STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich vermute du hast die ENT Sektion 31 Episoden nicht gesehen... :)
     
  2. Nö. Aber da ENT eh nur eine Holodecksimulation ist. :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2020
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.118
    Und Discovery nur ein Wahntraum von Burnham die in ihrer Gefängniszelle verrottet... :wahn:
     
    kylroy gefällt das.
  4. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Aber eine basierend auf Barcleys Programierkünsten also ist sie 100% acurat. :topmodel:
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jetzt finde ich es noch lustiger dass du vor wenigen Wochen versucht hast mir die Grundlagen von Star Trek zu erklären. :ugly:
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Bei allen Q. das würde tatsächlich eine Menge Sinn ergeben.
     
  8. Es ist eine Somulation basierend auf dem Wissen des 24. Jahrtausends. Da alles was zu Section31 und Control gehört Verschlusssache ist kennt man es im 24. Jahrhundert nicht anderes und daher ist es in der Simulation auch ein Geheimbund.

    Die Lore ist intakt. :wahn:
     
  9. Die haben gestern ein Plinkett Review dafür angekündigt.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.881
    Weisst du auch wo das Problem bei diesen Youtubenixkönnern ist? Nur kontroverses wird geklickt. Also produziert man sowas auch nur. Der Typ ist null ernstzunehmen... Und ich zweifel dem seine Kompetenz doch ernsthaft an... 400 Folgen gesehen... und keine Kapiert... :ugly:
     
  12. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Wenn man solche Maßstäbe hat, frage ich mich wie du es nur in diesem Forum aushalten kannst. :topmodel:
    Ich finde dieses Video nicht schlechter als das was man hier so lesen kann. Es ist ja auch nur ein schlechter Ersatz für das noch kommende RLM Video zu den letzten beiden Episoden.
     
  13. Yay, Plinkett :D Wurde leider über die Jahre schlechter. Wenn die mehr Back to the Roots gingen, würde ich dazu glatt mas.... massenhaft Chips futtern :ugly:
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    nach Betrachten des Videos muss ich sagen der Junge spricht mir schon ziemlich exakt aus der Seele.

    witzigerweise bringt er fast ausschließlich dieselben Argumente wie ich vor ein paar Wochen. Was für ein Zufall...
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.118
    Das würde bei allem SInn machen:
    -warum Burnham stets im Mittelpunkt ist, alles kann und als einzige jeden überreden kann
    -warum die Enterprise etwas anders aussieht
    -warum es andere Uniformen gibt
    -warum sie denkt Spock wäre ihr Bruder


    :wahn:


    Gerade Folge 13 gesehen: alle Szenen mit der Enterprise sind :bet:
    Eine Pike Serie würde ich mir definitiv anschauen :yes:
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Genau das war auch meine Konklusion nach Staffel 2. :yes:

    Ach ja, witzigerweise halte ich die drei JayJay Trek Filme für einen Fiebertraum des alten Kirk der irgendwie wieder im Nexus gelandet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    1 Person gefällt das.
  17. Ich war grad auf Rotten Tomatoes....

    Picard Season 1:
    Discovery Season 1:
    Discovery Season 2:
    Joa... :ugly::hoch:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.989
    Alles Russenbots!!! :wahn::ugly:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.881
    Ich versteh die Zahlen nicht mal :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.118
    Die Zahlen sagen nur das z.B. 87% ne gute Bewertung abgegeben haben, aber nicht das die Wertungen bei 87% liegen.

    Deshalb sind die 36% umso schlimmer :D
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    in einer Nussschale: Die Kritiker finden die Sachen gut und die Zuschauer hassen sie.
     
  22. Business as usual.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.989
    Bei Picard gibt es auf Rotten Tomatoes ganze zwei Kritiker die die Serie komplett gesehen haben. Der Großteil kommt vom Jänner, das heißt die haben maximal 1-3 Folgen gesehen.
     
  24. Spätestens seid Leute angefangen haben schlechte Spiele gut zu bewerten damit Warcraft 3 auf den niedrigsten Rang landet kann ich solche Bewertungsseiten nicht mehr ernst nehmen. Das ganze ist doch nur ein reiner Spielbll zwischen hater und Fanboys.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.118
    Letzte Episode Discovery S2:

    Wo soll ich da nur anfangen? :ugly:
    Der Spruch: "ich hab einen Engel gesehen...er war wunderschön"..bekommt für mich keine neue Bedeutung, da ich von anfang an damit gerechnet habe, dass es Burnham war...höchst lächerlich ist es trotzdem :D

    Die "Schlacht" war grausam. Als ob jemand einen Kasp..einen JJ zuzviel gefressen hat. Die Kameraführung war dabei mies, sowas funktioniert nicht. Das war ein großer Haufen Mist: tausende Schiffe und dann noch eine neue Fraktion einführen. Der D-7, die Enterprise oder die Discovery kommen kommen dadurch gar nicht zur geltung (und was auch immer dieses Paltschiff war). Auch weil die Kamera wackelt, zoomt, sich bewegen muss, etc.. Die hätten das nicht so übertreiben sollen, ich hatte keinen Spaß dabei. Da fand ich Episode 11 besser.

    Ich kann damit leben das die den (Photonen (!) :ugly: )-Torpedoschutz eingebaut haben..ich kann nicht damit leben das Pike da gemütlich zuschaut und praktisch kein Schmutz, Beschädigung, oder ähnliches sieht. Die Tür sieht aus wie neu und alles hintenrum ist weg..das funktioniert so nicht.
    Den Torpedo wegzubeamen, oder die Türen verriegeln und dann den Admiral zu beamen...darauf ist wohl niemand gekommen. (aber ich frage mich eh was der Admiral da sollte, die Rolle war eh komisch)

    Ganz schlimm waren mal wieder die dramatischen Schildanzeigen, das Schiff hält bei 9% auf einmal so viel aus wie bei 100% und alle schießen munter drauf :ugly:

    Burnham und der rote Engel :shot:

    Burnham die Spock zu dem macht, was er in TOS ist :wut:

    Ich versteh hier auch nicht, warum man unbedingt die Discovery als zerstört ansieht und die Wahrheit verschweigt. Aber naja..so sehr wie die in der gesamten Serie gegen die Regeln verstoßen haben, kann man wohl drüber wegsehen...hat man ja sonst auch gemacht.

    Achja, ich dachte die hätten neue Uniformen? Warum hat der Typ am ende beim Verhör noch die alte Uniform? Man sollte doch meinen dass das Hauptquartier als erstes die neuen Uniformen bekommt.

    Die Enterprise :yes:

    Ich bleib dabei: die besten Szenen die die Serie hatte, waren die ruhigen Szenen. Sei es jetzt Planetenszenen, Wrack, Raumschiffe. Davon gab es leider zu wenig. Die Kamera "muss" sich ja immer irgendwie bewegen. Die Schiffe "müssen" ja auf Kopf stehen..hoffentlich ändert sich das bei der Pikeserie...oder der dritten Staffel.

    Interessanterweise rege ich mich kaum darüber auf, dass es als Prequel-Serie vollkommen versagt. Die Serie hat ganz andere Probleme. Es hätte toll werden können, wie man an den Effekten und Sets sieht, aber leider mussten sie es in den Sand setzen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.143
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So... jetzt werde ich die dritte Staffel erst recht schauen.

    Nehmt das!
     
    Nergal_ gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.118
    Geschaut wird die so oder so.

    Aber wie gesagt: ich hatte kein Problem damit das es ein "modernes" Prequel war. Leider vermute ich das sie sämtliche Fehler mit in die dritte Staffel übernehmen werden, auch wenn ich es nicht hoffe.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.989
    Verdient. Wie man auf RT am Beispiel Picard sieht, kann man auch den Großteil der Kritiker nicht ernst nehmen.
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.639
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich habe jetzt endlich "The Last Best Hope" zuende gelesen.

    Ohne Inhaltsspoiler:
    Das Buch erklärt eine Reihe von Szenen in Picard, bei denen ich mich gefragt habe "wieso ist das so?". Auf der einen Seite freut es mich natürlich, dass ich jetzt Erklärungen habe. Auf der anderen Seite ärgert es mich, dass man das Buch doch braucht, um gerade in den ersten paar Folgen die Hintergründe zu verstehen. Was soll sowas? Nicht jeder will erst ein Buch lesen, bevor man eine Serie sieht.

    Der eine oder andere Hintergrund aus dem Buch hätte in jedem Fall in die Serie gehört. Hier hat man echt eine Chance verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    1 Person gefällt das.
  30. So Picard endlich zu Ende gesehen. Schlechter als erhofft und besser als befürchtet. :ugly: Jedenfalls kein Vergleich mit discovery. (Im positiven Sinn natürlich. Allein bei dem Gedanken an Burnham läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken) Wie war der Tenor so hier im Forum?

    Aber mal ernsthaft: Die ganze Story war doch irgendwie sehr Mass Effect oder? :ugly: Hab nur drauf gewartet, das ein Reaper aus dem Portal kommt.
     
    Grinch gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.143
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, teilweise sehen konnte man ihn ja schon.

    (Habe allerdings nie Mass Effect gespielt.)
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Ne Menge Mass Effect mit ner Prise Battlestar und so ziemlich allem anderen wo es um AI vs Organics geht.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.881
    Und die haben wohl ziemlich damals bei TNG Abgebguckt :ugly:
     
  34. Och finde man kann Picard gut in einem Meme zusammen fassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Vu7bzI2Hms0

    Alles was passiert ist im Endeffekt egal. Nichts hat eine Auswirkung nichts ändert sich.
     
  35. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Zumindest die Androiden-Story erinnerte sehr an Mass Effect. Dazu noch ein bisschen Firefly und Star Wars. Eine Prise Romeo-Agent und Sozial-Drama. Nicht zu vergessen noch ein bisschen Alk-Drogen-Thematik. Ach ja, ein bisschen Django auch noch. :D
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Battlestar Galactica also das Orginal zumindestens hat eher von Starwars abgekupfert. Gab sogar eine Anklage von Lucas damals die hat Lucas aber verloren da die Macher von Battlestar anführten das Lucas auch schon von allem was geklaut hat was es so an Sifi gab.

    Aber hier hab ich wirklich gedacht wann kommt das rote Knight Rider Licht.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    RC2225, kylroy und legal gefällt das.
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.587
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Lucas hat geklagt?

    Der hatte wohl damals schon ein riesiges Ego.
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Galactica hat sich schon deutlich von Star Wars unterschieden und deswegen zu klagen war schon ein gutes Stück dämlich.
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Es ging wohl unter anderem um Personen ect. Zum Beispiel eine Person die wohl Skywalker sehr ähnlich war. Die eigentiche Klage lief mehr über die Studios. Also waren die offizielen Parteien Fox und Universal in diesen Urheberrechtsstreit.

    Nach 2 Jahren hat dann Universal gewonnen aber da wars eh schon zu spät für Galactica.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Kampfstern Galactica hab ich geliebt, war mein absoluter Favorit. Finde die originale Serie bis heute noch besser als die neu verfilmte.
     
Top