Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also gegen Immersion habe ich nichts. Ich fände auch in Ordnung, wenn die Umrüstung jetzt einen Tag oder so dauert. Aber ich finde, wenn man so ein Umrüstungskit oder ein Schiff mit Echtgeld kauft, sollte die Bereitstellung nicht extra kosten.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    sind bei euch die Jacken aus dem Grimhex Shop auch buggy?
     
  3. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Mehr Infos zu den weiblichen Spielercharakteren:
    https://www.youtube.com/watch?v=LPBAt1UCMf4

    EDIT:
    Kann ich heute Nachmittag vielleicht mal ausprobieren. Ich bin diese Woche leider kaum dazu gekommen irgendwas zu spielen :( .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    Drugh gefällt das.
  4. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    @Drugh ,

    der Forenbeitrag ist nun bei uns Online.
    Es bleibt dabei das ihr die Planungen für den Abend übernehmt?

    Ich/wir/ihr brauchen auch schnellstmöglich den doodle Link für die Teilnehmer (29.01.), Uhrzeit ab 19:30?

    TS steht für euch bereit. Alle benötigte Channels für den Abend werden wir erstellen.


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  5. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jein.

    Weltraumspiele dieser Art sind halt immer noch ein Nischending. Auch die Konsolenspieler werden da sicher nicht die Bude einrennen, wenn sie merken, wie komplex das ist.
     
  7. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Ich denke da werden sich schon einige angesprochen fühlen wenn sie mit der Konsole in eine episches Saga an der Seite von Luke Skywalker eintauchen können.
    Klar, SpaceSIim wird nicht jeden ansprechen und Leute die Arcade Games erwarten werden sicherlich auch nicht drauf anspringen...aber bei den Cast der da mitmacht sollte mich wirklich wundern wenn da keine "tausende" Spieler das Spiel (SQ42!) kaufen würden. Erst recht wenn es einen passenden Kinotrailer vor den neusten SW Film geben sollte... :groundi:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    https://www.youtube.com/watch?v=ZnmnpWKoUS0
    Ich hoffe der arme Starfox fühlt sich jetzt nicht gemobt von euch :D
    Konsole und keine Raumschiffgames...

    Aber KA was ich davon halten soll. Positiv: Mehr Cash / Negativ: SC sollte ja eigentlich ein PC Only Vorzeigetitel sein.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du vergleichst die Komplexität von SQ42/SC also mit der von Starfox? :ugly:
     
  10. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Machen wir dieses Wochenende!
     
    stolpi gefällt das.
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    SQ42 wird auf Konsolen bestimmt kein FIFA, aber es könnte wie Dark Souls werden (Interesse/Verkäufe)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Weil auf Konsole dann auf einmal alles Space Sim Fans sind die in Nostalgieland leben? Nah, glaube ich nicht :ugly:
     
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Denke Rebel Galaxy Outlaw kann man als Maßeinheit nehmen - ist ja ne Art Privateer 3 - Wetten werden angenommen

    PC Verkaufszahlen %
    Konsole Verkaufszahlen %

    Tipp von mir - 95% / 5%

    PS: 2015 sind ja die Konsolenversionen Xone und 2017 PS4 von Elite Dangerous erschienen. Selbst bei Annahme das sich da KEINE PC Version verkauft hätte, wären es um die 300-500k Konsolenverkäufe. Immo sinds um die 3.1 Millionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Für die richtigen Zahlen muss man da halt noch ein Jahr warten. Kommt ja erst nur im Epic Store.

    Und RG: O ist auch eher ein Freelancer 2 statt ein Privateer 3.
     
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Nein, aber weil es auch auf der Konsole Leute gibt, die in einem Trailer Weltraumschlachten, Sci-Fi-FPS-Gameplay, Bombast und hochkarätige Schauspieler sehen und Bock drauf bekommen.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Souls ist halt ein ganz anderes Steckenpferd, das lief so gut, weil sich viele an die NES/SNES-Schwierigkeit-Zeiten erinnert haben "endlich mal kein casual-Titel den man nebenher durchspielen kann" (und das auf ner Sony Konsole als Exklusivtitel). Das ganze war einfach der perfekte Zeitpunkt. Bei Space Simulationen sehe ich sowas nicht wirklich, selbst mit Hamill. Klar werden die Verkäufe machen, aber es wird kein Hit wie Demons Souls/Dark Souls werden.
     
  17. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Aber ist Dark Souls verglichen mit den echten Hits auf den Konsolen wirklich noch ein Hit oder nicht immer noch "nur" ein Nischenspiel?
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die haben doch Millionenverkäufe gemacht (Demons Souls 1,3 Millionen und Dark Souls Reihe 13 Millionen). Nische sind die Souls schon lange nicht mehr (wie sagte 4players gerne: "Zwei Jahre später öffnete From Software eine Pforte und mit Dark Souls wurde aus der Nische eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt.")

    Teil 3 ist bis heute das am schnellsten verkaufte Bandai-Spiel, die haben Rekorde gebrochen (3 Millionen im Releasemonat).

    Dagegen ist das ältere Armored Core mehr Nische :D
     
  19. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
  20. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    War irgendwie klar. Ich glaub die ganzen Berufe sind noch in sehr weiter Ferne. Man sieht ja nicht mal erste Ausschnitte und Ideen, da hab ich mir das schon gedacht. Bei 3.6 wird auch noch ordentlich was rausfliegen, wird vllt. Repair oder Fuel Mechanic kommen, eher aber keines von beidem :ugly: Salvage wird schon gar nicht mehr erwähnt :wahn:
    Bis wir wieder ne richtige Gameplaymechanik drin haben, dürfte locker noch 6 bis 9 Monate vergehen. Mit 3.7 oder 3.8 wird es dann hoffentlich mal besser. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass uns SQ42 2019 ordentlich an Content und Ressourcen vom MMO kosten wird.
     
  21. Lol.
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Hauptsache weibliche Playermodels bleiben drin :timber::topmodel:
     
  23. Nunja. Ich finde die Roadmap bisher extrem unterwätigend, insbesondere wenn man bedenkt, dass die coolsten Punkte (Arccorp, Flight model, female model etc.) schon letztes Jahr kommen sollten. Die erneute Verschiebung von Salvaging setzt dem Ganzen nur die Krone auf. Ich denke aber du hast recht und alles wird jetzt SQ42 untergeordnet. Wenn sie sich damit mal nicht verschätzen...
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das wird wahrscheinlich eher der richtige Schritt sein. Wenn sie erstmal SQ42 released haben, kommt zum einen neues Geld rein und zum anderen kann dann niemand mehr behaupten, dass die eh kein Spiel releasen. Zusätzlich hat man so auch mehr potentielle Interessenten für SC.
     
  25. SQ42 ist imo ein Geldgrab, dass das Geld, was es gekostet hat niemals wieder einspielen wird. Hinzu kommt noch, dass Star Citizen zum größten Teil von einer recht kleinen Gruppe von Whales finanziert wird, deren Augenmerk sicher nicht primär auf SQ42 liegt. Die Leute, die nur daran Interesse haben, haben 50 Euro bezahlt und gut ist. Sollten die Backer das Gefühl haben, dass SC ins Hintertreffen gerät, ist mein Tip, dass auch das Funding einbrechen wird und soviel Kohle ist ja nicht mehr da, wie wir wissen...Im worst case könnte es also sein, dass SQ42 gerade noch rausgekloppt wird, aber sich nicht der erhoffte finanzielle Erfolg einstellt und dann SC auf der Strecke bleibt. Mal ganz zu schweigen, dass wir nun noch deutlich länger auf SC warten müssen.
     
  26. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Ja, aber ich erinnere mich, dass es damals als DS1 raus kam, es eine kleine Petition gab, dass es auch aufm PC kommen soll. Nicht bei weitem zu vergleichen mit anderen Titeln auf Konsolen. Zumindest ist meine Erinnerung so, dass DS1 ein absoluter Nischentitel war, aber trotzdem irgendwas im Millionenbereich verkauft hat.

    Ich denke das Potential hat auch SQ42.
     
  27. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Bis auf die Reclaimer ist ja gerade eh kein Schiff für Salvaging da oder?
     
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Seh ich auch so. Die Vulture ist noch lange nicht fertig und denk für die Reclaimer funzt die Dronentech noch nicht. Also erstmal rausnehmen. Salvage wird mit V1.0 bestimmt erst mit der Vulture kommen.
    Finde die Connie Taurus nicht dafür jede Menge andere Punkte, neuer Questgeber für ArcCorp, Merlin nach 3.6 macht Sinn mit der P-72 zusammen.

    AI Bounty Hunter Missionen auf Planeten und im Weltall verbessert ;) Immer noch abwarten was zur CitizenCon 3.7 kommt.

    https://robertsspaceindustries.com/...some-more-info-on-the-deleted-salvagi/1882768
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Für dieses Jahr liegt der Entwicklerfokus auf SQ42. Alles, was wir bekommen in Punkto Spielmechanismen wird ein „Abfallprodukt“ sein. Ich rechne 2020 mit deutlich mehr zivilen Spielmechaniken. Dafür wird alles rund um Schiffskomponenten, Raumkampf, Flug, Scan, Raketen, FPS, KI, etc. zum Jahresende einen deutlichen Sprung nach vorne machen.

    Wenn ich mir ansehe, wie gut sie Mining hinbekommen haben, dann habe ich keine Sorgen, dass die anderen Mechaniken nicht auch ziemlich gut sein werden.
     
  30. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nicht nur Abfallprodukte. Aber vieles wird nun geteilt von der Entwicklung von SQ42. Das mit der Reclaimer geht halt nicht, solange die Drohnentechnik und Steuerung dafür nicht funzt. Nur mit "the Claw" geht halt kein Salvage. Geht bei der Claimer ausschließlich mit den Drohnen. Wie gesagt - Vulture abwarten und dann kommt ein Patch später oder mit dem Drake Einsteiger in Salvage auch die Tech. Repair ist ja am Anfang auch nur mit dem Multitool und nicht über Schiffe - gibt die Crucible oder Vulcan nicht. Letzteres selbe Prob wie bei der Claimer - Drohnentech.

    Nur halt die Frage - warum Taurus wieder verschoben? M50 Rework ist auch weg. Hmm
     
    Drugh gefällt das.
  31. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Meine Projektportfolioplanung in der Firma ist gerade ähnlich; welches Projekt wann, überlappung vermeiden, vielleicht eins ins nächste Jahr schieben, ... je mehr man vor sich hat, desto komplizierter wird’s. Muss der ship artist eher an Konzepten oder am rework arbeiten, wird noch Unterstützung bei einem Vanduulschiff gebraucht, all das ist echt schwer im Voraus zu 100% pro Quartal festzulegen. Was sagt einer meiner Teammitglieder immer: „moving targets“, sprich, die Flexibilität bewahren aber dennoch einen Plan zu verfolgen.

    Lassen wir uns überraschen. Ich denke, wir sehen dieses Jahr einiges an content im PU, aber zum Jahresende wäre ein planmäßiger Fortschritt bei SQ42 echt toll.
     
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wie billig ist das denn bitte? :wahn:
    [​IMG]
    Stimmt sogar :P da ich es von Store Credits gezahlt habe aus meinen CCU Gameplay - also umme :D
     
    Pain553, ActionNews, ileus und 2 anderen gefällt das.
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wurde das etwa ungebügelt geliefert? :ugly:
     
  34. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Drake halt :nixblick:
     
    Sir Stubert und stolpi gefällt das.
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zerknittert in einer China Plastiktüte in Briefkasten reingewürgt :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    [​IMG]
    ArcCorp von 0 auf 50% done.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Nen Kollege hat SC auf seiner SSD mit einem i5 4560k und einer GTX 1070. Er meint er hat ab und an das das Bild für ne 1sek einfriert. Kann man da was machen?
     
  38. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Mehr Ram :ugly:
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    16GB hat er
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Kannst Du nichts machen - ist ein Problem mit OCS und back ground spawning an dem CIG für 3.5 arbeiten will.
     
Top