Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Warum? Das Podrennen war doch eine der besten Szenen in Episode 1. Mal ganz davon ab, dass das Spiel auch viel Spaß gemacht hat.
     
    Talyus und Nergal_ gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, sprich nur für dich. Es war eines der schlimmsten, langgezogensten, langweiligsten Szenen überhaupt (und das Filmübergreifend) + der ganze Aufbau..schrecklich, ich woillte Star Wars sehen, kein Formel1 in schlecht. Im Kino bin ich da fast eingepennt (passsiert mir sonst nie) und das war die Kurzfassung davon.
     
    Indiana_Bart und Talyus gefällt das.
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Also gefallen hat mir das rennen auch sehr. Und es ist für mich auch eins der wenigen Highlights im film. Aber das rennen war viel zu lang. Da wäre weniger einfach mehr gewesen. Und auch sonst hatte es nicht so viel mut einem rennen zutun. Aber es war halt unterhaltsam :)

    Das Spiel war aber toll :D
     
    tbm83 gefällt das.
  4. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Das Pod-Rennen ist doch aber eine ikonische Szene. Jeder hat sofort Bilder dazu im Kopf. Das Design der Pod-Racer mit ihren riesigen Turbinen ist unverwechselbar, die wahnwitzige Geschwindigkeit des Rennens kommt toll rüber. Hat man sowas zuvor schon mal im Kino gesehn?

    Ehrlich, trotz aller Schwächen von Episode 1, die Disney-Nachfolger wären doch froh, wenn sie auch nur eine einzige Szene mit diesem ikonischen Wiedererkennungswert hätten
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Hyperraumump in Episode 8 ist definitiv so eine Szene, gleiches gilt auch für Leia (auch wenn manch einer die nicht mag) und der Kampf im Thronraum imho, die Macht-Baumszene und natürlich die Luke Szene (bester SW Film seit Episode 6 ist wirklich voll davon imho ^^). Episode 9 hatte die Mind Kämpfe und (so schlecht ich das finde) die Teleportsache als ikonische Szenen imho.

    Episode 1 hat den Fehler gemacht, dass sie die Szene im nachhinein imho zur langweiligkeit verlängert haben, viel zu lang, gleicher Fehler den Lucas damals bei Episode 4 und den zweiten Todessternrun fast gemacht hätte, wenn Marcia ihn nicht zurück gehalten hätte. Aber dafür hat Episode 1 immerhin den Maul Kampf.

    Ansonsten fällt mir in der PT als ikonische Szene in Episode 3 nur noch Order 66 und Vader ein, Episode 2 hatte gar nichts, oder?
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    "I don't like Sand". :ugly:
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    gut, als Meme-Material passt das :ugly:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei Episode 2 fällt mir Geonisis ein mit Obi-Wan gegen Jango. Vor allem die seismischen Bomben waren im Kino der Knaller.
     
    Black_arrow und tbm83 gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ah stimmt, die Szene war ja in Episode 2 und nicht 3 drin, ganz vergessen :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  10. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Vor allem das Sounddesign der Podracer ( bubb, bubb, bubb ) ergab mit dem klasse visuellen Design eine tolle Verbindung.
    Irgendwo muss die CD mit dem Spiel hier noch rumfliegen...ob das heute wohl noch läuft?

    zur Ehrenrettung von TFA muss ich sagen, dass die Szene am Anfang, in der ein Blasterschuss in der Luft gehalten wurde, schon nicht schlecht war. Es war etwas Neues, sah gut aus und ließ den Antagonisten zunächst ziemlich "bad ass" erscheinen.
    Dann nahm er leider kurz darauf seinen Helm ab...und das halbe Kino fing an zu lachen...glaube nicht, dass das so geplant war. :-D
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Bei mir ist es in EP2 generell die ganze Invasion von Kamino. Dropships die Infanterie und Kampfläufer absetzen, hunderte Jedi im Kampf gegen tausende Droiden. Das war so die Erfüllung meiner feuchtesten Nerdträume genau sowas mal im Kino zu sehen. Eine riesige Materialschlacht wie man Sie sonst nur aus Computerspielen kennt. Ich hatte da im Kino einen multiblen Nerdgasmus. :D

    Nach der PT konnte erst wieder Rogue One etwas ähnliches bei mir auslösen.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was genau meinst du da?

    Da müsste ich, obwohl ich die PT ja auch mag, fast zustimmen. Vielleicht höchstens der Shot am Ende mit Palpatine auf dem Balkon und den Zehntausenden von aufmarschierenden Clone Troopern?
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Falls nicht, gibt es das mittlerweile bei GOG.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Lucas wollte zwei volle Anflüge auf den Todesstern bzw Schwachstelle haben, wäre dann doppelt so lang und deutlich langweiliger gewesen, Marcia Lucas (und ihr Team) hat die Szene am Ende gerettet (wie so oft)

    ah die PS2 Sequenz :wahn:

    Würde ich jetzt nich als ikonisch sehen.
     
  15. jeder wie er mag. Du findest ja auch den Lichtschwertkampf in Ep7 toll. :nixblick:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Das ist ja auch eine gut inszenierte und choreographierte Szene und keine CGI PS2 Sequenz mit ein wenig pew pew.

    Die Szene mit dem gespaltenen Abgrund in Episode 7 würde auch eher als ikonische Szene engehen, einfach nur eine tolle inszenierung :yes:
     
  17. Wie gesagt hat jeder eigene Vorstellungen was ikonisch ist und was nicht. Dir gefällt das, mir gefällt was anderes. :)
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    "ikonisch" ja, denn nur SW kann so einen Mist machen. Gut, ein klares nein.
    Ich war damals 15 und hab mich da so sehr gelangweilt und gehofft das es bald zu ende ist :D (und aufgeregt über den Rest, wie gesagt, dank Episode 1 hab ich kein SW Film mehr im Kino gesehen und bin damit auch rückblickend sehr gut gefahren )

    Da stimme ich zu, da wusste ich aber auch das ich ein Rennspiel kaufe (und der Rest der Spiele waren ja glatter Müll) :D

    Die hustenden Roboter "oh wie witzig" "Roger roger", zwar nicht so sehr wie JarJar, aber hey, fast genauso nervig.


    Ne nicht wirklich, ikonisch hat rein gar nichts mit gut oder schlecht zu tun. Aber ikonisch ist eh falsch, ihr meint alle prägnant oder stilprägend. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    Talyus gefällt das.
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Nein ikonische Momente haben selten was damit zutun ob etwas gut oder schlecht ist oder man es gut findet oder nicht.
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Weißt du was überhaupt gemeint war?
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Etwas was man sofort mit Star Wars verbindet... An die scheiß Dinger erinnert man sich leider noch ein Leben lang (zumindest jeder der es gesehen hat), gut, ist zwar nicht so wie der X-Wing, aber jeder weiß was gemeint ist, so wie beim Podrennen.


    Um mal eine Gegenfrage zu stellen: weißt du überhaupt was gemeint war?
     
    Talyus gefällt das.
  22. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Hast du das von GOG? denn da schreiben ja auch viele, dass es nicht läuft.
    Hab die CD ausprobiert, bekomme aber den "White Screen"-bug. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, hm.
    Naja, nochmal kauf ichs mir nach 20 Jahren bestimmt nicht, da entstaube ich lieber mal den alten Win98 Rechner.
    Hab dann zum Vergleich nochmal das nur semi-gute Episode 1 Action Adventure ausprobiert, das läuft natürlich fehlerfrei.
    War ja klar...
    Allerdings, alleine für das Racer Intro wo die Droiden das kaputte Lucas Arts L wegräumen, den Vorspann mit der klasse John Williams Musik...und beim Action Adventure in einem Computerspiel dann die original Sprecher von Neeson und McGregor zu hören, da hat sich das Ausprobieren doch irgendwie gelohnt. :-D
     
    tbm83 gefällt das.
  23. Ok dann sagen wir Momente die einem besonders positiv in Erinnerung geblieben sind?
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    und das ändert was? nichts!

    https://www.youtube.com/watch?v=F27a_llICDU
    das ist eine ikonische szene. ein moment der einen besonders positiv in erinnerung bleibt.

    der film dagegen ist einfach nur schwach und schlecht.
     
  25. Ich verstehe gerade nicht was du von mir willst. Du sagtest der Begriff ikonisch wird falsch verwendet. Also habe ich ihn durch etwas ersetzt was mMn definierender ist.
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich wollte dir aufzeigen das deine änderung immer noch das selbe bedeutet. auch wenn es ein anderes wort ist.

    und das ikonisch nicht bedeutet das das gesamtwerk gut oder toll sein muß ;)
    was ja der ursprung war. weil man ja meinte das ep1 soviel tolle ikonische und prägsame momente hat die die ganze st nicht hat. und die pt deshalb soviel besser sind ;)

    das eine hat aber nicht viel mit dem anderen zutun.
     
  27. Stimme ich dir zu. Ich zumindest wollte dieser Schlussfolgerung nicht folgen. Wie du es selbst zeigst am Beispiel von Rambo. Eine Gute Szene macht noch keinen guten Film. Ich würde nicht sagen das die PT besser ist. Ich finde Sie persönlich besser aber das ist meine subjektive Meinung. Objektiv würde ich sagen das beide Trilogien ihre Stärken und Schwächen haben.
     
    Talyus gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    zumal die Aussage mit Episode 1 auch falsch war, wie man allein an Episode 8 erkennen kann :wahn:


    ikonische Szenen (und auch Designs) sollte man auch nicht mit "finde ich geil"-Szenen verwechseln.
    Und ja, die Roger Roger Droiden (wie die auch immer heißen) sind ikonisch, aber nicht weil die gut sind, sondern weil man das Design wieder erkennt.
     
    Talyus gefällt das.
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja. Es gibt "Prequelmemes", wo man Dialogzeilen aus den Prequels für lustige (je nach Humor) Bilder verwendet.

    Beispiele:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, ich habe es tatsächlich nicht. Wie bei dem RAM Patch für Empire at War könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Community da eine Lösung erarbeitet hat.

    Hat ja nicht mehr jeder einen noch funktionierenden Rechner mit Bluescreen-Generator Win 98 rumstehen. ;)
     
    Threepwoodfan gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Also weißt du nicht was gemeint war, ok.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Doch.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Na dann ist ja gut.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Du aber scheinbar immer noch nicht. :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ok, du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert. Das Meme da ist ganz offensichtlich nicht "ikonisch" (und die Szenen waren es übrigens auch nicht) :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Darum gehts ja auch nicht. Die Prequels sind Memematerial um Bilder und Situationen mit Text zu füllen. Durch die schlechten Dialoge gibt es da ja reichlich Material.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Hm... ikonische Szenen bei den neuen SW Filmen... :parzival:
    Entweder Luke trinkt gerade Alien Milch oder Lea fliegt mit Shooting Stars Music und Palpatine um die wette durchs all. Ach mometan das passiert ja nur in einem Youtube Video, zählt das auch?
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Witzigerweise..ging es darum.

    Memematerial waren aber nie das Thema? Ok, dann sind sie jetzt das Thema und ja, dann stimmt es auch :wahn:
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    ?
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    und zwar durchgehend jede Szene, sogar Pod Racing oder die Padme Sterbeszene :wahn:

    Den Gag zu einen Text will man zum Thema machen? :ugly:

    [​IMG]
     
Top