Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Allein durch den Comic kommt halt kein "Fleisch" an eine Figur die angeblich so facettenreich ist - aber eher eratisch und unstabil herüberkommt.
    Mir kommt es halt so vor, als wären die Autoren des Beiwerks nun in der Falle. Sie müssen eine Figur, die für die Sequels nicht sonderlich ausgearbeitet wurde, und Spielball von vielen Schreibern ist irgendwie erklären - Ohne aber zu sehr ins Detail zu gehen, weil Star Wars Detail nicht wirklich wirklich bekommt.

    Man geht bis zu einem gewissen Punkt, und lässt dann die Phantasie der Zuschauer weitermachen. Das fordest du ja für die Macht 101%tig ein. Hier muss Mysterium bleiben.
    Das gilt aber auch für Figuren. Die kommen halt irgendwoher und bedienen sich Schablonen und Versatzstücken.
    So sind die Figuren schnell erklärt, und dennoch liebenswert. In den ST funktioniert das für mich nur bei Poe. Alle anderen Figuren hat man überfrachtet ohne zu erklären - oder ihre Rollen zu groß gemacht für das, was wir über sie wissen. (Snoke, Hux, Finn, Rey...). Und dann kommt die durch eratische Handlungen angedeutete "Komplexität" eben unverdient und unverständlich.

    Für Star Wars und auch allgemein eben imho schlechte Figuren.


    Das Problem mit Originstories besteht übrigens schon seit ein paar Tausend Jahren. Da haben sich von Indien bis Rom alle die Zähne dran ausgebissen.

    Wie soll ein göttliches Kind (Buddha, Jesus usw.) eigentlich gewesen sein? Man hat sich kanonisch dann für Erleuchtet, Weise, Mächtig von Tag 1 entschieden.

    Da wird die Empfängnis schnell unbefleckt, und aus dem Uterus ein "goldener Palast". So eine von Körperflüssigkeiten und Anstrengung geprägte Geburt wir dann zu

    https://www.deutschlandfunk.de/das-...uchtet-von.886.de.html?dram:article_id=403012

    Die Kindheit spart man dann aus.

    Naja.

    Man sollte vielleicht nicht alle Fragen stellen - und seine Figuren so anlegen, dass auch nur Andeutungen ausreichen.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Wie gesagt, die Graphic Novel wurde von Kritikern gut bewertet. Dir sagt sie nicht zu, was auch okay ist, das ist halt deine Meinung. Aber deswegen wird die nicht gleich schlecht.

    gab hier schon ganz besondere spezis :ugly:
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  4. javimaschinez gesperrter Benutzer

    javimaschinez
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Wie man noch immer über Dinge lachen kann wovon man keine Ahnung hat :ugly:

    Für soviele Falschaussagen sollte es eigentlich Verwarnungen hageln.

    Ich brauche nur zwei Beiträge um für den neutralen Mitleser zu zeigen, dass ich recht hatte und ihr in dem Fall absolut unterirdisch agiert. Aja Indiana Star Wars hat 400 Mio weniger als Frozen eingenommen und hat es nicht mal annähernd in die Top 3 geschafft. Sondern wurde 7er...
    Kann man bei Boxoffice Mojo ganz einfach rausfinden, aber ich kann keine Links posten.


    Beide Beiträge vom
    10 März 2019. Wer beweisen kann wo eine Prediction falsch war kriegt einen GamestarPlus Account. Ihr könnt den User gerne sperren aber den Beitrag lässt ihr zur Richtigstellung bitte stehen.

    Beitrag 9107
    „Wird Episode 9 weniger als 1,2 Mrd. einspielen, zeigt das schon in eine gewisse Richtung und trotzdem wird Disney 200-300. Mio. daran verdienen. Aber die Marke hat sich in 5 Jahren mehr oder weniger halbiert und die Frequenz muss angepasst werden. Das Thema China hat sich auch erledigt.Als Star Wars 2014 das große Comeback hatte, war man „größer“ als Marvel, weil die beiden ersten Filme 3 Mrd. eingespielt haben.

    Vieles verschiebt sich jetzt auf den Streaming Service und der Erfolg ist somit nicht mehr wirklich messbar.“


    Bitte sagen was daran falsch ist und wo
    ich von einem
    Flop spreche?

    Nächstes Beispiel wo es noch deutlicher wird. Beitrag 9122.

    „Am Ende des Jahres kommt Star Wars nicht die Jahres Top 3 beim weltweiten Einspielergebnis und Frozen 2 bricht sämtliche Rekorde selbst im Retail Sektor.

    Also selbst die Mods müssen einsehen, dass das nicht unbedingt fair ist :D

    PS: Comic Thread 6941vom 9 März.
    „Endgame wird die 2 Mrd. wieder überschreiten, sollte der Film nicht irgendeinen Skandal produzieren.

    Lion King und Frozen 2 haben ebenfalls Potential auf 1,6 Mrd.+ aber Star Wars seh ich nicht in den Top 3 2019.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    :ugly:

    And here we go again.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ignorieren und gut ist. :ugly:
     
  7. javimaschinez gesperrter Benutzer

    javimaschinez
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Beantworte mir einfach eine Frage! Kam Star Wars Episode 9 in die Top 3, wenn es um das weltweite Einspielergebnis geht?

    Ende der Diskussion.....simple as that.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ist das die Definition von Flop? :ugly:
     
  9. javimaschinez gesperrter Benutzer

    javimaschinez
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Wo hab ich von einem
    Flop gesprochen? Ich hab gesagt, dass Disney 200-300 Mio Gewinn macht :ugly:

    Aber ich hab immer gesagt, dass er nicht in die Top 3 kam und genauso ist es gekommen. Und dass er weniger als Lion King und Frozen einspielen wird. Ka worüber die sich lustig machen. Meine Beiträge gibt es noch immer in den Threads. Selbst das mit der Frequenz und Streaming hat gestimmt.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    In der tat unglaubliche Prophezeiungen. :ugly:
     
  12. javimaschinez gesperrter Benutzer

    javimaschinez
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Die Top 3 richtig vorherzusagen im März? Ja ! Ich wurde belächelt dass ein Lion King Remake und Frozen mehr einspielt.

    Und teilweise wird von manchen noch immer behauptet, dass Frozen weniger eingespielt hat (siehe letzte Thread Seite)

    Da geht es halt nicht um
    Nerd Stuff sondern um Zahlen und da gibt es keine zwei Meinungen. Indiana muss nur diese eine Frage beantworten dann bin ich weg.

    Kam
    Star wars in die Top 3?
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Mark Hamill hat schon einen schönen Sinn für Humor :D

    geh doch nicht auf ihn ein, der wurde nicht umsonst ausgesperrt und hat dann noch user außerhalb des Threads belästigt. Er umgeht gerade eine Threadsperre und das sollte man nicht fördern. Auf ignore packen und gut ist. :yes:

    Aber schön dass er sich angesprochen fühlt :D
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Jemand, den wir kennen?
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das hat er echt so geschrieben? Mit Flop und hahaha und allem drum und dran? Nichts geschönigt? :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Besagter User, der nach seinem Kick noch dem halben Thread private Nachrichten schrieb.

    Sich nun wieder anzumelden, nur Stunden nachdem man erwähnt wurde, sagt schon einiges aus. Wenig davon ist positiv. Völlig unabhängig davon, ob man richtig liegt oder nicht, kindischer geht es wohl kaum.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    flowseven, wer sonst?

    ja, war schon zeimlich peinlich und lächerlich :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ok. Jetzt anscheinend mit mehr Salz als früher. :ugly:
     
    Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  19. javimaschinez gesperrter Benutzer

    javimaschinez
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    5

    Was ist daran eigentlich alles falsch? Bitte um eine Richtigstellung. Star Wars ist weder in den Top 5 noch an Frozen
    vorbei...

    Und bitte veröffenticht die PNs :ugly: Da sind nàmlich auch keine falschen Infos drin wie von euch behauptet sondern noch mehr alte Beiträge mit den richtigen Predictions.

    PS: Eine Frage? Kam Star Wars in die Top 3 und kam die Johnson Trilogie :ugly:
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich glaube ihr überschätzt das Interesse der Weltöffentlichkeit an eurem Kleinkrieg über Popcorn-Kinofilme und unterschätzt zeitgleich wie traurig es wirkt, wenn erwachsene Menschen sich derart in solche Banalitäten reinsteigern. Das gilt in beide Richtungen. Dieser Thread ist ohne Frage ein warnendes Mahnmal für irgendetwas. Ich weiß nur nicht genau für was.
     
    Zig-Maen, Indiana_Bart und Narkissos gefällt das.
  21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Stänker wo anders. -> Abflug.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. TLJ hat 1.3 Milliarden eingespielt. (417 Mio Nettogewinn für disney, Quote 31%)
    Solo hat gleich viel gekostet, und 390 mio eingespielt (mit der quote wären das <44 Mio gewinn für Disney)

    Wenn man in Businesshörnchenmanier davon ausgeht, dass man seinen Einsatz Mindestens 5x wieder einnehmen muss, dann ist Solo halt nen Flop.
    Auch ROS hat 25% weniger eingespielt - obwohl man nochmal das Budget erhöht hat.

    Über die Qualität der Filme sagt das nix aus.

    ST Ergebnis:

    TFA 2.07 Mrd, TLJ 1.3 Mrd, ROS: 1 Mrd
    780 Mio Gewinn, 417 Mio Gewinn, 300 Mio Gewinn.


    Nach TFA sind nur noch 62% der Leute bereit gewesen sich TLJ zu geben, und nach TLJ sind nur noch 75% der Leute in ROS gegangen.

    Wobei natürlich die Dynamik um die Filme mit dem "ersten" und dem "letzten" nochmal ne Andere ist. Immerhin haben nur noch 45% der Leute die TFA gesehen haben auch noch ROS für bezahlenswert gehalten.

    Kann man was aus den Ergebnissen lernen ?

    Nö.

    Außer das Kinofilme lieber werke von Inspirierten sein sollten, statt von Businesshörnchen. Ganz im Sinne von George Lucas.
     
    Narkissos gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    musst du diese Diskussion wieder anstacheln? Und jedes mal ignorierst du, dass TFA ein Ausnahmefilm in Sachen erfolg war und das weiß auch Disney.
    Funfact: Lucas hat die Star Wars Filme hauptsächlich gemacht um Merchandise zu verkaufen. Quelle Netflix Doku "Spielzeug - das war unsere Kindheit" Episode 1.
    Ist also vielleicht doch nicht der passende Vergleich. :ugly:



    btw zu dem Interview bezüglich Episode 9 Ideen zu Foster, was hier die Tage gepostet wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=aanyjLmB1Bs
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  24. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
  25. Deine Platte hängt schon wieder. Spring mal 4 Seiten zurück.
    Kleingeistiges Neidertum gibts überall.

    GL hat ja alle seine Ziele erreicht. Er wollte nach dem anfänglichen Scheitern von American Zoetrope ohne kreative Eingriffe von Grauen Eminenzen und Directors Boards Filme machen, dazu hat er sich, auch in der Vermarktung, kreativer und weitsichtiger Mittel bedient, und wäre er nur ein komischer avandgardistischer Kleinkünstler der nicht auch wusste das ohne Moneten nix läuft, dann hätte er seinen THX1138 scheiss weitergemacht.

    Und auch Disney hat eingesehen, dass innovationsarme marketinggetriebene Filme scheitern. Es muss Herzblut drinstecken -> Siehe Mando.

    Disney ist nur für Geld gut. Mehr nicht.


    Wenn du Super8 Filme hast auf denen GL kindern auf dem Schulhof heimlich X-Wings aus seinem Trenchcoat verkauft, dann bitte hochladen.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Gut, dann ignorier die Fakten und Aussagen von seinen früheren Partnern, ist mir ziemlich egal. Nächstes mal aber bitte mit weniger Provokation, danke. ;)

    Prequels hat Lucas damals auch nur gemacht weil der alte Merchandise Deal ausgelaufen ist und er neu verhandeln konnte. Ohne das hätten wir bis heute keine weiteren Filme von ihm. (hm, hätte ich sogesehen aber auch nichts gegen :ugly: )
    Und dass es Star Wars mit den ganzen Projekten so gut geht wie noch nie in seiner ganzen Franchise-Karriere. Aber gut, Disney Bashing ist ja in.


    und was Mando angeht: das ist doch DIE Fanservice Serie schlechthin :ugly:
     
  27. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Aber klar. Easteregg und Fanservice: Die Serie, ist total "innovativ" und nicht "marketinggetrieben". :ugly:
    Mit einem extrem knuddligen Baby als eine der Hauptfiguren, dass nur danach schreit vermaktet zu werden. :ugly:

    Nicht falsch verstehen: Ich liebe The Mandalorian, aber man kanns halt auch echt übertreiben mit dem Licht in das man die Serie stellt.
     
  28. Mich befremdet das Bedürfnis Leuten mit unbestreitbarem Erfolg/Bekanntheit allein aus Missgunst an den Karren zu pissen oder im Falle eines irgendwie gearteten Scheiterns oder Anzeichen von Schwäche sich an diesem zu ergötzen.
    Und ich mag Publikationen die nur dieses niedere Bedürfnis befriedigen wollen halt nicht. Das ist mir zu kleingeistig und einfallslos.


    Gehts bei dir nur um Lucas? Oder freust du dich auch noch über die 300. angekündigte Scheidung von Charles und Camilla in der "Neuen Revue"?

    Und ich weiß nicht was du (schon wieder) mit deinem Spielzeuglink da willst, außer wieder verzweifelte Emanzipationsversuche von George Lucas durch dessen Herabwertung.

    Lucas steigt nicht von seinem Podest, und nimmt dir TLJ weg. Keine Angst.

    Niemand bestreitet, dass Lucas mit dem Merchandise Deal gegenüber Fox viel weitsichtiger war, als die professionellen und Hochbezahlten Vertriebler und Betriebswirtschafter des Studios. Es war ja kein Trick, es war ein Vertrag bei dem Fox Lucas die Rechte am Merchandise überlassen hat - für mehr Beteiligung an den Filmeinnahmen.
    Die haben gedacht der Verkauft ein paar Tshirts und Poster - kam halt anders.
    Hab ich das Gefühl, Das Star Wars Produktionsdesign ist nur für Spielzeug Verkäufe produziert? Nur in TFA. In dem nichts "neues" mehr vorkommt, sondern nur noch Zitat um Zitat, ein bisschen anders, für ein neues Spielzeug.


    Generell bin ich froh um das haptische Universe, ehrlich gesagt glaube ich, dass es nicht über 40 Jahre Bedeutung gehabt hätte, hätte es kein Spielzeug, Kleidung, Computerspiele usw. gegeben. Und ich hab gerne Modelle und Lichtschwerter im Regal. Macht Spaß und macht das Universum erlebbar.


    Und solange George Lucas nicht mit der Peitsche in Sweatshops Kinderarbeiter angefeuert hat, sehe ich nix schlimmes daran.

    ___________


    Mando find ich in folgenden Belangen Innovativ:

    1. Nicht einheitliche Episodenlänge
    2. Regiesseure mit viel Einfluss für jede Episode
    3. Technischer Einsatz des "Volumes"
    4. Produktionsdesign

    Die Verkettung von Anspielungen und Zitaten ist super Gelungen. Wer hätte gedacht, dass Boba Fett Filme mit Dean Martin schaut?
    Bei den Sequels wirkt alles mit Gewalt reingewürgt.
     
    Black_arrow gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich finde es äußerst amüsant wie du direkt anderen "Missgunst" oder "Neid" vorwirfst nur weil Lucas in Wirklichkeit nicht der weiße Ritter ist, für den du ihn (in deiner Naivität) hältst.
    Und ja, Star Wars wurde hauptsächlich für Money produziert (das was du auch Disney vorwirfst, bei Lucas aber aus Gründe schön ignorierst). Merkt man leider vor allem in Episode 6 (aber auch schon vorher, siehe die Netflix Doku und Episode 4, nur ging der Fokus von Lucas seit Epsiode 6 immer in die jüngere Richtung. JarJar ist dann die ultimative Form gewesen als Episode 1 und das Merchandise rauskam, da hat Lucas (seine Worte) wirklich die jüngsten der jüngsten angesprochen, ich meine er war gezielt auf 4 jährige und Kleinkinder ausgelegt. Weiß nur nicht mehr ob das in der Netflix Doku oder in einer Epsidoe 1 Doku von ihm erwähnt wurde).

    Wie gesagt, du kannst eine andere Meinung haben, aber immer wenn irgendwie Lucas kritisiert wird, bist du direkt an der Stelle, gleichzeitig bist du aber auch immer der erste, der irgendwie versucht Disney zu bashen. Fast schon heuchlerisch.
    Was ich mit den "Spielzeuglink" (welcher Link?) will? Dir aufzeigen dass dein Lucas Vergleich ein klein wenig fehl am Platz war. Lucas ist ähnlich geldgierig wie du es Disney vorwirfst.
    Was meinst du warum es den Spielzeugdeal (auch wenn er am Ende dann doch nicht so toll war wie von Lucas gehofft, siehe mein Prequel Kommentar) überhaupt gab? Ne sorry, das ist der ultimative Beweis dafür dass Lucas auch ein guter Geschäftsmann war und den richtigen Riecher hatte.

    Was glaubst du warum Lucas nur 500 000 $ Gage aber dafür alle Merchandising Rechte wollte und warum Kenner vor erscheinen vom Star Wars Film Spielzeuggutscheine den Kindern zur Verfügung gestellt hat? Aus Nächstenliebe? Nein, der Deal mit Kenner wurde erst spät abgeschlossen (auch nicht gnaz so wie Lucas es sich das vorgestellt hatte, siehe auch hier den Grund, warum Lucas die Prequels erst mit Ablauf der alten Deals produziert hat) und die wollten trotzdem zur Holiday Season massig Spielzeug verkaufen und der gute Lucas sah schon lange vor Kinorelease die $$$-Zeichen in seinen Augen.

    Warum wurden wohl Ewoks und eigene Filme produziert? Warum gab es Muppets Special und Holiday Special? Doch nicht etwa weil Lucas das Merch-Geld sah? Nein? Doch! Genau so war es.


    Und du hast richtig erkannt, genau weil Star Wars von Anfang an so auf Merchandise spezialisiert war, hat es die 40 Jahre überdauert und wird es auch noch weitere 100 Jahre (Aussage beim Disney Deal) überdauern.


    Was Mando angeht:
    das ist eigentlich (abseits vond er Produktionsqualität) nicht wirklich innovativ. Die Dialoge sind teilweise platt, Charakterentwicklung gibt es nur selten, Episodenformat, die Sache mit unterschiedliche Regisseure ist nicht neu (warum ist das eigentlich hier gut aber bei der ST nicht?).
    Produktionsdesign sticht da schon heraus, aber das geht auch nur dank Disney (aber die wollen ja nur geld geld geld :ugly: )

    Aber trotz der Kritikpunkte: Mando macht vor allem wegen dem Fanservice massig spaß. Du hast da zig Anspielungen auf Rebels, Clone Wars, der OT, dienst als Bindeglied zur ST, dazu zeigt es eigentlich genau das was die Fans (oder das 6 jährige Kind, was in den Fans steckt) sehen wollen, die letzte Szene der zweiten Staffel und das abfeiern dieser ist da der ultimative Beweis für. Und Baby Yoda lockt gleichzeitig mit massig Merchandise.

    Ein Traum für Disney und ich wette dass Lucas sowas auch sehr gerne produziert hätte (wobei er dann vermutlich in jeder Folge selbst Regie geführt hätte :ugly: )
     
  30. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Zum einen ist das kein "weitsichtiger als die Doofies"-Zug gewesen. Es gab einfach damals das Konzept von "Mechandise" schlichtweg noch nicht. Niemand konnte daher wissen, dass das ein Erfolg werden könnte. Sogar George Lucas war sich nicht sicher und ging daher auch nicht auf seine eigene Premiere, sondern fuhr mit Spielberg auf einen Hawaiiurlaub, wo die 2 zusammen dann auf die Idee für Indiana Jones kamen.
    Es gab daher niemanden der wusste, wie und ob das überhaupt funktionieren könnte. Natürlich sagt man dann eher nein bei so viel Geld, während Lucas ohnehin Nichts zu verlieren hatte und nur gewinnen konnte und daher es einfach probierte.

    Andererseits machst du jetzt doch gerade was du Indiana_Bart vowirfst. Du "ergötzt dich an dem Scheitern oder der Anzeiche von Schwäche Anderer". Was nun?

    Uff, da ist "innovativ" schon sehr großzügig ausgelegt. Zumal Punkt 1, 2 und 4 halt auch in exakt dieser Form schon in sehr vielen anderen Serien zu finden waren, womit das auch mit allen Augen zugedrückt nicht mehr "innovativ" ist.
    Wirklich innovativ ist die verwendete Technik, das stimmt natürlich absolut.

    Das ist halt wieder persönliches Empfinden, denn man könnte exakt das auch The Mandalorian anhängen.
    Hat z.B. Marco von Nerdkultur auch in seinem Video zu Staffel 1 der Serie gemacht, wo er sie als einen "Ein 100 Millionen Dollar teuren Fanfilm" bezeichnet hat. Was halt nicht von der Hand zu weisen ist. Nicht nur weil 2 Oberfans (Jon Favreau und Dave Filloni) das Zepter schwingen und um sich herum alte Star Wars Fans, neue Star Wars Fans und neue alte Star Wars Fans geschart haben um Regie zu führen bzw. sogar selbst vor die Kamera zu treten.
    Ne allein die aller erste Folge The Mandalorian hat in jeder Szene, wirkliche jede einzelne Szene, mindestens eine Anspielung auf einen der alten oder neuen Star Wars Filme, auf etwas aus dem alten oder neuen EU oder selbst aus den alten Holiday Specials zu finden. In wirklich JEDER Szene.
    Das ist einfach nicht mehr nur mehr ein bisschen was. Das ist wirklich für jeden außer einen Fan "mit Gewalt reingewürgt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  31. In wie fern?

    Wenn man sagt Lucas ist ein böser Spielzeugonkel der Filme nur nach Actionfigurpotential macht dann ist das okay. Wenn man seinen Deal Weitsicht nennt ist das "abwertend" für die Leute die Merchandise aus nicht hochgenug bewertet haben. Von Doofies hab ich nicht gesprochen.


    Was Marco denkt ist mir egal. Den kenn ich nicht.

    Bis heute nervt mich Anakins Graflex Lichtschwert in der Kiste von Maz Kanata. Ähnlich nerviges kann ich bei Mando nicht finden.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    warum sollten dich diese Leute interessieren? Zumal die Partner von Lucas das ja auch sagten. :ugly:
    Das sind die Leute die zu Lucas mehrmals "danke, wollen wir nicht, bitte überarbeiten" gesagt haben. Lucas ist mit seinen Plan ziemlich oft hausieren gegangen. Lucas und die Spielzeugmacher hatten dann doch eine gewisse Weitsicht (kein klar denkender Mensch zu der Zeit würde auf seine Gage verzichten und nur Merch Rechte behalten. Lucas war da schon ziemlich klug und das war ein gescheiter Schachzug. Dass er heute Milliardenschwer ist, bestätigt seine Weitsicht ja auch.)
     
  33. Frag ich mich auch.
     
  34. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Wenn du die Leute extra mit "professionellen und Hochbezahlten" titulierst, dann geht das schon in Richtung von Herabwürdigung und "Doofies".

    Wie geschrieben, das ist dein eigenes Empfinden.
    Ich mein man könnte sich z.B. in The Mandalorian auch darüber aufregen, dass man unbedingt ein Zielschießen von Sturmtruppen inszeniert, bei dem sie natürlich nur daneben schießen. Die Szene hat keinen Wert für die Serie, erzählt Nichts und ist auch kein Setup. Es ist ein reines Augenzwinkern an uns Fans mit der berühmten "Stormtrooperaim".
    Oder wenn Mando auf Mos Eisley strandet, dann muss er natürlich genau in die eine Bar, die auch Luke besucht hat, besuchen. Weil es auf einem so großen Raumhafen, wie Mos Eisley ja sein soll, natürlich nicht mehr als nur eine Bar gibt. In der oben drauf nach wie vor die gleiche Band exakt das gleiche Lied spielt. Man fühlt sich an Family Guy erinnert.
    Oder damit man auch ja alle Westerntropes mit nimmt, bringt man einfach so, ohne einen Grund für die Story, eine Szenenmontage mit rein wo Mando ein Reittier zähmen und dann das reiten lernen muss.
    Und so weiter. Man könnte es genauso bei The Mandalorien anwenden wenn man will.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Ich hab doch schonmal geschrieben, dass ich keinlerei Bedürfnis habe Lucas zu verteidigen. Wenn jemand irgendwelche Bemerkungen über Lucas macht, dann du.
    Meist in einer Art und Weise die grobe Charakterschwächen und böse Absichten andeuten, aber als Beleg dafür dann nur 40 Jahre alte Kamellen in Link-Form.


    Du verlinkst immer die gleiche Spielzeuggeschichte. Und Ich find Spielzeug super!

    Klar hat Lucas gelernt, dass man allen mit avantgardistischem Getue nicht weit kommt. American Zoetrope war doch im ersten Anlauf quasi nach 5 Sekunden Pleite. Er wollte genug Kohle, und immer volle Kontrolle über das Kreative. Hat er doch geschafft. Ist alles gut gegangen.

    Was hatte das nochmal mit was anderem zu tun? Wo ist ie Böse Absicht? Wo der fatale Persönlichkeitsfehler?

    Er hat Filme für Kinder gemacht, die dann Spielzeug gekauft haben wollten. Und die hatten Spaß. Er hat keine Waffen verkauft, und keine Drogen, und keine Klingeltonabos.

    Niemand stellt in Abrede, dass er sich gut vermarktet hat...niemand...aber als Vorwurf taugt das jetzt halt auch nicht...
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    warum dann überhaupt erst einbringen?
    sorry aber da passen deine Beiträge nicht mit deinen Aussagen zusammen und ich denke das weißt du auch, war vor ein paar Tagen als du Lucas aus dem nichts in Schutz nehmen woltest nicht anders. :nixblick:



    klar, um diverse Aussagen zu widerlegen. Funktioniert ja auch ganz gut. Wobei du da ja ein Problem mit zu haben scheinst. Warum auch immer.
    Lucas ist halt nicht anders als Disney, welche du bei jeder Gelegenheit kritisierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  37. Störst du dich dran? Ich nicht. Mando schaffts die Memes einzubauen, ohne dabei die 4th Wall zu durchbrechen. Zumindest für mich. Bei TLJ wirft mich der Humor so raus, als würde Deadpool grade einen "Ich seh deine Nippel" Joke in die Kamera erzählen.

    Die Blurrg-Szene etabliert das Vertrauensverhältnis zwischen Kuill und Mando. Ich hätte es noch besser gefunden, hätten die Jawas coole "Speeder Ionisierungsfallen" und man hätte deswegen auf Blurrgs umsatteln müssen - schließlich sagt Kuill halt wörtlich, dass man zu den Jawas nur auf Blurrgs kommt. Wäre aber zu viel #ROS. Ich vermute das hatten die im Kopf, aber dann doch nicht gemacht.
     
  38. Es ist was fundamental anderes, wenn du für Dritte (Eigentümer, Investoren) Geld verdienen musst, und daher professionell das tust, was deine angestellten Profis dir sagen zu tun ist, oder ob du finanzielle Unabhängigkeit für Filme und Filmtechnik an der Grenze des Technisch machbaren realisieren willst - ohne das jemand reinredet.

    Kein Angesteller von Disney, und Kein Investor hat mit Star Wars so viel Geld verdient wie Lucas. Sie würden es gerne, weil Ihnen selbst nicht gegeben ist sich was ähnlich bahnbrechendes Auszudenken - sie haben halt nur Geld.

    Disney macht mit Mando genau das, was sie sich mit Storygroup und Sequels vorgenommen hatten. Zusammenhängende Geschichten, ganz dicht am Kern von Star Wars.

    Keine JJ Geschichte mit vielen Requisiten als nachweis "ES IST WIRKLICH STAR WARS SIEHST DU LASERSCHWERT!"
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Die Story vonwegen "Lucas wusste von Anfang an, wie viel das Merch wert sein würde", werde ich nie kaufen. Die gehört für mich zur gleichen Überhöhung seines Genies wie "Episode 4 war von Anfang an als Teil 4 von 6 geplant, 1 bis 3 waren aber noch nicht umsetzbar technisch". Jaaaa, klar. :ugly:

    Es wird der Deal gewesen sein, den er bekommen konnte, nicht der, den er eigentlich wollte. Und er hat die Chance dann schnell begriffen und das Franchise darauf ausgerichtet.

    Den Masterplan gab es definitiv nicht. Man ist von Idee zu Idee gestolpert. Er hat dabei oft gut entschieden und oft auch Glück gehabt, oft genug aber auch ins Klo gegriffen. Da kann in Dokus noch so oft das Gegenteil erzählt werden. Die klare Vision gab es vor allem bei der Technik, d.h. Audio, Bild, Effekte.
     
    Frost_Forest gefällt das.
  40. Ich kaufe ihm halt ab, dass er grundsätzlich unabhängig sein wollte. Und das Leute mit übertragener Verantwortung niemals Star Wars so gemacht haben wie es am ende halt wurde.

    Vertragsanwälte haben aus Georgies Glück mit Plastikspielzeug halt gelernt, dass man in Zukunft lieber 2000 Seiten mehr anhängt und sich für mehr Eventualitäten absichert. Vielleicht ein Grund, warum ein zweites STar WArs nicht in sicht ist.
     
Top