Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.744
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, denn das Drehbuch hat Tolkin ja nicht geschrieben.
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.406
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.010
    Ich glaube wir bekommen kein Knights of the Old Repblic-Spiel mehr, bis ToR eingestampft wurde :wahn:
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.744
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn ein Kotor Film kommt, verwurstet das EA auch zu einem Kotor Spiel. Man sollte halt davon nix erwarten, das geniale Kotor von damals wird es leider nie wieder geben.
     
  5. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    So wie mit Solo? Fand das eigetnlich ganz gut.
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.744
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es gab ein Han Solo Spiel? Allein das ich davon nix weiß, sagt mir schon alles.
     
  7. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Nee, gab's nicht. Fast als ob EA nicht zu jedem Film ein begleitendes Spiel rausbringen würde...
    Zu Solo gab's nen kostenlosen Battlefront 2 DLC (wie auch zu Clone Wars). Davon hört man aber auch wenig. Es ist so schwer auf EA zu fluchen, wenn die kostenlose Promo-DLCs veröffentlichen.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.744
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn wir von Kotor sprechen und da eine Trilogie kommt. Ja, dann wird auch ein EA Spiel erscheinen.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.978
    "A new Star Wars movie every year, until we're all dead" :ugly:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.753
    die passt eigentlich genau so zusammen wie Teil4 zu Teil 5


    wenn jetzt Bioware nur noch fähige Leute hätte :wahn:



    btw: neues Lego Star Wars Spiel incoming
    https://www.reddit.com/r/StarWarsLe...hew_wood_randomly_said_that_he_is_working_on/
     
  11. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    EA versucht seit 2013 ein Star Wars Single Player Spiel auf die Beine zu stellen. Sie werden ein neues KotoR versuchen. Darauf, dass es auch erscheint will ich jetzt nicht wetten.
     
  12. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    disney soll einfach CD projekt red beauftragen :D
    ein neues jedi knight von den witcher machern! shut up and take my money

    alternativ ginge noch from software.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Generell können es nur die 2 sein. Johnson hat ja selbst schon bestätigt, er wird KOTOR nicht zu einer Filmtrilogie machen.
    Er mag die Spiele sehr und würde sie auch gerne wieder im Kanon sehen, aber er will nicht das Werk von jemand Anderen einfach nur in ein anders Medium bringen. Er will was Eigenes erschaffen.

    @Threepwoodfan

    Die Zeit muss aber schon lange her sein. Ich erinnere mich noch gut an viel 80er und 90er Filme, die mit einem dicken Cliffhanger endeten, der nie aufgelöst wurde, weil der Film an den Kassen baden ging.
    Und anders rum ist das nun auch nicht unbedingt so die tolle Sache, siehe Matrix.

    Hobbit ist ein ganz schlechtes Beispiel. Das ist nicht wegen einem fehlenden zusammenhängenden Plan gescheitert. Das scheiterte daran, dass zu wenig Zeit für zu viel Film da war. Denn nicht nur hat man Jackson die Zeit, die DelToro schon verwendet hat, nicht mehr zurück gegeben, man hat auch die ursprüngliche Vorstellung von 1 Film für 1 Buch auf 3 Filme für 1 Buch gehoben.
    Der Hobbit ist an einem katastrophalen Projektmanagment vom Studio gescheitert.

    Tierwesen würde ich jetzt ebenfalls nicht vorwerfen, es hätte keinen Plan. Problem ist eher, dass Rowling keine Erfahrung als Drehbuchautorin hat und sich wenig helfen lässt. Und oben drauf auch noch Buchautorin ist. Was man schon Teil 1 anmerkte. Beide Filme funktionieren wie Romane, aber nicht wie Filme. Aber es sind halt 2 verschiedene Medien, mit 2 verschiedenen Erzählweisen, daher kann man das nicht mischen.
    Eben das, was auch so viele Romanverfilmungen schon scheitern ließ. Wie z.B. den Warcraft Film, denn nein das das eine Videospielverfilmung ist, ist ein von recherchefaulen Film"journalisten" breit getretener Irrglaube. Es ist eine Romanverfilmung und das ist das größte Problem des Films.

    Sind aber alles Beispiele für Filme, wo nie eine Trilogie geplant war, man aber halt aufgrund von Erfolg weitergemacht hat.
    Eben was du zuerst als "gute alte Zeit" beschrieben hast. :nixblick:

    Also mir würden jetzt nicht wirklich heutzutage mehr Filme einfallen, die als Trilogie angekündigt wurden, als früher. :nixblick:

    Ne. Es ist exakt das Gleiche, was auch in Teil 1 schon die Schwachstelle des Films war. Er ist ein Roman, aber auf der Leinwand. Da hat man sich definitiv nicht gedacht "Schlucken die Leute schon", sondern einfach Rowling einen Roman als Drehbuch schreiben lassen. Und das dann verfilmt.
    Wo ich auch dem Regisseur die Schuld geben muss, denn er hat hier scheinbar wenig gegensteuert. Auch im Schnitt.
    Diese 3 Instanzen sind es, was einen Film, zu einem Film macht und was den größten Hebel auf die Qualität hat. Und jede für sich, kann Probleme der anderen wieder wettmachen. Siehe eben Star Wars. Der Schnitt hat Episode 4 gerettet und Star Wars überhaupt zu dem Franchise gemacht, das es heute ist. Es hat ein schlechtes Drehbuch und einen mittelmäßigen Regisseur kurskorrigieren können.
    Umgekehrt der PT merkt man eben an, wie viel Macht der Regisseur hat. Schau dir nur z.B. Mace Windu an. Ist das ernsthaft der Jackson, den man sonst wo kennt? Nie. Aber ein schlechter Regisseur zieht das eben runter und ein Schauspieler ist ihm komplett ausgeliefert.
    Ein guter Regisseur und/oder ein guter Schnitt hätten definitiv Teil 2 der Tierwesen wieder drehen können, wie es ja auch bei Teil 1 schon der Fall war, mit klar erkennbar den gleichen Drehbuchproblemen (und ich mag beide Filme, wo ich zwar klar Teil 1 als den besseren Film sehe, aber auch in Teil 2 Dinge finde, die ich mag).
    Und nein, ich behaupte nicht, dass Yates ein schlechter Regisseur wäre. Aber halt auch scheinbar kein guter.

    @Terranigma

    Das Problem sind eben die 2 Jahre, die Michael Arndt verbraucht hat. Diese 2 Jahre waren eigentlich eben dafür vorgesehen, dass man alles für die gesamte Trilogie schon mal beisammen hat um dann 1 Jahr später 7 fertig zu machen.
    Stattdessen stand man ohne irgendwas da, weil Arndt es eben mit dem Ballast des alten EU nicht schaffte. Und dann wurde Disney eben ungeduldig. 3 Jahre ohne irgendwas ist schon viel, aber jetzt nochmal von vorne Anfangen also eher 6 Jahre ohne Film? Ne. Wir bleiben beim alten Plan 3 Jahre dann erster Film.

    Außerdem: Es ist Episode IX und nicht X. :teach:

    Richtig. Im Gegenteil sogar, Romanverfilmung gilt ja nicht umsonst als sehr schwer im Filmhandwerk.

    @doomhsf

    Hast du schon mal geschrieben. Nach wie vor glaube ich das weniger. :fs:

    Und auch "unterschiedliche Vorstellungen" kann ich nicht sehen. Eher unterschiedliche Ausgangssituationen und Herangehensweisen. Abrams hatte eben den Auftrag Leuten klar zu machen, dass das nicht die PT's sind, eine Basislinie, die es zu übertrumpfen gilt zu setzen und Charaktere einzuführen.
    Klar ist alles dann möglichst zugänglich, einfach und "cheesy" gehalten. Oben drauf ist Episode 4 eben sein Lieblingsfilm und Abrams ist nun ein sehr schlichter Regisseur in diesen Belangen.
    Johnson hat an seine eigenen Werke einen hohen Anspruch. Daher zitiert er z.B. nicht einfach nur wie Abrams, sondern macht damit auch was.
    Er ist gleichzeitig aber ein auch Lucas Fanboy. Daher finden sich in 8 auch so viele Querverweise auf auch die PT oder GL direkt selbst (z.B. das Journal of the Whills).
    Und er hatte eben mit dem 2. Teil der Trilogie nicht mehr die Aufgabe auf Save zu spielen. Star Wars malen nach Zahlen zu machen, wie es 7 ist.
    DAS sind die eigentlichen Unterschiede.

    @unreal

    Wenns weiter so gut ist wie jetzt immer gerne. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Stimmt!

    Den Hintergrund bzgl. der Verzögerung wusste ich gar nicht. Das erklärt, weshalb Disney mir mit der aktuellen Trilogie so gehetzt vorkommt.
     
  15. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Das ist zwar ziemlich Off-Topic, aber ich kann das so nicht stehen lassen.
    a) "The Matrix Revolutions" ist einer der besten und durchdachtesten Filme, die jemals gedreht worden sind - eine reine 10 von 10, und b) der erste "Matrix"-Film hatte ein offenes Ende - da war gar nichts auserzählt, da hätte man alles Mögliche noch dranhängen können. :teach::mad:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.753
    ne, bitte nicht, da Jedi Knight mit dem Kampfsystem steigt oder fällt. Witcher Kampfsystem möchte ich bei meinen Jedi Knight nicht haben, dass muss schön dynamisch sein, so wie:
    https://giphy.com/gifs/star-wars-jedi-academy-NlXmGgQOvgf91CuyXM
    :yes:


    CD Project Red in allen ehren, aber Kampfsystem müssen die noch lernen :ugly:

    Das Problem beim alten Jedi Knight ist: dass das als Basis den PC hatte und darauf zugeschnitten war. ka ob wir jemals wieder so ein tolles Kampfsystem bekommen, muss ja heute alles gut mit Controller spielbar sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    :no:
     
  18. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Schnickschnack Kotor...ich will zuerst ne MissionDisk zu Dark Forces und Rebel Assault 3 :-D
     
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich hab mir gerade den Trailer von dem nächsten Film angeschaut und irgendwie... :nixblick::(

    Also entweder der Film wird richtig geil und macht Teil 7 teilweise und Teil 8 ganz vergessen. Oder ich vergesse nach dem sehen am besten die ganze Trilogie. :huh:
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hatte so ein ähnliches Feeling wie bei der ersten Star Wars Trilogie
    Das muss was gutes bedeuten
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.753
    neues X-Wing bzw ein Nachfolger zu X-Wing Alliance :achja::yes:
     
    Threepwoodfan und doomhsf gefällt das.
  22. Erstmal Empire at War. Dann kann der ganze Rest folgen. Oder am besten noch Force Commander Remake. :yes: Versteh nicht wieso es jeden SW Scheiß bei GOG oder Steam gibt aber nicht ForceCommander. :(
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.586
    Weil es ein beschissenes Spiel war :ugly:


    Haben die schon mal nen ordentlichen brauchbaren shooter gemacht? Ich kann mir vorstellen das die eine ordentliche geschichte erzählen könnten. Aber beim rest habe ich so meine Zweifel. Da gibt es andere schmieden die dafür besser geeignet wären :)
     
  24. Wenn beschissenes Spiel ein Kritwrium wäre wäre auch der AgeofEmpires Klon nicht da. :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.753
    nope, weil der Age of Empies Klon immer noch ein gutes Spiel war :teach:


    Force Commander hingegen war Dreck :no:
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Och, rein aus Nostalgiegründen hätte ich nichts gegen FC auf GOG. Ist mittlerweile eins der wenigen SW-Games aus dem Zeitraum, die noch nicht da sind. Das und "Battle for Naboo" würden mich durchaus noch interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
    Black_arrow gefällt das.
  27. Es hatte seine Schwöchen keine Frage. Aber die Einheiten Fullscale zu sehen mit korrekten Größenabständen war einfach genial. Ich habe es geliebt Rebellenfestungen in Grund und Boden zu stampfen. Habs als Kind rauf und runtergezockt.

    Wenn ich mir vorstellen würde ein neues Force Commander mit der Battlefront Grafiken. Bestes Game ever. :bet:
     
    doomhsf gefällt das.
  28. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    ich hab das mal angefangen...die Star Wars Atmosphäre war schon gut. An die fummelige Zoomsteuerung konnte man sich zwar gewöhnen, aber wie das immer so ist: wenn man sich erst an was "gewöhnen muß", dann ist es selten gut :-D Hab dann nach ca.8 Missionen aufgehört, weil die letzten 3 Missionen immer gleich abliefen. Erst kam ja immer so gut wie kein Nachschub...und zum Ende hab ich dann einfach nur jede Menge AT-ST und AT-AT liefern lassen. Das war dann in der Tat noch anspruchsloser als ein Tank Rush bei C&C.
    Aber vielleicht wurde es ja später auch etwas taktischer und besser...habs nie wieder gestartet.
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.586
    lieber einen ordentlichen klon. als was schlechtes eigenes.
    ohne die starwars Lizenz hätte das spiel nichts gehabt was es von anderen abgehoben hätte. weder taktisch noch grafisch war es ein gutes rts spiel. das einzig anspruchsvolle an dem spiel war die verkorkste steuerung.

    das es dir gefallen hat und du es gern gespielt hast ist deine sache. das wird dir keiner nehmen wollen. das macht es aber nicht zu mehr als einem grad so durchschnittlichem spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  30. Ich sehe einen Texturmod für ein anderes Spiel nicht als eine Leistung an die man in irgendeiner Weise würdigen sollte. :)

    Force Commander ist halt eines der wenigen Spiele wo es reale Größenverhältnisse gibt. Das ganze noch in frei schwenkbaren 3D. Das fand ich damals einfach genial. Wenn ein Turbolaserturm wirklich wie ein massiver Turbolaserturm aussieht, das Imperiale Flugfeld genau die richtige Größe im Vergleich zum ATAT hat. Ja die Steuerung war verkrokst und ja Spielerisch hatte es so seine Probleme. Aber die Immersion war für mich halt einfach klasse. Eine Imperiale Basis sah halt einfach beeindruckend aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2019
    Ebbi gefällt das.
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.586
    ändert nichts daran das es das bessere spiel war :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  32. Mir haben Holzfällende Droiden massiv den SPielspaß verbaut. Aber auch egal. Subjektive Meinungen ftw :D
     
  33. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.586
    wie gesagt. deine subjektive meinung will dir auch keiner nehmen. es ändert aber nichts daran das force commander allgemein kein gutes rts ist. und auch im vergleich mit galactic battlegrounds schlechter wegkommt. dafür reicht es ja schon alle möglichen wertungen von damals anzusehen :ugly:


    aber was solls es gibt wichtigeres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
    1 Person gefällt das.
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Ne Battlegrounds ist kein beschissenes Spiel. Es ist halt AoE2 mit neuen Texturen und ein paar Zusätzen wie Flugeinheiten. Das ist einfach ein rundum gutes Grundgerüst.
    Klar, damit hat man im Prinzip nicht mehr als eine Mod gemacht und es hackt halt etwas, weil das Spiel auf Nahkämpfe und bei Fernkampf auf Ballistik ausgelegt ist, trotzdem funktioniert das Gameplay einfach.
    Force Commander sah damals halt toll aus. Das war alles was das Spiel hatte. Das Gameplay war Rotz und die Steuerung eine Beleidigung.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Wenn ichs nochmal spielen könnte würde ich euch vielleicht zustimmen. So kickt halt die Nostalgiebrille verdammt hart. Ich hab das früher extrem gesuchtet.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Clunky war FC in jedem Fall. Ich hätt's trotzdem gern digital, schon aus Gründen der Vollständigkeit. :teach:
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.744
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab letztens Empire at War Gold Edition nochmal installiert und gespielt. Hätte ich lieber sein lassen, es ist nicht gut gealtert. Behalte ich lieber in guter Erinnerung ...
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Vanilla fand ich EaW auch eher meh. Mit Mods dagegen...:yes:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.

  39. Der Bodenteil ist mist, aber der Raumteil, war immer sehr unterhaltsam und es gab sehr geile Mods :D
     
    Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  40. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Sollte man aber trotzdem mit mindestens einem Spiel machen, damit man kapiert wie hinterhältig doch Nostalgie sein kann. Als damals alle gemotzt haben weil EA Generals 2 eingestellt hat, hab ich Generals auch wieder ausgepackt... hab dann doch nicht unbedingt ein Generals 2 gebraucht.

    (Und sprecht mich besser nicht auf Ocarina of Time an)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
Top