Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Es ist unmöglich mit der Freelancer so schnell zu fliegen und solche Manöver zu fliegen... das schiff würde in der Mitte auseinanderbrechen!
    Solche Ingame Hologramme sind unmöglich...davon wird man blind!
    Ein so großes Spielbares Universum wird es niemals geben. Der Aufwand jeden Pixel zu berechnen würde jeden Supercomputer überfordern!
    Eine Sonne kann nicht im Spiel dargestellt werden... der Bildschirm würde schmelzen!
    Es gibt keine ballistischen Waffen in SC. Das Schwarzpulver in den Kammern würden doch im Gewehr explodieren!
    Aliens in SC sind unmöglich...die hätten doch schon längst Kontakt mit uns aufgenommen.
    Quantum Sprung ist Blödsinn... schließlich brauchen wir Tage nur alleine um zum Mond zu fliegen.
    SC wird nur auf amerikanischen Rechnern laufen, weil deutsche Treiber nicht kompatibel sind!
    Nox Speedbikes wird es nicht in SC geben, weil die Arme des Piloten bei der starken Beschleunigung abreißen würden.
    Intelligentes Leben auf der Erde existiert nicht, weil ich, Derek Smart, der einzige Mensch bin, der intelligent ist... und ich bin der Einzige, der hochwertige Computerspiele entwickeln kann.
    Und ich, Derek Smart, werde der neue Präsident der Vereinigten Staaten, weil ich genauso viel twittern kann, wie der olle Trump!
     
    RedRanger, HawkS73, Deathsnake und 5 anderen gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    vielleicht irgendwann nach Release per Addon? Wer weiß.
    vermutlich weil die noch weniger verbreitet sind als Joysticks? :ugly:
    Lohnt sich vermutlich der Aufwand dann nicht, wir reden hier ja immer noch von einem Kickstarter Projekt, was schon allein im Content/Spielsystemen die Grenzen sprengt. Wie ihr ja immer so schön sagtet: irgendwann muss auch gut mit Features sein.
    Das was versprochen wurde, wird Roberts auch liefern (nämlich VR Unterstützung) und da erwarte mal nicht mehr als bei Elite.
     
  3. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Wenn irgendwann mal wer ein richtiges Holodeck erfinden würde, hätte ich dazu lust. Aber nicht mit der aktuellen VR Technik.
     
  4. Also ich seh da schon einen kleinen Unterschied.

    Zum einen muss dann wirklich ALLES im Cockpit steuerbar sein. Also jede einzelne Taste die du auf der Tastatur belegt hast muss eine Entsprechung haben im virtuellen Cockpit. Sowas wie Irtems 2.0 mit dem schwebenden Menü kannst du am Monitor machen. In VR sieht sowas scheiße aus.

    Dann der Joystick. Beim Hotas, Gamepad und M/K hast du klar definierte Achsen die angesprochen werden. Bei einem Virtuellen Joystick wie bei VTOl VR, müssen die Bewegungen der Touchies umgerechnet werden und zwar so das es sich natürlich anfühlt. Ich denke das ist schon ein größerer Aufwand.

    Oder bei den Waffen. Bisher gibt es nur das Waffenmodell und handgefertigte Animationen. Mit VR muss die Waffe mehrere interaktive Punkte bieten damit mann manuell nachladen und durchladen kann. Auch die Zielvisiere müssen vermutlich überarbeitet werden, da man dann wirklich über Kimme und Korn zielen können muss.
     
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Man kann davon ausgehen, dass VR noch eine ganze weile brauchen wird. Was aber auch verständlich ist, da der Großteil der SC Spieler vermutlich kein VR haben. Und für eine Minderheit wird man in der Main-Entwicklung keine Resourcen verschwenden. Track IR ist weiter verbreitet und günstiger. Es bietet zwar nicht die Erfahrung von VR aber man kann sich wunderbar im Cockpit umschauen, was wohl das Hauptinteresse für Spieler sein wird. Wenn es darum geht in SC zusätzliche, nebensächliche Features einzubauen, kommt sicherlich VR hinzu. Aber dies wird sicher noch seeeeehr lange dauern... was ja nicht schlecht wäre, weil bis dahin hoffentlich VR optimiert und eventuell günstiger ist. Wir werden sehen.. :-)
     
  6. Würde ich mir sogar kaufen. :yes:

    NOCH sind Sie weniger verbreitet. :wahn:

    Der VR Markt entwickelt sich ja aktuell weiter, weg von herkömmlichen Spielen hin zu reinen VR Produktionen die am normalen Monitor garnicht möglich wären. Siehe Lone Echo oder eben VTOLVR.

    Ich persönlich denke mal das VTOLVR vom Gameplay her der neue Standard für VR-Flusis werden wird. Eine volle integration der Touch-Controller ins Gameplay.

    Und wenn die nächste Generation Brillen kommt und die bisherige dann für 200$ oder ähnlich verkauft wird, dann wird denke ich auch die SPielermenge rasant anwachsen.

    Momentan würde mir aber auch eine einfache Integrierung der Brille mit Gamepad reichen. :ugly:
     
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Bis man in einem Holodeck ein Spiel benutzen kann, müsste man nach der Erfindung des Holodecks erstmal warten, bis sich die Pornoindustrie ausgetobt hat und dann erfahrene Entwickler freistellt für die Computerspiele Industrie. :ugly:
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Jein,
    das Headtracking ist integraler Bestandteil und anders als Xiang würde mir eine vernünftige Integration des Headsets ohne Motion Control schon reichen. Das "Bild" das du in VR siehst ist einfach schecht zu beschreiben, ein Cockpit bekommt richtige Tiefe, cih z.B. kann weder eine Renn- noch eine Flugsimulation ohne VR mehr spielen, der Eindruck in 2D, dass das Cockpit einfach flach auf den Monitor geklebt ist wirkt dann einfach als Bruch der Immersion.

    Das Problem ist, dass sich die Unterstützung eben nicht einfach einfügen lässt. Es gibt sowas für die aktuellen Headsets, nennt sich VorpX und "macht aus jedem normalen Spiel ein VR Spiel". Das Ergebnis ist aber wirklich alles andere als berauschend. Es gibt ja mittlerweile einige Entwickler die VR in bestehende Engines integriert haben (Sector 3 in Raceroom, Eagle Dynamics in DCS, die erwähnten Fly inside) und jeder berichtet von massivem Aufwand und sehr viel Arbeit.

    DAS in Verbindung mit Chris Roberts Perfektionswahn lässt mich definitiv schlimmes befürchten (2023 - SC ist fertig, jetzt muss nur noch VR integriert werden - Answer the Call 2027 :ugly: )
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Oh mein Gott, bitte bitte nicht.
     
  10. Naja eigentlich ist es ganz easy.

    TrackIR ermöglicht es dir dich im Cockpit umzusehen. VR ermöglicht es dir wirklich im Cockpit zu sitzen. :yes:
     
  11. Ich hab von VR-Flusis gesprochen, nicht von Flusis allgemein. :teach:
     
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gut beschriben, zumal TrackIR (habe ich bevor ich mir das Rift gehlt habe selber benutzt) nur die Bewegungsrichtung und nicht die eigentliche Bewegung simuliert (da man immer noch auf den Monitor gucken muss), Eurogamer hat in seinem Test TrackIR sehr gut beschrieben: "Ein zusätzlicher, sehr feinfühliger Analogstick zum umsehen".
    Aber ich glaub hier mit einigen anderen zu "diskutieren" bringt nicht viel.

    Nur so viel:
    Habe die letzten 20 Monate (zuletzt kurz vor Weihnachten 2015 gespielt) eine Pause von Star Citizen gemacht da ich zum einen den Jb gewechselt und zum anderen ein Haus gekauft habe.
    Letztes WE wollte ich nochmal in SC reingucken (hauptsächlich um das Warthog HOTAS zu testen) und war echt ein wenig erschrocken, es ist zwar alles deutlich polierter und es gibt eine zusätzliche Station und Star Marine (war das nicht eigentlich gecancled?) Aber im Endeffekt ist Star Citizen immer noch auf dem Stand von vor 20 Monaten. Ich hatte zumindest erwartet die Varianten der "Originalschiffe" (Conni, Cutlass, Freelancer etc.) fliegen zu können und das es zumindest mehrere Planeten mit Landeoption gibt. Außerdem dachte ich das es mittlerweile zumindest so was wie Handel gibt und die anderen Berufe (Schrott sammeln, Mining) inklusive der entsprechenden Schiffe zumindest am Horizont auftauchen. Ebenso war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es zumindest so etwas wie einen Prolog zu Squadron 42 gibt.
    Nichts von alledem ist da und wenn ich die letzten Seiten Diskussion hier verfolge wird vor 2018 absolut nichts zu Squadron 42 erscheinen und das nächste "große" Update mit Glück bis Ende des Jahres erscheinen und halbswegs laufen.
    Ginge es hier "nur" um Star Citizen als Projekt welches das MMO neu definieren und Grenzen verschieben soll wäre es mir eigentlich noch egal (dafür habe ich die ganzen zusätzlichen Schiffe erspendet). Das aber der Singlepayer für den ich ursprünglich 250$ gegeben habe (und ja, ich habe wegen des ersten Videos und der CE gepledged, nicht wegen der Conni) offensichtlich unter dem massiven Fokus auf SC und das damit generierte neue Geld durch Sales leidet lässt mich auch momentan stark über ein Refund nachdenken.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    laut Chad kann man mit Item 2.0 nicht mehr durch die Türme einsteigen :banana:

    (würde das Ship Lock Feature in 3.0 auch unsinnig machen :wahn:)


    vor 20 Monaten das letzte mal gespielt und SC immer noch auf gleichen Stand? Man kann bei SC ja vieles sagen, aber das ist falsch. Die haben in den letzten 20 Monaten ziemlich viele Spielsysteme verbessert und erweitert (EVA, Revamp vom FPS Combat etc.). Einige Gameplaymechaniken eingebaut (Shopsystem), dass es in einer Alpha nicht um Content geht, dürfte ja bekannt sein. Aber mit 3.0 kommt dann endlich der nächste große Schritt.
    Die Varianten der Originalschiffe wurden ja wegen den neuen Schiffen erst zurück gestellt (Idris, Bengal & co sind ja mittlerweile auch fertig), aber die Varianten der Freelancer werden demnächst fertig, neue Connie Variante kommt in 3.0.
    Mining kommt in 3.1, es hieß erst, dass es vielleicht in 3.0 Schaffen könnte, aber da kommt erst das Handelsystem rein.

    Und Star Marine wurde nicht gecancelt, das war wieder nur typisch goon/Derek Smart Talk


    bisher weiß niemand, ob SQ42 dieses Jahr erscheint oder nicht, wir wissen nur dass SQ seit letztem Jahr im QA ist und Roberts will ja auch nichts von SQ42 zeigen bis es fertig ist. Aber rechne mal mit gamescom/citizencon mit SQ42 Material
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Vielleicht liegt es daran, das ich nur einen Rear Admiral habe und sonst kein Schiff gekauft habe (plus mein Subscriber) aber ich habe eigentlich nur eine freudige Erwartung in der Sache SC. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit knapp über 30 Jahren Computerspiele spiele und mir Warten und Vorfreude schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Womöglich sehe ich deshalb alles sehr relaxed was Verschiebungen und Releasedaten angeht. Ändern kann ich daran nichts. Rumschreien und heulen bringt auch nichts. Es ist viel bequemer abzuwarten, interessiert die ATV, usw. anzuschauen und wenn ein Update raus ist ein wenig zu spielen.
    Ich persönlich mag den Perfektionismus von Chrisi-Boy und ich bin extrem beeindruckt von dem Know-How der Crew.
    Falls ich vor dem Release sterben sollte, was ja bei jedem jede Sekunde passieren kann, dann bekomme ich sowieso nichts mehr mit und kann was verpassen (Ich glaube an den totalen Tod.. das Gehirn stirbt und alles ist weg). Wenn ich also den Release erlebe, dann habe ich sicher meinen Spaß. (abgesehen davon, dass man verarmt (was ja in unserer Gesellschaft als sehr wahrscheinlich gilt), ein Krieg losbricht (was durch Überbevölkerung und Resourcenknappheit ebenso wahrscheinlich ist))... Aber dann habe ich sicherlich andere Sorgen.. :groundi:
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wie ich schrieb "auf hochglanz poliert", das streite ich auch gar nicht ab, es gab in den letzten 20 Monaten aber definitiv keinen Entwicklungsschritt der mit dem Schritt der einzelnen Module zu 2.0 vergleichbar ist.
    Der nächste Schritt in dieser Größenordnung kommt mit 3.0 - also knapp 2 Jahre nach dem letzten großen Update. In dem kommenden Update fehlen dann aber immer noch fast alle großen Schiffe (Carrack, Jump, Orion, Endeavor, Reclaimer, Genisis etc). Die Spielmechaniken zu Mining, Schrottsammeln, Passagiertransport, Racing, Forschung, Reisen zwischen verschiedenen Systemen, Reisen durch unbekannte Wurmlöcher, "Farm Frrenzy", R&D und Doktorspiele auf der Endeavor und Kopfgeldjagd um nur einige der fehlenden, grundliegenden Gameplaymechaniken zu nennen.
    Wann soll das in diesem Entwicklungstempo alles kommen?

    Und um nochmal auf die aktuelle Diskussion um die "Holo Technik" zu kommen:
    ICH (<- subjektive, persönliche Meinung incoming) kann in einem Singleplayer darauf verzichten, mir würden vorgerenderte In-Engine Sequenzen reichen wenn das bedeutet, dass SQ42 irgendwann einmal fertig wird.
     
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Mir ist schon klar, welche Wirkung VR hat durch die räumliche Darstellung. Aber man muss bedenken, dass der größte Teil der Bevölkerung darum kämpft am Ende des Monats seine Rechnungen zu bezahlen. Die guten Jobs, in denen man gut verdient, sind recht selten oder man hat keinen Zugriff auf diese Jobs aus bekannten Gründen. Daher ist Track IR die einfachste und billigste Möglichkeit sich in einem Cockpit umzuschauen. VR ist durchaus besser, was das Feeling angeht... aber man muss es auch bezahlen können. Daher gehe ich, wie oben erwähnt, davon aus, dass VR eine Option sein wird, die in SC ziemlich weit nach hinten verschoben wird.
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.695
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Naja sorry, aber dafür wird der ganze Quatsch ja wöchentlich in den diversen Formaten breitgetreten. 20 Monate Tauchstation und sich selbst irgendwelche Erwartungen produzieren ist halt nicht sonderlich treffsicher in der Prognose :ugly:
     
    Indiana_Bart, Parn und Erynhir gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    ja, aber das wurde doch von Anfang an so aufgeteilt und kommuniziert was in welchen Patch kommt und wann der erscheinen könnte. Klar, da sich 3.0 jetzt ein paar Monate verspätet hat, verschiebt sich alles
    nimm die Schedule aus dem letzten Jahr und rechne 6-12 Monate drauf (nach aktuellen Stand), ist ja nicht so, dass SC länger in Entwicklung ist als andere Spiele, nur sind wir halt von Anfang an (vor Studiogründung) mit dabei, da kann es einen schon vorkommen, dass die "ewig brauchen", obwohl die eigentlich immer noch super in der Zeit liegen.
    Und die ganzen angesprochenen Gameplayelemente (z.B Wurmloch ins andere System) haben die doch schon gezeigt, ist ja nicht so, als ob sie daran nicht arbeiten würden oder als ob das schwer umzusetzen wäre
    ich weiß nicht, sowas könnte auch ganz neue Missionsarten ermöglichen z.B. mit Drohnen, ist ja nicht so, dass diese Technik nur für Zwischensequenzen verwendet werden. Ich persönlich will genau solche neuen Dinge n SC sehen.
     
  19. Was hälst du den davon das dein 250$ Schiff seid ca einem halben Jahr so verbuggt ist das man es nicht nutzen kann im Verse=
     
  20. Die einfachste und billigste Möglichkeit ist sich mit der Maus umzusehen. :teach:

    Und ob Star Citizen die Zielgruppe den größten Teil der Bevölkerung, der kaum die Rechnungen bezahlen kann, im Blick hat, wage ich zu bezweifeln. Immerhin wird Star Citizen für High-End Geräte entwickelt.

    Und wenn sich jemand ne aktuelle Grafikkarte kaufen will (wie es hier einige im Thread wollen) dürfte VR doch auch kein großes Hinderniss sein. :nixblick:
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gutes - wenn auch kurzes AtV. Ich begrüße sehr, das CR sich der Kritik an weiteren Verzögerungen von 3.0 gestellt hat und CIG nicht wieder in altes "nicht hören, nicht sehen, nicht reden" Verhalten zurückgefallen ist. Ich denke es ist einfach so, dass viele GamesCom als den wahrscheinlichsten Releasezeitpunkt für 3.0 angesehen habe und als der nicht mehr zuhalten war gab es Unmut. Ich hatte, nach dem das mit den Evocatis dauert und dauert, damit gerechnet und denke, dass es eher zwischen Games - CitCon werden würde - daher war mir das "OMG- delayed again!!!!" relativ wumpe. Vor CitCon sollten sie es aber wirklich raus haben. Besonders wenn das mit 3.1 bzw Erins "two to three major releases this year" noch was werden soll. Ein Fokus auf "burnchart to 3.0" ist gut, zeigt es doch aktuelle Probleme die CIG noch hat, was die Devs dazu sagen etz. Reden ist hilft verstehen.

    Btw - ship lock confirmed? :hoch: - jetzt kann man zumindest das Schiff mal stehen lassen und muss nicht gleich befürchten, dass jemand einfach einsteigt - denn das erfordert ab 3.0 etwas mehr als.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    jup, wurde anscheinend schon vor 2 Wochen bestätigt, gestern aber nochmal :yes:

    Und zwar nur die erste iteration, mal schauen was man damit in zukunft noch alles anstellen können wird :wahn:
     
  23. Chris hatte ja auch mal gemeint das Sie nur noch kleine Patches bringen wollen und dafür öfter. Ist auch nix draus geworden. Wieso als Erin glauben?
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    wollen sie immer noch, aber dafür muss ja der Delta Patcher erstmal fertig sein ;)
     
  25. Glaube nicht das es danach groß anders wird. :nixblick:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Glauben kannst du in der Kirche! :D


    Ja. Heute ist Freitag :yes:
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Also der erste Patch zu 3.0 wird ein Monster. Weil neben den ganzen neuen Schiffen, Monden und Fahrzeugen ja noch die ganzen alten Modelle neu drin sind wegen Item 2.0. Das kannst nicht einfach über die alten Modelle drüberziehen. Das muss neu installiert werden. Deswegen denk ich Patch 3.0 gute 50-60 GB und dann kommen nur noch 8-10 GB Patches. SQ42 ist hingegen ne andere Nummer ;)
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Für 3.0 installiere ich eh komplett neu, wie bei jeder großen Version :yes:
     
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Ich kann die Conny benutzen. Sie ist noch nicht complete aber das ist schon alles. Und da du des Lesens mächtig bist, hast du ja oben mitbekommen, dass ich mir nicht darüber den Kopf zerbreche und in Panik gerate... kombiniert mit Weltuntergangsszenarien. Also alles im grünen Bereich. Und wie gehts dir so? :mally:
     
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Nö..die einfachste Möglichkeit ist es nicht.... die Billigste vielleicht. Wenn ich mit Joystick und Schubhebel herum düse, nehme ich ungern die Maus in die Hand. Daher ist die einfachste und billigste Möglichkeit Track IR (oder was es auch immer für alternativen gibt in diesem Bereich).

    Du meinst, dass man automatisch die doppelte Menge Geld zur Verfügung hat, wenn man sich ein neues System oder eine Grafikkarte kaufen kann? Wie kommst du denn auf so etwas?
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Vorallem: was sollen Käufer sagen, die für ne Idris bezahlt haben? Schon komplett, können aber nicht spielen. :wahn:
     
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Wenn sie Xiang heißen, müssten sie sich schon längst die Pulsadern aufgeschnitten haben. :wahn:
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.695
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    machst du jetzt einen auf Bürgerinitiative, oder was sollen diese implizierenden Fragen? :ugly:
     
  34. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Die Frage ist eher, warum man ein Schiff vor der Einführung vor Item 2.0 noch aufwendig fixen sollte.

    Das PU ist doch nichts anderes als ein Testbett. Das jetzt als "frühe Version" des Spiels zu interpretieren kann ja nur zu Frustration führen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.695
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Du hast das Problem einiger hier erkannt :ugly::hoch:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Kommt vielleicht daher, dass ich diese Art, die Wahl eines technischen Gerätes zu einer Religion zu erheben nicht nachvollziehen kann.
    Vor allen Dingen dann nicht, wenn man ein Jahr später immer noch auf die Umsetzung der aktuellen Generation wartet, die ganz offensichtlich nicht mit der Konnurrenz mithalten kann.

    Am Ende interessiert den Kunden nur die Leistung des Produktes und nicht ob sich ein Unternehmen als die missverstandenen Underdogs präsentieren (oder besser dazu gemacht werden).

    Das ist auch der Grund warum es bei den CPUs jetzt Bewegung gibt und mein nächster CPU nächstes Jahr gut und gerne ein AMD werden könnte.
    Da überzeugte man durch Leistung.

    Aber es ist ja nicht AMDs Schuld, wenn die Leute sich so seltsam benehmen. Das Argument mit dem kleinere Budget ist auch Humbug, sieht man sich die hervorragende Leistung bei den CPUs an.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Wenn es denn schon wieder Zeit für ne CPU wird. Wartet man 6 - 12 Monate kann es auch wieder anders aussehen und ich denke nicht das Intel tatenlos zuschauen wird.
     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Jo, INTEL bietet CPUs Ende des Jahres an die nicht kompatibel mit derzeitigen Mobo's sind, Killerfeature! :wahn::wahn:
     
    ActionNews gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.243
    AtV geschaut, ein :bet: für Render to texture :bet:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Ja, das müssen die sich mal abgewöhnen...allerdings kauft man sich auhc nicht jede zwei Jahre ne neue CPU und für RAM braucht man auch wieder ein neues Board, etc.pp :wahn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top