STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Konsistent ist ein Attribut das ich auf DIS nicht anwenden würde. Meiner Meinung nach merkt man Staffel 2 sehr deutlich an das mitten in der Produktion ein Richtungswechsel stattgefunden hat. Das Setup für SE2 war – sieben Signale sind Zeitgleich in der Galaxie erschienen und die Föderation will wissen was es damit auf sich hat.

    Im Verlauf von Staffel 2 erscheint, nach dem ersten Signal wo man Frau Ingenieur findet, dann aber ein Signal nach dem anderen! Noch mal. Es erscheint ein Signal nach dem anderen! Sie warten regelrecht auf das Signal zum Klingonen Kloster zu springen. Die DIS Crew springt nicht mit dem Pilz Antrieb in der Galaxie rum zu den sieben Orten wo die Sieben Signale „gleichzeitig“ erschienen sind. Was Aussage von Pike in EP1 SE2 ist. Sondern sie warten auf das nächste Signal und springen dann hin! Das ist ein riesen Retcon zum Setup von SE2.

    Das Ende von SE2 macht den Punkt, dass die Signale dazu dienten die DIS dahin zubringen wo sie sein müssen, das sie Control aufhalten und die Sphären Daten retten können. Und es ist nicht ein Red-Angel (Mikies Mom) sondern zwei (Mikeys Mom und Mikey). Am Ende biegt man es dann hin das Mikey Selbst der Red-Angel war und die Signale gesetzt hat. Das Mikeys Mom vor Mikey hunderte mal rumgehüpft ist um die Zukunft zu verändern – geschenkt.

    Dass die Discovery noch durch das Wurmloch fliegt macht keinen Sinn, da Control MINUTEN bevor Mikey das Loch erreicht schon von Philippa besiegt wurde. Sie springen nur weil Alex Kurzman aus etabliertem Canon flüchten und dann free-roam sein Ding mit Star Trek machen kann.

    Mit SE3 wird es mit der „Konsistenz“ nicht besser. Zum Beispiel. Mikeys Mom erzählt in SE2 das egal was sie macht, sie wird immer in die GLEICHE Realität / Zeit zurück geholt, in der alles Leben verloschen ist. Sie wird wie an einem Gummiband zurück gezogen. Das passiert mehrere Folgen BEVOR Control besiegt ist und BEVOR die Discovery durch das Wurmloch fliegt. Wie genau ist sie in der alternativen Zukunft – wo Control aufgehalten wurde - angekommen in der Mikey und Disvoery in SE3 sind. Wenn sie bevor Control aufgehalten wurde zurück gezogen wurde? Antwort. Sie dürfte gar nicht da sein!
     
    kylroy gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Oha, Entwickler und Kundenkontakt..das haben wir uns zum Glück abgewöhnt :D


    Warum denn jetzt schon wieder ein TNG Vergleich, wenn Discovery durchgehend das Problem hat? :hmm:
     
  3. Ich glaub du bringst da einiges durcheinander (oder ich? Müsste nochmal schauen)

    Es gibt 2 Vorgänge. Einmal das alle Signale gleichzeitig erscheinen. Das ist das was Pikes Aufmerksamkeit erregt und wieso er zur Discovery will. Die Signale leuchten aber nicht permanent sondern sind da und verschwinden danach wieder. Anschließend leuchtet ein Signal nach dem anderen wieder auf.

    Aber fangen wir bei der Mutter an. Die Mutter springt in die Zukunft und sieht dort das das Universum von einer Ki vernichtet wurde. Mit hIlfe ihres Zeitreiseanzuges kann Sie munter hin und herspringen und den Zeitstrang betrachten, ähnlich wie die Zeitreiseagenten aus Enterprise. Nach mehreren Fehlgeschlagenen Versuchen das Universum zu retten, stellt Sie fest das es an der Sphere liegt. Und das immer wieder eine Ki sobald Sie mit den Sphärendaten in Kontakt kommt das Universum vernichtet. (Das ist ein wichtiger Punkt, es ist nicht nur Control. Es ist ein allgemeines Problem das im Laufe der Jahrhunderte immer wieder auftreten wird. Wird die eine Ki abgewendet kommt die nächste ect. ect. Also muss die SPhere komplett verschwinden. Da das nicht geht sol Sie in die Zukunft. Und da es nur eine Zeitreisemethode gibt (:hammer:) und Mama das nicht alleine hinkriegt muss die Tochter ran.

    Also manipuliert Mama die Zeit.

    Sie erzeugt die Signale (dazu komme ich später nochmal). Da das scheinbar nicht ausreicht besucht Sie Spok in dessen Jugend und gibt ihm die Infos über den roten Engel und die Signale, so das er austickt, Pike auf der Discover landet und es losgeht. Da Sie nun weiß wo die Discovery langfliegt sorgt Sie dafür das Sie auf die Sphere treffen. Danach stellt Sie fest das Universum ist immernoch in Trümmern weil Burnham tot ist. Sie geht zum Todeszeitpunkt von Burnham, rettet Sie, gibt die nötigen Informationen und kehrt in die Zukunft zurück. Universum gerettet, Mission erfüllt.

    Nun zu Burnham. Burnham selbst erzeugt eine Zeitschleife. Sie baut den zeitanzug aber Sie verlieren gegen Control. Also erzeugen Sie nach und die Signale und verändert das Endergebnis bis zu dem Punkt wo Sie am Ende gewinnen. Da die Sphärendaten in der Discovery stecken fliegt Sie mit der Discovery in die Zukunft. WinWin.

    Bleibt die imo lertzte offene Frage, woher wusste Burnhams Mutter wo die Discovery hinsringen muss? Das ist eine durchaus berechtigte Frage und darüber nachzudenken erzeugt ein Knoten im Gehirn aber ich denke es mancht schon etwas Sinn. die in Discovery implizierte Zeitreisenfunktionalität bedingt das alle Zeitreisen gemacht werden müssen. Burnham muss ma Ende alle von ihr erzeugten Signal setzen damit Sie in die Zukunft springen kann. So muss auch Burnhams Mutter am Ende nochmal springen um die Signale zu setzen. Da Sie dann aber schon weiß welche Stationen die Discovery benötigt kann Sie ihre Signale exakt da setzen und so der Discovery die Infos geben.

    Hier kann man die Darstellung etwas kritisieren, da wir nur den letzten finalen Zeitstrang sehen und nicht die hunderten Trial & Error Passagen davor. (Erinnert sich hier noch jemand aus Mudd aus Staffel 1 mit seinem zeitreisekristall und wie er per Trial & Error sich Zugang zur Discovery verschafft? Dasselbe passiert hier im größeren Maßstab. Immer weiter Trial & Error bis es eine Lösung gibt die Funktioniert und dann reißt Mama in die Vergangenheit und präsentiert die Lösung. Und wir sehen nur den letzten Durchlauf wo die Discovery alle Stationen entsprechend der Lösung abklappert.

    Nur als kleiner reminder das es früher nicht besser war sondern teilweise deutlich schlimmer. ;)
     
    legal gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da es früher sich nicht durch die Serie gezogen hat: nö, schlimmer war es keineswegs ;)
     
  5. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Du vergisst einen wichtigen Punkt - die "Signale" sind zunächst das Wurmloch dass immer dann erzeugt wird, wenn der Anzug benutzt wird und in die Gegenwart springt. Warum also ist keinem das Signal aufgefallen, als Mikeys Mom in Spocks jugend springt? Oder irgend eine der anderen Male wo Mikeys Mom rum hüpft im Versuch zu Mikey zu kommen, bzw Control aufzuhalten? Der Ganze Plot das es Mikeys Mom bzw Mikey selbst sind die die Signale erzeugen war mMn offensichtlich nicht der Original Grund, das da sieben Signale gleichzeitig auftauchten. Was der original Plot war, werden wir wohl erst erfahren wenn DIS im Äther vershwunden ist und es diverse History und Making Offs zu DIS geben wird. Was Mikeys Mom im jetzt der Discovery angeht. Sie kann basierend auf was in SE2 gesagt wurde als man sie fängt nicht da sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Das machen die Autoren aber nicht bewusst. Es wirkt nicht so als hätte man zu Beginn der Staffel eine Ahnung was am Ende passiert. So gesehen bei Discovery und Picard.

    Warum nicht? Es läuft zu Star Trek sonst nichts. Als Star Trek Fan hat man natürlich immer noch den Funken Hoffnung das es mal besser wird.

    Oder der Plot mit Spock in der Irrenanstalt. Wurde einfach fallengelassen. Leland wollte Spock für Mord, da war er noch nicht von Control assimiliert.
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Hmm weiß nicht. Generell scheint sich keiner zu interessieren dass Discovery so einen Antrieb hat. Wäre ich die Föderation wäre das die erste Amtshandlung gewesen. "Schön das ihr unser Schiff zurückbringt, macht mal 1 Monat Urlaub während wir den Antrieb überall einbauen". Komplett fremd scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte Adira nicht das Gel da eingebaut.
     
  8. Nein das stimmt nicht. Das Signal wird bewusst von Burnham so gesetzt. Sagst Sie selbst das Sie den Anzug programmiert die Signale zu setzen.

    Ist wohl Ansichtsache. ;) TNG finde ich in der Beziehung ziemlich schlimm.
     
  9. Du vergisst das Stamets den Sporenantrieb nur steuern kann weil er sich genetisch modifiziert hat was nach Föderations-Charta nunmal verboten ist. Ich habe nicht das Gefühl das die Föderation schon an dem Punkt ist...
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Dann haben wir ein Problem die daten existieren immernoch auch wenn sie in der Zukunft sind. Also wird irgendeine KI irgendwann trotzdem rankommen war also alles umsonst bzw wurde Judgment Day nur hinausgezögert. Genisis is Skynet irgendwer?
     
  11. Wurde da nicht bewiesen das die Aufnahmen gefälscht waren und Spock niemand umgebracht hat? Spock wurde ja wegen seinem Verhalten eingesperrt und hat dann angeblich bei der Flucht jemand getötet. Letzteres wurde entlarvt, ersteres hat sich dann ja von selbst erledigt.
     
  12. So ist der aktuelle Stand ja.
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Eigentlich nicht da es denen nie um andere KIs ging. Es ging immer darum das Control nicht da ran kommt andere KIs wurden nichtmal erwähnt. Soweit es die Disco betrifft glauben die fest daran das die das Übel für immer abgewendet haben.
     
  14. Zu dem Zeitpunkt gab es nunmal leider nur die eine randalierende KI. :ugly: Es wird aber zum Ende nochmal klar gesagt weswegen die Disc auch in die Zukunft fliegt obwohl Control besiegt ist.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Was soll ich sagen..episodisch und unrelevant für den Rest der Serie ist nunmal nicht so schlimm, wie wenn eine Serie eine durchgehende Geschichte erzählen will und dabei gezielt Dinge "vergisst" oder "ignoriert", die mal zum Hauptplot gehört haben.
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Und das ist das Problem insich. Was ist mit KIs davor? Control ist sicher nicht die erste. Dazu Zeitreise. Das Ganze in die Zukunft hüpfen ist schön und gut bringt aber nichts wenn die KI einfach nur an einen Punkt davor hüpfen muss. Da gibts sovieles worüber sich die Autoren keine Gedanken zu gemacht haben.
     
  17. Hatten wir das Thema Zeitreisen nicht gerade erst vor kurzem? Flug um die Sonne und so? :ugly:

    Sehe ich persönlich anders. Nur weil Episoden in sich abgeschlossen sind und man Sie überspringen kann, macht das Sie nicht automatisch irrelevant für den Rest der Serie.

    Aber es erklärt natürlich einiges. Wenn man 80% von TNG ignoriert da unrelevant und sich nur auf das fokussiert was gut ist, bekommt man natürlich den Eindruck das TNG eine super quasi fehlerfreie Serie ist. Das ist aber ein verzerrtes Bild das nicht der Realität entspricht und bildet ein Ideal ab an dem sich keine andere Serie messen lassen kann.

    Für mich gibt es eine irrelevanten Episoden. Klar ich schau beim Stargate Rerun auch nicht unbedingt jede Episode, trotzdem sind Sie für den Canon passiert und gehören dazu.
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie gesagt siehe Terminator Andere KI mal aussen vor Control weiß es brauch die daten und es weiß anscheined auch wo die sind in der Zeitline alles was es also tun muss ist naja Zeitreisen wenn ein Punkt nicht klappt dann eben ein anderer damit wird das ganze Ende von Season 2 nichtig. Dazu brauch Controll nichtmal ne Sonne die tech gibts später ja für lau.

    Aber es gibt noch ein anderes Problem wozu brauch Control die Daten überhaupt. Es wird gesagt um Self aware zu werden aber das ist Control doch eigentlich schon so ziemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So ein Quatsch..
    Sollen wir mal 80% von Discovery ignorieren und schauen was dann passiert? :ugly:
     
  20. Warum genau ist das Quatsch? Du sagst doch das die Episoden für die nicht relevant sind da es eine Episodenbasierte Serie handelt. :nixblick:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Deine Einstellung das man wegen einer Szene gleich die komplette Episode wegwerfen muss und das nur 20% von TNG gut sind da die "relevant" sind (da übertreibst du übrigens, ansonsten hätte ich gerne ne Liste), ist Quatsch, zumal das teilweise solche Belanglosigkeiten sind. (zur Info: im Vergleich zu Discovery)
    Eine Episode wird wegen einer kleinen Unstimmigkeit nicht schlecht oder gar weggeworfen.. du übertreibst maßlos.

    Und ich sage: wäre es eine durchgehende Geschichte und die Hauptstory davon betroffen..und die Widersprüche einem so sehr ins Gesicht geworfen das man als 08/15 Zuschauer nur den Kopf schütteln kann, dann kann man sich so darüber aufregen, wie bei Discovery.
     
  22. Du legst mir da was in den Mund das ich nicht gesagt habe. Du meintest Probleme in den alten Serien wären nicht wichtig da es ein Episodenformat ist und daher für weitere Folgen nicht relevant. Und dagegen habe ich mich ausgesprochen.

    Und zum Rest kann man sich streiten. Das aktuelle Thema bei Discovery ist ja Kilroys "Warum haben die Bewohner des Planeten sich nicht heimlich Replikatoren angeschafft um das Hungerproblem zu lösen". Bei "Das Gesetz der Edo" hast du eine Gesellschaft die auf jedes Verbrechen die Todestrafe setzt und obwohl die Crew sich nach eigenen Aussagen im Vorfeld informiert haben sind Sie ganz ensetzt als Crusher dann betroffen ist. Das ist für dich im direkten Vergleich belanglos?

    Woher kommt es dann as der 08/15 Zuschauer mit der Serie scheinbar einen großen Spaß hat so das man bereits in der dritten Staffel ist? Oder kommt jetzt die Mär von "Eigentlich schaut keiner Discovery und alle finden es scheiße aber es ist das Zugpferd von dem Sreamingdienst als fährt mans weiter"?
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dann sag mir: wann wird es denn für die weiteren Folgen relevant und zwar so sehr das die Hauptstory und alles weitere davon betroffen ist? Vieles davon sind im Vergleich zu Discovery Nichtigkeiten.

    Darum geht es mir ja nicht mal, sondern um das Allgemeine, Staffel 3 fange ich nächste Woche an, dann reicht der Netflix Gutschein für die ganze Staffel. Es hört sich ja so an als ob es in dem Bereich nicht besser wird.

    Um da mitreden zu können müsste ich die Episode noch mal schauen. Und wenn sie gesagt haben, sie hätten sich informiert und trotzdem schockiert sind, das kann man sich ja irgendwie zurechtreden.


    Du verstehst nicht. Es geht doch nicht darum um Spaß zu haben oder nicht. Spaß hat der 08/15 Zuschauer mit Discovery jede Menge, auch wenn es ihm auffällt, ist es ihm letztenendes egal. Das war nur ein Beispiel von mir wie auffällig es ist und zwar schon seit der ersten Staffel.

    Natürlich ist es ein Zugpferd, da steht Star Trek drauf (auch Picard bekommt noch weitere Staffeln, obwohl er eigentlich nicht mehr wollte). Wenn es nach der Qualität der Serie geht..da hätte ich mit Expanse ein anderes Beispiel. Eine Serie muss nicht gut sein, um Erfolg zu haben. Im Bereich Sci-Fi gibt es doch kaum was vergleichbares. Mir würde die Serie um einiges besser gefallen, wenn da nicht Star Trek drauf stehen würde, mal völlig losgelöst von den Fehlern die die Serie hat.
    Interessant wird es, wie Strange New Worlds gegen Discovery abschneiden wird...und das wird ne Serie im Episodenformat.
     
  24. Hast du schon wieder Zeitreis um die Sonne und das "schieß durch Wände" Gewehr vergessen?


    Ich habe dir den relevanten Part markiert. Das ist das Problem. Messen mit zweierlei Maß. Bei Discovery wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und den Autoren die Kompetenz abgesprochen. Ist es TNG kann man es schon irgendwie zurechtreden.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich verstehe dein "Zeitreis um die Sonne" Argument bis heute nicht :ugly:
    Und das Gewehr..da muss man ebenso die Autoren mal fragen was die sich dabei gedacht haben. Das war schließlich kein Schnitzer, sondern ebenso pure Absicht...aber es war nur für eine Folge relevant.


    Nein, bei TNG ist es keine Hauptstory die sich bis zum ende der Serie durchzieht. Das zurechtziehen bezog sich bei deinem Beispiel auf: die wurden falsch gebrieft. Ich versuch mir bei Discovery auch die Dinge zurechtzubiegen, die Serie macht es einem aber nicht leicht und oft unmöglich...und das ist das geringste Problem.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Du vergisst das auch bei den Serien eine Menge Kritisiert wurde. Mal davon ab zeigen schon sachen wie die Umrechnung der Warpscala von TOS auf TNG von seiten der Macher nicht von Fans das man sich grundlegend schon mehr Gedanken gemacht hat wie man es sinnvoll verbindet.
     
  27. Voyager Episode 1. nachdem die Gefahr durch die Kazon abgewendet ist fliegt die Voyager per Sonenzeitreis einen Tag in die Vergangenheit zurück, der Fürsorger schickt Sie wieder nach Hause und dort kehren Sie in die Gegenwart zurück.

    und Discovery wird dafür gekreuzigt das der romulanische Antrieb nicht erwähnt wird.

    Und genau das markierte ist das Problem wie wir es schon X Mal durchgekaut haben. Die Waffe wurde von O'Brien mal eben gebaut. Ist also Standardwissen der Föderation. Wieso wird die Waffe nicht durchgehend in jedem Bodengefecht verwendet? Die Waffe bietet einen dermaßen großen Vorteil gegen die Jem'Hadar das es geradezu lachhaft ist.

    Und nein es ist nicht nur für eine Folge relevant. Es ist Canon und wenn von Discovery erwartet wird sich an Technologien zu erinnern die vor über 10 Jahren mal in 3 Folgen erwähnt wird, dann darf ich andersrum auch erwarten das die DS9 Autoren sich noch an das erinnern was Sie in der aktuellen Staffel gemacht haben.

    Das macht keinen Unterschied. Stargate hat auch ein Einzelepisodenmodell und schafft es ihre technologische Entwicklung sinnvoll aufzubauen.

    Und nein ich habe nicht vergessen das das kritisiert wurde. Aber ihr habt das scheinbar vergessen, sonst würdet ihr nicht immer so tun als hätten die Autoren das früher irgendwie besser gemacht. ;)
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wenn sie einen Tag zurückgehen haben sie das Kazonproblem noch nicht gelöst sie müssten das also nochmal machen und nochmal und nochmal und nochmal und kommen nie nach Hause.

    Das mit dem Antrieb ist ein fundamentales Problem das sich der Story von Discovery stellen muss. Dilithium ging hops was ist mit denen die das nicht nutzen sagen die sich einfach och ja wäre ein guter Zeitpunkt dominierende Macht zu werden aber warum sollten wir? Und der Antrieb ist weit mehr cannon als ein Gewehr das einmal kurz vorkam. TNG hat ebenso wie Stargate eine kontinuirliche Technologie aufgebaut ohne grossartig auf Wonder of the Week zu setzen wie beispielweise Voyager.

    Keiner behauptet TNG wäre perfekt es wird lediglich gesagt es ist bei weitem Konstanter als Disco jetzt. Stichwort wir vergessen mal das der Sprungantrieb schädlich ist für das Netzwerk ist ja egal wir sind jetzt 1000 Jahre in der Zukunft. Da kann man gerne wieder das Warp 5 Argument bringen aber dafür gabs letztlich mit Voyager eine Technologische Erklärung warum Warp 5 nichtmehr nötig ist. Beim Sprungantrieb gibts da nichtmal ein aber Admiral bedenken sie wir sollten den nicht so oft nutzen von der Crew die es am besten wissen sollte.
     
  29. Wieso? Die Voyager der natürlichen Zeitlinie ist immernoch da. Soll ich es dir aufzeichen?

    Der Antrieb der Romulaner wurde auch nur in 3 Folgen erwähnt in 2 Serien. Und ust nichtmal ansatzweise so ein Gamechanger qie das Gewehr es hätte sein müssen.

    Dazu fällt mir echts nicht mehr ein. Wirklich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2020
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Aha und welche Voyager huscht dann um die Sonne bauen die ne neue und lassen die lossfliegen? Selbst Kirks Bird Of Prey war weg und es brauchte genaue Kalkulationen um an den Punkt zurückzukehren von dem man losgeflogen ist. Du kannst dir da Zeitreise schön reden wie du willst so wie du dir das denkst funktioniert das mit der Sonne aber nicht. Sprich entweder lösen sie das Kazonproblem oder lassen sich zurückschicken und akzeptieren das sie das Kazon Problem nicht lösen.

    Und was für ein Gamechanger wäre das in einem Krieg mit getarnten Gegnern. Ist schön wenn man durch wände ballern kann wenn man den Feind aber nicht sieht nützt das wenig. Ein Antrieb ohne Dilithium in einer Welt wo es kein Dilithium mehr gibt oder nicht viel das ist ein Gamechanger.

    Und das dir nichts mehr einfällt glaube ich sogar das ist deine natürliche Reaktion wenn dein ich reds mir so wies passt nicht mehr funktioniert.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein :ugly:
    Ernst gemeint?


    War Kritik, ist Kritik und wird auch immer Kritik bleiben. Verstößt gegen irgendein Starfleet Protokoll. Egal, es ist in der Episode. Weitere Bodengefechte sind nie Hauptteil der Geschichte, daher wiegt es nicht so sehr, wie ein Antriebproblem das seit zig Jahren besteht und das ganze bekannte Föderationsgebiet (und darüber hinaus) Probleme bereitet..als Kernstorypunkt. Und du denkst die wären irgendwie vergleichbar? Nope.

    Oder an Dinge die in der gleichen Serie geschehen sind.
    Den Antrieb kann man googlen, wenn man schon nicht das Wiki nutzt->Aufwand 2 Sekunden. Da hat sich jemand einfach so gar keine Mühe gemacht, weil man ja dachte in dem Zukunftssetting interessiert man sich nicht mehr für die alten Serien.

    Aber auch das sehe ich nicht als extrem kritisch, wenn man will, kann man es ganz leicht schönreden (macht nur keiner, es wird nicht mal versucht zu erklären). Staffel 3 ist mir für die Argumente auch herzlichst egal, da kann ich mitmachen sobald ich es gesehen habe.

    Wir sind aber nicht bei Stargate. Aber google mal zum Spaß Stargate canon errors. Staffel 9 und 10 wird doch gerne aus dem Canon geworfen. Bei Stargate zu sagen die hätten kein canon Problem..ist auch merkwürdig.
     
  32. Also noch mal ganz simpel.

    1. Gegenwarts-Voyager wird in den Delta Quadranten gezogen.

    2. Gegenwarts-Voyager besiegt Kazon.

    3. Gegenwarts-Voyager berechnet den Zeitsprung um die Sonne und wird Zukunfts-Voyager.

    4. Zukunftsvoyager reist 1 Tag vor der Ankunft von Gegenwartsvoyager in die Vergangenheit und fliegt zum Fürsorger.

    5. Fürsorger schickt Zukunftsvoyager in den Alphaquadranten zurück.

    6. Zukunftsvoyager wartet in den Badlands versteckt bis die Gegenwartsvoyager in den Deltaquadranten gezogen wird.

    Ende

    So schwer ist das nicht zu verstehen.

    Die Jem'Hadar sind abhängig vom White. Das White kriegen Sie von den Vorta. Die Vorta können sich nicht tarnen. Was wäre wenn man die ganzen Vorta ausschalten würde.

    [​IMG]

    Die Cardassianer übrigens auch nicht tarnen. man stelle sich vor Kira hätte beim CardasianerWiderstand solche Waffen gehabt. Und dafür das die Jem'Hadar sich tarnen können laufen Sie ziemlich oft offen ungetarnt herum. Wie kann AR-558 passieren? Wie können die Föderalen die Stellung halten wenn die Jem'Hadar einfach getarnt reinspazieren und alle abmurksen können?

    The Autors kinda forgot about the Jem'hadar cloaking ability? Man könnte fast meinen den Autoren war es egal und Sie haben es nur mal rausgekramt wenn es dramaturgisch Sinn macht.

    Aber ja natürlich die Autoren waren früher soviel besser was Kontinuität angeht. :hammer:
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    nur war der Fürsorger da schon garnichtmehr in der lage die zurückzuschicken keine Energie mehr war schon so als die den treffen das erste mal eine reise in die Zukunft bringt also null und garnichts besser aufpassen nächstes mal wenn du wilde theorieen entwickelst.

    Und da es lediglich ein technisches Gerät ist was bringt dich zu der Annahme Cardasianer oder Vorta wären zu doof das zu nutzen zumal du das gewehr dann erstmal zu so eine White Production bringen musst ist nicht so das man da von ds9 aus snipern kann quer durchs universum.

    Und das eine Antrieb der lkein Dilithum braucht ein Gamechanger wäre und zwar ein weit grösser als das gewehr darauf gehst du wie immer garnicht ein genauso wie auf das wozu braucht control die Sphere daten wenn die erklärung selfawarenes ist control aber längst selfaware ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  34. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Wer Discovery verteidigt und gleichzeitig TNG und DS9 kritisiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :teach: :ugly:
     
    kylroy und Ebbi gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Kennt ihr noch diese "kauft ein Heft und bekommt ein Teil zum bauen dazu"-Sammlungen?

    Back to the Future lief bei Eaglemoss/Hero Collector erfolgreich, Ghostbusters ebenso, oder bald von The Expanse (hierzulande wohl leider nicht, denke ich), jetzt kommt Star Trek dran: https://www.hollywoodreporter.com/h...-enterprise-gets-the-hero-collector-treatment

    Ob man am Ende mehr zahlt, als wenn man sowas einzeln kaufen würde? Ich meine oben genannte Beispiele liefen sogar fair und waren ihren Preis wert.
     
  36. Dann springst halt noch weiter in die Vergangenheit. Soll der Fürsorger sagen wenn er genug Energie hat und dann reist man in die Zeit, zurück zum Alphaquadranten und da wieder in die Gegenwart. Kann man ja oft genug machen diese Zeitreise um die Sonne. ;)

    Ich habe dir eine präzise Episode genannt wo das Gewehr einen massiven Einflsus gehabt hätte. Genauso wie Jem'hadar die sich nicht vergessen hätten zu tarnen.

    Und um deine ungeschriebene Frage zu beantworten. Ich hätte sehr gerne ein Wettrüsten gesehen, wie die Föderation gezwungen wird neue Technologien zu entwickeln und sich das Dominion daran anpasst. Das die Sternenflotte mit all den Wissenschaftlern während des Kriegs nichts zustande bringt finde ich sehr Schade. Die Defiant ist zwar nett aber eben auch eine Pre-Dominionkrieg Porduktion.

    Das hatten wir wohl oft genug inzwischen. Aber weil du es bist. :)

    Nach Memory Alpha benötigt das Romulanische Reich Dilithium. Die entsprechenden Zitate hatte ich schon geliefert, kannst auch gerne selber googeln. Auch wenn Sie kein Dilithium im Antrieb selbst haben, kann man davon ausgehen das Sie Dilithium irgendwo verwenden, dementsprechend haben ihre Schiffe vielleicht auch Bumm gemacht. Jedenfalls halten weder der Admiral, noch die Romulaner selbst oder die Vulkanier den Antrieb irgendwie für erwähnenswert. Was imo auch klar zeigt das dieser Antrieb nicht die Lösung ist.

    Dazu kommt das neben dem Burn auch der temporale Krieg stattgefunden hat, daher halte ich alles für möglich.

    Weil es bei den Spherendaten nicht um Selfawareness geht. Es geht darum das die Ki mit den Spherendaten an Infos kommt die Sie in der Lage versetzen das Universum von Leben zu befreien. Das Thema wurde in Picard nochmal aufgegriffen, womit man auch ahnen kann was genau in den Spherendaten zu finden ist.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Auch dafür würden sich Freiwillige finden. Aber man hat es nichtmal versucht bzw. besprochen. Schwach von den Schreibern.
     
  38. Das übliche also. Vielleicht gibt es auch einfach nicht genügend Sporen? Die Discovery kann ja gerademal mit ihren Plantage den Eigenbedarf decken. :ugly:
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja vielleicht. Aber da sich niemand damit beschäftigt hat werden wir das nie erfahren.
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Nur weil du sie brauchen es mit Sie brauchen es für den Antrieb gleichsetzt in deiner ich versuchs mir schönzureden Fantasie erklärt das nicht die direkten Fragen die dir gestellt werden. Es wurde dir zu deinem das Romulanische Reich braucht es auch schon genung Beispiele genannt wofür sie es brauchen. Spoileralarm Antrieb war nicht dabei. Der Temporale Krieg war vor dem Burn nicht Zeitgleich. Und das es niemand erwähnt ist ja gerade die Kritik go figure.

    Um das Leben Auszulöschen braucht es die daten nicht das hat Control ein ums andere mal bewiesen. Das wäre nur eine Frage der Zeitersparniss ausserdem wird auch gesagt das sie dadurch aware wird und zu gefahr was blödsinn war an dem Punkt da sie schon aware ist die ganze Zeit über da kannst du schönreden wie du willst die Hatz danach ist ein riesen Plothole.
     
Top