STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.892
    Verstehe die Diskussion nicht. Niemand hat behauptet, dass Star Trek keine Serie mit abgeschlossen Folgen sei, sondern nur, dass es gut wäre, hätten die Kinofilme einen anderen Weg eingeschlagen. Konjunktiv.
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.981
    Mein Punkt war, dass es wenig Anreize gab, mit den Filmen einen anderen Weg einzuschlagen, da das Zielpublikum gar kein Weltraum-Epos a la Star Wars erwartet, da der Rest des ST-Franchises bis auf wenige Ausnahmen (DS9) auch gar nicht versucht eines zu sein.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.910
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und darum ist das Kino Franchise damals zugrunde gegangen, die Zielgruppe war einfach zu klein. Mit einem etwas größeren Bogen zu einem Weltraum Epos hätte man mehr Leute angesprochen.
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.048
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Genau deshalb ist NuTrek doch gescheitert - vergrößerte Zielgruppe und RIesenbudgets. NuTrek 3 war ein Riesenflop, Teil 4 ist weg vom Fenster.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Bei JJTrek 1 waren die Schauspieler auch WESENTLICH unbekannter als jetzt. Klar das die irgendwann mehr Geld wollen.

    Die Schauspieler aus TNG bekamen in Season 7 auch mehr als in Season 1...
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.910
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die ersten beiden Filme haben das ja auch geschafft. Trotzdem waren die Drehbücher nicht groß genug angelegt, Teil 2 wollte einfach nur recycleter Fanservice sein. Damit gewinnt man nicht auf Dauer. Teil 3 war dann nochmal ein Schritt zurück in die TV Mottenkiste.
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die TNG Kino Filme hatten sich zu weit von TNG entfernt. Nicht was die Story anging, sondern die Charaktere waren nicht mehr sie selbst! TNG Picard währe NIE mit einem Buggy auf einer Prä-Warp Welt rumgedüst. Er hätte sich keinen Faustkampf im Unterhemd auf einem sich kurz vor der Explosion befindlichen Raumschiff gegeben. Er hätte Data sich nicht opfern lassen! Was „ST Fans wollen keine zusammen hängende Story“ angeht Wrath of Khan, Search for Spock und Voyage Home gilt unter den Fans als Trilogy, wo Auswirkungen des einen Films in den anderen übergehen. Ich hätte mit ST 5-6 gern mehr davon gesehen und bei den TNG Filmen ebenso.

    Der Fehler der JJ Filme ist, dass JJ Star Trek ganz offensichtlich in ein Star Wars Plagiat verwandeln wollte. Das KRACH-BUMM-KAWUMM bei der 10s Aufmerksamkeitspanne Generation der ständig aufs Handy Gucker besser ankommt als philosophische Fragen über "the human condition" ist mal klar. Iron Man, Transformers und Ko haben sie ja jahrelang darauf konditioniert. Aber damit hatte JJ Star Trek auch seiner Seel geraubt! Ja, Star Trek hatte immer schon auch Action, aber nie nur als Schauwert und Selbstzweck wie es JJ Trek tut!

    Man kann sämtliche ST bezogenen Namen austauschen und es „A Space Adventure“ nennen und es machte keinen Unterschied, weil so wenige von Star Trek in JJs Star Trek (und STD) ist, dass ein weglassen dessen was noch da ist nicht mal auffallen würde! JJ (und STD) hat die Seele von Star Trek auf dem Altar der "wider audience" geopfert und Paramount (CBS) musste dann feststellen, dass diese neue "wider audience" das wegfallen der alten Star Trek Fans nicht kompensieren konnte und so unterm Strich immer weniger den nächsten Erguss sehen wollten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  8. Kommt DIS Episodenweise oder alles auf einem Schlag?
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Ich glaub das war als eine Homage an Kirk gedacht der das ja gefühlt 4x pro Folge tat. Star Trek 9 ist ja auch quasi eine TNG Folge die im Kino lief, ist ja scheinbar auch einigen nicht recht. Star Trek 8 macht dafür die Borg kaputt...

    TOS war halt auch weniger komplex. Man hatte Kirk, Spock und McCoy, der rest ist ja ehrlich gesagt auch nur Beiwerk zu den dreien. Stichwortgeber halt. Star Trek 5 zeigt das ja auch ganz klar. Die Urlaubszenen...
     
  10. Jaja wir wissen es, Star Trek ist der vornehme Debattierclub in Strampleranzügen wo alle noch einen Earl Grey trinken bevor es zu Bett geht. :wahn:

    Star Trek wie es in der Serie ist funktioniert nunmal nicht im Kino. mMn hätte man die Kino-Umsetzungen einfach lassen sollen. Man geht nicht ins Kino um eine Fernsehepisode zu sehen. Wenn ich einen Kino-Film sehe dann will ich etwas das den Begriff Kino gerecht wirkt. Ein Erlebnis das ich zu Hause nicht haben kann. Und daran sind die NTG FIlme und Beyond grandios gescheitert.

    Nichts an den Filmen erweckt in mir den Wunsch das ich den Film auf der großen Leinwand sehen will.

    Der Dominionkonflikt im Kino hätte mMn deutlich besser funktioniert und wäre deutlich interessanter gewesen.

    Dazu kommt dieser verkappte Rassismus den TNG permanent unterschwellig laufen hat. Für mich auch ein Grund wieso TNG einfach kaum Leute ins Kino gezogen hat was man ja ehesten noch beim Aufstand gesehen hat. Es ist langweilig und ätzend. Wieso will man das im Kino sehen?
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.910
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jede Woche eine Folge. CBS sendet ja selber ab gestern wöchentlich.


    Das ist kein Fehler. Man kann beides mit einem guten Drehbuch vereinen und man kann zwischen TV und Kino gerne unterscheiden. Für philosophische Holodeckfolgen gibt es im Kino nunmal keinen Raum. ST8 war fast perfekt, spannend, es hatte große Ausmaße. Bei ST9 sind sie leider einen Schritt zurück gegangen zu einer Art TV Doppelfolge, wo das Schicksal von ein paar hundert Personen auf dem Spiel stand. Gähn. Mir persönlich hat es gut gefallen, aber damit gewinnt man im Kino keinen Blumentopf, denn um dort Erfolg haben zu können, muss man mehr als Trekkies ansprechen!
     
    1 Person gefällt das.
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Man wollte schlicht mehr Action - deswegen darf Picard den John Maclane in First Contact geben. Dann startete Insurrection den Trend, dass der Gegner ein immer noch größeres Raumschiff haben musste gegen das die Enterprise wie ein Zwerg mutet. Selbst Beyond hat das nicht gebrochen - auch wenn der Schwarm aus kleineren Schiffen besteht ist er Himmel verdunkelnd groß.

    Stimmt schon. Ist aber auch zum Teil der Zeit in der TOS und die Filme entstanden geschuldet – ein Lead war zu TOS eben der Lead, der Rest Staffage. Dementsprechend hatte sich Shatner verhalten – als "Star" der Serie Star Trek - weil das damals so war und sich damit den Unmut der Cast auf sich gezogen. Auch wenn Star Trek - bis auf STD -eine Ensemble Show war, hatten alle Serien ihre zentralen Figuren - Kirk, Spock, McCoy - Picard, Riker, Data - Sisko, Nerris, Dax - Janeway, Chakotay, Seven - Archer, Tucker T'Pol - und der Rest waren halte Nebenfiguren, die aber immer wieder mal Fokus einer Folge wurden.

    Japp. So ist es. Damit Star Trek das sein kann was es ist - eben kein Star Wars / Action Spektakel - kann es nicht so recht auf der Leinwand funktionieren. Man könnte es kombinieren - eine Serien Staffel bereitet einen großen Konflikt vor, der in einem Kino Finale beendet wird. Sache ist nur - wie oft kann man das wiederholen? Das ist als ob man den 24 Showdown nicht im TV sondern Kino gezeigt hätte.

    Wie gesagt - damit Star Trek das tiefere, nachdenklichere SciFi sein kann was es im Kern ist - gehört aus auf den TV Bildschirm! Nicht ins Kino. Nur das TV Serien Format erlaubt es die fortgehenden Stories zuerzählen. Dinge tiefer zubeleuchten, da im Kino alle 5-10min die nächste Action Sequenz folgen muss damit die Handy Generation sich nicht langweilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    Nee. So wie das in der Serie war, war das schon gut IMO. Da hatte DS9 wenigstens die Zeit den Krieg aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten anstatt nur eine große Schlacht o.ä. zu zeigen, wie das bei einem Film sicher gelaufen wäre. Sowas wie "It's Only a Paper Moon" funktioniert als Nebenhandlung in einem Film nicht, da müsste schon der ganze Film sich um die PTSD-Geschichte drehen.

    Die erste neue Episode von DSC ist jetzt auf Netflix. Stattliche 60 Minuten lang. :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    HawkS73 gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Ja und STD hat das irgendwie gar nicht so wirklich.

    Diese völlig blasse "Spocks Schwester" da. Toll und alle interessanten Charaktere sind höchstens Beiwerk... Saru, Tilly ... Space Hitler braucht jetzt auch niemand so wirklich (erst recht nicht in einer Serie, da kann ich auch Halo 5 spielen, da hab ich auch Space Hitler, ich glaub irgendwie ist Weltraum gehitlere total in momentan...)
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    Weil in der Serie Borgschiffe und romulanische Warbirds ja nicht schon deutlich größer waren. :ugly:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Ist so ein Warbird nicht gleich doppelt so groß wie die Enterprise D, jedenfalls nach Konzeptzeichnungen, in der Serie sieht man das kaum
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jo, stimmt - Borg Kubus und D'Deridex Warbird waren groß - aber die So'na Schiffe, Scimitar, Narada, Dreadnought und Schwarm haben das alles ins lächerliche angehoben - vermutlich um mit dem "alles muss immer noch größer sein" Wahn von SW zu konkurrieren. Und um ihre schwachen Antagonisten gefährlich werden zulassen. Warum genau will Shinzon die Erde vernichten? Die Föderation haben ihn nicht in die Minen geworfen und unterdrückt - das waren die Romulaner. Warum will Nero Vulcan und die Erde vernichten? Weil Spock helfen wollte eine Super Nova aufzuhalten die Romulus zerstört es aber nicht geschafft hat? Was auch das Plot Problem der letzten ST Filme zeigt --- es ist immer der gleiche: bad guy with big ship / Super Weapon wants to "kill everyone" wegen Rache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  18. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.130
    Von den Außenmaßen ja, aber bei dem sind ja 80% hohl. :topmodel:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053

    Dafür sieht das Bedrohlich aus. Heißt ja nicht umsonst Warbird :teach:
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Kam bei Shinzon nicht noch dazu das er den Remanern versprochen hatte das es ein Remanisches Reich gibt? Die Remaner scheinen ja weder auf Romulaner noch auf die Föderation gut zu sprechen zu sein. Dazu kommt ja das er sich an Picard rächen will (warum auch immer...)

    Ich hab da eher das gefühl das teile des Drehbuchs fehlten die Shinzon näher beleuchten... Dafür packte man ne Buggyfahrt mit dem B4 Subplot rein der völlig unnötig ist. Data sterben zu lassen war ok. Aber diese Backdoor stört...
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ka, zumindest im Film wird sowas nicht erwähnt. Das Shinzon plötzlich zur Erde will um seine Superwaffe einzusetzen kommt völlig aus dem Blauen. Das er Picard töten will macht noch weniger Sinn, da er ihn braucht um selbst zu überleben. Eventuell ist er am Ende einfach Wahnsinnig geworden. Das zeigt der Film aber auch nicht - etwa in dem sich der Viceroy (seine Nr1) gegen ihn stellt o.ä.

    AFAIR war Nemesis als erster Teil eines Zwei / Dreiteilers geplant - dazu kam es dann aber nie, weil NEM an den Kassen und bei den Fans nicht gut angekommen war. Wie gesagt - ein Picard der wie ein Irrer auf einer Prä-Warp Welt mit einem Buggy rumdüst? Das ist nicht der Picard den man aus TNG kannte. Auch stieß vielen Fans sauer auf, dass die Filme den Fokus so sehr auf Picard und Data legten, was daran lag das Steward und Spiner Mitspracherecht bekommen hatte und Steward als Produzent auftrat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  22. <Das einzige was bei dem FIlm gut war war die Raumschlacht am Ende. Und das selbst für ST Maßstäbe. :ugly:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Ich glaub auch das der Regisseur da sehr viel kaputt gemacht hat weil der einfach keine Ahnung von Star Trek hat... also wie JJ Abrams halt

    Die Raumschlacht war wirklich gut, interessante Schiffszusammenstellung :ugly:
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.388
    DIS S02E01

    Sagen wir es mal so: wäre es nicht Trek, wäre die Staffel für mich auch hier schon wieder beendet - so grandios uninteressant ist das. Und offensichtlich will man mehr Comedy-Elemente integrieren, was sich eher so mittelorganisch in die Serie einfügt und zu gezwungen wirkt.

    Okay, das Schwarz-Weiß-Intro ist cool. Und aus der Burnham-Spock-Beziehung könnte man potenziell was machen, bisher ist das halt "leibliches Kind mag Pflegekind nicht". Was da wieder aber mit Spore Drive und den Energiepulses rausgeholt wird, bisher ziemlich gähn.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Also gehts genau so kacke weiter wie es aufgehört hat, wär hätte das nur gedacht
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Keine ahnung was ihr habt ist alles im Film drin Picard mag er nicht weil der sein leben gelebt hat während er in abseits geschoben wurde als Fehlsschlag. Er brauchte Picard um sich zu heilen aber am ende ist ihm die Zeit davongerannt also plan B wenn so nicht geht dann totale Vernichtung.
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.388
    Es könnte durchaus noch was draus werden. Aber wenn mich diese Folge heiß auf Staffel 2 machen soll, ist das grandios gescheitert.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    Ich fand die erste Folge soweit in Ordnung. Besonders gefallen hat mir Anson Mount, der bisher spot-on als Capt. Pike ist. Interessant finde ich, dass Pikes Nr. 1 jetzt anscheinend ein Alien ist. In "The Cage" wirkte sie ziemlich menschlich. Mag natürlich auch dem damaligen Budget geschuldet sein. Mal sehen was mit ihr evtl. noch gemacht wird.

    Auch das Zusammenspiel der Discovery-Crew wirkt viel leichter und lockerer als je zuvor. In der Beziehung ist die Serie IMO auf einem guten Weg.
     
    Black_arrow gefällt das.
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.388
    Mir kam da der Humor einfach etwas zu gezwungen rüber, und Tilly war am Ende von S1 in ihrer quirkyness eigentlich schon weiter.

    Pike gefällt mir bisher auch, und die neuen Constitution-Uniformen sind gelungen.
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    Ich bin einfach nur froh, dass die real-art-is-angsty-Attitüde in dieser Episode größtenteils über Bord geworfen und durch etwas Positiveres ersetzt wurde. Klar, etwas davon ist noch da (Stamitz' Trauer, Michaels Gefühle Spock betreffend), aber zumindest in dieser Folge hält sich das in Grenzen.

    Hat sich hier jemand übrigens auch die Short Treks zu Gemüte geführt?
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.599
    Ich schau es mir erst an wenn es komplett ist und dann in einem Rutsch :yes: (nur für eine Folge aktiviere ich jetzt kein Netflix :wahn: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.892
    Yep. "Calypso" fand ich großartig und "The Brightest Star" war eine schöne Hintergrundgeschichte zu Saru. Der Rest war eher so ... naja.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    Sind doch schon zwei von vier. Gute Quote. Die fand ich auch gut, aber "The Escape Artist" auch, der war lustig. :D Rainn Wilson als Harry Mudd gefällt mir immer besser. :D

    "Runaway" war....ok, weil ich mit Tilly gut zurecht komme. Trotzdem fand ich, dass die Episode die schwächste war.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Ich bin gerade bei 25 Minuten und hab schon das bedürfnis die Macher nach Rura Penthe zu schicken, alle restlos, für den Rest ihres natürlichen Lebens. Und die Burnham auch gleich mit.

    Das Intro ist nervig³ Ich werf auch gleich mit Sand.

    Nimoy wird bei der Spock Darstellung im Grabe rotieren. Soll diese Fancy Brille da beim Transportertyp ein Visor sein? Soll diese Niesszene im Turbolift irgendwie lustig sein... ?

    Hat Saru eigentlich Hufe oder Füße? Das was der Trägt sieht aus wie "Hufschuhe" ... darauf laufen zu können hätte meinen höchsten Respekt, ich kanns nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    An Geordie musste ich dabei auch gleich denken. :yes:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    #

    Dabei war der Visor doch was einmaliges etc etc...
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.388
    Blablabla Augmented Reality experimentelles Interface für Forschungschiff Testballon der Föderation der nicht weiterentwickelt wurde blablaba

    Kann man wegdiskutieren.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Naja das STD ein einziger Kanonbruch ist ist ja mittlerweile klar, daher rechne ich die Serie auch nicht mehr zum Prime Universum, ist besser für meinem Blutdruck
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.948
    War das so? :hmm:
     
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.388
    Ich glaube im Sinne davon, dass Geordi halt vollblind ist und nur durch die direkte Nervenstimulation des Visors auf gewisse Art sehen kann. Der VIsor in DIS kann auch einfach irgendein VR/AR-Interfaceding sein, taktische 360 Grad-Helme gibts ja auch.
     
Top