gerissen werden. Aber hier mit zum großteil kleinen Fightern mit LAser PewPews wo dann mal vll ne kleine Miniexplosion (die auch clean ausschaut) kommt? Ne da fehlt mir einfach die Wucht, die Brutalität, usw. die Metal da passend machen würde, es ist einfach zu clean, zu distanziert.

    Und die Dislikequoten bei Youtube sind, wie du ja selber andeutest, absolut nichtssagen für soetwas.

    Ja keine Frage, hab ich ja genau deshalb sogar selber erwähnt :)
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Meiner Meinung nach würde neben etwas ruhigem, was die Action kontrastiert auch etwas elektronisches besser passen. Sowas in der Richtung. https://www.amazon.com/gp/product/B07N8YKVZ6
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.451
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Metal nicht mögen ist nur eine Sache, die aus Geschmack folgen kann, die andere ist, dass ganz individuelle Dinge nicht gemocht werden. Man kann sonstwas für ein Metalfan sein und dennoch zu einzelnen Dingen, die mit Metal zu tun haben, auf dem geschmacklichen Kriegsfuß stehen.
    Das Argument ist also nicht auf das Genre beschränkt.


    Ähm ja, es für ein Blödsinn. Erstens hat eine Szene keine intrinsische Geschwindigkeit, zweitens ist das wie eine künstlerische Einbahnstraße gedacht und drittens "nett zusammenschneiden" für den Ersteller schon fast beleidigend.
    Speziell zu zweitens kann man sagen, dass die Auffassung es gäbe irgendwie ein Naturgesetz, dass bestimmte Szenen, egal mit welcher Bearbeitung, nicht zu einer bestimmten Musik passen, schon so oft in Filmen, Musikvideos etc. widerlegt wurde. Außerdem projeziert nicht nur das Bild auf die Musik, sondern auch die Musik auf das Bild. Die Brutalität muss also nicht mal im Bild stecken, sondern kann über die Musik und den passenden Schnitt hinzugefügt werden.


    Öhmja, da wurden ja auch nur Idrisse in die Luft gejagt und das kleinere Geballer für die Beats dazwischen genutzt. Aber schön, dass Laserwaffen falsch sind, sicher hätten Gatlins und Tonks besser gepasst, oh wait.
    Was machst du in deinem Video dann eigentlich zwischen den Blastbeats oder Breakdowns? Ebenfalls die ganze Zeit Railgungeballere? Gehen auch große Laser oder müssen es Railguns sein?
    Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird die eigene Vorstellung von dem was man in SC erlebt und kennt als Grundlage genommen wie "hart" es ist. Großes Geheimnis: Das ist in Musikvideo relativ egal, wenn es nicht darum geht genau das zu spiegeln. Künsterlische Freiheiten und der eigene Zweck des Werks machen es möglich.


    Ach, es ist dir zu clean und distanziert? Ist das jetzt nicht subjektiver Geschmack? Also Laser und kleine Jäger gehen gar nicht. Man stelle sich vor man hätte keine Kampfflugzeuge oder kleine Menschen genommen. Nie könnten die Wucht und Brutalität rüberbringen egal wie man es schneidet.
    Vor allem besteht das Video zu einem Viertel aus eher ruhigen elektronischen Passagen und der Metal selbst ist gar nicht allzu brutal und hat als zweite oder dritte Melodie diesen leichten Psychokram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.046
    Und das funktioniert hier nunmal in diesem spezifischem Beispiel nicht. Weder projiziert die Musik auf das Bild, noch das Bild auf die Musik. Es beißt sich einfach nur.
    Ich sage auch nicht das es ein "Naturgesetz" gibt (du immer mit deinen überspitzen Übertreibungen...), ich sage es gehört mehr dazu ob etwas passt oder nicht. Und nicht wie du es formulierst "gründsätzlich passt Metal zu Kampfszenen". Das ist einfach humbuck. Klar gibt es Szenen wo es passt, aber genauso gibt es Szenen wo es einfach nicht passt. Es hängt immer vom Gesamtbild ab ob ein Musikgenre zu einer Szene passt oder nicht, mehr sage ich hier nicht aber auch nicht weniger.
    Klar kann man theoretisch jedes Genre mit jeder Szene verbinden, aber es muss eben trotzdem passen. Klar kann Metal in Scifi und Raumschlachten funktionieren, aber genauso kann es auch nicht funktionieren.
    Das du das jetzt wieder so verdrehen willst das ich angeblich sage "Es gibt ein Naturgesetzt das bestimmte Szenen niemals zu bestimmter Musik passen", mach halt, ist aber meilenweit von der eigentlichen Aussage weg und das weiß du auch ganz genau.

    Das "nett zusammenschneiden" war btw. nicht auf den Ersteller dieses spezifischen Videos bezogen, sondern auf deine Aussage das etwas immer "objektiv passt" wenn Beat angepasst wird an Sachen wie Effekte und Schüsse.

    Und nochmal, es fehlt die wuchtigkeit. Wenn eine S2 Laser, Ballistic 10 Minuten auf ne idris schießt, da nichts passiert außer nen paar Kratzer am Lack bis die dann in ner cleanen explosion explodiert, das beißt sich einfach mit der Musik. Genau das gleiche wenn die Fighter Kämpfe gezeigt werden. Nichts dort spiegelt die wuchtigkeit, die rauheit, oder die brutalität der Musik wieder und die Musik "projiziert" diese auch nicht auf die Szene. Musik und Szene agieren hier völlig unabhängig voneinandern und sind in absolut keiner symbiose.
    Den Teil mit "nach und nach durch wuchtige Treffer in Fetzen gerissen werden" hast wohl bewusst ignoriert was?
    Zum Rest, es war ein beispiel was eine spezfische Szene wäre die passend wäre, ich habe mir kein Storyboard aufgebaut wie ich sekundengenau das aufbauen würde für den Rest der 8 Minuten, weil es mich nicht juckt. Aber auch ohne ein Sekundengenaues Storyboard kann ich sagen das die Musik und die gezeigten Szenen sich in diesem Fall beißen.
    Und nein, ich nehme nicht meine Vorstellungen von dem was ich in SC erlebe und nehme das als Grundlage, ich schaue mir das Video an und fertig. Und wenn des fahrt aufnimmt (der Anfang ist ja etwas ruhiger) und dann genau in der Sekunde sich das Gefühl einsetzt "Also das passt ja mal garnicht", dann brauch ich mir kein Storyboard für ein eigenes Video erstellen um dies zu äußern, nur weil Herr Olec es mag und nicht damit einverstanden ist das jemand nicht mit seiner Aussage einhergeht das "Metal grundsätzlich zu jeder Art von Kampfszene passt". Metal passt genauso wenig zu jeder Kampfszene wie Popmusik. Es gibt Fälle da passt es und es gibt fälle da passt es nicht. Hängt immer von dem damit verbundenen Bild ab ob es passt oder nicht.

    Ja hab ich jemals behauptet das es objektiv ist? Du argumentierst die ganze Zeit mit irgendwelchen "objektiven Kriterien" die einfach auf deiner subjektiven Empfindung basieren (und wenn man deine "objektiven Kritieren" nimmt, dann passt jedes Musikgenre zu jeder Szene, aber das lassen wir mal außen vor). Ich sage nicht das meine Meinung "objektiv" ist, ich sage einfach nur "es passt nicht".

    Und natürlich würden Laser und kleine Jäger gehen, wenn die entsprechenden Szenen ne wuchtigkeit, rauheit, brutalität rüberbringen würden. Aber so wie SC momentan ist und entsprechend die Szene momentan ist, ist dies einfach nicht der Fall. Raumschlachten in SC momentan, besonders mit kleinen Fighetern/Waffen, sind clean und distanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
Top