Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Leute das behauptet doch gar keiner.
    Aber um erfolgreich zu sein, muss SC auch diverse MMO Klischees bedienen.
    Ja, es wird Minigames und Wartungen während des Fluges geben, man kann während des QD Dinge organisieren, mit der Corp chatten, im Internet surfen. Mann kann sich super Szenarios ausdenken wie man in einer Gruppe was im Verse macht, mit verschiedenen Rollen, Schiffen, Berufen...das wird es alles geben. Eines ist aber sicher: diese Gruppe Spieler wird nicht ausreichen um ein Spiel dieser Größe langfristig mit Content und Service am Leben zu halten.
    Der Großteil der Spieler wird sich kein Spiel für 50€ kaufen um dann in 3 Spielstunden 2 davon im QD zubringen wollen (Achtung, Werte übertrieben!).

    Um euren Traum wahr werden zu lassen und ihn vor allem am Leben zu halten, braucht es beide Gruppen...das wollte ich die Ganze Zeit eigentl. nur sagen bei der Diskussion.

    In GTA V sehe ich aber viele schöne Dinge wenn ich das langsamste Mofa nehme, muss aktiv lenken und Gas geben...in SC hingegen: blauer Schlauch. ;)
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Natürlich, hier wird über Reisezeiten gemeckert..bei nicht upgegradeten Schiffen, in ner unfertigen Alpha wo man kaum Möglichkeiten hat. Mehr barebones geht nicht.


    SC ist jetzt schon erfolgreich, womöglich schert sich CR auch einen feuchten Dreck um die 08/15 MMOler. Und für Casual gibt es SQ42.

    Die Spieelr die jetzt SC möglich gemacht haben, werden dafür sorgen das es auch langfristig erfolg hat, Addons und andere Sachen für die Unterstützung sind geplant. Nur dafür muss SC den Spielern etwas liefern und das schaffen die nicht mit den Casual-MMO Klischees, d.h. alles außer Hardcorespieler ist im moment sowieso unwichtig.

    Ich sag dazu nur weiter: fertig vs unfertig. Die Sache hat sich gegessen.

    Nehmt doch als Beispiel X, da fliegt man teilweise noch länger, gerade zu beginn des Spiels..
     
  3. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Mal kurz was off topic.
    Ich möchte demnächst von der Couch an den Schreibtisch wechseln. Nur hab ich weder Schreibtisch noch Stuhl noch Monitor.
    Worüber ich mir gerade Gedanken mache, ist der passende Bürostuhl, da ich mich da am wenigsten auskenne.
    Gibt es hier im Forum den passenden Thread?
    Gibt es "DEN" einen Hersteller, bei dem man nichts falsch machen kann?
    Oder kann mir jemand einen empfehlen?
    Ich suche keinen Gaming Chair. Schlankes Design da wenig Platz. Ergonomisch top mit allen wichtigen Einstellmöglichkeiten.
    Danke im voraus.
     
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Kommt darauf an was du ausgeben willst.
    Ich arbeite im Möbelhaus und da haben wir mehr als 50 verschiedene Stühle.
    Die Stühle die bis € 200,- sind meistens von der Qualität nicht so toll.
    Gaming Chair und Schlank kannst vergessen.
    Die die sich bei uns Gamingstuhl nennen sind meistens Chefsessel und die sind halt globig.
    Ab 200,- beginnen die besseren Sachen wo es dann mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
    Aber Empfehlen kann man da auch nix, weil jeder Mensch anders ist.
    Du musst wo hin gegen und die selbst testen!
    Ein Stuhl der mir oder jemanden anderen passt, muss dir noch lange nicht passen, weil jeder einen anderen Rücken und so hat.
    Dann kommt dazu, was man damit macht und wieviele Stunden am Tag man darauf sitzt.

    Preis/Leistung ist meistens bei Stühlen von Topstar sehr gut, davon habe ich selbst 2 hier.
    Aber auch die muss man selbst testen, weil es verschiedene Sitzflächen und Rückenlehnen gibt.
     
  5. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich denke 10-12min um wirklich von einem Ende komplett ans andere zu kommen wären noch i.O.
    Auch wenn ich finde dass der GTA V Vergleich hinkt: Die Strecke von LS bis ganz an die Nordküste mache ich wenn möglich mit dem Heli für den ich ziemlich lange sparen musste, das finde ich noch ok. Mit meinem voll getunten Kuruma fahre ich das nur wenn es sein muss und Missionen bei denen ich aus der Ecke nen arschlangsamen LKW holen fallen unter nervig.
    Aber da gibt es einen gewaltigen Unterschied: in GTA habe ich keinen Autopiloten an und fliege fahre aktiv.

    Und zu "wenn du sitzen bleibst bist ja selber Schuld". Ich spreche von Ottonormalspieler oder Kleinbacker, der gerade das erste halbwegs QT-fähige Schiff erstanden hat und sich mal sein Startsystem angucken will. Das wird vermutlich irgendwas zwischen Avenger und Cutlass mit Standard QD sein. Um da weiter zu kommen muss er viel Geld Verdienen bei dem was an Schiffspreisen angedacht zu sein scheint. Und dabei wird er sehr lange auf blaue Schläuche gucken, aus denen er dann noch random von Piraten gezogen wird. Da braucht es dann schon ne hohe Frusttoleranz.
    Und meiner Ansicht nach braucht das Spiel diese Spieler. Nur mit den Whales denen die Reisezeit nicht lang genug sein kann wird es nicht überleben.

    Aber das hab ich schon fünfmal geschrieben, so langsam hab ich auf die Diskussion keinen Bock mehr, denn im Endeffekt hört man ja eh nur "stell dich nicht so an, das ist ganz toll".

    Auf meine Idee mit der Compangionapp ist noch keiner eingegangen. Scheint komplett uninteressant zu sein.

    Von daher, weiter im Text wir werden sehen was dabei raus kommt, meine Zweifel bleiben.
     
  6. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Also ich würde dir nicht empfehlen am Stuhl zu sparen.
    Allerdings kommt's auch drauf an wie oft und lang du am Rechner sitzt. Ich verbringe täglich viel Zeit dort und habe dann in einen DXRacer investiert.
     
  7. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ

    Zweifel und darüber diskutieren sind ja auch völlig okay.

    Was mich PERSÖNLICH nur stört, ist dieses "CIG MUSS da was machen" oder "CIG ist auf diese Leute dringend angewiesen".

    Das stimmt halt einfach nicht. Wenn CIG von heute auf Morgen dicht macht, selbst dann war SC finanziell Erfolgreich. Ich weiß, wieder überspitzt gesagt aber ihr wisst was ich meine.

    Star Citizen & Chris Roberts + Co sind an einem Punkt, an dem sie das Spiel machen können, dass sie möchten. Nicht was jemand anderes möchte.
    Zum Glück deckt sich die Vorstellung so ziemlich mit meiner.

    Ich fahre zB. relativ oft im Euro Truck Simulator 2 (Mulitplayer) mit nem Kumpel von Schweden nach Italien. Da sind wir auch gute 2 Stunden unterwegs in denen wir "nur" fahren.
    Klar, ich muss lenken und ab und zu abbiegen. Aber übertrag das mal auf Star Citizen. Ab und zu mal hier und da was machen - in ETS wird mir jedenfalls nicht langweilig.
     
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wer ist denn diese Masse? Von den 2,1 Millionen "Citizen" sind vielleicht 1,2 Millionen Backer ohne Doppelaccount. Trifft Pareto halbwegs zu
    haben davon 80 % der Leute (0,96 Mill.) 40 Mill. $ beigetragen (42 $/Backer) und 20 % der Leute (0,24 Mill.) die restlichen 160 Mill. $ (666 $/Backer). Nein, es hängt nicht von der Masse ab, die vielleicht mal reinguckt und schon ohne QT im ersten Planetensystem genug erlebt, sondern von einer Minderheit, der das Geld locker sitzt. Leute also, die wohl sowieso schon Schiffe haben oder sich diese erspielen werden, die eben schnell im QT sind.

    Noch ist es bloß ein blauer Schlauch. Noch muss man nichts machen, um im QT zu bleiben oder um darin nicht zu sterben. Es gibt z.B. noch nicht mal eine richtige Interdiction-Mechanik.
    Das "viele schöne Dinge Angucken" machst du bei GTA V, aber auch nur zwei oder dreimal, wenn du solche Strecken öfter mit dem Mofa fahren musst. Das Gasgeben und Lenken reduziert sich dann auch schnell auf ein Minimum. Am Ende wirds dann ein "grob in die Richtung lenken, Gas geben, hoffen, dass man nichts trifft und kurz korrigieren".Zumal man sich für "Gegend angucken" bewusst entscheidet. Geht ja auch in SC jetzt schon, dann lieferst du halt von Lorville nach Station X 150 km entfernt von Lorville. Will man aber bei GTA V Pakete effizient und mit viel Gewinn ausliefern, nimmt man ein schnelles Auto (im Fall von SC eben ein passendes QT-Schiff) und das Ganze beschränkt sich auf "Verkehrausweichen". Ich glaube sowas kriegt CIG auch noch hin.

    Dann teilen sich die 15 min in 2 min ruhiges geradeaus fliegen, 3 min Interdiction-Abwehr, 1 min ruhiges geradeaus fliegen, 4 min Quantenirgendwas auweichen, 2 min ruhiges geradeaus fliegen, 2 min checken, ob man auf Hurston nicht doch woanders verkaufen sollte, 1 min ruhiges geradeaus fliegen und zugucken wie Hurston näher kommt.
    Das macht ein Händler vielleicht 50 % der Zeit bei seinem Trip nach Hurston, der Rest ist einladen, ausladen, Orbit verlassen, Wiedereintritt, Tanken, Landen, die Stadt nach günstigem Zeug absuchen, Zeug für die Wartung kaufen etc.
    Für den BH ist es noch weniger Anteil der farmt erst 1,5 h um Crusader Aufträge ab, entscheidet sich dann er will in Lorville ne Waffe kaufen, fliegt während einer Pinkelpause rüber oder nimmt schon mal Aufträge an und farmt dann 2 h Aufträge um Hurston ab. Oder er lässt sich "über Nacht" gegen UEC woanders hinschiffen und spielt am nächsten Tag in einem anderen System. Keine Ahnung wie oft ihr euch vorstellt, dass man diese Sprünge machen muss.
     
    Benjamin Danneberg und Xiang gefällt das.
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    SC will auch in Zukunft noch erfolgreich bleiben. Deshalb werden sich die Zeiten auch reduzieren. Denke 5 min vom einen bis zum anderen Ende des System werden realistisch sein. Quote me in 5 years. Lange Reisezeiten sind vielleicht was für Fans von Trucking Simulator.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    schlank ist so eine Sache.

    Aber ich empfehle die DX Racer Gamingstühle, habe ich hier auch stehen und sind sehr bequem. Kann mana uch einige Stunden am Stück drauf sitzen :yes:
     
  11. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Oder Fans von SC die bock haben Händler zu sein!
     
  12. Das problem ist, dass das nicht funktionieren kann.

    Entweder ein Autopilot steuert deine SPielfigur und dein Raumschiff... dann hast du ein Problem wenn Piraten auftauchen. Wie soll das dann geblanced werden? Ist dein NPC-gesteuerte Spielfigur dann sitting Duck? Oder vielleicht besser als du selbst im Kampf? Wie soll das gelöst werden?

    Oder wirst du samt Schiff off-world transportiert? Kamm man dann ja wunderbar abusen. Lädst deine Hull E mit dem teuersten Zeug voll und fliegst dann off-world? Auch doof.

    Bleibt Möglichkeit 3. Du machst einwen Transportauftrag für dein Schiff und einen für deine Spielfigur. Dann wirst du von anderen NPC's oder SPielern in der Spielwelt transportiert. Sitzt dann z.B. in einer Starliner als ein NPC unter vielen. Dürfte dann zum einen einiges an Ingamewährung kosten.

    Und wenn du Pech hast machst du tatgsüber per App den Reiseauftrag und wenn du dich Abends einloggst liegt deine Spielfigur in irgendeinem Krankenhaus auf halben Weg, hat 1 Leben verloren und dein Schiff ist weg. Weil Piraten den Transporter zerstört haben. Auch nicht gerade prickelnd oder?
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Was für eine grandiose Aussage :D :ugly:
     
  14. Das wäre extrem kurzsichtig und ich bin mir auch sicher, dass CIG diese Causa auch vollkommen anders sieht. Es gibt auch einen Mittelweg zwischen hardcore-Simulation und Casual-MMO und den wird CIG bei manchen Sachen auch gehen müssen.

    So siehts aus.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wenn man alle Aspekte einer Weltraum Sim vernünftig nutzen will, dann kommt man da nicht rum. CIG macht auch nicht ohne Grund die Reisezeiten so lang. Man geht in anderen Bereichen Kompromisse ein, abgesehen davon ist ein Upgrade eines QD schon ein Kompromiss, nur das muss man sich auch erstmal erspielen (deshalb auch meine Aussage von wegen "Spieler wollen in einem MMO am liebsten mit Level 1 alles können und die beste Ausrüstung haben").

    SC geht schon genug Kompromisse ein, aber der Fokus ist definitiv nicht die Masse der Casual-MMO-Klischees..und das ist auch gut so.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    SC darf gerne noch den einen oder anderen weiteren Kompromiss eingehen und auf 40+ Minuten Reisezeiten innerhalb eines Systems verzichten :yes:

    10 Minuten von einem Ende zum anderen Ende würde mir gefallen, aber doch nicht bitte ~40
     
  17. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    40 Minuten nur den blauen Schlauch sehen - ja klar das wäre kacke. Aber so wird es später definitiv nicht sein.
    Dennoch sind 40+ Minuten Reisezeit generell völlig okay für ein komplettes System finde ich.
     
  18. Da stimme ich dir vollkommen zu, aber SC ist halt auch keine hardcore-simulation ala DCS (heißt doch so?) und das finde ich auch sehr gut, sonst würde ich es nämlich nicht spielen.

    Und was hier gerade gesagt wurde mit der Finanzierung: Mag stimmen, aber ich erwarte, dass SC spätestens zum Release ein bodenständiges Finanzierungmodell hat und nicht mehr von der Gunst von ein paar tausend Walen abhängig ist. Von mir gibt es nach Release jedenfalls nur noch Geld für Content zu vernünftigen Preisen, wie es andere Spiele eben auch machen.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bei den größeren Schiffen vielleicht nicht. Aber das sind ja auch noch die schnelleren Schiffe und ja bei den größeren Systemen fliegt man dann vemrutlich so lange wenn nicht noch länger (mit Unterbrechung weil Sprit leer ist) :ugly:

    Was will man denn als Hornet Pilot mit Mobiglass alles machen? Preise vergleichen? Bringt nichts da kein Händler. Charakter Outfit ändern? Hat man ja in 2 Minuten durch. Minispiele spielen? Die müssen auch erstmal kommen und die werden vermutlich auch nicht lange fesseln :ugly:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Bei 100 Systemen wirst du auch bei Reisezeiten von 5-10 Minuten pro System genügend unterwegs sein. Vertrau mir, ich bin die Route Omicron Beta - California Minor etwa 1000x geflogen in Freelancer :raucher:


    40 min pro System ok. Alter Falter, man stelle sich das in anderen MMOS vor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    SC braucht auch keine Hardcoe Sim wie DCS sein, das X mit seiner kleinen Fanbase am Leben bleibt reicht doch auch als Beispiel. (oder Elite)
    Sicher, X wird keine Serverkosten haben, aber bei SC werden diese zur Not durch SQ42 finanziert..oder man ruft kurz zur Spendengala auf. :wahn:

    Da muss schon einiges passieren für einen Vollflopp, auf die Casuals zu hören ist imho der erste Schritt dazu.


    Wieso nur Wale? Es wird von der SC Community gehalten, die Community die das Spiel erst möglich gemacht hat. Das sind alle, dazu zählen die monatlichen Subscriber genauso wie deer Ottonormalbacker oder auch Wale.
    Die werden mit sicherheit diverse SC-Addons rausbringen, die man kaufen muss (weil die sich was ganz tolles haben einfallen lassen :D ) und die lassen sich die Spieler die das Spiel spielen mit sicherheit nicht entgehen.

    ..und zur Not kann man immer noch Landclaim-Lizenzen verkaufen, das reicht wohl alleine für die Server :wahn:

    Die 100 Systeme müssen auch erstmal da sein. Vielleicht gibt es bis dahin auch diverse Superupgrades für den QD der die Reisezeiten so sehr verkürzt.

    Wie lange die Systemsprünge aussehen steht auch noch in den Sternen.
     
    stolpi und Talyus gefällt das.
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    10-12 min von JP zu JP? Mit dem schnellsten oder dem langsamsten Schiff? Mit oder ohne Tätigkeiten? Tätigkeiten welcher Art? Jetzt wären es 23 min mit dem schnellsten, derzeit verfügbaren Schiff und ohne nicht-lineare Betrachtung und der QT ist nur ein blauer Schlauch.
    Was machst du dann in den 10-12 min? Und warum ist das nicht für 23 min spannend? Wenn CIG es nicht gebacken bekommt einen 5 min-QT spannend zu gestalten, dann wird auch ein 10-12 min QT nicht spannend sein. Dann können sie die Sprünge auch gleich in Teleporter verwandeln, denn wenn der Sprung selbst kein Gameplay bietet, dann braucht ihn das Spiel nicht, außer vielleicht als kurze Streaming-Pause für OCS.

    Und der GTA V-vergleich hinkt dann eben doch nicht, wenn du dir anscheinend das schnellste Fahrzeug suchst. Du nutzt zum Vergleich eben nicht die langsamste und langweiligste Art zum Reisen. Und mit dem Heli kein Autopilot? Aufsteigen, 3 min geradeaus fliegen, landen. Wer mehr will macht es anders. Wer mehr in SC will, wird kein Händler für Langstrecke.

    Wenn Otto-normal-Spieler sich das erste System anguckt, macht er diesen Sprung genau einmal und ist dann die nächste Zeit um Hurston beschäftigt. Was wenn der Standard-QD eben nur für kleine Sprünge sein soll und es eben dauert, wenn man damit auf Reise geht? Vielleicht soll das Ding bloß ein Mondhüpfer-QD sein? Wieder: Wir haben keine Ahnung vom Balancing. Weder Startgebiet, noch Midgame, noch Endgame, noch wie der QT am Ende aussieht. Aber hier wird am oberen Grenzwert rumkritisiert. Der Grenzwert an dem sich der Rest des Balancing nach unten hin orientiert. Nein, das Argument ist eben nicht "stell dich nicht so an", sondern: Wenn der Wert schon nur noch 5 min für PO-Hurston beträgt, dann hast du nach unten quasi keinen Raum mehr. man hat dann nichts mehr um Planeten irgendwie abzugrenzen, einen wesentlichen Faktor weniger um die Wirtschaftlichkeit von Routen zu steuern und so das Wirtschaftssystem sinnig zu gestalten und die Langstreckenhändler und -erkunder müssen mit ihren hochgerüsteten QDs alle 1-2 min neu spoolen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Benjamin Danneberg, Talyus und Parn gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Also in 1,5 h durch den ganze sicheren UEE-Raum? Ja, das fühlt sich sicher nach "Verse" an. Womit eigentlich? Der Aurora?


    10 min mit welchem Schiff und wie ausgerüstet? Ich hab das Gefühl hier schreibt jeder gern "XX min", aber ohne darüber nachzudenken welche Randbedingungen das überhaupt hat. 10 min für ne hochgerüstete Hull-E? 10 min für die Starter-Aurora? 10 min im Spacesuit?


    Die Frage ist: Warum fliegst du als Hornet-Pilot überhaupt quer durchs System? Wie oft machst du das im Vergleich zum Händler?


    Man sollte sich vor Augen führen, dass CIG hier zunächste eine kontraintuitive Mechanik eingeführt hat: Je größer das Schiff und der damit verbundene QD, desto kürzer die Reisezeit. Sie haben es nicht vom QD-Masse-Verhältnis abhängig gemacht. Ich vermute der Hintergrund ist, dass sie Jobs, bei denen man viele QTs machen muss bspw. Händler und Erkunder, eben nicht ewig viel Zeit im QT kosten lassen wollen und andere Jobs wie BH- und FPS-Missionen eben stark als "planetare Angelegeheiten" abgrenzen wollen. Dadurch können sie viel besser eine "Lokalität" erzeugen. Ein 0815-BH-Auftrag über Systeme hinweg ist halt nicht sonderlich authentisch. Was interessiert es den Lorville-Ganster, ob in microTech einer Nudeln stiehlt? BH- oder FPS-Missionen, die Planeten- oder System-übergreifend ausgelegt sind, werden dann die dicken Brocken. Die können aber sowieso nur Leute mit entsprechenden Schiffen und entsprechend kurzen Reisezeiten machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  24. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Geh zum nächstgelegenen Büromöbelhaus und sitz Probe. Man kann meiner Meinung nach keine Tipps bei Stühlen geben. Außer natürlich dem Aero Chair von Herman Miller. https://www.hermanmiller.com/products/seating/office-chairs/aeron-chairs/
     
    Islar gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Durchschnittszeit, also medium Ship

    Aber mal schauen wie CIG da balancen wird. Wenn große Schiffe deutlich schneller im QD sind, aber dann einen Umweg fliegen müssen, weil sie durch die JUmp Points nicht passen, dann gleicht sich das mit der Flugzeit zumindest zwischen Systemen immerhin etwas aus.


    bei Kopfgeldjägermissionen glaubst du hoffentlich nicht, dass das Ziel auf dem gleichen Planeten ist wie der Questgeber, oder? :ugly:
    UNd du glaubst doch nicht ernsthaft dass Spieler - insbesondere am Anfang - genug Geld für einen Träger haben bzw einen Träger kaufen nur weil sie die Hornet irgendwo hinbringen wollen
     
  26. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    warum nicht? wenn man nur nen tipp hat wo er sich aufhalten kann, ist es natürlich möglich das beide auf dem selben planeten sind.

    so kann man gleich ein wenig detektivarbeit einbauen. leute befragen, hinweise sammeln.

    warum muß man zwigend von nem planeten dafür runter ?
     
    Olec gefällt das.
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hierzu nochmal:

    Mal abgesehen davon, dass es dann wohl zu der absurden Situation kommt, dass es mit dem schnellsten Schiff länger dauert einen Planeten zu umrunden als einmal quer durch Verse zu fliegen, hat man eine Größe bei der es sich quasi "nicht lohnt davon zu erzählen".
    Sowas wie "Ich hab es bis in ein Randsystem geschafft." sind dann wirkungslos. "Ja, ich war vor 1,5 h auch noch auf der anderen Seite des Verse." ist dann die Antwort. Hinzu kommt, wenn SC 1.0 wirklich "nur" mit 5-10 Systemen an den Start geht. Fühlt sich das Ganze gleich nochmal kleiner an. Das macht - wenn sie nun nicht grad in Reihe liegen - vielleicht 3-4 Systeme als "diagonal". Man ist also bei 10 min pro System zu Release in 30-40 min "überall".

    Warum nicht? Low-Tier-Aufträge drehen sich um kleine Fische, die planetenweit bekannt, gesucht, berüchtigt sind. Mid-Tier systemweit bis "nachbarsystemweit". High-Tier eben verseweit.
    Wenn die Planeten ihren eigenen Charakter haben sollen, müssen sie auch eigene Geschichten erzählen und für sich selbst wichtig sein. So ein Planet muss wei ein Dorf wirken, denn andernfalls wirkt das System wie ein Dorf und das Verse nicht wie ein Verse, sondern wie ein Land oder Kontinent. Das ist eben das, was ich mit "Lokalität" meine. Wenn sich die Geschichten der Missionen nicht um das Detail "Planet" kümmern, verwischt das das Verse zu einer beduetungslosen Spielwiese. Es soll ja nicht wie bei ED übertrieben werden, aber bei X3 brauchte man schon Zeit und hatte dann auch das Gefühl wirklich weit von der Heimat weg zu sein. Der UEE-Rand fühlt sich halt nur nach UEE-Rand an, wenn er auch zeitlich weit weg ist und sich die Missionen nicht komisch anfühlen, weil Industrierandplanetengesocks Leute in Terra jagen lässt.
     
    Benjamin Danneberg, Drugh, ileus und 3 anderen gefällt das.
  29. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    Nagel auf`m Kopp!

    Wir haben alles schon vorgestreckt und werden auch fleißig weiterhin für die Entwicklung unseren Teil beitragen...dafür bekommen wir dann ein Spiel was uns früher feuchte Träume beschert hatte und nun die Freiheit, sich nicht um die normalen langweilige Spiele (und ihren Fans) kummern zu müssen weil wir schon das haben was andere Luschen nie schaffen werden...das BDSSE.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Parn und Talyus gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    es wird vermutlich solche und solche Aufträge geben

    es wird auch mehr als genug Leute geben die lieber mit ihren Einsitzern fliegen wollen und sich für sowas nicht extra Träger kaufen werden (genau so wie es auch einige Solospieler geben wird). Zumal man am Anfang ohnehin kein Geld für was größeres hat und trotzdem das Universum erkunden wollen. Die werden durch unnötig lange Reisezeit in der man außer Minispiele nichts machen kann vermutlich ziemlich ernüchternd sein.

    Zu sagen, dass man sich einfach ein großes Schiff kaufen soll ist imho kein Argument.


    ich hoffe du erwartest bei Kopfgeldjägerquests nicht, dass man da wirklich Detektivarbeit machen wird :ugly:
     
  31. Lass sie doch träumen. :ugly:
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    unsere träume sind schlecht eure sind gut. wie war das noch als du meintest das man im spiel alles selber regeln können soll wie bei eve, so das spieler alles regeln. von wirtschaft über politik usw. da sagtest du weil viele nicht deiner meinung waren, das man doch bitte auch andere wünsche und träume akzeptieren soll. warum machst du nun nicht das selbe? ;)

    man kann sich aber gewiss ein ticket besorgen das man mit seinem kleinen schiff auf einem großen mitfliegen kann. oder wie auf einer fähre oder einem zug. mal gegen geld. mal gegen leistung mal als freundschafts dienst. es gibt genug möglichkeiten.

    zumal ja transporter eben auch ne daseinsberechtigung im spiel brauchen.

    dem stimme ich voll zu. das ist kein argument. und sollte auch nicht so sein. aber es wird ja auch wie schon gesagt möglichkeiten geben um von a nach b zu kommen mit einem kleinen schiff.

    was ist falsch oder lustig daran nen kopfgeld auftrag zu bekommen wo man 2-3 leute fragen soll wo der gesuchte ist? das ist ja kaum zuviel detektiv arbeit. oder mit der richtigen arbeit eines detektives zu vergleichen. zumal ich das auch nicht sagte.
    nur kopfgeld aufträge zu bekommen wo der auftraggeber sagt ziel x ist an punkt y ist wohl super langweilig.

    zumal ich nirgends sagte das es nur solche aufträge gibt. sondern das es sie auch gibt. mal nen konkretes ziel an einem festen punkt die schneller zu erledigen sind. mal ist nen wenig suchen und nachforschen möglich was dann halt nen wenig länger dauert.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Singleseater an NPC Träger binden, den QD streichen (oder eben auf extremes verlangsamen: 1 Stunde für Systemsprünge, weil man mit Träger fliegen soll) und das Problem ist behoben :D

    Die Träger sind dann quasi die Züge für Raumschiffe, die im Minutentakt springen, da alles schnell gehen soll hat man für die Landung, einhaken, oder in einen 10 km Radius (für das spooling) zu gehen, 10 Sekunden Zeit :wahn:


    Btw, hat schon wer Quantumsprünge mit mehreren Spielern gemacht, passen sich die Singleseatern den guten großen Schiffen an?
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    NPC Träger sind imho eine tolle Idee. Vielleicht Träger die man mietet, dann aber nicht direkt steuern kann (nur NPCs Befehle geben wie "flieg ins nächste System") und das dient dann im System quasi als stationäre Basis :yes:
     
  35. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    @stolpi
    Werdet ihr euren Flottenmitgliedern dann eigentlich das Startsystem vorschreiben? Weil wenn sich das über drei oder vier Systeme verteilt dürften Flottenaktionen interessant werden wenn erstmal ein Teil ne halbe Stunde und mehr für die Anreise braucht.
    Deine letzte Aussage halte ich für mehr als überheblich.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich gehe bei Kopfgeldaufträgern nicht davon aus, dass man da großartig rumfragen muss, da bekommt man vemrutlich wie in Freelancer einen Zielpunkt,den man dann vielleicht noch etwas erkunden muss und gut ist. Glaube nicht dass sie dafür noch NPCs die man befragen muss nutzen werden

    Maximal sehen so die "besonderen" Missionen von Questgebern aus, hoffe ich. Denn die werden ja per Hand designed.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Warum sollte da die Zeit interessant werden? Flottenaktionen sind doch keine spontane Aktionen, in MMOs hat man auch ein paar Tage Vorlaufzeit :ugly:

    Richtig interessant wird es bei den Ingameevents, aber ich denke auch da wird es wie üblich ne Woche vorher Anzeichen für geben.
     
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Offensichtlich bin ich viel zu Casual für das Spiel das ihr euch wünscht.
     
  39. Genau das mache ich doch.

    Weißt du: Ich fände Detektivarbeitarbeit auch ganz cool. Ob ich ich eine Implementierung für realistisch halte (zumindest in den nächsten Jahren) ist wieder eine ganz andere Frage. Das Problem ist nur, dass du diesen etwas unrealistischen Traum als Fakt darstellst und ihn nutzt um dafür zu argumentieren, dass BH-Auftrage innerhalb eines Planeten ablaufen werden. Wir können froh sein, wenn die ganzen Berufe, Planeten, Wirtschaftssystem, Quests etc. sagen wir mal in den nächsten 2-3 Jahren in einer Basisimplementierung drin sind. Das ist dann SC 1.0 und darauf kann man dann aufbauen. Würde der grad an Detail den sich viele immer erträumen in SC 1.0 drin sein, würde das Spiel locker noch weitere 10 Jahre Entwicklung brauchen. Ich wäre ja schon über Aufträge froh, die nicht aus bring/töte/gib ab bestehen. Vielleicht ein bischen story und so.

    edit: Und machen wir uns mal nix vor: In Sachen Questdesign ist CIG momentan von einen guten Standard sehr weit entfernt. Selbst die dolle Vorzeigequest auf der CC war bestenfalls basic.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
    HawkS73 gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Sind die Reisezeiten zu stark, bis du zu schwach :wahn:
     
    Kalle Kowalski und Evil Ash gefällt das.
Top