Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Noch kurz Offtopic (hat aber mit Weltraum zu tun und es gibt Star Wars Gastauftritte :wahn: ): schau dir Space Brothers an :teach:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Somebody goofed. First-round voting has kicked-off for the Academy’s Best Original Song and Best Original Score awards, and four buzz-worthy scores have already been disqualified. The causes behind the disqualifications vary, but the Solo: A Star Wars Story score might have the most embarrassing reason: someone forgot to submit it in time. Other scores that didn’t make the cut include Mandy, Green Book and The Other Side of the Wind.


    Variety has a report detailing four specific 2018 film scores that are now ineligible for Academy Award nominations. First up: Solo: A Star Wars Story, with a score from John Powell with themes by John Williams, was tossed out because someone, somewhere, missed a deadline. The deadline to submit the score to be considered was November 15, and Solo came in late. I’m not sure how this happened, but I can imagine there’s an intern at Disney right now sweating bullets. This is a shame, because whatever you think of Solo as a film, Powell’s score was quite nice.

    https://www.slashfilm.com/best-score-oscar/
    :hammer:
     
    Talyus gefällt das.
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    :aua:
    Wie sehr will Disney eigentlich bei dem Film noch verkacken? :uff:
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Man hat quasi vergessen dass es den Film gibt. :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Man hat selbst nicht mehr dran geglaubt, also hat man es "vergessen" :wahn:
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Und dabei war es ein wirklich guter Score. :bse:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ist halt das Motto vom FIlm (auch wenn er gut war) :ugly:


    aber ich denke der OST hätte eh nciht gewonnen, trotzdem schön peinlich, bin mal gespannt wer der verantwortliche dafür war. Disney oder Lucasfilm Mitarbeiter? :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Naja, das kann man jetzt leicht behaupten :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Klar, ich wüsste keinen Grund dagegen und sei es aus Mitleid. Kommt halt immer drauf an wer für wen stimmt.
     
    Talyus gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die Musik ist tatsächlich das einzige was mir bei dem Film in Erinnerung geblieben ist..also im positiven Sinne, nicht wie bei anderen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Es ist schon gewaltig wie sehr sich die Anfangsidee vom Endprodukt unterscheidet.
    Und da ist ja in dem Fall wirklich nicht mal das was durch den finalen Cut geändert wurde, sondern das was in den ersten Entwürfen noch der Plan war und gegenüber dem tatsächlichen Skript dann gewichen ist.
    Das ist 100:1 wenn man das vergleicht.
     
  13. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Der alte Luke Starkiller sieht aus wie George Lucas lol.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    aber Lucas hat doch alles schon genau geplant :teach::wahn:
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Der Cast von "The Mandalorian" besteht jetzt offiziell aus Pedro Pascal (Game of Thrones, Narcos), Gina Carano (Deadpool), Giancarlo Esposito (Breaking Bad), Emily Swallow (Supernatural), Carl Weathers (Predator), Omid Abtahi (American Gods), Werner Herzog (Grizzly Man) und Nick Nolte (Affliction).

    https://www.starwars.com/news/pedro-pascal-revealed-as-the-mandalorian

    [​IMG]
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Werner Herzog? Nicht übel. >_>
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Core Concept

    So und jetzt dann noch wer was spielt, auf das bin ich nämlich schon richtig gespannt. :yes:
     
  18. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Werner Herzog? WTF.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    In welcher Rolle würde mich da noch interessieren. :ugly:

    [​IMG]
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Zig-Maen, Kami_Syro und Indiana_Bart gefällt das.
  21. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ein Deutscher in Star Wars ist auch mal was interessantes. :user:
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Bis eben hat mich die Serie nun entfernt interessiert, aber mit Giancarlo Esposito an Bord - will ich sehen!
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Marco hat das mal wieder hervorragend aufgearbeitet. Ich glaube das Episode 8 insgesamt einfsch wirklich clever ist und oft fast schon mit seinen Referenzen fast zu intellektuell. Daher spricht es einen bestimmten Teil der zuschauenden nicht an. Ich will nicht sagen das die dumm sind sondern eher mit referenzieller Bildsprache nichts anfangen können. Und die Bildsprache is das, was mich bei Star Wars immer schin am meisten gecatched hat. Und da neue Nuancen abzugewinnen ist eine Kunst, die im Gegensatz zu Episode 7 hier wirklich funktioniert...
     
  24. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Der kreative Unterschied liegt zwischen "Ey, lass uns mal voll die Nostalgieschiene fahren und bei Lukes Tod irgendwas mit 2 Sonnen und dem Force Theme machen, wie in Ep IV!" (Sorry, wenn es der falsche Titel ist) und "Lass es uns exakt umgekehrt machen. Sonnenauf- statt -Untergang mit Blick zurück anstatt nach vorne, also im Film nach links anstatt nach rechts".

    Kunst ist eben, die Möglichkeiten zu erkennen und das dann auch zu nutzen.

    Ich seh das ähnlich wie beim Argument "Das hätte ich auch gekonnt", wenn es um Kunst geht. Klar, die Umsetzung an sich mag einfach sein. Man hats im Gegensatz zum Künstler aber nicht gemacht und ist auch nicht auf die Idee gekommen.
    Im ganz kleinen Maßstab hab ich es auch selbst erlebt dass es wirklich Kleinigkeiten sind, die Bilder, bewegt oder nicht, ziemlich aufwerten können.
     
    Kami_Syro, Forsti - 13, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  25. EP 8 hat aber generell schon das Problem das er zu intelligent sein will.

    Star Wars in der OT ist ja ein klassisches Märchen und die Motieve werden mit der Brechstange vermittelt. Halt starke Kontraste und eindeutige Szenen. Zu interpretieren gibt es da wenig.

    EP8 dagegen arbeitet viel mit Untertönen und Interpretationen und weniger mit klaren Worten ist halt teilweise auch zuviel. Zumal der Film den Zuschauer auch absichtlich mehrfach in die irre führt. Ich sags ja, der FIlm hält sich selbst für zu intelligent und das wird ihm etwas zum Verhängnis.
     
    Zig-Maen und 0cta gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, aber jeder Film hat so seine schlechten Momente, da bleibt natürlich auch nciht die OT verschont.

    Die Maz Szene zähle ich zu den unnötigsten Szenen im Film (das viel gehasste Canto bzw Rose Story allerdings nicht).

    Ansonsten ist das Thema in Epsiode 8 ja eindeutig die selbstfindung, so ziemlich jeder der Hauptcharaktere hat in dem Film eine Wandlung durchgemacht, sei es der hitzköpfige Poe, Rey, Finn, Kylo oder Luke. Das hat der Film auch noch hervorragend gezeigt und klar gemacht. Das schafft auch nicht jeder Film.

    Und was Bildsprache und die Bilder an sich angeht: das schafft ja auch nicht jeder Star Wars Film auch nur annähernd so gut :wahn:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das wird es sein und nicht die grottige Story, die grottigen Charaktere, das grottigen Worldbuilding usw. :rolleyes:

    Referenzen zu anderen Filmen bzw. Inspirationsquellen sind ein netter Bonus für Filmnerds, die damit etwas anfangen können. Das interessiert aber 99% der Zuschauer überhaupt nicht.

    Und bei den grundlegenden Referenzen zum Star Wars-Universum versagt der Film (z.B. Lukes Charakter, Hyperraumsprungwaffe usw.) Und beide Filme versagen fatal im Hinblick auf Episode 6. Wenn man Episode 6 kennt, macht es keinen Sinn, dass Episode 7 wieder auf Ausgangsposition wie in Episode 4 ist.

    Das sind einfach grundlegende Dinge, die bei den beiden Filmen schon schiefgelaufen sind. Da helfen dann auch keine tollen Sounds und Bilder.
     
    Ebbi und flowseven gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das Thema schon wieder?

    Nur weil dir nicht gefällt was Episode 8 mit Charakteren etc. macht ist das nicht grottig gewesen
     
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Geht doch nicht nur um Luke. 90% der Charaktere sind schlecht geschrieben, guck dir doch Holdo und Rose an. Völliger Humbug, genauso wie Fynn. Und als er dann mal etwas Sinnvolles macht, kommt Rose. Phasma....

    Der Film ist in der Hinsicht (und eben in den anderen) einfach nicht gut und nur weil hier ihn einige gut finden, macht ihn das nicht zu einem guten Film....:ugly:

    Und die eigentliche Aussage bezog sich auf Zig-maen: Der Film hat andere, deutlich gravierendere Probleme, als dass er "zu intellektuell" sei. Es geht nicht darum das Fass wieder aufzumachen und alles erneut durchzukauen. Aber das Problem sind nicht die Referenzen und Inspirationen (bis auf den WW2-Bomber).
     
    1 Person gefällt das.
  30. Ich denke es war ein großer Fehler direkt mit der Sequel Trilogie anzufangen. Wenn man mal Ep7 und Ep8 mit Rogue One und Solo vergleicht merke ich zumindest, das ihnen letzteres viel leichter fällt. Rogue One ist mal eben ein perfekter StarWars Film auf Niveau der OT. Han Solo hat auch so seine Problemchen aber ist durchaus von Star Wars Atmosphäre erfüllt.

    Aner due Sequelfilme wirken irgendwie verkrampft. Mal iast man zu nah an der Vorlage dran (Ep7). mal zuweit entfernt (Ep8) mal wird zuwenih erklärt, dann wieder zuviel getrickst, mal zu infantil, mal zu intelligent. Eine wirklich ruhige Mitte haben Sie nicht gefunden.

    ob es daran liegt das der Druck einen der "großen" Filme zu schaffen zu groß ist?
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    was ist denn daran schlecht (oder gar grottig) geschrieben?
    können uns darauf einigen dass wir alle keine Ahnung haben und uns die Kritikermeinungen anschauen :wahn:
    Der Film hat das "Problem" dass viele Dinge oft nicht auffallen oder zu schnell abliefen (damit haben sich schon viele "aba aba aba aba Logikloch" Schreier schon lächerlich gemacht, einfach weil sie die gesuchten Erklärungen übersehen haben oder gar nicht sehen wollen obwohl sie da waren)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Oh, wird mal wieder über Episode 8 diskutiert? Das Star Wars Loch ist anscheinend grad riesig. wird Zeit, dass die ersten Trailer zur Serie und zu EP9 kommen.
     
    Forsti - 13 und Xiang gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man kann sichs halt schön einfach machen...
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also doch das Fass wieder öffnen? Ich pack es mal in Spoiler, weil es nicht mehr darum geht. Und ich diskutier nun auch nicht mehr darüber, so kamen die Charaktere für mich nach 1x ins Kino gehen rüber. Ich gucke mir den Film nicht 5x an, wenn er mir nicht gefällt, um jedes Detail zu sehen. Wenn er das Essentielle nicht direkt beim ersten Mal rüberbringt, ist es kein guter Film.

    Holdo macht am Ende genau das, wofür sie Poe kritisiert. Weil ihr Plan nicht aufging. Klar, kann man so schreiben, nur kommt sie so komplett inkompetent rüber. Ist ja nicht so, als hätte Poe alleine gemeutert. Holdo ist einfach eine schlechtere Anführerin. Ich bezweifle aber, dass sie so rüberkommen soll.

    Rose und Finns "Liebe" kommt aus dem nichts. Da war den ganzen Film über kein Knistern. Sie redet von Liebsten retten während hinter den beiden die Rebellion ausgelöscht werden wird. Warum schaffen sie es überhaupt zurück und werden nicht vom Imperium gekillt? Ihre Schwester wäre nicht unbedingt stolz auf sie, die ihr Leben für die Rebellion gelassen hat, während Rose die Rebellion für die Liebe sterben lässt.

    Phasma hatte einen guten Ansatz und wurde dann ziemlich schnell gekillt. Null Hintergrundgeschichte. Wie kommt sie aus der Müllpresse in die sie in Episode 7 geworfen wurde?

    Rey ist eine Mary Sue. Hätte man den Casinoplot rausgeschmissen, hätte man mehr Zeit gehabt, um ihr "Training" zu zeigen. Wobei Luke sie eigentlich nicht wirklich trainiert, das macht sie selbst. Sie hat keinerlei Schwächen.

    Finn war am Ende von Episode 7 endlich Teil der Rebellion, will in 8 aber wieder nur abhauen. Sein großer Moment, als er sich opfern will, wird zerstört.

    Snoke wird verbrannt. Wieso kann er eigentlich nicht die Gedanken von Kylo Ren lesen, wenn er sie vorher manipuliert hat um ihn und Rey zusammenzubringen? Wieso merkt er nicht, dass sich das Lichtschwert neben sich bewegt, wenn er so üble geistige Kräfte hat? Hintergrundstory über ihn gleich null.

    Und warum hat Luke nochmal eine Karte da gelassen, wenn er nicht gefunden werden will?

    Der Film hat einen guten Moment, als Rey und Ren zusammenarbeiten hätten können. Aber dann endet das auch wieder und gut vs. böse.

    Porks tragen nicht zum Film bei und sind nur für billige Jokes gut.

    BB-8 ist auch eine Wunderkugel. 3 Wachleute auf dem Casinoplaneten ausschalten, den X-Wing mit einer Kopfnuss retten, einen AT-ST steuern. Naja...bisschen weniger hätte es auch getan.

    Das nur zu den Charakteren und Figuren.
     
    1 Person gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch hat sie, oder warum genau hat sie sich auf den Weg gemacht, Kylo zu retten?
     
    Forsti - 13 und 0cta gefällt das.
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Und schon jemand die Animationsserie gesehen? 4 Folgen gesehen, und noch unschlüssig.
     

  37. Er hat halt einfach recht. Ich hab halt auch absolut kein verlangen Episode 7 und 8 nochmal zu sehen. Die Filme bieten nichts neues und was sie neues bieten, überzeugt mich einfach nicht. Keine schlechten Filme, aber mir fehlt eine klare Richtung und Stimmung und Momente die mich begeistern.

    Ich bin aber auch kein Fan der klassischen Trilogie bis auf Episode 5, obwohl ich schon riesger Star Wars Fan bin. Alleine die Musik, oder bestimmte Soundeffekte erzeugen bei mir Gänsehaut :D

    Die Story von Leia Luke, Han und Co war für mich einfach vorbei und ich finde diese gnaze unnötige fortführung einfach absolut unnötig und langweilig.


    Ich mag das Universum aber die Geschichten und CHaraktere der neuen Filme nicht.


    Das Finale der zweiten Rebels Staffel oder das Ende von Darth Maul sind so Momente die bei mir deutlich mehr hängen geblieben sind als irgend etwas in den neuen Filmen. Mir ist dabei wirklich egal ob das ganze logisch ist oder nicht. Aber die dämliche Verfolgungsjagt in Episode 8 könnte nicht belangloser und langweiliger sein. Wer denkt sich sowas als Thema für einen Film aus? Das geht wunderbar in einer 20 Minuten Clone Wars Folge als Teil von einem längeren Arc aber so ist das einfach wie ein Fremdkörper der nicht so wirklich zu Episode 7 passen will für mich.

    Episode 8 hat super einzel Szenen, die wirklich richtig stark sind, aber es ist einfach kein runder Film.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2018
  38. Wie genau meinst du das?
     

  39. Ein paar Punkte dazu:

    Holdo ist ansich ein recht guter Charakter. Das Problem ist eher das der Film hier viel mittdenken vorraussetzt und Sie als Böse inszeniert. Hier wäre weniger mehr gewesen. Oder man hätte einfach 1-2 Szenen einbauen sollen wo Holod ihren Führungskräften erklärt wieso Sie handelt wie Sie es tut. So wird der Charakter für den Plottwist verbrannt.

    Finn hat sich nie dem Widerstand angeschlossen. Auch in EP7 ging es ihm nur darum Rey zu retten. Er will ja auf Takodana abhauen und sich verpissen, macht aber einen Rückzieher weil Rey entführt wird. Nur deswegen kommt er mit dem Widerstand mit, und nur wegen seinem Insiderwissen wird er mitgenommen. Mehr ist da nicht.

    Rose und Finns Liebe hat man wirklich vermasselt. Vom FIlm her hat Finn eher eine Fixierung auf Rey wo die Chemie auch besser passt.

    Phasma hier auch Zustimmung. Ich schiebs mal auf dem Hype das die Leute soviel von ihr sehen wollten, aber viel aus dem Charakter rausgeholt hat man nicht.

    Snoke kann ja die Gedanken von Kylo lesen. Hier wird ihm halt seine Arroganz zum Verhängnis, das er die Gedanken von ihm völlig falsch interpretiert. Abgesehen davon ist das aber auch einer dieser Red Herings welche für Probleme sorgen. In EP7 als Mysteriefigur aufgebaut und nun "Ätsch eigentlich unwichtig". Das passt halt nicht wirklich. Ich hoffe sein Tot hat in EP9 noch eine tiefere Storybedeutung wie es die Bücher andeuten.

    Das mit Lukes Karte haben Sie wirklich vermasselt. Für mich auch einer der großen Kritikpunkte.

    Bei Rey muss ich aber stark widersprechen. Gerade in EP8 wird Sie mehrfach reingelegt und vorgeführt. Sie ist ein Naturtalent wie Luke es gewesen ist. Abgesehen davon aber ist Sie so strunznaiv das man mMn von Mar Sue nicht sprechen kann. Sieht man ja wie einfach Snoke Sie manipuliert.
     
Top