STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die Kernfrage für Paramount wird wohl sein, was Star Trek im Kino bieten kann, was es nicht bereits im Fernsehen bzw. auf dem nun nach dem Zuammenschluss von Viacom und CBS gemeinsamen Streamingservice bereits bietet. Vor ein paar Jahren war die Antwort für JJ Abrams und Alex Kurtzman recht einfach: Star Trek in den Overdrive-Modus schalten und auf Effektspektakel und Materialschlachten setzen.Mittlerweile zeigt aber Discovery, dass man das auch in einer Serie haben kann und der Zug des Kelvinverse ist nach der langen Pause und dem enttäuschenden Einspielergebnisses von Beyond mehr oder weniger abgefahren.

    Eine 30er Jahre Gangstergeschichte wirds wohl nicht werden, auch wenn Paramount gern mit dem Namen Tarantino für Star Trek geworben hätte. Vielleicht ist die Frage, die man eher stellen sollte, ob die CBS'schen Star Trek Serien populär genug für einen Abstecher ins Kino sind?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Am einfachten wäre es wohl von anfang an eine Trilogie aufzubauen, mit Charakteren die nicht Kirk und co. sind.

    Kann doch so einfach sein: Harry Potter + Star Trek = Starfleet Academy :D (ok, hat man in den Comics versucht und man ist gescheitert, aber das war auch JJ Trek)
     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aber dann bitte mit Emma Watson. :engel:
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    naja ein 90210 in Startrek braucht ja auch niemand wirklich. Ich mein was soll bei einer academy Sache den rumkommen 2 stunden happy simulatortraining mit teeny Liebesdrama? Da fällt mir spotan das hier ein ziemlich in der Mitte die jungen typen.

    https://www.youtube.com/watch?v=whfMMfR4KKw

    Die letzten drei Filme haben ansich funktioniert als neuinterpretation des alten Konsequenz nach dem Hick kack im eine vierten teil wäre gewesen geht weiter von Kirk zu tng so hätte man das am laufen halten können nach dem Motto wenn Pine sich für zu wichtig hält machen wir halt was ohne den Typen.
     
  5. Was zum Teufel?

    Geht das auch auf Deutsch? :ugly:
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    man hätte pine in den wind schiessen sollen statt alles auf eis zu legen und zu warten ob der sich nochmal fängt. Der wollte anfangs zuviel Geld. Da man eh die Alten Filme durchgegangen ist halt nur neu interpretiert häte man zu TNG springen können neuer cast eventuell Quinto mit an bord zack teil 4 on the Move.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Liebesdrama weg, mach da wie bei HP eine größere Hintergrundgeschichte rein, meintwegen mit einem Komplott (Romulaner infiltieren Starfleet soll gerade "in" sein), zeig denen das die Academy nicht nur aus dem SImulator besteht und du hast eigentlich ein rundum Sorglospaket.
    Zumal die Idee auch nicht neu ist, Pläne für einen Film, bzw. eine Serie gab es schon öfter (auch mit einem jungen Kirk).

    Starfleet Academy ist auch mehr als Simulator fliegen, kann durchaus interessant sein und muss nicht 08/15 Kiddiekram sein. Diverse Academy-Bücher haben mir sehr gut gefallen, meinetwegen auch gerne sowas im Stil von Picards erstes Kommando. Oder wenn es über mehrere Filme geht, dann ein Teil welcher die Academy groß beleuchtet und dann mit versetzung auf ein Schiff...daraus kann man ne schöne Serie machen und vorallem den Hauptcharakter deutlich besser beleuchten als im 08/15 Flashback.


    Generell mag ich es, vorallem in Filmen, lieber, wenn man als Hauptcharakter noch dazu lernen muss, dem Fehler passieren und nicht automatisch alles kann. Deshalb war ich beim Discovery Reveal damals auch begeistert, weil mal kein Captain die Hauptfigur war (war aber leider geschenkt, deshalb hoffe ich immer noch auf einen Film/Serie die das vernünftig macht).
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    was man dann hat ist ein wir brauchen einen Helden der alles aufhält auf teufel komm raus egal ob der gerade frisch von der farm ist und kaum einen phaser halten kann aber kein sorglospaket. Academy und grosse rettet die Welt Heldentaten passen nicht wirklich zusammen da es eben ein Platz des lernens ist und nicht Treffpunkt der rettet die Föderation Mitglieder. Lernen schön und gut hatten wir nun aber schon mit den letzten 3 Trek Filmen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wer spricht den von "Welt retten" im Alleingang? War bei HP auch nicht der Fall, obwohl er der Auserwählte war. Nein, so einfach sollte man sich das nicht machen.

    Versuchtes lernen vielleicht. Es war letztenendes Superstar Kirk, der alles kann und darf und dessen Fehlverhalten keinerlei nachspiel für den Charakter hatte, weil immer irgendwas dazwischen kam, das die Entscheidungen der Admiralität nichtig macht, am ende war er Captain der Enterprise.

    Abgesehen davon: am ende hast du bei Trek immer einen Helden, der irgendwie die Welt rettet, egal wie. Dann doch lieber mal das junge Publikum mit ner Academy-Serie ansprechen und die Marke stärken, als ein sinnloses Effektfeuerwerk (was ja eigentlich auch die jüngeren ansprechen sollte, da aber auch dann am ende mit gescheitert ist, u.a. weil man die älteren Fans vergrault hat).
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Harry Potter ist ein Guttes Beispiel eigentlich dafür wie dumm die Idee ist das ein Ensign eine um mal bei zu bleiben Romulaner Infiltration aufhält. Kein Rational denkender Vorgesetzter in diesem Fall Commander Captain was auch immer wurde das einem ensign überlassen genauso wie es in Harry potter eigentlich fahrlassig war alles dem Jungen zu überlassen und sich nur dafür zu entschuldigen das man das tut.

    Die logische Annahme wäre ein danke für den Hinweis geh in deine Klasse und lern Warpfeldtheorie wir kümmern uns drum.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Noch mal, ich sagte "es sollte so wie die Filme aufgebaut werden". Nicht "es soll so sein". D.h. eine übergreifende Geschichte, die die unterschiedlichen Academy-Jahre umfassen und wo man dann am ende auch tatsächlich einen Abschluss macht, mit einer hintergrundstory die dem ganzen etwas Würze verleiht.

    Verstehe jetzt auch nicht warum du dich da so dran aufhängst, das mit den Romulanern war als Beispiel für eine Hintergrundgeschichte gedacht, die da gerne parallel ablaufen kann um das Academyleben interessanter zu gestalten. Da muss der Hauptcharakter nicht unbedingt der Held sein, aber er kann (durch Zufall) irgendwie mit in die Sache reingezogen werden (und entsprechend auch etwas Licht in Picard werfen). In Trek gibt es sowas wie "nur der auserwählte kann das Böse besiegen" nicht...solange man nicht Kirk heißt. Dementsprechend wäre ein 1:1 HP sowieso nicht hinnehmbar.

    Man kann es natürlich auch so wie die Comics machen, würde tatsächlich auch funktionieren. Aber Exkurse finde ich langweilig, vorallem da dann nach einem Film schluss ist.
     
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    genau das ist aber das Problem an der Idee zufällig reingezogen zufällig die zündende Idee für eine Krise nach der anderen im Falle einer Serie immer und Immer wieder. Da kommt mir die Serie 24 in den Sinn wo man sich nach der 3 oder 4 Staffel gefragt hat wie viel Pech kann der Typ den haben das er immer wieder in sowas reinrutscht. Das würde dann nichtmehr den eigentlichen Sinn der Academy wiederspiegeln sondern darin enden das der Held ein Abenteuer nach dem Anderen erlebt und mit der Erfahrung die Academy eigentlich als Admiral beenden müsste bei den ganzen seltsamen Ereignisen. Oder durchfallen weil er garkeine Zeit zum lernen hatte.
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Zorn des Khan anyone? :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die große Frage ist halt wie man das vernünftig umsetzt. Den Spagat kann man schaffen, wenn man will. Man kann es natürlich auch gerne so wie das Spiel machen, da hätte ich auch nichts gegen, wird aber auch schnell langweilig.


    Ja, das worüber ich gerade gesprochen habe war der Zorn des Khan...im JJ Trek, es geht nicht um die alten Filme :D
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Die Lektion die er lernen sollte hat er dort aber gelernt. Es ging nicht darum das er Captain ist oder nicht sondern um sein Gottkomplex. Die Aktion sollte Ihn Demut lehren und hat es getan.
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Doch eben schon, zumindest im Bezug auf (die) Kobayashi Maru. Das wurde in der ursprünglichen Timeline schon erwähnt. Und es ist eben quasi das Ereignis, dass Kirk eben in so jungen Jahren im Captains Chair der Enterprise landete.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, aber in ST 2009 war es nicht das wichtige Ereignis in seiner Offiziereslaufbahn. Dort wurde er angeklagt und die Klage wurde fallen gelassen, weil er gerade die Föderation gerettet hat, schlimmer noch, er hat die Enterprise quasi geschenkt bekommen. Die ganze Kobayashi Maru Szene diente nur dazu damit sich Kirk und Spock kennenlernen.

    Der echte Kirk dagegen hat dadurch sogar noch ne Auszeichnung für kreatives Denken bekommen und keine Bestrafung.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742

    Die Episoden entstanden aber oft aus Geldmangel, einfach weil man gerade zugriff auf die Kulissen anderer Filme/Serien hatte und dadurch die Produktionskosten so drücken konnte das man andere Episoden etwas aufwendiger machen konnte. Sowas gabs bis inklusive Enterprise.

    Das sind Füllepisoden, daraus kann man keinen Kinofilm machen
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    mag sein dennoch gilt gerade The city on the edge of forever als mit beste TOS Folge and Time Arrow war eigentlich eine diese lassen wir es krachen und verpulvern was wir gespart haben Zweiteiler Folgen.
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Wie auf Reddit schon jemand geschrieben hat, ein Star Trek Film von Tarantino ist doch eigentlich ganz einfach: Ein Klingone, ein Romulaner, ein Cardassianer und ein Födi spazieren nacheinander in eine Ferengibar irgendwo im Nirgendwo... Der Rest des Films ergibt sich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Time Arrow sagt mir gerade leider nichts. :hmm:
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Es ist Time's Arrow und hier ist ein Überblick.
     
    tbm83 gefällt das.
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ah ja natürlich, die mit Mr. Clemens. Kann nur teilweise die Originaltitel noch nicht so gut zuordnen. :)
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Was ist an der Rezension bitte "kurz"? :wahn:


    Aber ja, passt, vorallem der Teil hier: "Stattdessen stelle ich fest, dass viele Pointen gerade deswegen landen und funktionieren, weil McMahan offensichtlich ein tiefes Verständnis für das Wesen (und die Stereotypen und Klischees) von “Star Trek” hat"

    Man merkt es halt.
     
    Fahnenjoker und Xiang gefällt das.
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist doch gut. :hmm:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Natürlich ist das gut, die Folge war ja nur nicht sehr gut. Und glücklicherweise meilenweit von "schlecht" entfernt :yes: Man muss den Humor aber auch mögen. Aber von der Qualität her kann man nicht meckern.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut zu wissen, danke. Ich werde sie mir morgen ansehen. :)
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da heute Tele 5 die TNG Folge "Geistige Gewalt" sendet und ich meine, hier gelesen zu haben, dass die nicht so toll ist, überlege ich, die nicht zu schauen. Was meint ihr?

    Im Übrigen hat Tele 5 gestern begonnen, ENT um 19:10 auszustrahlen.
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich würde dir stets empfehlen dir selbst eine Meinung zu bilden und dich nicht so vollständig auf die Ansicht anderer zu verlassen.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tatsächlich, die Folge war recht gut. Hatte sie natürlich schon mal gesehen und damals wohl nicht so gut gefunden, jedenfalls war sie mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.

    Wie gesagt, jetzt nicht top, aber doch ordentlich. Zumal solche Darstellungen auch nicht immer einfach sind, da muss schon Vieles zusammenpassen.
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Es gibt so einige Episoden die trotz allgemeiner Unkenrufe ihre Qualitäten haben. :)
     
    tbm83 gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, nun hab ich auch die erste Folge Lower Decks gesehen. Joa, kann man definitiv mal weiterkucken. :yes:

    Und was lernen wir daraus? Wenn du als Veganer/Vegetarier zum Zombie wirst, wirst du trotzdem Fleisch essen. :D

    Irgendwie hab ich seit ein paar Jahren einen Blick für lustige Namen im Abspann entwickelt. "Animation by Titmouse Media" ist definitiv mal relativ weit oben auf der Liste. :ugly:
     
    Fahnenjoker und Parn gefällt das.
  33. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Parn, HawkS73, Xiang und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Klasse. Dann nochmal in guter Qualität flüssig und mit Untertitel genießen.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Hm. Die erste Folge war jetzt zwar nicht der Überburner, aber unterhalten hat's mich doch. :hmm:
     
    Parn gefällt das.
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    1 Person gefällt das.
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Habs gesehen, der "Humor" ist für mich ein totaler Rohrkrepierer. Musste nicht einmal lachen. :fs: Hilarious!

    Außer den Optics hat das eigentlich nichts mit Star Trek zu tun.

    Ich bin wirklich ein klein wenig enttäuscht wie niedrig eure Ansprüche sind.
     
  38. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Ey, nich so abgehoben bitte. Geschmäcker sind verschieden, ja. Humor auch. Anpruch und Tiefe findet man in der Serie eher nicht, aber das ist ja auch überhaupt nicht die Intention. Es soll einfach witzig sein und Tropes und typische Dinge von Star Trek ein bissel aufs Korn nehmen, dabei aber trotzdem Star Trek bleiben bzw. es nicht komplett der Lächerlichkeit preisgeben. Finde den Spagat kriegen sie schon ganz gut hin.

    Ich musste paar Mal laut lachen, z.B. als während dem Date das Vulkanische Implantat von dem Cyborg einfach mit "But, thats illogical!" dazwischen quatscht und sein Gegenüber total irritiert, köstlich^^
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Hey, bitte nicht so genügsam. Wenn du nichts besseres verlangst wirst du wohl auch nie etwas besseres bekommen.
     
Top