Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1.959
    Verkommt in der der ST vom Stilmittel zum Selbstzweck.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.822
    Die Frage ist für ihn nicht relevant. Reys Eltern sind für ihn irrelevant.
     
  3. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    Reys Eltern sind auch in Episode 9 irrelevant.
    Relevant war für Johnson in Episode 8 nur eines: der Konflikt von Rey und nciht die Frage woher Rey kommt.


    gleich beim Punkt "muh, kein Worldbuilding in der ST" oder "muh, nicht mein Luke"
     
    tbm83 gefällt das.
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.822
    Für Johnson waren die Eltern egal. Sie kommen von irgendwo her. Nicht weiter relevant. Die Frage woher sie kommt ist für ihn damit beantwortet. Dass JJ dann 180° dreht konnte er nicht wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  5. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    der sagte doch selbst, dass Rey nur das glaubt, was sie sehen würde und dass das nicht stimmen muss und somit schon ein 180° quasi vorbereitet hat, auch wenn er es in "seinem" Film nicht weiter führt sondern das extra für den Nachfolger offen lässt (abgeschlossen war in Episode 8 nämlich absolut nichts und das absichtlich, wie es sich für einen Mittelteil gehört). :ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Ende offen, das Erbrechen kommt irgendwo vorher.
     
  7. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.453
    Hatte ich sogar relativ ausführlich aber dann wieder gelöscht. Weil was bringt es?

    Die einzigen welche die Antwort kennen arbeiten bei Disney und werden einen Teufel tun was negatives zu sagen. Und für beide Ansichten gibt es Indizien. Wenn es Indiana_Bart hilft das ihm die Filme gefallen warum sollte man es ihm kaputtmachen?
     
    tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  8. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1.959
    Versteh ich nicht. Hamil hat selber gesagt er spielt in den ST "Jake" Skywalker, ohne den charaktereigenen naiven Optimismus von Luke.
    Taktische Marketinglüge ?

    Lukes Scheitern ist Kylos Bösartigkeit - worin die bestehen soll erklärt die ST nicht, und auch das zusatzmaterial nicht. Bei der Charakterentwicklung lässt Disney halt klaffende Löcher, warum scheitern Han und Leia, warum scheitert Luke an Ben Solo, warum ist Chewie nur noch ein Haustier/Chauffeur ?

    Wie gesagt, vielleicht muss ich auch einfach mehr Phantasie haben als für die "Toshe Station".

    Luke hasst Han und Ben, weil ihm Leias Kuss nach dem lesen von GoT doch mehr bedeutet hat.
    Leia ist Han&Chewies Yoko Ono.
    Ben wird zu Kylo, weil er den Grünen, nicht den Roten Powerranger zum 6. Geburtstag bekommen hat.

    Stimmt das? Keine Ahnung, Disney will es uns nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    Für jj sind die Eltern immer noch niemande.
    Ihre einzige Aufgabe ist es Rey auf dem Planeten auszusetzen und dann kläglich zu scheitern.
    Weder geben die Eltern Rey was für später mit damit sie weiß wer sie ist. Noch werden die Eltern groß eingeführt oder entwickelt.

    Am Ende von ep 9 weiß man nicht mehr über die Eltern als am Ende von ep 8. Außer das sie nen tollen Nachnamen haben.

    Wo ist das also bitte ne 180° wende? Sie sind weiterhin niemande.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.822
    >Sohn oder Tochter vom Senat
    >Niemand

    Pick one. :ugly:
     
  11. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.433
    "Nicht zeigen" ist was anderes als das was in Ep 8 passiert.

    Wo ist der Konflikt? Wir akzeptieren es, sie akzeptiert es am Ende. Wir bekommen keinerlei Hinweise, ob sie das weiterverfolgen wird.
     
  12. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.453
    Man muss noch dazu sagen das in EP8 nicht nur gesagt wurde "Niemand". Sondern das es sehr präzisiert wurde. Alkoholiker die ihr Kind für den nächsten Schuss verkauft haben und in einem Armengrab verscharrt wurden.
     
  13. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1.959
    Es ist aber auch müßig zu diskutieren - schließlich ist die Herkunft von Rey vollkommen egal für die weitere Handlung und wirkt in der Auflösung ein bisschen wie "dran geklatscht".
     
  14. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    das eine schließt das andere nicht aus.

    nur weil man berühmte/bekannte eltern hat ist man selber noch nicht bekannt oder berühmt. wenn man nichts geleistet hat (oder die eltern das für einen übernommen haben) das einen bekannt macht ist man ein niemand.

    und weil die dunkle seite sowas sagt stimmt es natürlich :D

    an dem punkt waren wir schon..
     
    Black_arrow und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.453
    Hab ich garnicht gesagt. Nur das deutlich mehr gesagt qurde als "Nobody"
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    dein schriebs impliziert das aber.
     
  17. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    Rey will seit Episode 7 wissen, wer ihre Eltern waren, aber den Konflikt gab es bei Rey in der Höhle und als Rey sie mit dem "Argument" auf seine Seite bringen möchte. Du schreibst ja selbst "sie akzeptiert es" alles zuvor war der Konflikt von Episode 8 was Rey angeht
     
  18. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.453
    Wenn du das so interpretiert hast tut es mir leid. Wie gesagt war es nicht so gemeint.
     
  19. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    Episode 2 auf Pro7

    Let's go :wahn:


    Frage: wieso nutzt Windu als Argument zu Count Dooku "er war mal ein Jedi, er würde niemals einen Mord begehen". Wieso ist das "war mal ein Jedi" überhaupt ein Argument? Warum ist er denn kein Jedi mehr? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.822
    Fast 3 Stunden. :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Ich verzichte freiwillig darauf. Sowas wie: "du bist nicht allmächtig" "das sollte ich aber sein" schwebt immer noch im Kopf rum und die ganzen anderen doofen Dialoge erst. :wahn:
     
    Talyus gefällt das.
  22. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    die Szene mit JarJar und Padme hingegen ist immer ein Highlight. -> halts Maul und nerv mich nicht in höflicher Form :wahn:


    edit: ach ja, die Szene in der Bar. 60er Jahre Style und Immerhin einer der Ahnung hat :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  23. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Meine Frau mag ja JarJar, ich bin verwirrt ob ich die Richtige geheiratet habe. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Der gute alte JarJar Test :yes:


    :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    "wenn etwas in unseren archiven nicht aufgeführt ist, dann existiert es auch nicht" - ist ganz schön von den Archiven überzeugt :wahn:

    Der Copy & Paste Hintergrund macht die Szene auch nicht besser, ist ja fast wie die Library in Halo 1:ugly:


    also JarJar Test schonmal nicht bestanden, fehlt noch der Porg und Ewok Test, sie muss ja nur 2/3 richtig haben :wahn:


    Padmes Anakin Burn war auch klasse: "hör auf mich, ich kenne mich hier aus, du bist zu dumm" :wahn:


    und da ist er "ich mag Sand nicht" :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  26. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Ich liebe die Porgs zumindest. Habe zwei zu Hause :yes:
     
    Terranigma gefällt das.
  27. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    alles andere wäre ja auch eine falsche und nicht akzeptable Antwort :yes:

    Und gerade die "Liebeszenen" auf Naboo :no:


    "agressive Verahndlungen, was ist das?" "verhandlungen mit einem Laserschwert" "hihihihi du hast Leute gekillt, finde ich lustig" :wahn:


    hm, hatte den Kung Fu Fight von Obi-Wan besser in Erinnerung, aber der ist ja mal ganz komisch geschnitten, irgendwie noch mehr B-Moviehaft als diverse Indiana Jones 4 Szenen

    Immerhin die (einzige) Weltraumszene ist klasse :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    meine mag den auch >.<
    genauso wie porgs und ewoks. bis zum mandalorianer waren auch yawas niedlich.. nach der szene mit dem ei sind die aber wäää :ugly:
     
  30. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.311
    Ich habe mir gestern Episode 9 noch einmal auf UHD angeschaut. Im Kino war ich ja durchaus etwas enttäuscht. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Jetzt beim zweiten mal ansehen gefiel mir Episode 9 sogar besser. Auch wenn ich nach wie vor Kritikpunkte habe kann man ihn sich gut "runterschauen".

    Am meisten ärgert mich, dass sie nicht die Eier hatten mal Charaktere sterben zu lassen, aber es ständig andeuten.

    Chewi ist tot....nein doch nicht.
    C3PO verliert sein Gedächtnis....nein doch nicht
    Nicht einmal bei so Nebenfiguren wie Zorii haben sie sich getraut (immerhin wird ihr Heimatplanet zerstört)

    Aber wie es der Zufall so wollte lief gestern Episode 2 auf Pro 7 und nein.....das kann man sich echt nicht mehr antun (und ich finde Episode 1 noch viel schlimmer). Wie es der böse Zufall so wollte zappte ich gerade in diese unsägliche Liebesgeschichte mit Anakin und Padme rein. Die Dialoge sind so absurd schlecht. Das macht sämtliche Szenen mit den beiden echt zu einer Folter.

    Und man muss wirklich sagen, dass die CGIs nicht gut gealtert sind. Das sieht inzwischen wirklich nicht mehr gut aus.

    Von daher auch wenn ich mit der neuen Disney Trilogie nicht ganz zufrieden bin (mir fehlt da einfach der Mut), wahrscheinlich werde ich sie mir in ein paar Jahren lieber ansehen als die Prequels.
     
    Indiana_Bart, Talyus und Parn gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.611
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich meine aber immer noch, dass da Episode 2 deutlich besser abschneidet als das nachträglich verlängerte Podrennen in Episode 1. So schlecht können meine Augen inzwischen gar nicht sein, dass ich die CGI nicht absolut grausam gefunden hätte.
     
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
  33. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.611
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also wenn das Palpi war kann er jetzt höchstens noch ein Skelett sein. :wahn:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Nächster Filmtitel: Return of the Sith? :wahn:
     
  36. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
  37. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    aktuelle Gerüchte von dieser Woche im Überblick

    Note: These are all subject to change

    Star Wars Movies (Official)

    · Three Unspecified Films (2023-2027)

    · The Kevin Fiege Produced Film (possibly the 2025 film)

    · Taika Waititi’s Film (possibly the 2023 film)

    · Rian Johnson’s Trilogy (in limbo as of now)

    Star War Movies (Rumored)

    · Laeta Kalogridis’s "Knight’s of the Old Republic film" (Buzzfeed News, has not been verified by any other sources)

    Star Wars Disney+ Shows (Official)

    · The Mandalorian Season 2

    · Star Wars: The Bad Batch

    · Rogue One prequel starring Cassian Andor

    · Obi-Wan Kenobi

    · Leslye Headland’s Female-Led Show

    Star Wars Disney+ Shows (Rumored)

    . The Mandalorian Season 3 (Variety)

    · A Rebels Successor (Kessel Run Transmissions)

    · Lando (Kessel Run Transmissions)

    · Solo Continuation

    · Ahsoka (DanielRPK, likely one of the three Mandalorian spin offs )

    · Doctor Aphra (Star Wars Unity,Inverse)

    · Boba Fett (Likely one of the three Mandalorian spinoffs)

    · Another 2D animated show

    . An unknown Mandalorian spinoff (Corey Van Dyke mentioned 3 spinoffs)

    Star Wars Show Pitches from HNEntertainment (far from likely)

    · Young Leia

    · Rose

    · Phasma

    · Knights of Ren

    · Darth Bane

    Star Wars Projects (Unknown Medium)

    · J.D Dillard's Secret Project

    https://www.reddit.com/r/StarWarsLe...nown_upcoming_and_rumored_star_wars_projects/


    :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    tbm83 gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Ich dachte man wollte nicht mehr so übertreiben? :hmm:
     
  39. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    mit Filmen, die machen ja auch bis 2023 eine Pause.

    Aber Shows? Ne, let that disney+ money flow.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    88.823
    Also machen die jetzt wieder den gleichen Fehler, nur in nem anderen Bereich? :ugly:
     
Top