SNES: Final Fantasy Mystic Quest, kennt ihr das noch?

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Freestyler_LU, 16. Juli 2019.

  1. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    247
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Hallo zusammen

    ich habe angefangen mich für die FF Reihe zu interessieren. Hab auf YouTube nun die NES, SNES, PS 1,2,3 Spiele aus der Serie geguckt. Es gibt allerdings FF mystuc quest fürs SNES. Das ist soviel ich verstehe kein offizieller Teil der Serie? D.h einfach ein spin off?
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.183
    Im Prinzip, ja. Die Japaner haben angeblich den westlichen Markt für "zu schlecht" für richtige JRPGs gehalten, daher gab es dieses ... "Tutorial".

    Ist meiner Meinung nach nicht wirklich wert, gespielt zu werden. Da gibt es wesentlich bessere RPGs auf dem SNES. Final Fantasy VI zum Beispiel.
     
    Freestyler_LU gefällt das.
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.789
    Hab ich damals zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Ich erinnere mich deshalb so genau, weil ich das Spiel Anfang Dezember im Schrank gefunden hatte und es dann schon vor Heiligabend durchgespielt war indem ich es bei meinem Cousin gezockt habe. Da meine Eltern das aber rausbekommen hatten konnte ich mir das Alibi spielen zum Glück sparen. :tdv:

    Damals Anfang der 90er war das ein durchaus gutes Spiel fand ich. Kein Highlight, aber gut.
     
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.809
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    Hieß es in Japan nicht sogar Final Fantasy USA? Wurde für den westlichen Markt entwickelt weil die Japaner der Meinung waren der Westen wäre zu dumm für ein reguläres Final Fantasy und dabei kam eben Mystic Quest raus.

    Das einzig Gute an dem Spiel sind die Battle Themes.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.223
    War mein erstes RPG ohne zu wissen das es ein RPG war. Oder das es für die "dummen" Westler programmiert worden ist. :topmodel:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Ich erinnere mich an die "grandiose" deutsche Übersetzung :ugly: Kenne kein anderes Spiel mit Alpenjodler als Angriff um Gegner zu verwirren :wahn:

    Später musste ich feststellen das darunter sogar Charaktere und Story gelitten haben.
     
    Freestyler_LU gefällt das.
  7. Crimok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    214
    Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt. In Japan wurde das Spiel als "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden" released. Es ist der erste Teil der Seiken Densetsu Serie. Secret of Mana ist übrigens der zweite Teil der Seiken Densetsu Reihe.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_Adventure
     
Top