Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Kein Rockstar San diego spiel kam für den PC. Red dead revolver, red dead redemption, table tennis, midnight club, liberty city stories, vice city stories

    Ist dir schonmal aufgefallen, dass auf manchen Spielen "Rockstar games presents" steht und auf manchen nicht? Das steht immer auf den Spielen die quasi nicht inhouse bei Rockstar games north entstanden sind.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    L.A. Noire, Max Payne 3 oder GTAV? (bei GTAV haben die aber nur zusammen mit den anderen Studios gearbeitet)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_San_Diego

    wobei, da kann Wikipedia auch Schwachsinn erzählen, allerdings wirbt Rockstar bei RDR2 selbst "von den GTAV Machern"


    Aber ansonsten kam Midnight Club 2 auf PC :ugly:
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "Große Rockstar Spiele" =/= Table Tennis und GTA Portables...
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Mal blöd gefragt, was soll denn mit dem code so katastrophal gewesen sein? Immerhin kamen GTA IV & V doch auch und das ist doch mehr oder weniger die gleiche Einginge, oder nicht?

    Ich hege ja gern Hoffnung...aber irgendwie glaube ich nicht wirklich dran :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    L.A. Noire wurde von Team Bondi entwickelt. Rockstar war da nur Publisher. Keine Ahnung, warum die San Diego da rein bringen.

    Bei MP3 und GTAV war das Studio für die Konsole zuständig.

    San Diego ist im Endeffekt reiner Konsolenentwickler.
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie einige schon sagten: Es ist eben ein anderes Entwicklerstudio und da lief es wohl...nicht ganz so rund. :ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das musst du Rockstar sagen, da erzählten die Entwickler immer davon dass der Code eine Katastrophe wäre und die Entwickler gar nicht nicht erklären können, warum das Spiel überhaupt lief :wahn:

    hier ein kleiner Einblick den ich schnell gefunden habe, da gab es noch ganz andere News
    http://www.4players.de/4players.php...m_Houser_offenbar_zunaechst_ein_Albtraum.html
    naja, GTA4 lief jetzt auch nicht gerade problemlos würde ich mal behaupten :ugly:
    (und Code und Engine müssen ja nicht zwangsweise das selbe sein, das was die - basierend auf der Engine - bei RDR rumprogrammiert haben, war wohl nicht so toll.)

    Die Entwickler haben die Engine ständig verbessert, aber wirklich gut lief die afaik erst mit MP3


    ja, dasdachte ich mir schon.

    Gibt aber trotzdem noch Midnight Club 2, was von Rockstar San Diego entwickelt wurde (auch laut Steam), da sitmmt das "rein" schon nicht mehr :wahn:
     
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Edit: ah, während des Schreibens ist ein Link dazugekommen, das kannte ich noch nicht.

    Gab es denn für diese stetig wiederholte Aussage "Der Code war völlig kaputt" jemals handfeste Beweise bzw. konkrete Aussagen, die nicht aus Gerüchten herrührten? Ich kann mich noch erinnern, dass kurz vor der veröffentlichung irgendeine (angebliche) Ehefrau eines Mitarbeiters von diesen (angeblich) katastrophalen Zuständen berichtet hat, aber mehr habe ich dazu nicht mitbekommen. Kam das mal von mehreren separaten, vertraulichen Quellen?

    Ich habe schon lange das Gefühl, dass sich das Ganze zu einer Art Urban Legend hochstilisiert hat, um einen Grund für die fehlende PC-Fassung zu haben. Denn so unfassbar miserabel kann der Code ja dann auch wieder nicht gewesen, wenn man von den technischen Problemchen grafischer Natur bei der PS3 absieht, läuft die Xbox-Fassung einwandfrei ohne gravierende Bugs wie ständige Abstürze und sieht toll aus.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ansonsten zu dem Link oben noch:

    zur fehlenden PC Version hatte sich Rockstar vor einigen Jahren ja auch geäußert (vor kurzem glaube ich auch nochmal)


    "We do know that, yes, there is just one title absent from our PC release plans – that game of course being Red Dead Redemption, and of course we're well aware that some fans have been asking for it.

    "All we can say is that whenever it is viable (technically, developmentally and business-wise) for us to release a game for PC (or any other particular platform) – we will and we usually do; unfortunately, that is just not the case 100% of the time for all platforms."

    http://www.pcgamer.com/red-dead-redemption-absent-from-our-release-plans-say-rockstar/

    Die drei fettmarkierten Punkte könnten ein kleiner hint seitens Rockstar sein.


    Rockstar hatte irgendwann auch mal gesagt, dass sich ein PC Port nicht lohnen würde, weil der Port wegen technischen Problemen zu aufwändig wäre, würde sich mit der Aussage von 2011 decken.


    hier noch was zum Code
    https://www.engadget.com/2010/01/12/sources-red-dead-redemption-development-in-trouble/
     
  10. Chaeno

    Chaeno
    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Also ich find's eigentlich nicht so toll, dass man Spiele nicht in ihrer völligen Pracht genießen kann/darf, sondern in dieser Hinsicht (mal mehr und mal weniger deutlich) eingeschränkt wird. :nixblick:
     
  11. Die ganzen Gerüchte um den Code besagten damals auch, dass das komplette spiel mies sei und nur notdürftig zusammengebaut. Und auch das war sehr weit von der Wahrheit entfernt.

    Der Code muss nicht zwangsläufig mies sein um ein PC Release schwierig zu machen.

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
     
  12. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Der Thread gehört dann ins Technik Museum ähhhh Konsolen Forum.

    Bitte verschieben. :yes:
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Es gab wohl einige (nicht oft?) vorkommende Bugs welche eventuell darauf hinschließen lassen.

    Ist schon witzig wenn man so in der gegend rumreitet und plötzlich sämtlichen AI Tiere etc. 40m über einem in der Luft sich fortbewegen.....ist mir aber glaube ich auch nur 1x passiert...auf der 360...
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    und die 360 Version war noch die "technisch saubere" Version :ugly:

    PS3 mit 640er Auflösung und 20er Framerate war schon der Hammer :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  15. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Also erscheint die PC-Version mit dem 4K-Remaster für die nächste Konsolenversion? Also so in etwa 2-3 Jahren. Dann ist ja noch genug Zeit. :fs:
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn man denn auf die einnahmen verzichten will. je stärker man den PC-release verzögert, desto uninteressanter wird das ganze für potentielle konsumenten einfach aufgrund der aktualität. und die gewinnmarge am PC ist ja höher. bei dem argument mit den key-sellern vergisst man ja gerne, dass man bei konsolenspielern das gegenstück des gebrauchtkaufs hat. ich will mal auf witcher 3 verweisen wo der PC etwa ein drittel der verkaufszahlen ausgemacht hat, aber gleichzeitig für über 50% des gewinns gesorgt hat.

    diese alte mär, von wegen eine PC-version wäre nur ein kleiner zugewinn den man eben mal mitnimmt, kann man langsam mal ruhen lassen. es hat schon seinen grund wieso immer mehr spiele auch für den PC portiert werden und in aller regel zeitgleich oder zeitnah. ich mein, mittlerweile geht ja eher sogar eine von den beiden konsolen leer aus, aber der PC wird dennoch bedient. und MS und Sony sehen mittlerweile sich auch nicht mehr gegenseitig als größten konkurrenten sondern ebenfalls den PC.
     
  18. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Sie werden schlicht nicht den Fehler machen, dass Ding so sehr auf die Konsolenarchitekur zu zuschneiden, dass ein Port extrem aufwendig werden würde. Ich persönlich hätte ja lieber ein RDR in der Gegenwart mit Autos und so. "Great Stolen Car" könnte man das nennen. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das wiederum lese ich gerade zum ersten mal :huh:
     
  20. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Rote Tote Vergeltung hört sich im Deutschen genauso bescheuert an wie das Original btw.
     
  21. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hab ich auch schon gehört, aber nicht dass die Versionen zusammenschustert sind, sondern die Codes zu unübersichtlich und kompliziert zum porten. Bzw würde zuviel Zeit und vllt Geld kosten.

    Kann ich mir auch vorstellen, kam ja noch auf der PS3 mit Cell und da ist ja kein einfacher Port drin
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja, wenn selbst irgendwelche japanischen Nischenentwickler gute PC-Portierungen hinkriegen, ist das für Rockstar natürlich extrem schwierig :ugly:

    Meine Güte, wir leben nicht mehr 2010.
     
  23. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Das Spiel kam halt erst 2010 und wenn da Konsolen Lead Plattform waren, kann es schon sein.
    Ich will gar nicht wissen, wieviel Tricks und etc Naughty Dog bei Uncharted 3 benutzt hat. Dürfte auch nicht einfach sein, das Spiel zu porten.
     
  24. Klar weil man ja auch irgendwelche Anime games mit Red dead redemption vergleichen kann :ugly:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Die PS3 war bei der Performance und Optik sicher keine Leadplattform und damit hat es auch kaum eine der Besonderheiten benutzt :ugly:

    Naughty Dog hats ja auch geschafft die Unchartedteile und The Last Of Us auf die x86-Architektur der PS4 zu machen, insofern würde es bei genug Willen natürlich einwandfrei auf einem PC laufen...
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Sag doch gleich dass du nur Rumtrollen willst, dann kann man dich einfach ignorieren :ugly:
     
  27. Achso du kommst mit soner pauschalen Aussage die von vornherein quark ist und ich trolle.
     
  28. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Dürfte ja für die kein Problem sein. Eher das Problem von PS3 auf PC, mehr hab ich ja nicht gesagt.
    Ich denke, ND war auch froh, als Sony sich für x86 entschieden hat.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Es gibt keinen einzigen Grund, das Spiel nicht für de PC zu bringen. Vor allem nicht mit fast 6 Millionen GTA-V-Einheiten bei Steam und der Tatsache, dass Rockstartechnik mittlerweile einwandfrei auf dem PC läuft.

    Für einen Publisher wie 2k, der seit Jahren im Begriff steht, von den ganz Großen gefressen zu werden, sind das alles andere als Peanuts.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    2k hat auch Mafia III verbrochen. :teach: :ugly:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    bei RDR war der Grund auch nur das technische Debakel, was die Engine bei dem Spiel war. RDR hat ernsthaft überlegt das Spiel für PC zu bringen, sich aber wegen den Problemen (und den Kosten) dagegen entschieden (habe ich hier glaube ich schonmal gepostet).
    Wenn man sich bei RDR1 schon Gedanken darüber gemacht hat, dann glaubt mal ja nicht, dass diese Gedanken bei Teil 2 plötzlich wieder verschwinden werden - im Gegenteil. Die werden RDR2 so wie GTAV von Tag1 für PC geplant haben, auch wenn sie das noch nicht ankündigen (weil Rockstar) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  32. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Dieses :)
     
  33. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ich sehe auch keinen plausiblen Grund warum RDR nicht für den PC geportet wurde außer dem genannten technischen Aspekt. Noch mal werden sie wohl kaum so ein technisches Desaster zulassen.

    Wenn sie aber RDR² nicht für den PC porten, dann sind sie nicht nur technisch sondern offensichtlich auch betriebswirtschaftlich unfähig :ugly:
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.626
    Richtig, deswegen fallen halt auch einfach alle Gründe weg RDR2 diesmal nicht für den PC zu bringen. Wie Rockstar vorgeht ist trotzdem so scheiße wie eh und je. :fs:
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Find ich auch seltsam. Damals bei GTA5 war ja auch die PS4 und XBOX recht neu. Viele hatten sich das dann überlegt. Wer jetzt noch keine hat, kauft aber doch auch wegen DRD2 keine Konsole.
     
  36. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Wobei ich mir ein "Cunning Stunts" Update mit Pferden schwer vorstellen kann. Oder Yachten. Oder teurere Pferde die man tunen kann mit verschiedenen Pferdedecken und goldenen Hufen.
    Ich sehe schon "the return of the Pferderüstung"

    Kann ich mir alles ehrlich gesagt nur begrenzt vorstellen.

    Aber denen wird schon wieder was einfallen um einem das Geld aus der Tasche zu leiern.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der Hauptgrund wird doch einfach sein, dass sie so lange es eben geht Raubkopien den Riegel vorschieben wollen. Da gibt es gerade bei Rockstar eine lange Tradition. Kann ich sehr gut nachvollziehen (und gut mit leben)
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Der Satz macht keinen Sinn, auf keiner Ebene :ugly:²

    Analog könnte man eine Nicht-Veröffentlichung auf Konsole damit begründen, dass es einen Gebrauchtmarkt gibt (der für die Rechteinhaber ähnlich schädigend sein dürfte). Mal davon abgesehen, dass es mit Denuvo momentan noch einen halbwegs brauchbaren Schutz gibt.
     
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    +++ :fs:
     
  40. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Wieso hat eigentlich noch nie ein Computer Spiele Magazin so wie Gamestar oder eine andere Zeitschrift, eine Stellungsnahme von Rockstar bezüglich der PC Umsetzung von Red Dead Redemption 2 verlangt ? Also im Klartext, warum es nie zu einer PC Version gekommen ist damit wir wissen warum.
     
Top