STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Klingt nachvollziehbar. Ich freue mich auch mehr auf Lower Decks als auf eine dritte Staffel Discovery. "Lower Decks" ist zumindest absichtlich komisch bzw. versucht zumindest, es zu sein. Discovery hingegen schwankt größtenteils zwischen "unfreiwillig komisch" und "zum Fremdschämen". :wahn: :D
     
    Parn gefällt das.
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... und genieße die ersten Staffeln mit den vielen Waldplaneten.
     
    legal gefällt das.
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Aber (leider) auch nur bis Staffel vier. Danach wurde die Serie (leider) richtig Grütze :( :heul:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Lieber so um, als wie bei Enterprise :D

    Müsste ich auch mal wieder anschauen. Ist schon 15 Jahre her. (außerdem hat es John de Lancie und die ein oder andere Star Wars und Hercules Anspielung :D )
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wenn es dir nicht gefällt, ignoriere es? Ich für meinen Teil erwarte auch nicht mehr als Comedy im Star Trek Universum. Vielleicht auch nur Rick & Morty ähnliche Comedy.
     
    tbm83 gefällt das.
  6. Wenn es dir gefällt, ignoriere meine Kommentare :yes: Mir gefällt es kein bisschen, weil es einfach nicht passt und man Ressourcen in ADHS-Kadetten versenkt, anstatt was ordentliches zu machen.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Warum sollte ich das denn tun? :ugly:
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Teste es doch mal für zwei, drei Tage. In denen bleiben deine Kommentare dann (von der Seite) unwidersprochen. :engel:
     
  9. Warum sollte ich ignorieren, zu welchem BS ein Franchise verwurstet wird, das mir im Grunde gefällt?

    Die Wertungen des Trailers auf YT sind zwar eher positiv, aber nicht grade overwhelming. Wundert mich nicht.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Weil du nicht die Zielgruppe der Serie bist? Hat irgendjemand gesagt das Star Trek nicht lustig sein darf?

    In erster Linie schafft die Serie eine Erweiterung der Marke, was letztenendes nur gut sein kann. Irgendwann gibt es dann wieder "richtige" Star Trek Serien. Klappt bei Star Wars ja auch.



    Wie waren die denn bei Discovery? Genau, als ob das irgendwie aussagekräftig ist :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na ja, so in Richtung trockener Humor gerne, funktionierte ja auch durchaus (nicht nur) bei TOS und den Filmen.

    Aber gerade bei TNG wirkt vieles in diese Richtung doch sehr bemüht und verkrampft, war bei der heutigen Folge (oder vorn paar Tagen bei der Timicin-Folge) wieder gut zu beobachten.
     
    Parn gefällt das.
  12. "Lustig" :ugly::hoch:

    Naja.
    Das sehe ich anders und ich weiß auch nicht so recht, wieso das "nur gut sein kann" wenn man Family Guy in Trek reinverfrachtet :nixblick:

    Naja, ein klassischer Kurtzman halt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2020
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nicht dein Geschmack, was vollkommen ok ist. Dein "naja"? Geschenkt.

    Warum siehst du das anders? Die Serie nimmt sich nicht ernst, also wird man es mit sicherheit nicht stellvertretend für die IP gleichsetzen. Geht ja gar nicht. Aber dafür schaut die neue Zielgruppe vielleicht in die normalen Serien rein. Es gibt nichts schlimmeres für ne IP als stillstand. Ein stillgelegtes Star Trek will ich nicht, die Zeit von Ent bis Dis war (für mich) katastrophal. Und Discovery wurde nur dank den JJ Filmen möglich gemacht, bis dahin war die IP nicht wirklich lebendig..zumindest auf dem Bildschirm nicht.
     
  14. Nun, ich hab seit Ent nichts ordentliches mehr gesehen..... Discovery fand ich anfangs noch recht geil, aber ging relativ bald bergab.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich freu mich auf Lower Decks

    Ich würd mich auch aktuell auf Discovery freuen, nur damit wir nicht wieder DS9 oder ob die Constellation Klasse stärker ist als die Miranda Klasse ... durchkauen müssen :ugly:

    Zumal jeder weiss das die Constellation Klasse besser ist :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Auf jeden Fall hässlicher
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wenn man sich Star Trek und Star Wars anschaut - da wäre es besser gewesen wenns stillsteht.
     
    kylroy, Gelöscht 07122022 und Marvin gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nö. Selbst bei Star Wars kommen gute Serien raus. Star Wars hat nur das Problem das die völlig übertreiben und das natürlich aus dem Ruder läuft. Also bitte.
     
    tbm83 gefällt das.
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Hängt vom Captain ab. Kirk könnte sogar mit einem Ruderboot ohne Ruder einen Klingonischen Schlachtkreuzer besiegen. Notfalls ändert er einfach die Parameter des Szenarios und kriegt einen Orden dafür.
     
    tbm83 gefällt das.
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja, derzeit eine (Mandalorian).
    Die Filme sind leider auch überflüssig. Die Kelvin-Filme leider genauso, außer Beyond der beste Teil der drei Filme.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Kevin.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    man kann über die Filme sagen was man will überflüssig waren sie nicht da ohne sie Star trek tot gewesen wäre. Erst die Filme haben Leute wieder dazu bewegt sich an Serien zu trauen. Also ohne die Filme hätte es wahrscheinlich weder Discovery noch Picard gegeben. Ob die Serien nun gut oder schlecht sind sei dahingestellt aber das es sie gibt bedeutet frischen Wind für die Marke.
     
    tbm83 gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja und bei Trek muss man ja erst mal wieder Filme im Prime Universum bekommen. Die Kelvin Filme dienen ja eh nur dazu Geld einzuspielen und das Franchise zu erweitern. Kann man getrost ignorieren. Das kanon wurde jedenfalls noch nicht kaputt gemacht. (jaja, einige "Fans" ging das auch gegen den Strich. Na und? Schadet der Marke ja nicht wirklich)

    Bei Picard S2 bin ich guter Dinge und Discovery ist eh egal. Die Zeichentrickserien haben spezielle Zielgruppen, sollten also keinen "echten" Trek-Fan stören.
    Ich seh es einfach nicht auf der Stufe wie bei Star Wars, wo jede Serie und Film kanon ist und nachträglich was rausgeworfen wird.

    Was Trek betrifft, so darf man ruhig wieder in den kanon gehen. Beyond war ne irre fahrt und einige Szenen typisch übertrieben/überflüssig, aber das war der beste (und halt auch derzeit letzte) Film der Reihe. Wenn es von nun an so weiter geht (in der Filmreihe), ist das völlig in Ordnung.

    Abgesehen davon gibt es ja mehr Medien als nur Filme. Will halt nur niemand machen, weil man meint es lohnt sich nicht. Ich nehme gerne einen schlechten kanon Film oder Serie in kauf, wenn ich dadurch ein halbwegs modernes Spiel bekomme. (STO spielt man halt auch nicht mehr)
     
    Nergal_ gefällt das.
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    The Mandalorian ist aber auch nur gut weil sie vom Konzept her ziemlich genau so von George Lucas in den 80ern gemacht worden wäre.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Es ist gut, weil es wie Star Wars aussieht. So einfach kann man die Fans zufrieden stellen, warum klappt das bei Trek nicht? :D
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Hast du dir gerade selber beantwortet. :ugly:
     
  27. Rausgeworfen?

    In Trek ist jeder Film und jede Serie Canon...

    Neu im Canon: *LD Trailer* - da hätten sie das Franchise auch liegen lassen können. Stattdessen führen sie Hauptcharaktere ein, die im Vergleich zu Wesley und Neelix lästig sind. Na gratuliere auch. Starfleet hat jetzt also besoffene 12-Jährige die sich gegenseitig belästigen und verletzen und sich verhalten, wie jemand bei dem man denkt dass ein paar Schläge in der Kindheit wahrscheinlich doch nicht so verkehrt gewesen wären :runter::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2020
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    TAS mal as Streitthema wegen Roddenberry. Die Kelvin Filme sind halt nicht kanon (nur für sich betrachtet), das hat mit der alternativen Zeitlinie nichts zu tun, das existiert im Prime Universum einfach nicht.

    Aber es ging mir bei der Aussage um Star Wars. Da wird gerne mal ne Serie oder Episode aus dem kanon geworfen.
     
  29. Doch, ist durchaus Kanon. Spock ist dort gestorben :nixblick:

    Ahja, und Romulus explodiert, was dann PIC in Gang setzt und den schlimmstmöglichen Werdegang von Picard auslöst...
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Na ja sie ist ja sicher schneller, denn sie hat FOUR LI...ich meine vier Gondeln. :wahn:

    Lower Decks: Mir gefällts. Aber mir gefallen auch die verschrienen Ferengi Episoden von DS9. Und die Lwaxana Troi Folgen von TNG...also. :D
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, da das ganze im Film passiert ist und erklärt wurde, ist es nur innerhalb des Universums passiert. Der Spock könnte auch aus einem ganz anderem Universum gekommen sein. Für mich war das nie kanon (nur eben innerhalb der JJ Filme), erst sobald jemand das in einer Prime-Serie erwähnt ist es kanon (abgesehen davon das auch innerhalb der Seirne gerne mal umgeschrieben wird)

    Naja, man hat diverse Elemente übernommen. Das bedeutet für Prime-Spock allerdings nichts. In Picard wird darüber kein Wort verloren, das ist ja das schöne. Und würde nwir nach dem "kanon"-Comic gehen, wäre Data Captain der Enterprise E :wahn:

    Die Stargazer ist schon hübsch :yes: (es gibt schlimmeres :D )
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Romulus Vernichtung ist ja mehr oder weniger ein Ausgangspunkt für die Alternative Zeitline bzw ein Punkt wo Sachen in Bewegung gebracht wurden. Soweit es Prime angeht ist Spock also eigentlich schon da gestorben oder zumindestens MiA und das er in Kelvin stirbt hat somit keine weiteren Auswirkungen auf Prime derzeit jedenfalls. Und ab der Zerstörung Romulus und einhergehend Neros Zerstörung der Kelvin ect ect steht die Zeitline für sich.

    Im Grunde kann man da die alternierenden Welten anbringen. Für jeden gibt es unendliche möglichkeiten and Zukünften. An welcher man teil nimmt entscheidet man selber denoch passieren alle anderen ebenso man bekommt es nur nicht mit.
    Beispiel wäre Toast oder Brötchen zum Frühstück solange man keine Entscheidung getroffen hat ist beides richtig trifft man eine Entscheidung wird das der festgelegte Pfad der andere passiert aber dennoch.

    TNG hatte das mal mit Worf und seinen Quantensprüngen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  33. Äh, nein :ugly:
    Du bist aber auch nicht der Maßstab :ugly:
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Parallels_(episode)
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Aus Filmsicht schon. Multiversum ist ein schöner Begriff.

    Wenn man jetzt anschaut wie "dünn" die Kanonansicht ist, dann doch, eigentlich schon: kanon ist das was man in den Serien sieht und gut :wahn:

    Ja, gut, dann sind aber die Comics auch alle kanon und alle sind zufrieden, egal wie sehr sich da irgendwie alles wiederspricht :wahn:
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Nein. :teach:
    Live-Action sticht Alles andere.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sagt dann wer? TAS gehört ja mittlerweile auch zu, Lower Decks übrigens offiziell auch. :wahn:
     
  38. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das es nicht canon ist, ist eine müßige Annahme. Natürlich ist alles was NeM gesagt hat, richtig - was sonst?
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Naja TAS wurde nicht offizell bestätigt als canon.
     
Top