Offizieller Star Citizen Thread Part XII Alien Week Sale (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Nachdem hier ja mehr Geld drin steckt als in echten Weltraummissionen: Gibt es schon ein Releasedatum wann es 2021 rauskommt? :hmm:
     
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    SQ42 wird dieses Jahr nicht kommen. Auf der Roadmap sind Tasks zu sehen, die bis ins nächste Jahr reichen.
    2022 vielleicht ... hoffentlich.

    SC wird als finale Version auch nicht in diesem Jahr erscheinen, es sind weiterhin alle 3 Monate große Patches geplant.
     
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  3. Pain553

    Pain553
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    Es kommt nicht 2021. :trost:
     
  4. Kann man auch so eine Frage stellen ohne ein dummen Kommentar wegen der Finanzierung abzugeben? :engel: Übrigens waren andere Spiele deutlich teurer. :KO:
     
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  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Das Problem war auch eher das die die Schrift nicht dynamisch anpassen können, Wenn also nun jemand sein Schiff "WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW" nennt dann würde bei einer Vergrößerung das halbe Schiff nur aus Ws bestehen was eher unpraktisch ist.
     
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  6. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Geile Idee für nen Schiffsnamen :wahn: :ugly:
     
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  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Dafür ist der normale ROC kleiner und kommt sicher leichter in Höhlen voran, außerdem sind die Höhlen natürlich auch langsamer und verwinkelter und Angriffspunkte, als schnell Mineralien auf der Oberfläche abzugrasen und von Punkt zu Punkt zu fliegen.

    Ich finde immer noch, sie sollten dem normalen ROC eine richtige Kabine verpassen und beim ROC DS den Miner auch in die Kabine setzen und den Mining Laser von da aus bedienen lassen.
     
  8. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Jo find ich auch.

    Ist irgendwie merkwürdig das der Miner draußen sitzen muss, wären da z.B. Kameras keine Option gewesen?

    Ich arbeite nebenbei bei einem Lohnunternehmen und bin unter anderem des Öfteren mit einem Rückezug im Wald unterwegs, die Kiste wird von einem Mann gesteuert bei neueren Modellen gibt es Krankameras etc., mit einer klimatisierten Kabine und mittlerweile einigen Features das einem das fahren angenehmer macht.
    Ich weiß Real Life Vergleiche sind nicht angebracht aber alleine der Kostenfaktor ein Mining Fahrzeug mit 2 Mann betreiben zu müssen finde ich irgendwie schwierig.

    Aber gut mal abwarten, wird hoffentlich noch ein ROC mit geschlossener Kabine geben, gab ja noch einige Concepts, vllt sehen wir ja auch von anderen Herstellern diesbezüglich noch Fahrzeuge?
     
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  9. HawkS73

    HawkS73
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    Was genau ändert das daran, dass die Schirft der Seriennummer eine größere ist als die des Namen. Eben. Nichts. Und ob ein Namenstext in der Größe der Seriennummer passt hängt einzig davon ab WO CIG den Namen platziert hat. Und so weit ich das gesehen habe ist bei 890j, Carrack und MSR genug Platz, dass der Name auch in der Schriftgröße der Seriennummer hin passen würde.
     
  10. Mod81

    Mod81
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  11. chueche

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    Das Ding hat ja nicht mal S1 Aufhängungen...:spahn:
     
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  12. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich wiederhole nur was die sagen, ob das Sinn macht ist was anderes. Nichtsdestotrotz sagt das zumindest das CIG weiß das es Leuten nicht so sehr gefällt und die das noch angehen wollen.
     
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Mh...habt ihr auch aktuell Random Abstürze in der 3.13? Ich schaffe es bis in den Hangar in Area 18.... und dann gehts ab auf den Desktop... :-(
     
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Lief doch noch und ich konnte mich von Area 18 entfernen und ein wenig herumdüsen... bis der 30K kam...

    So fern und doch so nah: Crusader Aufgang am Horizont....
    1617791809786.jpg

    Die kleine Argo MPUV. Wird das cool, wenn man sie richtig einsetzen muss, um Schiffe zu beladen und Crew transportieren muss.
    1617837241928.jpg

    Irgendwie konnte ich das Ding landen. Das Starten wird ein richtig großes Problem. Aber die Gold Standard Version steht schon auf der Roadmap.
    1617838474138.jpg

    Transport Kabine für Zwerge.... oder ungezogene Kinder, die man mit einem Knopfdruck ins All schießen kann. ;-)
    1617838633659.jpg

    Die Gladius klingt geil, fliegt sich geil und sieht geil aus. Ein sehr schönes Cockpit hat sie auch.
    1618079944935.jpg

    Soon: Irgendwo landen und Komponente reparieren.
    1618082322625.jpg

    Wo ist ein Techniker, wenn man ihn mal braucht?
    1618082393163.jpg

    Mh.. die Lasekanone leuchtet noch... dann funktioniert die Kiste ausreichend... ;-)
    1618082415348.jpg

    Die Waffenslots funktionieren auch. Mein Sturmgewehr liegt gut verstaut in seinem Fach.
    1618083502083.jpg
     
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  15. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Ja, die aktuelle PTU-Version stürzt auch hier öfters ab. :(
     
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ah..ist natürlich blöd...aber es beruhigt, dass es nicht an meinem Rechner liegt. :-)
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Übst du da gerade für Planet der Affen? Oder wieso hängst du da so? :D
     
  18. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Fehlt nur noch die Freiheitsstatue und die Szenerie könnte passen.
     
  19. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Sieht so aus als würde er sich etwas gegen den Wind stemmen.
     
  20. HawkS73

    HawkS73
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    Ich hab gestern mal in Knebels Freitag 3.13 Stream geschaut und eins ist mir doch sehr aufgestoßen - Knebel fliegt immer gern nach Abberdeen oder Lyria zum Minern und WTF ist denn da mit den Bodentexturen los? Wie Musterfliesen aneinander gereiht die immer exakt selbe Textur, so dass sich bei Kameraschwenks parallele Linien in der Breite der Textur Kachel zeigen (im Stream bei ca 1h33min). Leider ist das so prominent, dass man es nicht ignorieren kann. Viele haben den wie gekachelt wirkenden Boden auch im Chat zum Stream angemerkt.

    Da muss CIG dringend noch mal ran, denn dieses offensichtliche kacheln der Planeten und Monde, aka ganz offensichtlich nicht natürlich aussehende Natur zerstört die ansonst großartige Optik von SC. Mal als Beispiel für den unnatürlich wirkenden Kachel Look ein 3.12.1 Screen von MicroTech:

    [​IMG]

    Man kann das Gittern an dem die Bergregion "Kachlen" ausgerichtet sind exakt sehen.

    Zum Vergleich wie es aussehen sollte die Rocky Mountains aus dem All:

    [​IMG]

    Eine Landmarke wie die Alpen, Grand Canyon oder Rocky Mountains, mit einer sich fast komplett durchziehnden Erhöhung scheint auch mit Planet Tech V4 nicht möglich, weil diese mit V4 aus den immer gleichen kleinen, sich wiederholenden Kacheln erzeugt werden würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  21. Mod81

    Mod81
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    Ist mir gestern auch aufgefallen dass die Planeten eigentlich schlechter aussehen als noch in der 3.12. Ich hoffe Mal es ist noch PTU bedingt.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wie fast alles was mit technik zu tun hat, ist das ein schleichender Prozess. Planettech wird ja ständig weiter entwickelt (jetzt neu mit großen Höhlen), irgendwann werden die Canyons dann auch vom All besser aussehen.
     
  23. HawkS73

    HawkS73
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    Ja nur das die Boden Texturen von Arial / Aberdeen in 3.13 per Knebel Stream schlechter aussehen als die in 3.12.1!
    Was MT angeht - CR @ CitCon 2019 "dont know if you noticed, but there is no repetition in textures on MT".
    Sorry Chris, but there is a TON of texture repetition on MT!
    MT wie im obigen Screenshot sieht - sorry to say this - scheiße aus!
     
  24. Vielleicht ist es auch einfach nur eun Level of Detailbug, das sie falschen Texturen geladen werden. :KO:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2021
  25. HawkS73

    HawkS73
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    Ich hoffe es, denn so wie ist sind die 3.13 Bodentexturen bei Airal / Aberdeen ein Rückschritt. Ich bin sehr gut darin im Wirren Muster zu erkennen und kann die parallelen Linien und Straßen aufgrund der Textur repetition nicht übersehen und stört mich sehr. Ich habe auf Spectrum / "Ask a Dev" einen Threat zu dem Thema aufgemacht - mal sehen ob sich ein CIG Dev erbarmt dem "call" zu "answern".
     
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  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ob sie was anderes außer "ist eine Alpha und System wird verbessert" sagen werden? :ugly:
     
  27. Frag dich doch mal selbst. Was ist wahrscheinlicher. CIG baut ein neues PlanetenSystem das deutlich schlechter aussieht als das alte und baut das nur auf 2 Monden ein und lügt anschließend darüber rum... Oder das es ein visueller Bug ist der bei den beiden Planeten auftritt und die Community ist mal wieder am überreagieren?

    Was davon ist deiner Ansicht nach wahrscheinlicher? Zumal man das aktuelle PTU eh vergessen kann Bugtechnisch.
     
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  28. HawkS73

    HawkS73
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    Nur das ich nie sagte, dass sie "rum lügen" sondern ich mit dem MT Screenshot und Knebels Video aufzeige, dass die PlanetTech V4 deutliche Probleme hat und diese mit 3.13 noch schlimmer geworden sind. Ich in Spectrum frage, was das Problem hier ist, ob die Engine keine Land Marks kann, weil alles aus kleinen Kacheln zusammen gesetzt wird. Das zu starke wiederholen von Bodentexturen, das es wie gekachelt wirkt, ist ein ständiges Problem seit Beginn von PlanetTech.

    Ja, zum Beispiel erklären warum, trotz ständigem Bekenntnis seitens CIG "there is no repetition" zu PlaneTech V4 es jede Menge repetition gibt und diese mit 3.13 noch schlimmer geworden sind. MT sieht übrigens seit Releas auf LIVE so aus!
     
  29. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Hm, so dramatisch finde ich das gar nicht (gerade aus dem 3.13 PTU). Bei Aberdeen sehe ich gar keine Muster:
    [​IMG]

    Und bei Lyria ist es gerade noch Ok:
    [​IMG]

    Aber das kann auch an einem LOD-Bug, Grafikkartentreibern oder sonstwas liegen (Cache/Ingame-Grafikeinstellungen/VRAM).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
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  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Du solltest echt mal aufhören eine Alpha wie ein fertiges Spiel bewerten zu wollen. Am Ende ist das ein LOD Bug und die ganze Aufregung ist umsonst gewesen, wie so oft.
     
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  31. :ugly:
     
  32. Pain553

    Pain553
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    Wieso sollte die Engine keine Landmarks können? Ich glaube du überdramatisierst mal wieder, wenn CIG einzelne Städte auf Planeten klatschen kann, dann können die da von Hand auch so was wie die Alpen oder den Grand Canyon hinsetzen. Prozedural generieren wäre bestimmt auch irgendwann möglich, aber die Technik ist jetzt schon Hammer, die muss nicht Gottstatus erreichen.
     
  33. HawkS73

    HawkS73
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    Da ist kein Widerspruch. In meinem Spectrum Thread zum Thema meinte jemand, dass über den Kachel Bergen eigentlich noch eine Art Rauschfilter liegen sollte, der das strenge Muster aufweichen soll und dieser Filter wohl nicht geladen wird. Wenn das die Erklärung ist, und CIG das gut kaschieren kann. Es in der Tat ein Bug ist. Prima. Bleibt die eine Boden Kachel für ganz Aberdeen / Arial die man bei Knebel sieht. Falscher Eintrag und eignetlich sollten mehrere Kacheln verwendet werden? Supi. Ich wollte doch mit dem OP nur darauf hinwesen, dass dass es hier ein Problem mit den Boden Texturen gibt. Ich hätte es sein lassen sollen.
     
  34. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    MT sieht soweit auch gut aus (manchmal gibt es allerdings weiße Blöcke, die stören). Und der Wiedereintrittseffekt ist wieder da und stärker als zuvor, würde ich sagen:

    [​IMG]
     
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  35. Parn YA-HA!

    Parn
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    Sieht aus als würde die 600i einen Laser abfeuern :cool:
     
  36. Es geht ja nicht darum das du auf ein Problem hinweißt. Sondern darum das du da direkt Absicht unterstellst, das alles verschlimmbessert wurde, CiG nicht zu ihrem Wort steht und alles viel schlimmer wird. Wieso direkt die Eskalation? Kann es nicht erstmal einfach nur ein Bug sein?
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Das MPVU ist noch nicht Gold Standard. Hat aber trotzdem ne Überarbeitung in 3.13 bekommen
    [​IMG]
     
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  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Hab irgendwie das Gefühl das das so noch nicht reinkommen sollte.
     
  39. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Man kann das Schiff aber leider noch nicht vernünftig fliegen. Die müssen da unbedingt was an den Thrustern ändern.
    Aktuell kann man im Space damit herumfliegen. Aber Flug innerhalb der Atmosphäre ist eher ein langsames Fallen, wenn man die Nase nicht hochzieht und Vollgas gibt. Starten und Landen ist nur mit viel Trickserei möglich... egal, ob man auf einem Planeten ist oder auf einer Plattform im All.
     
  40. Hast du probieet mit ausgefahrenem Fahrwerk (also Triebwerk nach unten) die Atmosphäre zu verlassen? Wie bei der Reclaimer?
     
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