Spider-Man (Teil 2 incoming: 20.10.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 6. April 2018.

  1. Bei Spider-Man sinds halt unter 5 Sekunden bis man wieder Ingame ist, da ist das nicht so das Problem. Aber wenn ich da an früher denke wo SHogun 2 seine 10 Minuten geladen hat :topmodel:
     
  2. dasRuditoy

    dasRuditoy
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    83
    Ich habe exakt dieses Problem und es nervt ziemlich.
    Das Game läuft flüssig, mit einem Mal fängt es an mega zu ruckeln, kommt fast zum Stillstand. In der Zeit disconnectet der Controller. Hab deswegen eben versagt bei ner Säuberung von ner Fisk-Baustelle. Das ist zum Kotzen.
     
  3. So schlimm ist es bei mir nicht. Bei mir brichts dann nur beim Schwingen von 60 auf 50 FPS ein. Neuladen und es sind wieder 60.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Das Spiel ist eine technische Kuriosität - es zieht Saft ohne Ende, insbesondere bei CPUs mit vielen Kernen, die Mehrleistung kommt aber nicht in FPS an :ugly:

    https://www.pcgameshardware.de/Spid...ndorderungen-Benchmark-Test-Review-1400598/4/
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Kann ich nicht nachvollziehen. Microsoft hat da auch einiges unternommen, um das zu verbessern, bei Windows 11 22H2 gibt es jetzt auch eine globale Option, die Exclusive Fullscreen-Spiele in einen Borderless-Modus zwingen soll.

    Sehe ich völlig anders, das ist ein must-have. Ein PC ist eine Multitasking-fähige Maschine, mir wäre es sogar lieber, es gäbe eine API mit der man Spiele einfach suspenden kann wie auf den aktuellen Konsolen.

    Microsoft hat da ja zuletzt auch einiges investiert um die "Friction" zu senken wenn der User Vollbild-Anwendungen nutzt und raustabbt.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Damit überzeugst du allerdings keine Windows 11 Verweigerer :ugly:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Die kann ich eh nicht ernst nehmen. Jedenfalls solange sie bisher Windows 10 verwendet haben, und jetzt so tun als wäre Windows 11 die Ur-Katastrophe.
     
    Parn gefällt das.
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Allgemein stimmt das. Im speziellen Fall von Spider-Man ist es freilich total logisch, dass ich im Hintergrund Cryptowährung berechnen lasse, gleichzeitig rendere und Videos schneide, mehrere Excel Tabellen aufhabe etc. Mein Rechner stemmt das locker, Threadripper und Triple-SLI RTX 3090 sei dank. :ugly: Natürlich wechsel ich da ständig hin und her, total logisch. ^^
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bringt einfach eine Petition auf den Weg, dass die Entwickler in Zukunft z.B. den "exclusive fullscreen" nicht mehr einbauen und generell ihr Augenmerk eher darauf legen, dass die Anwendung für multitasking optimiert ist und nicht auf Performance. Der Kompromiss muss dann aber klar sein, ihr braucht stärkere Hardware für die gleiche Leistung. ;)
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Reicht doch schon einfach mal im GS Forum zu schauen :wahn:
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wieso muss man aus einem Spiel raustabben? Entweder ich spiele das Spiel oder ich spiele es halt nicht. Es ist eine Krankheit dieser Generation, dass die Leute sich nicht für eine längere Zeit auf eine Sache konzentrieren können sondern jede Ablenkung gerne nutzen. Wenn das schon beim Zocken der Fall ist, wie ist es dann auf der Arbeit?
     
    Stachelpflanze und der.Otti gefällt das.
  12. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    912
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Na Großväterchen, ich denke es sollte den Leuten schon gegönnt sein, zu erwarten dass man am PC eine Anwendung minimieren kann, ohne dass diese danach rumzickt. Das irgendwie was Elementares am PC.
     
    lusti555 und Lurtz gefällt das.
  13. Naja wenn ich bei einem Multiplayer Titel im Discord was umstellen muss, weil das Mic nicht geht und das Spiel danach ruckelt ist das schon dezent nervig.

    Bei einem Einzelspielerdtitel mit Soundproblemen ja auch doof, oder wenn ich Screenshots mache und die mal zwischen drinnen vielleicht noch bearbeiten will und kucken will was dabei raus kommt. Ingame aber in dem Moment bleiben will, damit ich es vielleicht noch aus anderen Winkeln festhalten kann.


    Oder in dem Moment wo ich zocke mich auch mit Leuten darüber austauschen will. Für die meisten is tzocken was soziales, man hat immer Chats, Discords und sonst was offen und zockt selten nur für sich.

    Hängt halt extrem vom Zockertyp ab.

    Und ja ich will nicht zum Handy greifen und mein Spiel unterbrechen, wenn ich am Pc viel schneller eine KOmplettlösung oder Rätsellösung finde. Oder wenn ich mal wieder zu dumm bin rauszufinden, was das Spiel von mir will.



    Auf der anderen Seite merke ich aber auch, sobald ich nicht raustabben kann und das Handy nicht herum liegt, kann ich mich deutlich besser auf ein Spiel einlassen und es mehr genießen.

    Denke aber das ist ein Problem was vorallem das Handy auslöst, das Ding ist halt so auf kurze Befriedigungs- Höhepunkte ausgelegt, dass man sich auf Dinge wie Games oder Filme wie dafür länger brauchen gar nicht mehr einlassen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2022
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gehen deine Argumente auch ohne dümmliche Beleidigungen? Wenn ja, kannst du das gerne nochmal probieren; wenn nicht, spar dir jeden weiteren Post in meine Richtung. Er wird von mir ignoriert werden.

    Punkt 1 mit dem MP kann ich noch nachvollziehen; da bin ich bei dir. Da sehe ich auch die soziale Komponente; wobei da auch der Discord oder TS im Hintergrund oder auf einem 2. Bildschirm laufen kann. Da muss ich nicht ständig aus dem Spiel raustabben.

    Aber ab Punkt 2 bin ich raus. Wie kann man gerade ein SP-Spiel überhaupt noch erleben? Da geht die komplette Spielerfahrung einfach nur flöten, wenn einem nebenbei Chatnachrichten um die Ohren gehauen werden oder man andauernd durch andere Dinge abgelenkt wird. Zockertyp hin oder her. Wenn man etwas erleben möchte, muss man sich darauf einlassen. Das gilt imho für ein Videospiel als auch für z.B. einen Film, Serie oder Buch.
     

  15. Persönlich bin ich eher der Typ der das für sich spielt, aber kenne auch Leute die zwar zocken, aber das halt nebenbei machen, während sie eigentlich mit anderen reden und das nur so eine Beschäftigung für die Finger ist.

    Gibt LEute die ernsthaft Tischtennis spielen und Leute die den Ball so etwas hin und her schlagen und sich über Gott und die Welt unterhalten.
     
  16. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    Was hat das eine mit dem anderem zu tun?
    Auch wenn ich ein SP Spiel spiele schreiben mir Freunde und ich warte nicht 4 Stunden bis ich mit der Session durch bin bis ich denen Antworte. Oder nen Freund fragt ob ich mal eben ins Discord kommen kann und quatschen, oder denen das Spiel über Discord streamen kann damit sie mal reinschauen können, oder man stellt merkwürdige Performence fest und will mal schnell im Taskmanager nachschauen was du los ist, usw.
    Gibt genüg "legitime" Gründe warum man mal aus nem Spiel austabben muss.

    Sprach die Person, die jedem der funktionierendes Austabben in nem Spiel will vorwirft ne Krankheit zu haben und das man sich nicht auf ne Sache konzentrieren kann... Wer im Glaushaus sitzt und so...

    1.) Bist du immer im Discord/TS im Voicechannel? Ich nicht. Ich geh nur da rein wenn ich mit jemandem reden will, heißt wenn ich im Spiel bin muss ich raustabben um dem entsprechen Channel zu joinen
    2.) Nicht jeder Spieler hat nen 2. Bildschirm.
     
  17. Wobei der Krankheitsteil wirklich nicht zu unterschätzen ist. Merke an mir ja das seit ich ein Handy habe, durchaus Schwierigkeiten entwickelt habe einen Film am Stück zu kucken oder Bücher zu lesen. Und mir das teilweise sogar erst wieder beibringen musste.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich weiß nicht ob es am Ultrawide oder am Xbox Controller liegt, aber irgendwie fand ich damals die Fisk-Bauarbeiter Schlägermissionen deutlich nerviger, und jetzt habe ich schon alle durch obwohl ich gerade bei Mission 4 oder 5 (die nach der ersten langweiligen MJ Mission) bin :ugly:
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie schon erwähnt: Fokussierung auf die eine Sache. Wenn du auf der Arbeit eine Mail bekommst und gerade aber etwas anderes machst, reagierst du auf die Mail oder arbeitest du fokussiert weiter? Ich will hier den Thread nicht für solch ein Thema hijacken, aber das Thema Ablenkung ist imho in der heutigen Zeit ein gewichtiges und wird noch wichtiger werden. Ich muss nicht immer raustabben und auf eine Ablenkung reagieren.

    Sich nicht auf eine Sache konzentrieren zu können und andauernd abgelenkt werden, ist eine Krankheit. Ich werfe da keinem etwas vor. Das kannst du ja gerne bei Bedarf mal googeln. Und Handys fördern z.B. diese Entwicklung. Schaffst du es denn zu Hause vor dem TV eine Serie oder einen Film zu schauen ohne auf dein Handy zu schauen? Einfach mal darüber nachdenken wie sehr sich das in den letzten 20 Jahren verändert hat und wieviele Menschen dies z.B. nicht schaffen oder nur unter großen Anstrengungen. Oder ein Konzert zu besuchen ohne das Handy zu benutzen?

    Ich nutze den TS nur dann, wenn ich mit meinem Kumpels auch gemeinsam etwas zocke. Wenn ich für mich spiele, sind diese Anwendungen aus. Ich möchte das Spiel genießen. Das ist mir wichtig.
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich dachte die Leute nutzen Steam für so etwas weil man da ja ein Overlay von Steam im Spiel öffnen kann um damit den Steambrowser zu nutzen........
     
    der.Otti und Pat Bateman gefällt das.
  21. Ja ging früher, heute ist ja alles auf Youtube alters gebunden und braucht einlogen und Account
     
  22. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    Wenn ich auf der Arbeit eine Mail erhalte und gerade an etwas anderes arbeite, dann überfliege ich die Mail, schau was die Aufgabe ist, was die Deadline ist, ob die ne höhere Priorität hat als die Aufgabe an der ich gerade arbeite und entscheide basierend darauf wie ich das in meinen Arbeitstag einbaue. Hoffe du machst das auch und ignorierst nicht extrem wichtige Emails mit hoher Priorität und ner knappen Deadline, bloß weil du gerade ne low priority Aufgabe angefangen hast.

    Dazu kommt, Arbeit und Spielen sind zwei verschiedene Dinge.
    Ich spiele in meiner Freizeit und zum Spaß, das behinhaltet für mich auch, bzw. kann beinhalten, das ich dabei mit Freunden quatsche, schreibe, rede, usw. Das ist keine "Ablenkung", sondern ganz explizit Teil meiner Freizeitnutzung, da meine Freizeit die Möglichkeit ist mich mit meinen Freunden auszutauschen.
    Du hast andere Prioritäten hier und willst dich voll und ganz auf das Spiel fokussieren, schön und gut, aber das heißt noch lange nicht das dies für jeden gilt, oder das dies die absolute Wahrheit ist.
    Ich könnt auch schreiben das jemand der das macht wie du OCD hat, mach ich aber nicht weil das erstens kappes wäre und zweites einfach nur unverschähmt. Du hast aber scheinbar kein Problem damit jemandem der möchte das ein Spiel vernünftigt funtkioniert wenn man austabbt zu sagen das die Person ne Krankheit hat und sich nicht konzentrieren kann. Merkste was hier falsch läuft?
     
    seppIII und Erynhir gefällt das.
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich dachte du meinst mit Lösungen .....text.....und nicht irgendwelche Videos wo man erst Minuten damit beschäftigt ist die passende Stelle zu finden.
     
  24. Als ob es heutzutage noch Texte gibt, war aber schon einfach praktischer und schneller :uff:
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das kommt immer auf die Arbeit an, die man erledigt. Generell sollte man die wichtigste Aufgabe zuerst erledigen. Das nennt sich vernünftige Planung eines Arbeitstages. Wichtige Mails kann man am Absender und am Betreff der Mail in der Vorschau erkennen; dafür muss man keine Mail öffnen und sie überfliegen. Damit ist man nämlich schon aus dem Arbeitsrythmus raus und abgelenkt.

    Wenn du meine Formulierung korrekt gelesen hättest, dann würdest du erkennen, dass ich von Krankheit dieser Generation gesprochen habe; ich habe hier keinem User explizit vorgeworfen, dass er krank ist. Aber wie heißt es so passende: getroffene Hunde bellen ja gerne. ;)

    Nun ja, mehr werde ich hier zu dem Thema nicht äussern; das ist ja ein Spielethread und den wollte ich nicht hijacken. Wir weichen da zu sehr vom Thema und dem Kern des Problems ab.

    Früher war manches dann doch besser; wobei es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Im Zeitalter ohne Internet wurden die Tipps & Tricks auf dem Schulhof ausgetauscht. :D
     
  26. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.029
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr geregeltem Arbeitstag, sei dir Bewusst das ist nicht in jedem Job so. Wie bei deinem Spielverhalten, nur weil es bei dir so ist, ist es nicht bei allen so.
    Ich muss z.B. meine Mails öffnen um zu sehen wann die Deadlines gesetzt sind. Das ist nicht erkennbar am Absender (da alle Task vom selbem Absender kommen) oder am Betreff. Und bei mir sind die nicht in 1-2 Wochen, sondern in der Regel am gleichen Tag oder nen Tag später. Heißt wenn ich um 10 Uhr ne email mit ner Task erhalte mit ner Deadline um 16 Uhr, heißt das nicht das die Mail die um 10.30 Uhr reinkommt nicht gelesen werden muss, im Gegnteil, es kann nämlich gut sein das die Task ne Deadline um 12 Uhr hat und eher erledigt werden muss.

    Zitat: Wieso muss man aus einem Spiel raustabben? Entweder ich spiele das Spiel oder ich spiele es halt nicht. Es ist eine Krankheit dieser Generation, dass die Leute sich nicht für eine längere Zeit auf eine Sache konzentrieren können sondern jede Ablenkung gerne nutzen."

    Du hast hier jedem Nutzer der raustabben will Vorgeworfen an dieser von dir eingebildeten "Krankheit der Generation" zu leiden. Das kannst du noch so gut versteckt forumulieren, jedem ist bewusst was du hier gesagt hast und dir auch.

    Stimmt, wolltest nurmal deinen sinnlosen "alter Mann" Kommentar hinterlassen der nichts zur Diskussion beiträgt, ner ganzen Generation ne Krankheit unterstellen weil sie sich "Ablenken" lassen und sich mit Freunden unterhalten anstatt die zu ignorieren weil sie nen Spiel zu spielen wie es sich gehört!!111! und dann Beleidigt reagieren wenn dich jemand, nachdem du ne ganze Generation beleidigt hast, "Großväterchen" nennt...

    Mal im Ernst, erkennst du wirklich nicht das Problem deiner Aussage, oder ist es neuerdings Mode das man als Moderator trollt?
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Verstehe nicht wie aus dem Wunsch nach einem multitaskingfähigen Spiel, was nunmal eine technische Grundlage von PCs ist, eine Diskussion über Arbeitsabläufe wurde :hmm: :ugly:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Bei Konsolen kann man übrigens völlig problemlos aus den Spiel "raustabben".

    Console Masterrace! :cool:
     

  29. Wenn man sich mal so Youtuber anschaut die bei Kindern und jugendlichen grade so beliebt sind, stellt man halt fest, das die selbst von sich sagen das sie es nicht mehr auf die Reihe bekommen Filme am Stück zu kucken und Bücher lesen ist ganz unmöglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=4Ufo-PnSAZM&

    Was sehr am Handy und wie vieles da funktioniert liegt.



    Hab da bei Spider-Man bei mir festgestellt, da raustabben nicht geht, kann ich das Spiel deutlich besser genießen, weil ich dem Drang mal kurz in den Chat, das Forum oder den News Bereich zu kucken, nicht nachgehen kann. Gut einige Leute reagieren da ungehalten, weil ich sie warten lasse, aber gott ich zocke grade..grrrrr..hör auf mir 10 Nachrichten zu schreiben!


    :yes:

    Also ja schlechte PC Ports helfen uns!:ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Was willst du auf der Konsole denn raustabben? Hat die PS5 endlich einen Web ( :ugly: ) browser? :ugly:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Eben, selbst da geht das mittlerweile plus Suspend mit jedem Spiel.

    Selbst wenn Microsoft eine API einführen würde würde es noch drölfzig Jahre dauern bis ein paar Spiele es auch unterstützen würden.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gibt auch eine Regen-Mod https://www.nexusmods.com/marvelsspidermanremastered/mods/171 :ugly:

    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz klar darüber wie das ganze installiert wird. Und nach den Screens die ich gesehen hab wäre ich evtl. mit dem Ergebniss nicht zufrieden :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das Modding Tool unter Requirements nutzen und die Datei reinladen? Vermute ich mal :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die PS4 hatte einen, aber den haben sie bei der PS5 gestrichen da das Ding eh kompletter Blödsinn war.

    Dafür hast du ein Feature was schon seit der XBox One/PS4 stark beworben wurde. Du kannst eine Stunde spielen, hörst dann auf um eine Folge auf Netflix zu gucken um danach an derselben Stelle weiterzuspielen.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Möglich, kann aber halt auch sein das man die Mod selbst noch erstellen muss, wär ja nix neues :ugly:
     
  37. Was Spider-Man mit der Ubisoft Formel halt deutlich besser macht, ist das die ganzen Aufgaben Erinnerungswürdiger sind.

    Die Quest mit der Streamerin war schon geil.

    Und wenns nicht in Sachen Geschichte cool ist dann zumindest im Gameplay. Den Tauben da hinterher zu schwingen macht einfach richtig spaß.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nein. :ugly:
     
    Parn gefällt das.
  39. Ich find halt das schwingen grandios :bet: Und wirklich schwer zu erwischen sind die nicht.

    Teilweise so geile Momente gehabt, wenn ich dennen hinter her bin :yes:
     
Top