Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Ui, der Windows Server mit den schönen Kacheln :topmodel:
     
    Sahloknir gefällt das.
  2. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ekelerregend das Teil :topmodel:
    Aber 2012 R2 läuft wenigstens einigermaßen rund.
     
  3. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.049
    ElementZero gefällt das.
  4. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Verloren , der ist schon lange in betrieb :D .
     
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Wir sind schon seit ca. 2 Stunden dabei.
    Macht bisher viel Spaß und es ist abwechslungsreich. Zwischendurch die Javelin gegen eine Idris mit Geleitschutz verteidigen, Starfarer-Wracks betreten, NPC bekämpfen und Fracht verladen. Fracht nach Jericho transportieren und vor Angreifern schützen.
     
    xtcDE, ElementZero und ActionNews gefällt das.
  6. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Hatte ich nur Glück oder läuft der aktuelle Patch bei euch auch so gut? Keine NPC auf Stühlen, alles läuft butterweich, kein 30K. Und die Partikelgeräusche auf der Außenhülle, wenn meine Schilder der Connie beschossen werden, finde ich klasse. Endlich bekomme ich mit, wenn ich beschossen werde. :-)

    Und als Sahnehäubchen konnte ich meinen Bounty-Hunter Status verbessern durch den auftrag einen Spieler zu jagen.
    Der Bursche hockte schon 10 Minuten auf Grim Hex als ich vor Ort eintrudelte. Ich hatte Glück und ein paar Sekunden nach meinem Eintreffen flog der Typ los. Ich gab ein paar Schüsse ab und er sprang sofort weg. Der Bounty Tracker behielt ihn aber im Auge und ich verfolgte ihn nach Daymar. Anscheinend fühlte er sich nicht verfolgt, weil er landete. Anscheinend wollte er eine Kiste abliefern. Aus maximaler Entfernung feuerte ich zwei Raketen auf sein Schiff ab und es explodierte sofort. Als ich heranflog, konnte ich sehe, wie er zu einem nahen Gebäude lief. Mit meiner Tana schwebte ich 300 Meter vor dem Gebäude als sich die Tür öffnete und der Kerl mit seinem Snipergewehr auf mein Schiff schoss. Mit meinen Size 1 Gatlings durchlöcherte ich ihn, landete und kassierte sein Snipergewehr ein..... und stieg einen Bounty Hunter Rank auf. :-)
    Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht! :-)
    Selbst die Dogfights fühlten sich besser an. Es zuckelten keine Schiffe herum und die Ki hat sich nicht so dumm angestellt wie zuvor..
    Haben die eigentlich was an den Modellen der Charaktere optimiert? Irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Spielfigur hat mehr Details.

    ScreenShot0393.jpg

    Auch wenn ich die Mercury sehr geil finde.... ich konnte mich nicht von meinem ersten SC-Schiff trennen, um es gegen die Mercury einzutauschen. Die Connie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen... und bald funktioniert der Snub...Hurra! :-)
    ScreenShot0394.jpg
     
  7. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.049
    Ah gut zu wissen. Ist es so wie sie das im Artikel hier: https://support.robertsspaceindustr...tar-Citizen-Alpha-Patch-3-12-1-Dynamic-Events gesagt haben das erstmal jetzt nur die erste Phase läuft und die beliebig oft wiederholt werden kann?
     
  8. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Ja, momentan nur die erste Phase. Bis zum beginn von Phase 2 wird diese Phase vermutlich wiederholt werden können.
    Es wird in jeder Phase Serverübergreifend der Fortschritt erfasst. In der ersten Phase ist das der Zustand der Javelin, ob sie erfolgreich aufgestockt werden konnte oder von XenoThreat zerstört wurde (wurde in SCL gesagt).
    Dies wird die nächste Phase beeinflussen, z.B. ob die Javelin zur Unterstützung kommt oder nicht.
     
  9. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Das ist aber nicht Berlin:ugly:
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.284
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Der Fernsehturm stimmt - dazu der Kölner Dom ;) 1/6 da ist die Entfernung Köln - Berlin nicht mehr so weit :ugly:
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.448
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, stimmt doch, im linken Seitenspiegel des Todessterns ist dann bei dem Maßstab der Kölner Dom und im rechten Seitenspiegel der Fernsehturm. :teach:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Stichwort "voll" ;)
     
  13. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.331
    Beobachte sehr gespannt die Entwicklung von SC. Habe bisher noch keinen Pfennig reingesteckt und warte ab ist das Produkt auf dem Markt ist.

    Du hast Recht, gut Ding will Weile haben.

    Aber warum hat man nicht zuerst ein SQ42 veröffentlicht, welches all die Entwicklungen bis Stand X enthält? Klar, ohne all die Freiheiten und Features welche bereits dann schon in SC enthalten sind.

    So hätte man einen Ableger später veröffentlichen können, der wieder neue Features hat.
    Und so weiter und so fort.

    Mit jedem neuen Teil könnte man auf Star Citizen verweisen, dass dies mehr Features hat und stetig weiter entwickelt wird.
    Somit hätte man auch die Early Bäcker, die nur auf SQ42 warten abgeholt.
     

  14. Definitiv, die Constellation rockt.Ich bin ziemlich beeindruckt wie GUT der Kampf läuft. ob beim Wrack oder gegen die idris, es läuft flüssig, kein Ruckler und macht sehr viel Spaß. Und die Ttreffergeräuche sind in der Tat verdammt gut. :)

    Hier kommen zum ersten Mal richtig viele Spieler und Ki für eine fette Schlacht zusammen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier mal ein Vergleich. Bei meinem Schiff die alten Schildeffekte, bei der Idris die neuen Schildeffekte:

    [​IMG]

    Was mich aber stört ist das es für meinen Geschmack zuviele Ressourcen zum sammeln gibt (oder mein Serverteam hat sich zu dämlich angestellt. Hat sich laange hingezogen und immer mehr sind ausgestiegen und am Ende hatten wir zu wenig Leute udn mit nur noch insgesamt 40 Kisten zu verladen, ist die Wrackside explodiert. Wusste garnicht das man da was aktiv verteidigen muss, also das man die Mission verlieren kann wenn man da nicht aufpasst.
     
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.449
    Ort:
    Trier
    Sehen wir es so: das eine Menschheit im Jahre 295X noch den Kölner Dom erhält zeigt das es wohl weiterhin eine christliche Gemeinschaft gibt und der Fernsehturm wohl immer noch eine Funktion besitzt. Anders kann ich mir nicht erklären warum das nicht eingestampft wird :D
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.284
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wir kommen näher
    Sneak Peek
    Crusader Orison Landezone
    [​IMG]
     
    stolpi, Sahloknir, ElementZero und 8 anderen gefällt das.
  17. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Assault on Stanton / Xeno Threat Flight Night
    [​IMG]
    Wir haben zu 11 am Event teilgenommen, Teamspiel ist hierbei von großer Bedeutung.
    Unsere Javelin hat mit 36% überlebt.

    Treffpunkt war diesmal Port Tressler im Orbit von MicroTech. Die Rollen wurden verteilt, es wurden Marines, Frachterpiloten und Fighterpiloten benötigt.
    [​IMG]

    Ich habe mich als Marine gemeldet und bin in der Carrack mitgeflogen. Mit ihrem Medbay bietet die Carrack einen Respawnpunkt.
    [​IMG]
    Anstellen und in der Krankenstation binden.
    [​IMG]

    Leider bin ich durch einen Bug aus dem Geschützturm der Carrack geglitched und musste in Port Olisar spawnen. Mit der Eclipse bin ich nach einiger Verzögerung hinterhergeflogen.
    [​IMG]

    Eine XenoThreat Idris hat die Javelin bei der UEEN Station Jericho angegriffen. Die Javelin muss verteidigt werden, während Vorräte von Schiffswracks zur Raumstation gebracht werden. Die Idris konnte nicht zerstört werden, hat sich aber zurückgezogen, nachdem ihr Geleitschutz zerstört wurde.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin zu den anderen gestoßen und wollte mich am Verladen der Fracht beteiligen.
    [​IMG]

    Das Starfarer Wrack war bereits gesichert und die Frachtrampe geöffnet. Im Wrack gibt es künstliche Schwerkraft (vermutlich momentan eine Vorraussetzung, um dort NPCs verwenden zu können) und einen vollen Frachtraum.
    [​IMG]

    Es gibt drei Frachtkategorien: Quantum Drive empfindliche, explosive und zeitkritische Fracht. In dieser Starfarer war Quantum Drive empfindliche Fracht, dies ist direkt an den Frachtbehältern zu erkennen.
    [​IMG]

    Mit dem Traktorstrahl kann die Fracht schnell in ein anderes Schiff verladen werden. An dieser Stelle endete mein Ausflug zu fuß: Friendly Fire.
    [​IMG]

    Diesmal habe ich mich für die Freelancer MIS entschieden. Die Nebel sehen jedes mal beeindruckend aus.
    [​IMG]

    Die Javelin bei Jericho.
    [​IMG]

    Drugh kam mit der Quantum Drive empfindlichen Fracht nach einer Strecke von 600 km bei Jericho an und musste verteidigt werden.
    [​IMG]

    Nachdem die Fracht abgeladen wurde, bin ich zur unserer Carrack geflogen und wollte beim Verladen der Fracht helfen. Ich hatte die Freelancer noch nciht verlassen, da kamen Jäger von XenoThreat an und haben uns angegriffen. Es ist wirklich für fast jeden Spielertyp dabei: FPS, Fracht verladen und transportieren, Geleitschutz/Kampf gegen Jäger, Kampf gegen eine Idris/Javelin verteidigen.
    [​IMG]

    Während ich damit beschäftigt wari die Carrack zu beschützen, ist die Idris zurück gekommen und hat erneut die Javelin angegriffen. Also schnell die verbleibenden Jäger abschießen und zurück nach Jericho.
    [​IMG]

    Die SDF Schilde sehen nicht nur gut aus, sie sind auch für das koordinierte Vorgehen wichtig. Die Effekte der vorderen Schilde haben darauf hingewiesen, dass dieses Schild am schwächsten war, also haben wir unser Feuer auf diesen Bereich konzentriert.
    [​IMG]

    Nach einem Verbindungsabbruch und dem Ende des Events bin ich wieder mit der Eclipse dazugestoßen. Zum Abschluss wollten wir die beiden letzten Arlington Gang Missionen gegen eine Hammerhead und eine Idris angehen. Also auf nach Hurston.
    [​IMG]

    Noch kurz bei Everus Harbor binden.
    [​IMG]

    Für die Hammerhead Mission haben wir auf Torpedos verzichtet, diese wollten wir für die Idris aufheben. Die Hammerhead hat einen viele Gegenmaßnahmen abgeworfen.
    [​IMG]

    Zu Beginn haben die Jäger die Idris angegriffen, die Bomber haben sich zurückgehalten.
    [​IMG]

    Die Torpedos wurden gleichzeitig aus auf die Idris abgeschossen, um die Abwehrgeschütze vollständig auszulasten.
    [​IMG]

    Nach den Torpedos war die Idris noch bei 45%. Weil es mehr Spaß macht, wollten wir den Rest mit unseren Kanonen machen. Zwischendurch habe ich die Idris gescannt und die verbleibenden HP durchgesagt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    BUUMMM
    [​IMG]
    [​IMG]
    Star Citizen: Assault on Stanton Phase 1 | GSPB Flight Night - Imgur

    Es gab einige Probleme. Ich bin zwei mal aufgrund von Bugs gestorben und hatte einen Verbindungsabbruch. Die Server waren merklich am Limit. In letzter Zeit gibt es auch einen lästigen Bug beim Quantum Linking, durch den manchmal der Quantum Drive nicht mehr funktioniert und das HUD einfriert. Die einzige Lösung besteht darin sich von jemandem mit funktionierendem Quantum Drive erneut über Quantum Linking abholen zu lassen.
    Trotz der Probleme war es ein fantastisches Erlebnis. Von großen Kämpfen gegen eine Idris zum Verladen von Fracht wechseln, sowohl solo als auch im Team zum Fortschritt beitragen. Es gibt immer was zu tun und viele unterschiedliche Spielertypen werden angesprochen. Vor 2 oder 3 Jahren wäre ein so großes Ereignis nicht denkbar gewesen. Trotz der erwähnten Probleme konnten wir die ganze Zeit über auf dem gleichen Server spielen.
    Und das war nur die Erste Phase des Assault on Stanton Events.

    @Drugh Vielen Dank für die Organisation!
     
    Olec, Sahloknir, ElementZero und 6 anderen gefällt das.
  18. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.760
    Ja echt cooles Event. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stolpi, xtcDE, Olec und 8 anderen gefällt das.
  19. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.333
    Ort:
    New Avalon
    War ein toller Abend und sorry nochmal wegen dem Abschuss. Du standest genauso an der Rampe, dass du mit der Rüstungskombination gut als NPC durchgegangen wärst :ugly:
    Dazu mein nervöser Zeigefinger weil einer aus unserem Team schon von der KI instant beim peaken um die Ecke gedroppt wurde....

    Dein Post auf imgur hat schon 5 downvotes.....ja wer trollt denn da? :rolleyes:
     
    Evil Ash, Olec, Sahloknir und 10 anderen gefällt das.
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.888
    Erst schießen...dann identifizieren. Wie ein waschechter Marine. :topmodel:
     
    ElementZero gefällt das.
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.448
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe heute reingeschaut und hatte armselige 40fps im All! Finde ich jetzt nicht so wirklich gut. Und dann will ich ins XenoThreat Event schauen, freue mich, dass ich nur Zeug sammeln soll und dann werde ich direkt von 4 Schiffen zerlegt.
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.284
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Problem ist, die Piratenspieler stellen sich auf die Seite von Xeno Threat - dürfen zwar sich nicht anschließen aber helfen indem sie die anderen Spieler und UEE Schiffe angreifen, dass die Mission scheitert. Das ist halt das Open PVP Prob wie es damals schon zu WoW war, als man nur Pflanzen sammeln wollte und von Ally / Horde Spielern zerlegt wurde. Ohne Gruppe würde ich das grad nicht angehen. Die zelebrieren im Forum ihre Angriffe.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.448
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das waren nur NPCs, die hatten zumindest NPC Namen. Nur hat das halt gereicht. Ich finde, es sollte bei der Mission klar sein, ob es Kämpfe gibt oder nicht. Oder ich habe das überlesen. Es hieß, flieg zum Wrack und sammel Krempel. Nicht, flieg zum Wrack für nen Gangbang.

    Ist halt eine Alpha, da sollten die Systeme so sein, dass man auch testen kann und nicht von Hürden abgehalten wird. Das kann man später in einer Beta machen.

    Ich habe auch noch nie eine NPC-Mission bekommen, weil die undurchsichtige Voraussetzungen haben und ich nie mit denen sprechen konnte. Das können sie ruhig mehr wie ein Spiel machen mit "Quest Fenster", so dass man klare und eindeutige Informationen hat. Lässt sich ja sogar mit Lore erklären, weil das halt dann ein MobiGlass Overlay ist.

    Was die Performance angeht, irgendwie läuft das Spiel mit RTX 3080 und Ryzen 3700x nicht wirklich besser als damals mit meinem uralten i7 und einer 1080ti. Gut, ich spiele jetzt in 3440x1440, statt nur Full HD, der PC ist aber auch doppelt so schnell (oder mehr). Zumindest im All hatte ich auch damals die 60fps, die mein alter Monitor hergegeben hat.

    Klar, ist eine Alpha, die nicht sonderlich optimiert ist, aber nervig ist es trotzdem.
     
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Dito! Auf meine Connie lasse ich auch nichts kommen. :sauf:
     
  25. xtcDE

    xtcDE
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    i9-9900K 8x3.6 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Auros Extreme
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus XI Hero (WIFI) Z390
    RAM:
    G.Skill Trident Z 3200 4x8 GB
    Laufwerke:
    1x Seagate HDD 1TB
    1x Samsung 750 EVO SSD 256GB
    1x Crucial BX500 SSD 512GB
    1x Samsung 980Pro 512GB M.2 NVME
    Gehäuse:
    Corsair Crystal 680x
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G1 31.5" & Acer KG241 P
    Grüße!
    Konnte gestern leider nicht dabei sein - habt ihr für heute was geplant bzw ist wer da?
    LG
     
  26. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Naja, die Xenos greifen halt immer wieder die Wrecksites an um die Materialbeschaffung zu behindern. Das ganze ist ja als Teamevent ausgelegt, ohne Jägerstaffel die zwischen dem Schutz der Wrecksite und dem Schutz der Javelin hin und her wechselt bzw. sich entsprechend aufteilt ist es eher schwer zu schaffen. Wir hatten gestern drei drei oder vier Jäger im Einsatz, in anderen Gruppen waren auch noch einige unterwegs. Und die haben sich alle nicht gelangweilt.

    Zur Performance, das hängt maßgeblich an den Servern und daran dass die CPU extrem viel zu tun hat. Ich hab mir mal ein "all In" System zusammen gestöpselt über die letzten Monate, R9 3900X, 3090, 32GB 3600er RAM, zwei NVME etc. Die CPU Auslastung liegt auf mindestens zwei Kernen meisten bei 80 und drüber, die anderen laufen auch meistens mit um die 50. Das kann dann schon ein Bottleneck sein. Meine Grafikkarte dümpelt eher mit 60-70% rum. Spiele auch in 3440x1440 und komme so im Mittel auf 40-45FPS, aber im Gefecht um die Idris waren gestern Abend nur so 20-25FPS drin. Fühlte sich aber komischerweise trotzdem nicht wirklich ruckelig an. Mein Free/Adaptive Sync müsste da eigentlich schon ausgestiegen sein.
    Vielleicht werfe ich nochmal nen 5800X drauf, das Board würde es wohl her geben.

    Bei @Drugh scheint es besser gelaufen zu sein. Der war schneller im Spiel als alle anderen und hatte anscheinend auch mal ca. 10 FPS mehr als ich. Wie auch immer er das gemacht hat.
     
    Olec, ElementZero und Drugh gefällt das.
  27. Vielleicht kann man das schriftlich besser festhalten, aber die Ansage per Voice ust klar. Man muss das Zeug aus dem Wrack sammeln und die Piraten versuchen das Wrack zu zerstören. Parallel dazu gibt es auch IM Wrack NPCs die man abknallen muss. Im Endeffekt braucht man für die Mission den ganzen Server. Trsnsporter und Wachschiffe.
     
    Lasse* gefällt das.
  28. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    ElementZero gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.448
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich dachte, es gibt Einzelspieler-Missionen, die dann in einem Multiplayer Finale enden. Wenn es eine Public Quest ist und man allein da ist, ist natürlich blöd. Stand das so im Text. Gesprochene Nachrichten ohne Untertitel sind halt wertlos, wenn ein Kleinkind im Hintergrund schreit.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    gerade bei Jericho gewesen, aber Fracht wird nicht geladen. Dürfte am Server liegen.

    1. Login: 10fps auf Microtech :ugly:
    2. Login: 50fps auf MIcrotech, schon besser
     
  31. Leider nicht. War ein großes Public Event. Gestern war bei mir der ganze Server dabei. War geil. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2021
  32. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.168
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Leider nicht. War ein großes Public Event. Gestern war bei mir der ganze Server dabei. War geil.
    Übersetzt mit Deepl.com

    :ugly:
     
  33. Sorry
     
    Drugh gefällt das.
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gestern mit einem Freund das XenoThreat Event gemacht.

    Endlich bekommt SC ein Event das Server Koordination benötigt. Die Javelin bei Jericho wird in Intervallen immer wieder von einer Xeno Idris und Begleitung angegriffen. Derweilen sind die Spieler aufgefordert diesen Angriff abzuwehren. Einige Hard-Hitter wie Eclips / Retaliator sind hoch willkommen um die Idris schneller in Schach zu halten. Ich hatte den Eindruck je länger es dauerte umso mehr Xeno Jäger kamen dazu (und so wenige wurden die FPS). Eine kleine Schutzstaffel bis andere nachrücken können für / beim nächsten Angriff empfiehlt sich hier.

    Zwischen diesen Angriffen sind die Spieler aufgefordert zu einem ~600km enfernten Nebel zu fliegen wo die Xenos Nachschub Konvois angegriffen und zerstört haben. Schade das die Wracks nur Starfarer und nicht e.g. auch Caterpillar, Freelancer MAX sind. In den Wracks sind immer einige Xeno NPCs die man wegräumen muss. Problem hier – schnell wird man von einem Mitspieler erschossen, weil CIG es versäumt hat die Xeno NPCs markant genug aussehen zu lassen dass sie leichter von Spielern zu unterscheiden sind. Alles mit Oracel Helm = töte. Evtl sollte man schlicht Community weit festlegen dass man als Spieler in solchen Situationen ein aktives Knick-Licht tragen sollte.

    Desweiteren tauchen bei den Wracks immer wieder Xeno Schiffe inkl. Mantis auf, die den Nachschub nach Jericho verhindern sollen. So müssen auch bei den Wrack einige Verteidiger präsent bleiben.

    Hat man den Pirority Auftrag angenommen füllt sich ein Art Aktivitäten Balken. Einmal so bald man Schaden an Xeno Schiffen macht. Dann wenn man aktiv an den Aktivitäten teilnimmt, etwa in dem man Fracht einsammelt oder Fracht Transporte bei den Wracks verteidigt.

    Eine der Frachtarten ist Quantum sensitiv und man darf nicht nach Jericho springen sonst explodiert sie, sondern muss manuell die knapp 600km zurück fliegen. Hier können dann auch wieder Xenos auftauchen und angreifen um die Lieferung zu verhindern.

    An der Station sind bei den Pads links und rechts zwei Nischen per Air-Shield geschützt, in denen UEE Offiziere die Ladung in Empfang nehmen. Dazu einfach bei Jericho landen, zu den Nischen gehen die bekannten Trade Terminals benutzen um seinen Fracht gegen einen Obolus abzugeben.

    Wir haben über das gesamte Event was um 250-300k aUEC gemacht.

    Leider waren die Idris verbuggt – wenn sie Jericho angreifen und einen bestimmten Schaden erlitten haben, sollen sie eigentlich wegspringen, aber sie sind immer einfach nur despawned. Einmal haben wir sie zerstören können, aber es gab keinen Sound oder Explosion sie verschwand einfach in der Luft.

    Das Event endete mit dem erfolgreichen Aufstocken der Javelin – die dann unspektakulär PUFF einfach despawnt. Es gab nicht mal ein „Gut gemacht. Die Javelin ist bereit und wird in kürze blah blah“ von der UEE Tante. Javelin PUFF – alle 40 Spieler so „und jetzt?“.

    Vom Narrativen Guiding und Aufbau des Events gesamt ist da noch extremviel Luft nach oben. Das fängt bei dem enttäuschenden UEE JPEG beim Coms Anruf der UEE CDF Affiliation Officer Tante an. CIG hat in der Vergangenheit immer gern so damit angegeben, wie sie Jedes MoCap ever auf jeden NPC ever setzten können um den NPC zu animieren. Und für das erste echte InGame Event schafft CIG es nicht mal ein Bild der UEE Tante mit meinetwegen sich ständig Blah-Blah-Mäßig bewegenden Mund ein zu bauen? Nur ein UEE JPEG? Wo XenoThreat ein Video streamen kann? Ernsthaft?

    Wenn man zu den Wracks kommt gibt es meist nur einen Weg rein – am Top Turret der weggeschossen wurde. Vorne bei den Gängen Cockpit oder Luftschleuse, oder einer der beiden Gänge zu den Auslegern nach hinten. Da hier Gravitation herrscht – fällt man erst mal auf die Fresse – ggf direkt vor Feinden. Good Job CIG!

    Ich weiß nicht was CIG am EVA verändert hat aber so grauenhaft schlecht war das seit Alpha 2.0 noch nie. Man eiert und schlingert ständig rum. Driftet plötzlich in eine Richtung in dem man gar nicht steuert. Jede kleine Kollision wird zum rum eiern bis man wieder Kontrolle hat. Nope. Please reverse these changes CIG!

    Immer wieder finden sich ein paar Xeno Sympathisanten Spieler die den Xensos helfen und Schiff abschießen die vor Wrack zwecks Ladungsbergung geparkt sind. Ander Spieler mit CS machen normal mit, aber in den Kämpfen gegen die Xenos werden sie wegen des CS und „target nearest hostile“ unter Beschuss genommen. Eventuell sollten CS Spieler die das Event annehmen und regulär spielen wollen eine auf des Eventbeschränkte Amnestie bekommen, die sofort verfällt wenn sie andere Spieler angreifen.

    Der Kampf mit den Idris war recht gut – was ihn versaut ist die teils unterirdische Performance. CIG hat hier noch extrem viel Optimierungsarbeit vor sich.



    Idris goes BOOM (after does PUFF and despawns)
    [​IMG]


    Big Javelin, small Cutty White
    [​IMG]


    CIGs idea of not so cluttered player UI
    [​IMG]



    Alles in allem ein gutes Event und Try and Error für zukünftige SC Inhalte.

    7.0/10 would play again
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    deSpeach, Sir Stubert, Olec und 5 anderen gefällt das.
  35. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Wollte gerade auch mal antesten und hui hab ich einen miesen Server erwischt. :topmodel:

    Erstmal hab ich leider alles verloren bis auf meine Credits, am meisten schmerzt mich die Invictus Launch Week Bomber Jacket, die gibt's ja leider nirgends im Spiel zu kaufen :(

    Nun ja, kurz ein bisschen eingekauft um zumindest meine Warden wieder kampfbereit zu machen, kurz darauf ruft tatsächlich die Tante schon an und bittet um Hilfe, also Jericho anvisiert und hingeflogen, dann mit QT zu den Wracks, hatte ich noch nie aber als mein QT endete war ich in einem Wrackteil drin..[​IMG]
    Ich gab also etwas Schub mit der Hoffnung einfach rausfliegen zu können, Spiel so: Nope, und Bam zerschellte sofort.
    Aufgewacht bei GrimHex mit einem CrimeStat von 2..

    Dann wollte ich nach Kareah, dort haben mich sofort alle Turrets unter Beschuss genommen, ich wollte nicht zurück schießen und versuchte zu landen, hat leider nicht geklappt. [​IMG]
    Aufgewacht im Prison..

    Strafe war nur ca 35min, dachte mir naja das geht ja, schnell etwas geminet, entlassen worden, bei Everus aufgewacht, MobiGlass geht mit F1 nicht auf. :hammer:

    Ich probier's jetzt dann mal nochmal aber hui, so eklig liefs bei mir glaube ich noch nie, haha.
     
  36. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.049
    Na sei froh das du wenigstens die Chance hattest deinen Crimestat zu reinigen :D Ich hab das Event gestern gemacht und zwei mal ist jemand in mich reingeflogen, aber ich bin auf der regulärem MIC station gespawnt und hatte nen Crimestat von 2, also keine Chance von der Station irgendwie wegzukommen da mich die Stationstürme direkt weggepustet haben sobald ich in meinem Schiff war...
     
    Sahloknir gefällt das.
  37. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.168
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    mobiGlas geht nicht auf --> Char Editor und Geschlecht wechseln, speichern, wieder wechseln, speichern. Sollte behoben sein.
     
    HawkS73 und Sahloknir gefällt das.
  38. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.168
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ein paar Eindrücke aus den letzten Runden Xenothreat...

    [​IMG]

    Da war die Station noch friedlich
    [​IMG]

    Abwehr der XT Idris
    [​IMG]

    Damage sensitive load
    [​IMG]

    Warenverladung per Traktorstrahl-Multitool
    [​IMG]
     
    HawkS73, Islar, Parn und 7 anderen gefällt das.
  39. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Jap danke dir, kannte den Bug noch von anderen hier im Forum.
    Hab das Spiel neu gestartet, dann ist mir aufgefallen das ich kein Fadenkreuz mehr hatte und in der 3rd Person Ansicht keinen Kopf mehr :ugly:
    Da ist mir das mit dem Geschlecht wechseln wieder eingefallen.

    Hab's gerade noch mal probiert, hat sogar erfolgreich geklappt mit einem Server mit vielen Solos.

    Die Crusader Tante hat wohl nen Deal mit dem Grenade Launcher Hersteller gemacht, weil bei mir immer das Bild kam sobald Sie was gesagt hat: :hammer:
    [​IMG]

    Sorry für die ganzen Einblendungen aber da konnte man die Shield Effekte ganz gut sehen:
    [​IMG]

    Was ich schade fand: Wir hatten die Idris eig. fast ganz rot, dann ist Sie einfach despawnt [​IMG]

    Noch zwei Vanguard Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    @Drugh hab schon gesehen das ihr zockt, war mir nicht sicher ob ich joinen darf oder das eher eine private Runde war, coole Bilder und das Gif ist stark! [​IMG]
     
    Olec gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031

    Verdammt, auf dem kleinen Bild sieht das aus wie ne Macross :wahn:
     
Top