Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Eine nicht so "fancy" Map wie wir aktuell haben wäre halt 10x besser, bis etwas gutes im Spiel ist. So ist es einfach nur nervig. Das gleiche gilt finde ich auch für das Mobiglass ansich, das Inner Thought Menü, etc.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das problem an der aktuellen map ist nicht, dass sie "fancy" ist (das darf sie gerne sein), sondern dass Komfortfunktionen fehlen und dass es eine Qual ist, Planeten auszuwählen (oder dass Planeten beim Zoomen auch gerne mal verschwinden)
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ja, doch, eben schon. Sie sieht fancy aus, ist aber absolut nicht funktional - den Aufwand für die Optik hätte man in Usability stecken können. Hätte man eine Tabelle mit Zielen gemacht wäre es super hässlich, aber 10x besser nutzbar :ugly:
     
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Da würde einiges fehlen. Man könnte sich 3D gar nicht orientieren und hätte keine Relation zu anderen Dingen. Den QT an einer bestimmten Stelle unterbrechen, weil man den Planeten günstig tangiert? Geht nicht bzw. weiß man gar nicht, dass man es tut. Beobachten in welche Richtung eine Bounty fliegt und geplant anfangen? Nicht möglich.
    Wenn man nicht wie in ED in einer übergeordneten Map live rumfliegt, sondern durch gerade, zu planenden Sprünge im gleichen Level wie alle anderen, dann ist eine 3D-Map Minimum. Eine Liste kann hier nur ergänzend als leichteren Auswahl dienen.
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  5. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  6. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    https://www.youtube.com/watch?v=Dqb8DQpNHiM

    Zusammenfassung:
    - Kurze Auflistung der bisher vorgestellten Kreaturen (kosmische Schwebviecher aus der Hurston Demo, Spacekuh und Space Whale)
    - Neue Art von Kreaturen Wird vorgestellt: Raubtiere (ab 1:10)
    - Raubtiere basieren auf bekannten Tieren (Bär, Tiger, ...) sollen sich aber optisch nicht zwangsweise daran orientieren. Es geht dabei eher um die Verhaltensweisen.
    - Kreatur aus dem Pyro System: Pyro Crab (ab 2:30)
    - Es gibt eine große Königin, die sich als Felsen tarnen können soll.
    - Kreatur von MicroTech: Genetisch manipulierte Kreatur basierend auf Lebewesen von der Erde
    -Es wird an einer Pipeline gearbeitet, um die Kreaturen zum Leben zu bringen (KI, ....)
    - Neuer Bereich von New Babbage: Factory Line; sieht toll aus! (ab 4:30)
    - Überarbeitung der zerstörten Schiffe aus den Missionen (Missing Crew Mission usw.) (ab 6:30)
    - Visuelle Überarbeitung, besser Anbindung an die Umgebung, ...
    - Überarbeitetes GrimHex (ab 8:45)
    - Anbindung an Rennstrecke, es gibt einen Shop zum Abgeben von Wetten (wird das eine Spielmechanik, oder soll das nur der Immersion dienen? geht nicht deutlich hervor)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    ElementZero, Parn, ActionNews und 6 anderen gefällt das.
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich weiß schon, das ich etwas übertrieben habe. Ich möchte nur sagen, das die Map in aktuelle Zustand einfach nur ein Krampf und den Spielern seit Jahren auf die Nerven geht. Ich finde die Map mit einer der schlimmsten Dinge, die neuen Spielern den Einstieg schwer machen. Dazu kommt die verbuggte QT Mechanik.
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es wäre halt schön, wenn CIG das neue UI abseits dem Schiffs HUD und Fahrstühlen zeigen würde. Wie sieht die neue Map aus an der sie arbeiten? Was ändert sich an der Art wie wir Q-Marker setzen? Kommt ein Filter mit Warenwert Daten damit man nicht mehr externe Seiten wie "Galactic Logistics" nutzen müssen? Wird es ein Suchfeld geben wo man Ziele direkt suchen kann? Ich mein Tony Z hatte eine bessere Map für seine Quanta Simulation als wir inGame haben! Wie wird das neue MoGla aussehen? Arbeiten sie überhaupt an MoGla 2.0? Zumindest die Geld an Spieler übertragen App wird in das alte System eingebaut. Das ist ein Problem von CIG - sie reden immer über die tausend Sachen an denen sie aktuell arbeiten und zeigen uns - zwei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    Talyus, ActionNews und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Was mir an ISC nicht gefällt, ist wieder einmal der Fokus auf Planeten und nicht auf Space. Ich will endlich mal wieder was zu den Raumschiffen sehen, sei es das neue Flugmodell, oder neue Weltraum-Effekte. Ansonsten hört es sich natürlich super an und die Chance das irgendwann dinosaurierähnliche Wesen kommen, steigt wie erwartet an.


    Sonst kann ich nur noch sagen:
    [​IMG]
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ist ja schön, dass CIG uns ihre Idee eines Xenomorph zeigen aber -- die Quallen Viecher aus der 2018 Hurston / Lorville Demo sind immer noch nicht im Spiel! Warum also gleich mit Mega Fauna kommen, wenn noch nicht mal das Kleinvieh im Spiel ist? Da sie gerade erst an der Pipeline dafür arbeiten wird das sowieso noch dauern bis wir den Yeti / Wampa Verschnitt auf MT sehen. Über alle dem NPCs noch immer nicht richtig funktionieren wegen T-Posing, ineinader glitchen, auf Stühlen stehen, reagieren nicht etz. Vieleicht also erst mal Fauna Basics ins Spiel bringen und dann für Fortgeschrittene liebes CIG?

    Zu den Wracks. Die brauchen Loot abseits der Blackbox und Missing Person! Wir hatten schon in Alpha 2.x Kisten in denen man Zigarren, Whiskey, Geld und Waffen finden konnten. Auch ohne iChase sollte CIG es möglich machen, dass wir da was finden. Dann sollte CIG mMn ein System einbauen das Wracks und verlassene Außenposten bei einem Scan-Ping mit Chance XY% droppen können. Mit dem Loot und RNG das man so was finden kann hätten wir sowas wie Exploration V1.0. Erforschen bekommt abseits Sightseeings einen Sinn. Wenn wir gehen verschwindet der PoI wieder -- wurde gesalavged als inUniverse Erklärung. Wie die Tasse die CR im Wald lässt und nach zeit X gefunden und mitgenommen wurde.

    Neues GrimHEX sieht nett aus. Nur. Sie gehen überhaupt nicht darauf ein wie das mit den Rennen und Wetten funktionieren soll. Sind es Rennen nur gegen Spieler? Oder auch gegen NPCs? Gibt es mehrere Strecken? Wie lang und wohin gehen die? Der Level selbst sieht zwar gut, aber auch komisch aus. Wie „das ist die Idee für den Level“ (Podium um Rennen zu sehen) und der Level wurde dann um diese Idee gebaut. Nicht als wäre das mal eine wichtiger Teil einer ehm. BERGBAU Station gewesen und dient jetzt eben für ein Renn Spektakel!

    Das Video lässt mich mit mehr Fragen zurück als es beantwortet und lässt mich einmal mehr erkennen, dass CIGs Prioritäten wie ein Fischschwarm sind -- sie ändern ständig ihre Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hier geht es doch nur um die Vorstellung.
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Schon klar. Aber bevor ich was vorstelle was evtl in 12 Monaten kommt (sie haben die Pipeline dir Mega Fauna gerade erst gestartet). Wie wäre es das zuvor gezeigt - Quallen Viecher auf Hurston - ersmal InGame und funktional zu bekommen? Die Roaming AI die sie für die Quallen brauchen, brauchen sie ebenso für die Space Kuh, Krabbe und Yeti!

    CIG hat tausend Sachen auf dem Tisch die noch nicht fertig sind und öffenen eine Box nach der andere in denen hundert neue unfertige Sachen zum selben Thema vorgestellt werden. Pick your fight AND STICK TO IT!
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Es war doch immer klar das die Planeten irgendwelche Lebewesen bekommen. Das ist nun nichts neues. Eventuell haben die Teams auch gerade Zeit sich darum zu kümmern und somit genug für den Reveal. Wüsste nicht was es da zu meckern gibt.
     
  14. cashflow gesperrter Benutzer

    cashflow
    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    178
    100% DAs letzte ISC hatte ganz spannenden Content mit den Tieren und Rennen. Aber muss auch sagen, dass ich etwas mit der Stirn gerunzelt habe, dass sie noch in der Konzeptphase sind. Ich meine, 2020 sollten sie doch schonmal was in der Schublade haben, wie die Quallenviecher, und sie in die Welt fügen können. Was sie da vorgesetellt haben sah aus, als sei es noch ein gewaltiger Weg bis wir das ingame sehen werden. Müssen da wirklich erst noch Konzeptzeichnungen angefertigt werden, sollten die nicht schon in der Schublade liegen?
     
  15. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich überlege gerade das Duo Gamepack zu holen, also Start Citizen + Squadron 42. Machen die zwei auswählbaren Schiffe einen großen Unterschied? Gibts da irgendeine Übersicht?

    Herumfliegen und einfach Missionen machen bzw. Minen funktioniert ja schon oder? Wie ist die Performance?
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    so, habe mir das neue ISC angeschaut und fand das schon ziemlich klasse. :D

    Die neuen Tierideen gefallen (bitte später auch den "Drachen" umsetzen ^^). Die neuen Fußnoten im Video sind auch eine klasse Idee, gerne mehr davon.
    Wracks mit den neuen Funktionen (weathering sollte ja auch kommen) gefallen, nur die Planeten bräuchten einen grafischen Overhaul im Vergleich zu den Schiffen, aber das ist ja schon im Gange.
    Wird man in GrimHex dann selber rennen fliegen können oder sind das nur NPC rennen? Oder beides?
    Die neuen Kiosks geben den Eindruck, als könnte man da in erster Linie wetten.


    sollten nicht so einen großen Unterschied machen, eins hat mehr Laderaum und eins ist besser im Flug/Kampf
    ja, kann man alles bereits machen. Performance ist gut, je nach PC natürlich. Eine schnelle SSD Festplatte ist bei Star Citizen pflicht.
     
    ElementZero gefällt das.
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    ICH hätte mich mehr gefreut wenn sie im ISC gesagt hätten, dass e.g. die Quallen mit 3.11 eingebaut werden. Man diese jage, töten, Material X bergen und verkaufen kann. Man die große Mama-Version besser nicht allein versucht. Denn einem Yeti der gemessen daran, dass die Quallen 2018 vorgestellt wurden, erst in 12-24 Monaten ins Spiel kommt. Aber hey. Jedem das Seine.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Die Quallen werden schon noch irgendwann kommen. Erstmal sind die neuen Heightmaps etc. wichtiger.
    Kann durchaus sein, dass die 2 gezeigten Monster zusammen mit den Quallen irgendwann nächstes Jahr kommen werden.
     
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wie groß ist das Game zurzeit auf der SSD?
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hey, immerhin wurden die Quallen schon mal gezeigt ;)
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Eben. Warum also nicht was in ISC zeigen was in Bälde bzw, noch dieses Jahr kommt? Statt Dinge die ewig in de Zukunft liegen? CIG hatte doch schon verstanden, dass es besser ist Sachen zu zeigen an denen sie jetzt arbeiten und die in naher Zukunft ins Spiel kommen. Etwa eben die Quallen. Wie sehen die denn jetzt aus? Der Clip in ISC war aus der 2018 Demo! Wie weit ist Orison jetzt? Wie sieht es mit Crusaders Wolken Tech aus? CIG kann hunderte Dinge zeigen die in den nächsten 3-6 Monaten relevant sind und entscheidet sich für seine Weekly Show für etwas, das ggf Jahre auf sich warten lassen wird. Wie gesagt - Stick to a fight, dont change the target like a school of fish all the time.

    Etwa 61GB
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich finds witzig, einerseits wird geheult, weil CIG zu wenig informiert, andererseits weil sie informieren und Konzepte zeigen, die so irgendwann ins Spiel kommen. :D
     
    ElementZero, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Du willst, das irgendwelches Schnick-Schnack Zeug vor den eigentlichen Core Gameplay Loops im Spiel ist? :huh:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    60GB im Live Ordner

    die müssen im ISC nicht das zeigen, was die schon auf Messen gezeigt haben wie z.B. die Quallen. ISC ist "gerade" für die Sachen da, die sich in Entwicklung befinden und in zukunft erscheinen.

    Abgesehen davon machen die doch beides? Das neue Landing System und Atmosphöre Effekte sowie neue Planeten Heightmaps aus dem vorletzten ISC kommt schon mit dem nächsten Patch, also ka wie man zu der Ansicht kommt das die nur Dinge zeigen, die in ferner Zukunft liegen :nixblick:
     
  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich "heule" (warum ist Feedback das nicht 100% positiv ist gleich heulen?) weil CIG allein für dieses Jahr einen Mount Everest großen Berg an Arbeit vor sich hat. Crusader fertig machen, S42 in Beta bringen, ggf Pyor und Jumpoints einfügen. Und lieber sehen würde wie weit sie damit sind. Statt einem Yeti Monster das eventuell mal, vieleicht, genau weiß man dass nicht, in ein bis zwei Jahren kommt. Allein der Fakt, dass sie gerade erst an der Pipeline für den Yeti arbeiten wird das - und die Pyro Krabbe (und Pyro selbt?) - dieses Jahr wohl erher nichts damit.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Pyro sollte nicht dieses Jahr kommen, dieses Jahr soll erstmal "nur" Stanton fertig werden. Pyro wurde aber trotzdem auch erst gezeigt (und zwar nicht nur das System sondern auch die Monde), gleiches gilt für die Jumppoints.


    Was Stanton angeht, so warte ich in erster Linie an volumetrische Wolken und Cloud Tech + Crusader

    GIB
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja sag ich doch, du hast was anderes erwartet (so wie ich übrigens, siehe meinen Kommentar zu dem Video, nur finde ich es gleichzeitig auch gut das man wieder neue Infos bekommt). Aber die Art und der Ton wie hier das Feedback abgegeben wird (nicht nur von dir), ist nunmal nicht anders zu beschreiben. Bei dem einen oder anderen Kollegen hier, ist es schon recht widersprüchlich (du bist da nicht mit gemeint). Später will man davon aber nichts gehört haben. Deshalb finde ich es auch witzig.

    Ist ja auch völlig egal, die Tiere sind auf der Prio nicht oben, trotzdem kann man doch schon informieren?
     
    Talyus gefällt das.
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es ging um die Viecher. Warum nicht zeigen wie weit die Quallen sind, bevor man mit dem nächsten viel gößerem Vieh um die Ecke kommt?

    IIRC hat CR Pyro auf der CitCon '19 für 2020 angekündigt. Dass das vermutlich - auch wegen aber nicht nur Corona - nichts wird, allein wenn man auf das gigantische Fragezeichen S42 schaut - ist wahrscheinlich.

    Feedback - ob positiv oder negatives - als "heulen" zu bezeichnen empfinde ich als von vornherien abwertend gemeint!
     
    Drugh gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    weil Quallen langweilig sind und wir diese schon lange ingame gesehen haben? Was soll man an den Quallen noch anders machen? Das sind halt nur Quallen.

    Laut Roadmap kommt Pyro dieses Jahr nicht.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Geht um die Art. Hast du die Posts vorher mal durchgelesen? Das ist vom gelesenen her doch nur noch rummosern, auch wenn du das vielleicht anders rüberbringen wolltest.
     
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wir haben sie in einer DEMO zu Hurston gesehen. InGame gibt es sie noch nicht.
    Was soll man anders machen - ist ja nicht so als ob CIG ständig Dinge neu designet, Schiffe z.B.

    Ich sagte, dass CR Pyro für dieses Jahr angekündigt hatte. Das es nicht auf der Roadmap steht heißt seit dem CIG sie erst nach und nach auffüllt und wir die Q4 Karte noch nicht mal haben, nichts.

    Aus Heulen wird jetzt mosern. Das fühl ich mich gleich besser. Nur weil eine Meinung nicht passt,
    muss man sie nicht über Attributsnamen abwerten und damit quasi für nicht Valide erklären! Ich habe
    unrecht, weil ich das in ISC gezeigte nicht so positive sehe wie andere aka ich moser und heule. Das
    ich mMn valide Gegenbeispiele gegeben habe, was CIG stattdessen hätte zeigen können. Geschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, was in dem Fall "ingame" bedeutet :ugly:

    Es sind Quallen, die dienen maximal zur Ambiente, kann auch durchaus sein, dass man die komplett rausnimmt und später durch was komplett anderes ersetzt. Werden wir dann sehen
    afaik haben die kein Releasejahr für Pyro bei der Ankündigung genannt, bin ich mir aber nicht 100%ig sicher
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Du sollst dich nicht besser fühlen, du sollst nur überdenken wie du postest. Das ist ein ernstgemeinter Ratschlag.

    Wer sagt das mir deine Meinung nicht passt?
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Diese Quallen waren die ersten Tiere in SC überhaupt - und wir haben sie seit dem - CitCon 2018 - noch immer nicht im Spiel! Dennoch zeigt CIG neue Tiere die auch erst in Jahren ins Spiel kommen. Warum nicht erstmal das eine fertig und inGame bekommen, bevor man mit dem nächsten angiebt?


    Weil Du sie als "geheul" und "mosern" abgetan hast.
    Das sind keine Zeichen von "ja, sehe ich ähnlich!"

    Gleichfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    vielleicht kommen die ja auch mit neuer AI rein? :nixblick:

    Mehr Material von den Quallen brauche ich auf jeden Fall nicht, da waren die Bären und Drachen durchaus interessanter.
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Möglich. Und klar wären die größeren Viecher interessanter und ich freu mich auch auf sowas.
    Aber CIG hat es halt bisher nicht mal geschafft das wir Kleinvieh im Spiel haben. Darum ging es mir doch.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ist nicht mein Problem das die Posts so rüber kommen, auch wenn du es anders gemeint hast. Deshalb der Ratschlag von mir. Es stand auch nirgendwo das ich deine Meinung nicht akzeptiere, sondern nur das "wie" du es rüberbringst nunmal den Eindruck hinterlässt.
    Abgesehen davon schrieb ich auch das nicht nur du gemeint warst. Es ist auch widersprüchlich, auf der einen Seite soll CIG zeigen, was die planen und tun, auf der anderen Seite will man die Infos am liebsten nicht sehen, weil man noch genug anderes Zeug in produktion hat. Warum gab es bei den Weltraumwalen keine so große Kritik?


    Ja? Warum? Was passt dir nicht? Mach ich zu wenig Ausrufezeichen und Großbuchstaben? Soll ich emotionaler schreiben und mal stammtischmässig mächtig auf die Kacke hauen? Darf ich mich nicht über Informationen zu einem niedrig priorisiertem Thema freuen, welches man als "nice to have" einstuft? Muss ich CIG wegen so einer Info in die Kritik nehmen?

    Dreh es wie du willst, das sind Zusatzinformationen, die man gerne liest. Du hast was anderes erwartet weil du mal Quallen gesehen hast, ich hab weniger Planetenzeug erwartet und mal wieder mehr Weltraum. Aber dennoch kein Grund die Informationen die man bekommen hat so nieder zu machen und gleich wieder den Teams vorzuwerfen das die doch gefälligst das machen sollen, was man schon mal gesehen hat und nicht wieder was neues. Dabei sind diese Tiere wichtiger als Quallen, dadurch werden die Planeten nicht nur lebendiger, sondern auch gefährlicher. Dann dauert es halt wieder ein paar Jahre? Das kann man nach und nach einbauen, dadurch werden keine wichtigen Features verschoben und CIG wächst immer noch.
     
    Talyus gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    weil die Viecher halt noch lange nicht wichtig sind, solange weder Planeten fertig sind (siehe Heightmaps) noch Ai wirklich funktioniert geschweige denn normale NPCs ohne Aussetzer funktionieren :ugly:
     
  40. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.726
    Ob Kleinvieh oder Predators...sobald die in die Höhlen kommen bin ich da raus! :zubefehl:

    :ugly:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    ElementZero gefällt das.
Top