Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Letzten Tage mal bisschen den Dev Stream und andere Videos/Texte konsumiert. Bin schon ein wenig hyped. :banana:

    Kingmaker die 100 h geknackt und gegen Ende des 4. Kapitel. Macht immer noch Bock. :hoch:

    Gibts in Kingmaker auch NPC's, welche von Backern gemacht wurden? Habe ehrlich gesagt bisher noch nichts bemerkt, was komplett die Immersion stört. Anders als in Pillars 1, bei dem ich nach paar Stunden zocken erst mal nach Mods gesucht habe, welche die Backer NPC's entfernen. :ugly: (War trotzdem ein gutes Spiel)
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Laut dem alten Kickstarter gab es einen Backererstellten NPC.

    Ich meine gehört zu haben das Darven, der Pirat in der Quest mit den Hellknights der Backer NPC ist und das der Backer auch die Quest entworfen hat.
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Noch etwa 10k $ bis zum Dialog Stretchgoal. Owlcat hat jetzt schon eine Mail über die "Hexe" (Witch) Klasse rumgeschickt.
    Allerdings wird diese Klasse schon im Eingangstext zum Kickstarter erwähnt, ist also nicht das nächste Stretchgoal.

    Die Hexe ist in etwa das was der Warlock in D&D ist, nur ohne das ganze Emozeugs. Ein arkaner Zauberer welcher seine Macht durch einen Pakt mit einem anderen Wesen erlangt.
    Der Tiergefährte der Hexe, meist eine Katze, ist dabei der Vermittler oder auch das Verbindungsglied zwischen der Hexe und dem Paktgeber.
    Hexen haben Zugang zu "Flüchen" (auch positive) welche sie so oft zaubern können wie sie wollen, aber eine Kreatur kann pro Tag nur 1x von einem Fluch betroffen sein. Beispielflüche ist das einschläfern von Kreaturen, verwandlung in Tiere und anderes Gebrüder Grimm Material, aber kann auch Heilung oder gar Wiederbelebung sein.

    Als Varianten der Klasse gibt es Hagbound wodurch man sich über die Level hinweg in eine Hag verwandelt (keine Ahnung wie man das übersetzt) und dadurch auch im Nahkampf schaden machen kann, den Hex Channeler welcher wie Klerike AoE heilen kann und Ley Line Guardian welche Magie aus der Umgebung entzieht und daher keinen Pakt braucht.

    Als Rolle der Hexe wird Contoller und Heiler angegeben.
    Technisch gesehen zaubert sie ähnlich wie der Hexer/Sorcerer und nicht wie der Zauberer, muss also nicht jeden ihren Zauber vorbereiten. Allerdings benutzt sie Int und nicht Cha für ihre Zauber. Sie ist ein vollständiger Zauberer und keine Hybridklasse, hat also 9 Zauberlevel.
    Der Gefährte ist sehr wichtig für eine Hexe denn ohne den kann sie nicht zaubern, das wird aber wohl nicht im Spiel relevant sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich werde jetzt Pathfinder Kingmaker auch mal anfangen (dank Urlaub recht passend), habe damals beim Kickstarter begeistert mitgemacht. Wenn mir das auch gefällt, dann ist der Kickstarter für Teil 2 ein no brainer (naja, ist er für mich vermutlich sowieso :ugly: )
     
    Lazzlo und Ixalmaris gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Wenn ich das richtig sehe, sind's nur noch 10K bis zur verbesserten Reaktivität. Gut so, denn das ist essentiell. :teach:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    btw falls hier jemand ist, der interesse an Comics hat: die Pathfinder Graphic Novel sind recht witzig (die gab es mal beim humble, ich habe hier aber alle im Hardcover Format rumstehen) und im Spiel sollen ja auch bekannte Charaktere vorkommen :yes:
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mittlerweile wurde das Ziel auch erreicht. Ich bin übrigens jetzt auch mit dabei :feier:
     
    Nergal_ gefällt das.
  8. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Der letzte Dungeon im 4 Kapitel ist aber echt mal unausgewogen vom Schwierigkeitsgrad her. :motz:

    Einmal so eine Schattengruppe, welche kaum merklich Schaden machen aber meine Weisheit auf 0 gebracht haben = Tot. Hatte mich paar mal gefragt, warum ich so plötzlich mit noch >80% HP sterbe. Dann diese Geister, welche Negatives Level verursachen. Haben mich in Sekunden um zig Level runtergestuft. Musste sehr oft fluchen und neu Laden. Zum Glück genug Tränke und Zauber dagegen dabei gehabt. Spiele nämlich so, dass ich nur raste, wenn die Chars auch müde sind. Also quasi nie während eines Dungeons.

    Den "Boss" hab ich wiederum dann in weniger als einer Minute weg gehauen. :ugly:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe Kingmaker gestern ca. 3 Stunden am Stück gespielt und es kam mir nicht annähernd so lang vor. Dann mal Kickstarterseite aufsuchen :wahn:
     
    Telasha, acer palmatum und Nergal_ gefällt das.
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nächstes Ziel ist 1 Archetyp pro Klasse mehr (Archetypen sind Varianten einer Klasse).
    Und bei den vielen Klassen die PF2 haben wird ist das schon einiges.

    Owlcat wird sowohl offizielle Pathfinder Archetypen und auch welche die sie selbst entworfen haben einbauen.

    Neue Archetypen für den den Kämpfer sind Dragonheir Scion, ein Kämpfer mit Drachenblut ähnlich dem Hexenmeister, der Elementarresistenzen usw. bekommt und auch der Armiger welcher ein Höllenritter in Ausbildung ist und eine höhere mentale Resistenz hat gegenüber anderen Kämpfern.

    Mit diesem Stretchgoal würde dann auch der Mutation Warrior kommen. Ein Kämpfer der sich durch alchemistische Tränke selbst bufft, ähnlich wie Gerald aus Witcher.

    Ein Archetyp den Owlcat selbst erstellt hat ist der Arcane Enforcer des Slayer.
    Dieser kann seine Angriffe mit Elementarschaden verbessern, seine Rüstung magisch verbessern und teleportieren, richtig Zaubern kann er aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Lazzlo gefällt das.
  11. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Ich würde das Spiel heute abend auch mal anfangen. Wurde damals abgeschreckt durch die ganzen Tests/Kommentare die die Komplexität negativ hervorgehoben haben und hatte dann keine Zeit wegen Nachwuchs.

    Könnt ihr eine Klasse empfehlen, die Spaß macht im Sinne von abwechslungsreich? Am besten etwas wo nicht jeder falsch gesetzte Fähigkeitspunkt das Spiel zur Hölle macht. Möchte ungern mit Build/Guide nebenher zocken.

    €: Komme ich eigentlich gut ohne minmaxing klar bis zum Ende?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Linzi ist die beste. :mad:
     
  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Man braucht kein MinMaxing, aber man sollte auch nicht völlig random Punkte beim Leveln vergeben.

    Ich spiele gerade einen Paladin. Dank hohem Charisma Wert ist der perfekt für diplomatische Lösungen/Dialoge, er kann buffen, heilen, tanken, und dank Smite in Verbindung mit einer 2H-Waffe absolut tödlich gegen böse Gegner (was im Grunde alle Bosse sind).

    Wenn sowas in einem Spiel ist dann will es auch spielen. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber ich merke halt dass mir die Reichsverwaltung jetzt nicht sooo viel Spaß macht. Obwohl ich eigentlich die Idee toll finde.
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Habe es damals nicht mal bis zur Reichsverwaltung geschafft. ^^ Hoffe Teil 2 kann mich eher fesseln.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Stretchgoal wurde geschafft. Es gibt jetzt 6 Archetypen pro Klasse.

    Nächstes Goal ist eine weitere Rasse die Oread. Viel kann ich aber nicht zu der sagen. Den Namen höre ich zum ersten Mal.
    Laut Beschreibung sind die sowas wie halb Mensch, halb Erdelementar.
    Zusätzlich wird es eine spanische Übersetzung geben.
     
  16. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Sie sind nicht direkt halb Elementar, sondern ähnlich der Aasimare oder Hexenmeister ist es so, dass in ihrer Ahnenlinie entsprechend ein Elementar enthalten ist. Deswegen passiert es, dass hin und wieder dieses Erbe durchkommt und ein Oreade geboren wird.
     
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mal sehen ob die nächste Rasse überhaupt erreicht wird. 1.400.000$ zu knacken kann eine Weile dauern.
     
  18. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    wird schon werden, sind noch 22 tage. da geht noch mehr.
     
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Heute erst einmal einen Arbeitskollegen direkt zum backen gebracht, der andere liebt BG und PoE (mag D:OS aber überhaupt nicht) und hat Pathfinder bislang gar nicht gezokt, deshalb schon mal angefixt :user:
     
  20. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Wenn noch einigermaßen motivierende Stretchgoals kommen sollten 2 Mio eigentlich locker drin sein.
     
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Mal sehen, vielleicht zieht sogar die spanische Übersetzung ein wenig, betrifft immerhin schon viele potenzielle Spieler.
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kleines Update von Owlcat.

    Damit der Start von Wrath besser verläuft als bei Kingmaker hat man das Testteam vergrößert und benutzt jetzt auch Bots um Szenen im Spiel automatisiert zu spielen. Mit denen wird hauptsächlich überprüft ob Änderungen schon funktionierende Szenen beeinflusst haben. Zusätzlich kann man mit diesen Bots auch grob den Schwierigkeitsgrad von Kämpfen mit unterschiedlichen Klassenkombinationen dauertesten um den Schwierigkeitsgrad anzupassen.

    Ein anderer Bot überprüft den Bildschirm automatisch auf Grafikfehler und fehlende Texturen.
    Alle automatisierten Tests sind nach Monstern in Pathfinder benannt.
     
    Indiana_Bart und Lazzlo gefällt das.
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Schön, dass sie aus den Fehlern von Teil 1 gelernt haben. Wäre er weniger bugreich erschienen, hätte das Spiel wohl noch mehr Beachtung gefunden. Wer es nicht kennt und sich z.B. Tests durchliest, wird eventuell nach wie vor abgeschreckt, obwohl es mittlerweile in einem top Zustand ist.
     
  24. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Als ob ich nicht ohnehin schon genug Zeit in der Charaktererstellung verbringen würde. :ugly:
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt wie groß PF2 wird...

    Rassen: 11-12
    PF1: 8
    • Menschen
    • Elfen
    • Zwerge
    • Gnome
    • Halblinge
    • Halbelfen
    • Halborks
    • Aasimare

    PF1 DLC: 1
    • Tieflinge
    PF2: 2 + 1
    • Dhampir
    • Furry-Rasse
    • (Oread)
    Basisklassen (jeweils mit 6 Archetypen + Basisversion): 24
    PF1: 15
    • Alchemist
    • Barbar
    • Barde
    • Kleriker
    • Druide
    • Kämpfer
    • Inquisitor
    • Magus
    • Mönch
    • Paladin
    • Ranger
    • Schurke
    • Slayer
    • Hexenmeister
    • Zauberer
    PF1 DLC: 1
    • Kinetikist
    PF2: 8
    • Arcanist
    • Bloodrager
    • Schamane
    • Orakel
    • Hexe
    • Kriegspriester
    • Cavalier
    • Skalde
    Prestigeklassen: 8
    PF1: 7
    • Arkaner Trickser
    • Stalward Defender
    • Eldricht Knight
    • Dragon Disciple
    • Mystic Thurge
    • Duelist
    • Aldori Swordlord
    PF2: 1
    • Winterhexe
    Mystische Pfade: 8
    PF2: 8
    • Engel
    • Lich
    • Aeon
    • Trickser
    • Dämon
    • Azata
    • Wandelnder Wurm
    • Goldener Drache
    Owlcat hat außerdem ein paar Infos zu den Dhampiren rumgeschickt.
    [​IMG]
    Dhampire sind halb Mensch, halb Vampir und werden, nicht überraschend, fast überall verfolgt. Deshalb werden sie oft Slayer, Diebe oder Vampirjäger. Bei letzterem sind sie besonders gefragt und erfolgreich da sie viele Resistenzen von Untoten teilen, also Energieabzug nicht funktioniert, sie resistent gegenüber Krankheiten und Geistesbeherrschung sind oder von negativer Energie geheilt werden.
    Es gibt grob 4 Untergruppen von Dhampiren, basierend darauf von welchem Vampirstamm sie abstammen. Jiang-Shi, Moroi, Nosferatu und Vetala
    Keine Ahnung wie/ob diese Untergruppen im Spiel repräsentiert werden.

    Tl;dr
    Dhampire sind Blade....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Dann haben wir, wenn sie einen dritten Teil machen bald alle 36 Pathfinder Klassen auch in den Spielen. :)
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Off Topic, irgendwie passen das du (username) gepostet hast nachdem ich den Edit über die Vampirjagenden Dhampire eingefügt habe...
     
  28. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Bin halt immer zur Stelle, wenn es passt. ;)
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wurde eigentlich auch gesagt, ob es mehr sichtabre Unterschiede bei den Ausrüstungen geben wird? In Kingmaker gibt es ja eine handvoll sichtbarer Änderungen habe ich das Gefühl.
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gesagt wurde nichts, es gibt nur das von mir weiter hinten verlinkte Video darüber wie sie Items erstellen.
    Ich muss die Beschreibung und Post dazu nochmal lesen, vielleicht steht da mehr.


    Mich wundert ist das Goblins nicht spielbar sind. Nok Nok kam meines Wissens gut an und Goblins sind in der neuen Edition eine Basisrasse.

    Allerding wäre nach Nok Nok die Erwartungshaltung wohl gewesen für Goblin PCs die Hälfte der Dialoge neu zu schreiben damit der "Goblin Charm" erhalten bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  31. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Mir würden die Ysok
    Mag an meinem mittlerweile in die Jahre gekommenen Rechner liegen, aber ich hatte von Anfang an große Probleme, vor allem bei der Char-Erstellung und beim Spielstart - später mit der ein oder anderen verbuggten Quest.
    Habe allerdings eine Engelsgeduld und den Willen, technische Probleme irgendwie zu lösen, solange mir das Spielprinzip gefällt. Und das war hier der Fall. Habe mir sogar das ein - oder andere Mod besorgt, mit dem man eine Quest notfalls auch per Klick erledigen kann, als ich die Blüte nicht killen konnte, und einfach nicht mehr rauskam.
     
    P@l@din gefällt das.
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein neuer Companion den Owlcat vorstellt
    Die Kindskreuzzüglerrin

    Von weitem sieht Ember wie eine verrückte Bettlerin aus in ihren
    zerfledderden Kleidung, stark verbrannter Haut und 3 fehlenden Fingern was ihr den Spitznamen "glückliche Sieben" einbrachte.

    Jedoch ist sie eine der stärksten Kreuzzügler und wird von einigen als Heilige angesehen.

    Ember wurde im isolationistischen Heimatland der Elfen, Kyonin geboren. Ihr Vater war ein glühender Verfechter der Kreuzzüge welche er als Pflicht aller Bewohner Golarions ansah. Als ein weiterer Kreuzzug ausgerufen wurde nahm er sie mit und reiste direkt nach Kenabres, dem Sammelpunkt des Kreuzzuges.

    Leider wurden die beiden Elfen für Dämonenanbeter gehalten und die Inquisition wollte beide auf den Scheiterhaufen verbrennen. Paladine konnten Ember retten, aber nicht ihren Vater.
    Ember ist auch nicht ihr richtiger Name, durch das Traume kann sie sich nicht mehr an ihn erinnern.
    Anstatt aber bitter zu sein und nach Rache zu sinnen will sie die Arbeit ihres Vaters fortführen.
    Sie ist durch und durch gut und hilfsbereit, wenn aber auch vollkommen ehrlich in allen belangen. Sie glaubt das der Kreuzzug zum scheitern verurteilt ist und will deshalb anderen Hoffnung im Angesicht des Hoffnungslosen geben.


    Das hört sich zwar alles stark nach einem Paladin an, Ember ist aber eine Hexe.
     
    acer palmatum gefällt das.
  33. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous/posts/2762359

    ja kling eigtl ganz gut finde ich. Bin echt gespannt wie sich das Spiel entwickelt.
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich mag die kaputten ja immer irgendwie - die wird garantiert von mir eingepackt. :D
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es geht nur noch schleppend voran. Immer noch 120k bis zum nächsten Stretchgoal.

    Bei den Social Goals wurde aber der Auftritt von einem Kingmaker Charakter freigeschaltet. Das einzige was noch fehlt ist eine Romanze mit der Königin.
     
  36. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Liegt daran das nicht genug werbung gemacht wird, noch nicht. Denke zum Ende hin gehts nochmal gut vorran.
     
  37. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich finde das aktuelle Stretchgoal jetzt auch nicht sooo prickelnd. Das Spiel hat jetzt schon mehr Klassen als ich jemals auch nur annähernd spielen werde. Da hatten Doubled Reactivity, Symphony Orchestra Soundtrack oder sogar Evolving Animal Companions IMO deutlich mehr Zug.

    Ich hoffe inständig dass Owlcat noch ein paar interessantere Sachen in petto hat.
     
    Kazuga und Miriquidi gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich mach ja eigentlich selten bei Kickstarter mit (bisher bei 3 Projekten, wovon 1 leider nicht veröffentlicht wurde (The Mandate), 1 hinterlistig war (Shenmue 3) und 1 super (Kingdom Come)).
    Zumindest hier weiß ich das ich wohl nicht enttäuscht werde :D
     
    Joskam gefällt das.
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hab nun auch meinen Beitrag (40$) geleistet, eigtl wollte ich erst das 99$ Tier wegen Beta, aber hab mich dazu entschlossen mir das Spiel nicht vorher zu vermiesen. Beta ist halt Beta und da gibt es halt noch mehr Bugs :ugly:

    Sind ja auch nur noch 100k$ vom nächsten Stretch goal entfernt. Hoffentlich kommt dann was besseres was mehr zieht.
     
    Parn und Joskam gefällt das.
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ist doch das tolle an klassischen CRPGs. :D
     
    Parn gefällt das.
Top