Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Das ist eine Kulisse würde ich mal tippen, du musst ja keine ganze Station bauen wenn du nur den Gesprächspartner reden willst. Reicht ja aus nur das zu bauen zum test was man überhaupt mittels der Kamera sehen kann.
     
  2. Das Problem ist aktuell der Server Lag.

    Sprich du zielst auf das Ziel du feuerst. Augrund der Verbindungsdauer zwischen Server und Client sieht der Server aber das Ziel an einer ganz anderen Stelle und damit verfehlst du für den Server, während du beim Client triffst. Je kleiner und schneller das Feindschiff desto unmöglicher wird das ganze.

    Man sollte natürlich noch dabei erwähnen das die Ki vom Server berechnet wird, diese aber keine Probleme damit hat dich zu treffen.

    Wenn du kämpen willst spiel Pirate Swarm in Arena Commander. Im Pu kannst du es aktuell vergessen.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.694
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ja, ok. Da gebe ich dir recht :yes:
     
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.681
    Weitere Verschiebungen bei diesem Popel-Patch? Und das mitten in der Urlaubszeit?

    Das darf doch nicht wahr sein! :bse:


    :ugly:

    Geniales Kopfkino @Sir Stubert

    Mann, wird die Scheiße episch :raucher:
     
    Drugh gefällt das.
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Fand das ATV auch sehr interessant. Dies bestätigt meine Visionen von Marines auf der Planetenoberfläche, die während eines Feuergefechts um Unterstützung bitten und man sieht live, was auf dem Boden passiert. Oder während einer Schlacht... wenn ein Conny-Captain an ein Idris Flagship eine Nachricht schickt, während im Hintergrund zu sehen ist, wie die Conny brennt und die Alarmlichter flackern. Das wird sicher viel dramatischer wirken als einfach Chat-Nachrichten oder Voice-Coms.
    Und was könnte man nicht alles mit den fliegenden Kameras anstellen? Ein Derelict Schiff wird erst mit einer Cam gescannt, bevor man Menschen rüberschickt. Oder während eines Angriffes kann ein Soldat eine Kamera Sonde um die nächste Ecke fliegen lassen, um nicht in eine Falle zu laufen. So viele Möglichkeiten... :-)
    Wie ich sehe, hatten Drugh und Stub den gleichen Gedanken. :ugly:

    PS: Kurios... wie ich gerade im Spektrum von CIG gelesen habe, hatten sie die Möglichkeit diese Technik auch für das Sondieren zu nutzen, nicht auf dem Schirm und man leitet dies direkt mal an die Designer weiter. Die Idee ist so offensichtlich... jeder kommt sofort als erstes drauf, wenn man diese Technik sieht. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    Drugh gefällt das.
  6. Ja im PU wird das bestimmt episch. :yes:

    hab gestern VTOl VR ausprobiert. Nun wünsche ich mir noch mehr VR mit klickbaren Cockpits. :(

    https://www.youtube.com/watch?v=xgUynMaj8Y8

    Einfach mal vor stellen das wäre eine Cutlass und mit der Grafik von Star Citizen. :KO:
     
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Jep...dann fehlt nur noch eine Option, um die Mimik seines Charakters einzustellen. Freundlich, aggressiv, ängstlich, ernst... dann passt die Animation besser zum Bild. Es würde sicherlich seltsam aussehen, wenn man ein neutrales Gesicht macht, während im Hintergrund ein Marine nach dem anderen während einer Einkesselung zu Boden geht.:topmodel:
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Ja das denke ich mir auch gerade, das man diese Tech für das C&C Modul braucht. Das man am Holotable eine exakte Darstellung der eigenen Flotte im System in Echtzeit angezeigt wird.
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ne das ist die Shubin Mining Station. Ein kleines Ding :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    8-9km lang. Doppelt so lang wie PO aber 3 mal so hoch :D
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.694
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    pffff.. bestimmt nur Stanton mit anderer Textur :fs:
     
  11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ernsthaft? :huh: Der erste Teil ist für mich immer endloses blala. Der Informationsgehalt ist extrem, da ist kein Wort verschwendet und man müsste jeden Satz auseinander nehmen welches Feature wie und wo ein kleines Stück weitergekommen ist. Extremes Micromanagement, das interessiert mich nicht so sehr. Wobei es immerhin nett was zu gucken gibt dazu, das ist cool und ich gucks dennoch gern. Und Brian Chambers. <3 :D Teil 2 dagegen ist mehr Making of, da hab ich Spaß dran.

    Ansonsten hat croberts gesagt, dass der erste Teil Entwicklerzeit kostet und deshalb ausfällt, all hands on deck for 3.0. Was gibts da nun wieder zu diskutieren. :nixblick:

    Das hättest du nicht herablassender hinkriegen können wenn du es versucht hättest. :hoch:
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Wäre ich Mission-Designer bei SQ42 würde ich wohl eine Mission einbauen, die eine Truppenladung beinhaltet, um Piraten im Inneren zu bekämpfen. Wäre eine perfekte Location. Würde mich nicht wundern, wenn dies auch so gemacht wird. Explodieren, als Showdown, lassen sie die Station sicher nicht... sie muss ja noch im PU existieren. :KO:
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wobei ich da die Lösung von Fly inside mit VR Headset und Leap Motion sogar noch besser finde. Benutze das selber in Prepar3D und X-Plane. Der große Vorteil ist halt., dass du trotzdem dein Hotas verwenden kannst.

    Was ist eigentlich aus der VR Implementierung in Star Citizen geworden? Und Leap Motion sollte doch auch unterstützt werden...
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Chapter 1 soll ja in dem System sein und wir müssen Shubin beschützen.
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Der VR Nonsense wird erst eingebaut wenn CIG die Technik dafür für reif genug empfindet.
     
  16. :ugly:

    Cirs meinte das technisch gesehen alles da ist er aber keine Mitarbeiter dafür abstellen will weil es andere Arbeiten verzögern könnte. :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    die Holotech gibt es so in noch keiner anderen Engine, oder? :D
     
  18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Avenger zur Cutlass black geupgradet, yolo. :3 Ich hatte noch stark die Freelancer im Auge, die hat so einen saucoolen Trailer. :KO:

    https://www.youtube.com/watch?v=vO7RxsZpcKc

    Die Cutlass hat gar keinen, nur die billig gemachte Broschüre im 2014 Style. :ugly: Aber ist sicher das bessere Schiff, freu mich drauf. V.a. Platz für Dragonfly und Nox. Vor 3.0 guck ich mir die aber nicht an, lieber gleich vom Rework wow-en lassen. :yes:
     
    Drugh, Erynhir und Parn gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Auf keinen Fall vor Release...und das ist auch gut so.
     
  20. Sir Stubert und Suzi Q. gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gut das der VR Support das 12 Mio. Streachgoal war. Aber stimmt, irgendwelche supi-dupi Holos sind da deutlich wichtiger.
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Es gab mal eine Zeit da haben die Smarties behauptet das man mit der Freelancer nie fliegen können wird und der Trailer pure Kundenverarsche ist, wie die Zeit vergeht :mally:

    Core Mechaniken auf jeden Fall eher als eine ungewisse Technik die noch im Anfangsstadium ist wo der Ausgang ob es überlebt oder nicht noch völlig offen ist.
     
  23. Im Unterschied zu irgendwelchem Holo-Nonsense (:wahn:) ist VR, wenn man es gut umsetzen will aber integraler Bestandteil der Spielmechanik und MUSS daher eigentlich so früh wie möglich in die Entwicklung mit eingeplant werden.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    ja, gameplay mechaniken sind im Alpha Status wichtiger, hast du gut erkannt
     
  25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    The heckin? Der ist nicht im Shop. Danke. Silly der Trailer. :D

    Lol. :ugly:
     
  26. Stimmt ja, für dich ist VR nur ein schlechterer 3D Monitor :ugly:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    erwartest du etwa, dass die daraus ein VR Spiel machen und das von Grund auf für VR aufgebaut wird?

    Wird nicht passieren, die werden VR Unterstüzung machen, was der Spielmechanik egal ist, ähnlich wie bei Elite & co

    SC wird nie zu so einen reinen VR Spiel, was du gerne mal feierst aber spielerisch nur solala ist, das wird VR unterstützung haben und mehr nicht. Du erwartest echt ein reines VR Spiel? :ugly:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich wage mal zu behaupten, dass das bei StarCitizen nebenbei der Fall sein wird, weil unheimlich viel wert darauf gelegt wird, 1st/3rd Person in einem Abwasch richtig zu machen und alle GUI-Elemente auch tatsächlich im Spiel zu haben.

    Das sind ja oft Knackpunkte, entweder wird bei Character Models getrickst, die z.B. eigentlich keinen Kopf und riesige Hände haben oder das ganz UI ist an der völlig falschen Stelle, wenn man es in VR betrachtet.

    Weil bei einem normalen Spiel macht sich niemand die Mühe es korrekt zu machen, es muss nur halbwegs plausibel aussehen und in VR fliegt einem das natürlich um die Ohren.

    Was bei SC sicher zusätzliche Arbeit wäre, ist Unterstützung für Touch Controller.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Mal angenommen CIG würde jetzt das ganze Movment der Spielfigur trashen und alles neu machen nur damit man in SC genauso herumzappeln kan in VR wie in dem VR Star Trek Game.

    Dann jammern wieder alle herum das sich alles verschiebt, xiang ist generft weil es im atv mal wieder um player vr movment geht nach der 5 folge, dann ist es erstmal lange zeit das Movment nichts ganzes und halbes und wirkt sich negativ auf die VR und nicht VR Spieler aus und das gejammer ist groß.

    Im Idealfall ist dann der ganze VR Hype mit dem Release von SC vorbei :mally:

    Lieber erstmal alles richtig für Maus/Tastatur/HOTAS/Joystick/Gamepad optimieren damit das rund ist und solide und dann VR movement einbauen. Dann kann keiner meckern und im schlimmstfall ist nur der VR aufsatz mist und 90% der Spieler die eh kein VR nutzen kann es egal sein.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Nein, es kann nachgereicht werden.
     
  31. Nein erwarte ich nicht. Aber ich erwarte das VR eben vernünftig implementiert wird und nicht so wie bei Elite. :nixblick: Ich erwarte da von Chris und seiner Perfektion einiges mehr als Standard wie bei allen Sachen.

    VR kann auch parallel zu anderen Eingabemethoden arbeiten. Aber es sollte auch eben früh integriert werden.

    Nehmen wir Schiffsteuerung als Beispiel. Der eine bedient Sie mit Tastatur-Taste oder der Maus. Ein anderer legt sich die Knöpfe auf seinen HOTAS. Der Vr Nutzer drückt die Tasten direkt in seinem Cockpit. Funktioniert alles parallel. Aber das Cockpit muss dann auch so designt sein das man die Tasten eben Problemlos drücken kann. :nixblick:

    Zumal VR auch gerade bei einem Spiel wie Star Citizen einen extremen Mehrwert bieten kann wenn es gut implementiert ist. Und ich dachte das ist der Sinn hinter Star Citizen. Die Grenzen durchbrechen. Wieso da beim Gameplay aufhören? :nixblick:
     
  32. Also erstmal das komplette Spiel fertig machen und danach noch einmal umbauen weil man eine neue Steuerung implementiert und 80% der Assets damit nicht funktionieren? Warum nicht schon jetzt einbauen, gibt eine kurze Verzögerung aber dafür kann man die 80% der Assets die noch kommen gleich richtig machen?

    Genauso kann man argumentieren das auch komplett begehbare Planeten hätten nachgereicht werden können. Oder die Holotechnologie. Oder so viele andere Sachen wo CIG schon die Grenzen des machbaren durchbrochen haben.
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Von den ganzen dingen haben aber alle was. VR ist ein Nischenprodukt, bzw nichtmal das, es muss erstmal noch beweisen (Meiner Meinung nach) überhaupt ein Nischenprodukt zu sein. Wieviele Leute würden VR überhaupt nutzen bei SC? 5%? 10%?
     
  34. Die Steuerung von Bridge Crew ist schon wieder veraltet. Der aktuelle Standard ist Lone Echo. :teach:


    Aber stell dir mal du gehörst zu einem Soldatenteam das eine Raumstattion infiltriert und du könntest per Handzeichen Kommandos geben? Oder deine Waffe richtig nachladen. Oder wie in der Realität über das Visier zielen. Oder dich einfach in der Schwerelosigkeit am Comm Array langziehen? :KO:

    VR richtig umgesetzt würde für SC einen sehr hohen Mehrwert bieten.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Nein, nicht das Spiel feritgmachen....
    Wir reden über die Kernelemente und diese müssen erst fertig sein..bevor man an die VR implementierung drangehen kann.
     
  36. Ändert nichts daran das es ein versprochenes Stretchgoal ist und daher aufjedenfall implementiert werden muss. Es erspart nur viel Arbeit es gleich richtig zu machen als das ganze Spiel später nochmal zu überarbeiten.
     
  37. Eine vernünftige VR Steuerung mit Touch Controller IST ein Kernelement.

    Klar wenn er einfach nur VR Brille ala Elite integriert dann kann ers auch später machen. Ist dann halt scheiße. :nixblick:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    wird aber so wie bei Elite, die haben nur vr Unterstützung versprochen, kein vr spiel. Du wirst in sc niemals mit rumgefuchtel deine figur 1:1 so steuern wie in gewissen vr spielen

    und was die Planetensache angeht: da hätte man 100 systeme 2x bauen müssen, vr unterstützung (nicht reines vr spiel) ist da nicht der rede wert was aufwand angeht
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Schiffe sind doch schon so gebaut, dass die Spielfigur da wirklich die Knöpfe drücken kann und alle Größenverhältnisse stimmen. Die Figuren sind auch schon so designed, dass sie sich richtig bewegen können und müssen.

    Damit sind die Grundvoraussetzungen doch schon geschaffen. Touch-Unterstützung kann man dann wirklich noch nachreichen, weil schon alles da ist, man muss halt nur zusätzliche Funktionalität nachpatchen. Natürlich ist das auch Aufwand, aber den muss man jetzt noch nicht auch noch hinzufügen.
     
    Drugh gefällt das.
  40. Du hast Recht. Versprochen wurde nur VR unterstützung. Damals gab es VR aber auch nur als Brille und von Touchies konnte man nur feucht träumen. Inzwischen hat sich VR aber stark weiterentwickelt. Ich jedenfalls hoffe das CR das auch bedenkt UND das er die Möglichkeiten sieht die da drin stecken.

    Wie gesagt es hieß doch das Star Citizen Grenzen überschreiten soll. Weg vom Standard, weg von den Fesseln der Konsolen Technik, die aktuell beste verfügbare Technik ausreizen. Wieso da bei Eingabegeräten aufhören?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top