STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Zumal er iirc auch das Problem hatte, dass Chekov in der Folge "Space Seed" (Der schlafende Tiger) gar nicht dabei war.

    Und die geänderte Synchronstimme des Herrn Kirk ärgert mich halt bei ST II und III immer noch.
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mittlerweile glaube ich, dass der alte Picard in Staffel zwei wieder kommt. Im Grunde genommen baut die gesamte erste Staffel auf den alten und verbitterten Jean-Luc und allmählich dämmert es ihm.
     
    Gelöschter User 176480 und Nergal_ gefällt das.
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Parn dann verstehe ich aber nicht ganz, warum du sagst, die Besetzung der Reboots sei gut, wenn du Chris Pine auf der anderen Seite vorwirfst, etwas nicht glaubwürdig rüberzubringen. Ergibt irgendwie nicht so ganz Sinn. :hmm:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Beim ersten Punkt wiegt halt das Vitamin B enorm auf. Kirk hat ja soviel Leistung gebracht, so viel Menschen gerettet, die Erde gerettet, ganze Völker gerettet. etc. Da konnte man gar nicht weitergehen ohne das Gesicht zu verlieren, letztenendes war das auch mehr eine Belohnung. Ich finde das ist kein Vergleich zu der Art, wie er in JJTrek 2 degradiert wurde. Tatsächlich bin ich eher der Meinung das sowas wie in JJTrek 2 ziemlich heftig war, wenn man so reagiert hätte Kirk gar nicht erst Captain bleiben dürfen, denn letztendlich ist er durch Regelverstoß (er hat Spock absichtlich mit vollem Wissen auf die Palme gebracht) auch nur zum Captain befördert worden.

    Der zweite Punkt ist im Original halt nie so vordergründig und dadurch verschmerzbar. Kirk hat immerhin die Academy komplett durchlaufen und hat dann normal gedient. In JJTrek war das ja quasi eine Sofortbeförderung, die er behalten durfte.
    Kirk wurde nach 15 Jahren Captain (und hat dort enorm viel Erfahrung durch Verluste gesammelt). Ist das wirklich so ein unmöglicher oder unglaublicher Rekord gewesen?

    Ja, Star Trek 1. Ist auch nicht umsonst umstritten, wie er mit Decker umgegangen ist, mochte ich ebensowenig. Das war arschlochverhalten seitens Kirk und pure absicht.

    Warum? Ich kritisiere ja nur das Drehbuch an der Stelle, nicht den Schauspieler. Oder hat Chris hier ne impro gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ohja, ich vermute absolut, dass der Kubus aktiviert wird. Nur vielleicht anders als ursprünglich gedacht (siehe Spekulatius-Spoiler unten). :wahn:

    Ich nehme mal an, die künstlichen Augen werden entfernt, damit irgendwann nachgezüchtete "echte" Augen eingesetzt werden können.

    Spekulatius-Spoiler für Episode 8:

    Seven wird den Kubus aktivieren. Nur ein Ex-Borg kann das, und da Hugh tot ist und die Romulaner jetzt dazu übergehen die anderen XBs abzuschlachten, bleibt ja nur Seven, zumal Elnor sie am Ende der Folge gerufen hat.

    Große Frage natürlich, was dabei raus kommt. Wird Seven zu einer neuen Borg-Queen? Mit ihrem ganzen aufgestauten Zorn (der durch Hughs Tod bestimmt nicht besänftigt wird) würde sie wohl ordentlich Spektakel veranstalten, wenn sie einen Borgkubus und die noch nicht reklamierten Dronen auf die Romulaner loslässt. Ich freu mich schon. :jumbo:
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Eben weil er Kirk war kam nix schlimmeres jeden anderen hätte man rausgeworfen das krazt schon ein wenig and der Glaubwürdigkeit. Genauso wie das belohnen fürs Cheaten da war jj trek sehr viel glaubwürdiger und mehr an der realität.
    aber das sind nur einige Dinge man kann da weitermachen zum Beispiel Kristalle von denen gesagt wird nö geht nicht zu kleben und 5 minuten später gehts auf einmal ect ect.

    Kurzum man kann eben auch den alten Filmen eine Menge vorwerfen was nicht richtig passt.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das sehe ich eher weniger. Man macht schließlich auch keinen frisch gebackenen Studenten, der noch grün hinter den Ohren ist, zum Chef eines riesigen Unternehmens, weil alle krank waren. (und beim Militär sowieso nicht)

    Das stimmt auch.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Na, Herr Reserveoffizier Riker, sind sie bereit für Staffel Zwei? :wahn: :ugly:
     
    Black_arrow und Nergal_ gefällt das.
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Episode 07 gesehen.

    Nur so viel. ALLE Szenen mit Picard, Riker und Troi haben für mich MEHR Star Trek versprüht als sämtliche anderen auf Film gebannten Szenen die seit 2009 mit „Star Trek“ betitelt wurden!

    Frakes hat Riker seit NEM nicht mehr gespielt aber er war für mich 100% Riker. Ein gemäßigterer und im Ruhestand lebender, aber William T. Riker! Der TNG Riker ist immer noch da und kam hervor, als er über Deduktion herausfindet warum Picard eigentlich da ist. Sirtis war gut als eine gealterte Deanna die jetzt mitmachen musste was Lwaxana erlebt hatte (Stichwork Kestra, Deannas Schwester).Es war schön sie wieder in dieser Rolle zu sehen. Was für mich besonders hervorstach war die Freundschaft und Chemie der TNG Crew die noch zu 100% da ist. Kaum verwunderlich da afaik die TNG Darsteller privat auch gut bis sehr gut befreundet sind und sich mehr oder weniger regelmäßig sehen. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Frakes viel Einfluss auf sämtliche Szenen und Dialoge auf Nepenthe hatte. Für mich war das wie gesagt das Erste mal seit dem Ende von ENT das da wirklich ein Hauch des alten Star Trek da war. Und ich hätte gern mehr davon - sehr viel mehr!

    Negativ war, dass es eine Folge war die EP03 oder so hätte sein sollen. Also bevor Picard sich mit Rios und Ko auf den Weg macht. Ich hab es geliebt Riker, Troi und Picard wieder zusammen zu sehen - ich hab den Teil der Folge sogar mehrfach zurück gespuult, weil ich es noch mal sehen wollte. Aber der Hauptplot selbst ist nicht viel weiter gekommen. Nun ja. Noch 3 Folgen um das alles zu einem Abschluss zu bringen. So wie die Vorschau aussah geht man den DIS Weg des Action Scharmützel Höhepunkts als Finale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  10. Spoiler
     
    Parn gefällt das.
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Da steht nichts, absolut NICHTS zur Story der Folge, außer dass sie die Haupthandlung nicht weiter gebracht hat!
    Das Riker und Troi erscheinen weiß jeder! Also - Calm your tits!
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wir haben trotzdem gesagt alles zu der Folge in den Spoiler.

    Und wetten das es stille Mitleser gibt, die es eben nicht wissen?
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Schon möglich, aber warum wird dann Soji als Zerstörerin angesehen, da würde ihr die Rolle der Borgkönigin besser passsen. (so sehr ich das Konzept davon nicht mag)
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In TldR steht da von mir geschrieben: ich fand es toll Riker, Troi und Picard wieder zusammen zusehen. Und. Die Szenen mit den 3 waren für mich bessers Star Trek als alles seit 2009. Die Haupthandlung kam jedoch nicht weiter.

    Dafür soll ich einen Spoiler machen? Ernsthaft? Aber. Bitte sehr.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nein, aber für
    Riker, Troi, etc.

    Denn die hätten auch in Episode 10 kommen können, als Abschluss

    aber das hat sich ja sowieso mit den folgenden Posts erledigt, deshalb bringt es auch nichts mehr.
    Wie geschrieben, alles was zur Folge gehört in Spoiler. Das wurde entschieden.
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Mit möglichen Spoilern bzw. Spekulationen für den Rest der Season.

    Das ist noch die Frage. Ich glaube aber, Soji hat mit dem Borgkubus nichts mehr zu tun. Das läuft jetzt IMO alles auf den Showdown auf ihrem Heimatplaneten raus, während Seven die Lage auf dem Kubus durcheinander würfelt. Was mir aus den Trailern allerdings noch fehlt ist die Szene mit der romulanischen Armada, die auf einen roten Planeten zufliegt. Der, wie wir jetzt wissen, Sojis Heimatplanet ist. Vielleicht kommen Seven und die XBs dann mit dem Kubus und wischen mit den Romulanern den Boden auf. :wahn: Denn allein kriegen Picard und co. so eine Flotte nicht kaputt.

    Die Sache mit der Zerstörerin ergibt sich wohl eher aus der Vision, die Agnes mit Commodore Oh geteilt hat. Das, was alles verdächtig an die Zukunftsvision aus DSC S2 erinnert. Ich weiß nicht, ob ich einen Verweis auf Control in Picard haben will. :ugly:
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Bei Startrek schon sagt sogar O'brien zu Nog wenn alle weg sind kann sogar Nog Captain sein. In JJ trek folgt man lediglich der Chain of Command. Und den ganzen ersten Film über ist es auch nur acting Captain. Danach hat man halt die Erde gerettet und bekommt eine Belohnung. Und letzlich hats bei Starship trooper ja auch funktioniert mit Ricos Roughnecks.
     
  18. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Wie wäre es mal, wenn man mal schreibt wie die Folge war, wie zum Beispiel sehr gut, gut, mittel oder schlecht.:groundi:
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Sehr gut. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  20. Eine schöne Analyse. Danke dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich wusste es definitiv NICHT.

    VIELEN DANK AUCH: :bse:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Beste Folge bisher.


    erschien S4 von Enterprise nicht nach Nemesis?

    Zu
    dem Abgang von Hugh..ich hoffe ja, dass der Kubus durch Legolas zum leben erweckt wird und er dann reanimiert/regeneriert :D

    Hat mich schon ein bisschen geschockt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    tbm83, Black_arrow und electric gefällt das.
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Na guck mal, dann brauchst die Folge ja nicht mehr schauen :yes: :ugly:

    halte ich nicht für unmöglich, Seven wird ja auch wieder erscheinen und kann mir nicht vorstellen, dass sie den zweiten st Charakter einfach mal random rausnehmen.
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Natürlich werde ich die schauen.

    Aber das Konzept, nicht zu spoilern, ist ja nun wirklich simpel. Und für mich bedeutet das halt auch, dass ich, da die neuen Folgen freitags kommen, erst dann den kurzen Abriss über die Handlung lese, wenn ich direkt danach die Folge schaue.

    Das heißt aber auch, dass ich nicht vorher schon "wie jeder" "weiß" (und auch nicht wissen möchte) wer da nun in der Folge einen Auftritt hat.

    Kann doch nicht so schwer sein, sich hier an die Spoiler-Regeln zu halten?
     
    Parn gefällt das.
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Gehst duch auch in einen Tigerkäfig zu einem hungrigen Tiger und erwartest das er dich nicht frist. Gerne nochmal die Frage seit wann sind andere dafür zuständig das einzelne vor sich selbst geschützt werden. Wenn man nicht gespoilert werden will sollte man auch nicht irgendwo reinschauen wo es durchaus wahrscheinlich ist das es passiert.
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Hugh :heul: Hätte den gerne als Teammitglied gesehen, da seine Chemie mit Picard wirklich schön war und zur Story passte, seine Anwesenheit war kein Selbstzweck.

    Soji's Headtilt ist wirklich 1:1 Data (war mir klar bevor Riker damit ankam), sehr schön gemacht.

    Aber Nergal hat schon recht: wie echt oder fake die Vision von Oh auch sein mag, Control brauche ich nicht. Wie wärs mit V'ger? :wahn:
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich würde dir zustimmen... WENN es eben nicht Regeln für diesen Thread diesbezüglich gäbe. :fs:

    ----

    Episode 7

    Eine klasse Folge. Aber weiß jemand, ob Thad (?) schon mal vorher erwähnt wurde? Der Name Kestra ist mir durchaus geläufig als Deannas Schwester. Aber wenn ich mich recht entsinne, nannte sie die Lebenform, die sie in TNG als ihr (schnell wachsendes) Kind aufzog, Ian. :hmm: Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht und ob Dr. Jurrati buchstäblich noch zu retten ist. Und ich hatte bisher angenommen, eine vulkanische Gedankenverschmelzung setze beiderseitiges Einverständnis voraus. Wird das, so wie es hier dargestellt wurde, nicht wie eine Vergewaltigung betrachtet?

    Ansonsten haben mir gerade die Szenen auf Nepenthe gefallen, inklusive des warmherzigen Humors zwischen den Anwesenden, hauptsächlich natürlich zwischen Riker, Deanna und Picard. "Roten Alarm aufheben! Verbrannte Tomaten!" Ich mag sowas. :)
     
    Black_arrow, Parz1val und Parn gefällt das.
  28. Wer ein Problem mit den Regeln hat, kann nen eigenen Thread aufmachen oder fern bleiben.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    die genaugenommen nicht verletzt wurden da die Info schon in der Vorschau letzte Woche gezeigt wurden wers nicht geschaut hat selbst schuld.
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Mal wieder ein Spekulatius-Spoiler...

    Könnte durchaus sein, dass die Zhat Vash von Control wissen und deshalb so einen hate-boner für Androiden haben. Das wäre mir allerdings dann doch etwas zu brav. In der Vision kratzen die sich die Augen deshalb aus oder begehen Selbstmord. Das wäre nur für Control dann doch etwas .... extrem. :ugly:
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, eben nicht. Sich nicht spoilern lassen zu wollen, bedeutet genau das, was ich hier schon dargelegt habe. (Ich kann es aber gerne noch mal wiederholen: Es bedeutet eben, sich mit Handlung der neuen Folge und eventuellen Gastauftritten erst zu befassen, unmittelbar bevor man die Folge schaut. Und selbstverständlich beinhaltet das dann, auch keine Trailer zu schauen.) Wäre vielleicht anders, wenn wir uns hier über eine Serie unterhielten, deren Staffel bereits komplett abrufbar wäre. Ist aber nun mal nicht so.

    Davon ab diskutiere ich in diesem Thread ja auch gerne über die "restlichen" ST Serien und Filme mit. Also, warum sollte ich mich fernhalten, wenn sich jemand anderes nicht an die Regeln hält?
     
    Gelöscht 07122022 und Parn gefällt das.
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Kinners, warum isn das so schwer. Alles, was in der neuen Folge passiert ist Freitags im Spoiler. Tut niemanden weh diese Brackets zu tippen und wir haben das Geschrei nicht mehr. Nicht jeder guckt die Trailer und zumindest ich gucke bewusst nicht die Previews, um "leer" in die nächste Folge zu gehen.

    Dass Riker kam wusste man, aber nicht in welchen Zusammenhang. Der Trailer lies noch vermuten, dass er auf der Erde war. Von Troi wusste man ohne Preview (ew) gar nichts.

    Das Konzept des "mind rapes" ist zumindest in SciFi kein neues, selbst in Alpha Centauri gabs das schon. :ugly:

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie Jurati auch noch gehen lassen. Dann hat man nur noch Picard, Soji, Raffi (die mich weiterhin mäßig bus gar nicht interessiert), Legolas (wird besser) und Rios (auch eher mittelspannend) als Kernteam.

    So wie ich die Zhat Vash und ihren Anti-KI-Crusade recht verstehe haben die das aber schon länger, im Grunde als Gründungsgedanken dieses Supergeheimbundes. Wüsste auch nicht, wie man Soji als "Destroyer" und Control zusammenführen will, ohne Zeitreis. Und ne, neee.
     
    Parn und tbm83 gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut, wenn man keinen Reis mag, hätte man als Alternativen immer noch Nudeln und Kartofffeln. :D
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Wenn sie wollen, können sie Control mal kurz namentlich fallen lassen, aber für das große Geheimnis wünsche ich mir auch ganz anders. Und ganz ohne timey-wimey-stuff wäre auch ganz nett. :schwitz:

    Aber wir kennen ja unsere Trek-Autoren, die können bei Zeitreise-Plots einfach nicht widerstehen. :bse: Noch ein Grund, warum ich DS9 so mag, die haben darauf weitgehend verzichtet.
     
    Parz1val gefällt das.
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie kann man sich nicht an die regeln halten wenn es Teil der letzen Folge war und die regeln sagen nachdem der Sendetag rum ist ist es offen? Ich sag ja nichtmal das ich was gegen die Regel habe nur wenn ich auf dünnen Eis spazieren gehe kann ich nicht erwarten es trägt mich 100%. Nur die anderen in die Pflicht zu nehmen und dann schockiert sein wenn doch eine Info durchrutscht funktioniert da nicht zum nicht spoilern lassen gehört mindestens 50% auch Eigeninitiative wenn nicht noch mehr.
     
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich sehe, sie kennen nicht The Red Morning. :yes:
    Trials and Tribble-ations :wahn:

    Und Children of Time. :teach:
     
  37. Beste Folge. Ich muss gestehen, ich hatte bei manchen Szenen Pipi in den Augen.
     
    blacksun84, legal, Madde [me] und 4 anderen gefällt das.
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Dem stimme ich zu. Wie man die Folge als langweilig oder sinnlos bezeichnen kann erschließt sich mir überhaupt nicht. Gerade die Charaktermomente waren extrem stark. Tolle Folge. :yes:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Und natürlich Past Tense. Hält sich aber noch in Grenzen, grade im Vergleich zu ENT oder jetzt auch DSC.hat's da einfach nicht so die folgen-übergreifenden Zeitreise-Arcs. :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
Top