Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
  3. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Bin zwar immer noch nicht so überzeugt von dieser Zeitperiode, aber vll kommt ja was gutes raus. Mal sehen
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    wenn es wieder mehr in Richtung Fantasy geht, dann bin ich da sehr zu haben :D


    Did you ever consider Anakin’s ghost showing up to speak with Luke and/or Rey?

    Briefly for the tree burning scene, but luke’s relationship was with Vader not really anakin, which seemed like it would complicate things more than that moment allowed. Yoda felt like the more impactful teacher for that moment.
    https://twitter.com/rianjohnson/status/1333838287073492992

    richtige Entscheidung, die Szene war stark :yes:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Wenn überhaupt, hätte Anakin mit Kylo Ren reden sollen.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Luke/Yoda in Episode 8
    Kylo/Anakin in Episode 9

    take a hint, JJ :wut:


    Aber hey, dafür hatte Kylo in der kompletten halben Stunde genau keinen Text... :uff:
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sagt Mal, ich glaube ich spreche vorwiegend @Indiana_Bart an aber: ich hab mit nem rewatch der ganzen Saga angefangen (ich weiß auch nicht, warum ich wieder mit der PT anfange :battlestar: ), und eine Frage die ich habe: gab es vor Episode 1 nicht schon Bücher / Geschichten die Canon waren und vor Episode 4 gespielt haben? Hat die Trilogie irgendwas davon aufgegriffen?
    .mich irritiert es so krass, wie sehr die beiden Trilogien von einander stilistisch abweichen. Die Dümmlichkeit der Androiden, JarJar... Das ist so runter getrimmt, ganz zu schweigen von dem Midicloreaner Schrott. Das opening von Episode 7 macht sie Szenen mit Anakin so viel besser. Ich find's ja auch schade, das man in der letzten Trilogie so viel zitiert, aber es ist dennoch so viel stimmiger und kohärenter. Was hat sich Lucas nur bei Episode 1 und 2 gedacht???
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Canon nicht, aber EU. Wurde natürlich alles von Lucas ignoriert, als er die PT gemacht hat :ugly:
    Immerhin hat er wenigstens Coruscant als Planet übernommen.
    Die Fans waren damals auch ziemlich sauer als Lucas sämtliche Bücher ignoriert und "sowas" rausgebracht hat. Anders als bei der ST war dann bei uns im Freundeskreis die Erwartung von Film zu Film immer geringer, bei Episode 2 sind manche sogar eingepennt. Und wo man bei dem Text Crawl von Episode 1 noch geklatscht hat, war danach totenstille im Kino. :ugly:

    Das was die PT gemacht hat, war für das damalige Star Wars (egal ob Bücher oder Filme) ziemlich "fremd" (war für mich damals auch kein Star Wars, dazu die unpassenden Schiffdesigns, die plötzlich um einiges moderner und deutlich besser bewaffnet wirkten als in der OT, gleiches gilt natürlich für R2D2). Midis gab es vorher nicht, Gungans gab es vorher nicht, dumme Droiden gab es...nur in Form von Hilfsdroiden wie 3PO und der war eher naiv als dumm.

    Das zitieren der alten Filme ist ja anscheinend nur schlimm, wenn man das gezeigte nicht mag, wie Mandalorianer gut zeigt. :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wäre sicher geil, so ein halb verbrannter Typ ohne Maske, der mit Kylo spricht.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Das Ende von Episode 6 hast du aber gesehen? :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Das Ende existiert nicht, nur Original :Poeh:

    (alternativ das von Family Guy :wahn: )



    *fixed* ich hätte das so gemacht :D
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja also Episode 2 war das erste Mal und eigtl auch das einzige Mal (von Filmfestivals abgesehen), bei dem ich im Kino eingepennt bin... Ansonsten sehe ich es wie du. Was für merkwürdige Design Entscheidungen, einige wirken so auf die Erschließung einer kindlichen Zielgruppe ausgerichtet, unglaublich. Und der unendliche fanservice und Referenzen und wiederkehrende Charaktere wirken so unfassbar deplatziert, man möchte schreien. Vor allem wenn dann Leute behaupten, die ST würde es damit übertreiben oder hätte einen kindischen Humor... Puh.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Epsiode 2 zum einschlafen und Episode 3 zu bescheuert/kiddiemässig :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das Original? Klar hab ich das. Es macht einfach keinen Sinn eine jüngere Version des Machtgeistes zu zeigen. Der Rest im Original war der Altersfreigabe geschuldet :ugly:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    sowohl ältere als auch jüngere Version waren nicht verbrannt, das sollte zählen :ugly:

    war ja leider auch darauf ausgelegt, hauptsächlich Kinder anzuziehen um Spielzeug zu verkaufen (JarJar sollte z.B. die ganz jungen Zuschauer anziehen, ist ein Glück damit gescheitert)
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Einfach grenzdebil :husky:

    Ich wünschte, dass sie einfach alles vor Episode 4 bzw Solo/Rogue one rausstreichen und neu gestalten. Selbst wenn es eine eins zu eins Kopie der OT wäre, es wäre so viel besser...
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    habe jetzt übrigens den ersten Band der neuen Darth Vader Graphic Novel Reihe durchgelesen.

    War ganz nett, bisher nicht so gut wie die anderen beiden Reihen, aber das wird schon noch. Der Band handelte von Vader und seiner Liebe zu Padme, Vader reist diverse Orte aus Episode 1,2,3 und 4 an und hat ein paar Flashbacks (leider waren da auch die dümmsten Ani/Padme Szenen mit bei). Hoffe dass die nächsten Bände weg von Vergangenheit gehen, die Reihe spielt immerhin nach Episode 5, da möchte ich nicht in die Vergangenheit sondern neue Story sehen.
     
  19. Interessieren dich auch andere Meinungen oder willst du darüber nur mit @Indiana_Bart reden? :ugly:

    Edit: ok hätte erst die anderen Antworten lesen sollen. Sorry für die dumme Frage. :D
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mir geht's um die Bücher, die in der Ära vor Episode 4 spielen. Wenn du dich da für aussagekräftig hältst, immer her damit..mir geht's um die Grundlage, auf der Lucas die PT geschrieben hat..falls es denn eine gibt. Denn die drei Teile sind so weit weg von dem, womit ich sozialisiert wurde und ich versuche es zu verstehen...
     
  21. Nun da gibts nicht viel zu verstehen. Geroge Lucas hat dem EU nie irgendeinen Canon-Status eingeräumt. Bevor es die PT gab, gab es kein offizielles Konzept für die Klonkriege. Alles was die Autoren geschrieben haben war deren eigenen Ideen die keiner kontrolliert oder abgesegnet hat.
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Die Zeit vor Episode 4 (und damit Anakins Verwandlung zu Vader) war für Romanautoren weitgehend tabu, bis Episode 1 raus kam. Deswegen gab's in der Zeit soviel Material, das nach Episode 6 spielte.

    Als Timothy Zahn seine Thrawn-Trilogie Anfang der 90er schrieb, kam er u.a. auch auf die Klonkriege zu sprechen, aber er musste dabei ziemlich vage bleiben. Zum einen aus dem oben genannten Grund, zum anderen weil auch niemand bei Lucasfilm eine konkrete Vorstellung hatte, wann die Klonkriege stattfanden und worum es dabei überhaupt ging. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Es gab kein Konzept: GL in a nutshell :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  24. Die Reihenfolge ist so:

    OT, minimales Beiwerk in Geschichtenform dann lange quasi nix (erfolgreiches). Von 1983 bis 1991 war Leere. Ich glaub es kamen 3-6 aRcade Spiele raus.

    Dann Timothy Zahn, der erfolgreich ins Vakuum hineingeschrieben hat, und die Resonanz war so groß, dass hier langsam nach und nach immer mehr Sachen kamen. Bücher, Comics, Computerspiele, meinst von Fans, die "Star Wars" Vermarktung war lose.
    Andere machen sich die Arbeit, Verlage tragen das Unternehmerische Risiko und nur für die verwendeten Namen bekommt Lucasfilm halt eine Beteiligung.
    Das ist so als hätte man Lassie in seinem Tierheim und würde fürs Streicheln nochmal nen Euro verlangen.. aber großartiges Erwartet keiner merh.

    Das offensichtliche neue interesse hat dann doch zur "Special Edition" geführt, und deren Einnahmen dann zu den Prequels und CloneWars, dutzenden Tollen Spielen und der ganze Rummel hat dann zur Übernahme durch Disney geführt - und eben den Sequels.

    Eigentlich kann man sagen: Ohne ein EU, was aus der Nerdigsten Nerdecke überhaupt, den Sci-Fi Writern für Groschenromane kam, wäre Star Wars wirklich eine Erscheinung der 1980er geblieben.

    @Leute die alle Geschichten aus :
    Clonewars, Rebells, Prequels,Rogue One, Spiele, Bücher, Comics und eigentlich auch ANH und ROTJ aktiv "Scheisse" finden... ähm naja was hält euch denn an Star Wars?

    Warum habt ihr nicht einfach nur ne Empire DVD im Schrank und das wars dann so weit ?
     
    Toolhead1987 gefällt das.
  25. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    gibt es solche Leute überhaupt hier?

    sagen wir, eine handvoll von EU Büchern ist besser (Thrawn, X-Wing, die üblichen verdächtigen). EU hat sich dann irgendwann quasis selbst vernichtet.
     
  27. Bestand hier nicht die Absicht "Alles vor Episode 4" einzustampfen ?
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Auf die Filme bezogen? Nicht einstampfen, sondern neu gestalten. Ich hätte auch nichts gegen eine neue PT, die dann auch wie Star Wars aussieht, sich anfühlt und nicht so sehr zum fremdschähmen ist.

    ..naja, eigentlich bin ich ja eh der Meinung das ausgerechnet Vader keine Origin braucht. So wie Wolverine..aber letztendlich bekommt man ja nicht immer was das beste für die Figur ist.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Für große Einstampf-Aktionen ist es ohnehin zu spät. Ob einem die PT oder die ST nicht gefallen, sie sind jetzt nunmal da.
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find ja die Idee, das Anakin von einem Jedi Meister großgezogen wird, der dafür seinrn halbfertigen Padawan entlässt (Obi wan), der dann zusehen muss, wie der neue Zögling das Universum an den rande des Faschismus treibt, absolut vielversprechend und großartig. Und dann guckt man sich 1-3 an und möchte seine Augen ausstechen...
     
    Parn gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Ach, für ein Reset ist es nie zu spät. Tatsächlich wäre mit Disney auch der perfekte Zeitpunkt. Aber das wird sich zu GLs Lebzeiten wohl nicht ändern.
    Disney hat auch nicht vor die IP 20 Jahre ruhen zu lassen, wahrscheinlich werden die nur bestimmte Punkte weiter ignorieren.
    Ich an Disneys Stelle würde über E1-3 auch den Mantel des Schweigens hüllen und lieber ein eigenes Ding machen, also praktisch das was sie schon die ganze Zeit tun fortsetzen.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Naja, über Episode 1-3 wird aktuell weniger der Mantel des Schweigens gehüllt als über die Sequels. "Clone Wars" hat gewaltig dazu beigetragen, die Prequels in einen besseren Kontext zu rücken, und daher bin ich denen mittlerweile weniger kritisch eingestellt als früher. Den Sequels mag das irgendwann auch so gehen, aber das wird sicher eine Weile dauern.

    Wenn Disney klug sind, füllen sie erstmal die ca. 30 Jahre zwischen der OT und der ST. Da gibt's noch genug Baustellen, bzw. wurden durch Rebels weitere Ansatzpunkte geschaffen, die Aufmerksamkeit verlangen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Disney geht aber was die Releases angeht wohl den anderen Weg.

    Obi-Wan Serie, Cassian Andor serie (beide wohl schon mit Drehtagen oder zumindest Kostümproben) dazu Romane und Animationsserien die tausende von Jahren vor dem ersten Bäuerchen von Palpatine auf Naboo spielen.

    Mit Rebellen-Agenten und Obi Wan macht man ja nix verkehrt, und wenn abseits des Filoni-Verse arbeiten möchte, dann muss man jetzt schon ganz weit weg gehen von Figuren, Schauplätzen und Zusammenhängen die Lucas' Padawan alle miteinander verwoben hat.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Ich hoffe in der Beziehung auf die angeteaste Serie zu Ahsoka bzw. das erhoffte Sequel zu Rebels. Bzw. gibt's auch Gerüchte zu einem Boba-Fett-Spinoff. :yes: Ich hoffe jedenfalls auf weitere Ankündigungen wenn die Serien zu Cassian Andor und Obi-Wan näher kommen.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Naja, Sequels haben nicht das Prequel Problem, also muss man auch nichts ignorieren, sondern fortsetzen (egal wie schlecht es war *hust E9 existiert nicht *hust*)

    Aber schlau wäre es natürlich wenn man die 30 Jahre nur in Spielform umsetzt (KoTor), aber das wird ein Wunsch bleiben :wahn:
    Keine Sorge, das Zeug wird noch alles verwurstet, egal wie :yes:
     
  36. Boba Fett müsste aber für eine eigene Serie echt mal ne Spur interessanter gemacht werden, als er - Stand jetzt - für das Mainstreampublikum ist. In der OT dient er auch als Vehikel um sich Abenteuer und Leben abseits der Haupthandlung und Hauptfraktionen im Universum vorstellen zu können...mit seinek kleinen Plastik Slave 1 und der ACtion figur.

    In der PT bekommt er seine origin Geschichte, in CW seine nebenrolle. Comics, Bücher(?) und Computerspiele liefern Beiwerk.
    Aber wenn ich einem "Bounty Hunter" zugucken will, dann doch eher dem Mando :)


    Auch eine Ahsoka Serie brauche ich persönlich nicht. Ihre Geschichte ist die Tragödie vom Fall Anakins, des Ordens,der Betrug von Palpatine, der Verrat an den Klonen - und der unfreiwillige Verrat durch die Klone. In Einer GERECHTEN WELT hätte Ahsoka Tano den Voldemort-Sauron-Palpatine besiegt, und nicht seine dahergelaufende Sandfloh Enkeltochter.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das ist der eigentliche Witz an der Geschichte: ich find Clone wars auch besser als ich immer gedacht habe und dachte nun, ich geb den filmen nochmal ne Chance. Aber es bringt rein gar nix. Die Filme sind Mist.. das die ST so viel hate erfährt... Ich kann's eigtl kaum.fassen. vor allem als dann eine ganze Gruppe an Leuten angefangen hat, die PT hochzuhalten dachte ich, mich knutscht ein Elch... Verrückte Welt..
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Warum haben Sie ddann die Midis und Kampfdroiden in Mando reaktiviert?
     
  39. Die PT hat gute Seiten und schlechte Seiten sofern man Sie sehen will. Die ST hat schlechte Seiten und von der OT geklaute Handlungselemente. Es ist halt denke ich einfach eine Frage des Alters.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Fortsetzen müssen sie auch. So abrupt wie Episode 9 den großen Konflikt beendet, würde ich wirklich gern wissen, wie es mit der Galaxis weitergeht. Können sich ja nicht alle auf Tattooine zur Ruhe setzen.
     
Top