STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Hat ja jeder vor Start schon gesagt, dass die Serie nicht länger als 1 Jahr laufen wird und man sich sowieso keine Hoffnung machen sollte..warum dann also erst versuchen? :ugly:
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Lag doch am Drehbuch und nicht am Darsteller.
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.347
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jedes mal, wenn ich eine Folge aus Season 1 sehe, frage ich mich nur eines: wie zum Geier hat TNG die Staffel überlebt? :ugly:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Ja, sag ich doch, wurde bei The Captains ja auch gesagt, wenn schon die Autoren das sagen, warum sich also anstrengen und ein ordentliches Drehbuch auf die Beine stellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Achso. Ich kenne das Zitat so nur von Patrick Stewart und hatte daher gedacht, dass du das auf ihn beziehst.
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Chaos on the Bridge habt ihr gesehen?
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Hab ich diese Woche vor, eventuell ja schon heute Abend.
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Jo.
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    :hoch: Nach der Doku ist man umso erstaunter, dass TNG es so weit gebracht hat, bzw. dass es noch so gut werden konnte. :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Die Doku geht ja nur 58 Minuten, dann schaue ich die heute und direkt danach "Get a Life!" :yes:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    So durch, gibt es eigentlich auch von Voyager, DS9 oder Enterprise eigene Dokumentationen? Oder generell das komplette Franchise?
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Zu DS9 ist wohl was in Arbeit.
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    ... von Ira Steven Behr, ist schon abgedreht, muss aber noch geschnitten werden. Behr drückt beide Daumen für 2017, konnte aber nichts versprechen.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Naja man hat halt genau den richtigen abgesägt.. Roddenberry...
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Den, seinen Grabbelanwalt, und Maurice Hurley nach Season 2. :yes:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Und da wurde die Serie dann richtig gut, Staffel 2 hatte wohl das Glück in einen Autorenstreik zu kommen, so dass das Studio beide augen zudrückte, wirklich besser waren die Folgen teilweise auch nicht
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Hätten sie den mal aus dem Fenster geworfen :ugly:

    Den hab ich nie verstanden, warum setzt man solche Leute ein? Sein großes Argument war ja "Interessen von Roddenberry erhalten und durchsetzen"...bis Roddenberry dann damit selber gebrochen hat :ugly:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Vor allem, welche Interessen, das TNG genauso Wild West im Weltraum wird wie TOS?
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Eher sowas wie "im 24. Jahrhundert sind die Menschen SO hochentwickelt, dass niemand mehr miteinander streitet und niemand mehr wegen des Todes von anderen trauert". Also alles, was Konflikt zwischen Charakteren bedeutet. Dumm nur, dass Konflikt immer noch eines der bewährtesten Storytelling-Elemente überhaupt ist. :ugly:
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Nicht zu vergessen, dass alle Menschen drei Meter groß sind. :ugly:
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Problem mit Chakotay war, dass er im Prinzip selbst Captain war / ist und zwar seiner Marquis Crew aber Janeway nun mal der Captain des Schiffes ist und er so vom Konzept her schon nur zweite Geige spielt. Weiter hat man ihn zum Quoten Indianer abgestempelt - diese ewige Akochimoeia in der ersten Staffeln war nicht zu ertragen - und abseits davon wusste man nicht viel mit ihm anzufangen. Folgen in den er tragend ist und man sich nicht auf seine Abstammung bezieht sind gar nicht mal so schlecht - etwa die wo er von den Borg gerettet wird.

    Beltrane selbst sah das wohl ähnlich daher hatte er immer weniger Spaß an VOY gehabt und war dann wohl tatsächlich nur noch dabei wegen des Geldes - so eine Serie mit Jahren an Laufzeit ist ein Goldgrube für Schauspieler, da es ein gesichertes Einkommen bedeutet.

    Edit:

    Danke für den Tipp mit "Chaos on the Bridge" die Doku kannte ich nocht nicht, vieles darin war mir aber bekannt - etwa das Chaos in der ersten Staffel - was man ja auch an den Folgen selbst ablesen kann - SE3 war denn der Durchbruch - Picard als Borg, der inoff. dritte Teil von "Best of both Worlds" mit seinem Bruder wo Picard zu sich selbst zurück findet usw. Wäre TNG mit SE3 so weiter wie mit SE1-2 wäre wohl danach Ende gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Angeblich Infos zu ST: D: Spielt in 2255 während des Four Year War mit den Klingonen. Wäre interessant, würde auch erklären warum CBS bei Axanar so empfindlich war.

    [hide=Cast]Main Cast

    Sonequa Martin-Green as Rainsford:
    The lieutenant commander of the USS Discovery, referred to as "Number One". The decision to not make the series protagonist a starship captain, like previous Star Trek series' did, was made "to see a character from a different perspective on the starship—one who has different dynamic relationships with a captain, with subordinates, it gave us richer context". The decision to call her Number One was made in honor of the character of the same name portrayed by Majel Barrett in the original Star Trek pilot "The Cage". The character was initially pitched to CBS as only being called Number One in the series
    Doug Jones as Saru: A Science Officer serving as a lieutenant aboard the Discovery.
    Anthony Rapp as Stamets: A Science Officer specializing in astromycology (the study of fungi in space

    Recurring

    Michelle Yeoh as Georgiou: Captain of the USS Shenzhou.
    Shazad Latif as Kol: Commanding Officer of the Klingons, and protege of T'Kuvma.
    Chris Obi as T'Kuvma: A Klingon leader who is looking to unite the Klingon houses.
    Mary Chieffo as L'Rell: Battle Deck Commander of the Klingon ship[/hide]

    http://www.nextbigfuture.com/2016/12/cbs-star-trek-discovery-set-in-four.html
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Das Kriegsszenario fände ich ja gut. :fs:
     
  24. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Und dann sieht man dem Captain nicht oder wie?:ugly:
     
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich auch.
    Würde nämlich viel Action und auch Raumkämpfe versprechen und zum Ende hin durchaus auch genug Diplomatie.
    Aber auch während des Krieges sind Storys in der Art möglich, ala "ein Mensch und ein Klinge stürzen wo ab und müssen miteinander arbeiten".
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Bitte dann kein mysteriöses Nebelmonster :ugly:

    4 Jahres Krieg? Wurd der mal in nem nebensatz erwähnt? Ich weiss davon nix :ugly:
     
  27. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, genau wie man bei TNG nur Picard gesehen hat und niemals Data oder Riker. :rolleyes: :ugly:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Das wäre derselbe Konflikt, auf dem "Axanar" basiert. :ugly: Es gibt da die eine oder andere Erwähnung in TOS (z.B. die Schlacht um Donatu V), aber falls DSC sich wirklich darum dreht, könnte das alles konkretisiert werden.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Solche Folgen hab ich immer gehasst, egal welche Serie. Also no, pls not.
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.913
    Toller Artikel. Lediglich die Überschrift erwähnt ein mögliches Szenario. Dass der Plot irgendwas mit der Födi und den Klingonen zu tun habenwird kann sich auch ein Blinder mit Krückstock anhand der offiziellen Rolleninformationen denken. :ugly:

    Btw., die haben noch immer nicht mit den Dreharbeiten angefangen. :uff:
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Das Axenar so wie es geplant wurde untersagt wurde dürfte wohl noch 1000x anderen Gründe haben :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Ja, ist normal, wie sollen die Schauspieler sonst auf ihre 18 Stunden pro Tag kommen? :ugly::wahn:
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Sicher, aber das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen. :ugly:

    Stimmt natürlich, der Artikel ist purer Clickbait. Aber nur deswegen schon ist die Axanar-Facebook-Gruppe extrem schlecht drauf. :D
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Find ich gut, man sind das arrogante Typen, besonders die macher dann noch...
     
  35. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Ich verstehe das richtig, dass die Staffel inkl. Post-Production wohl in ca. 4,5 Monaten abgearbeitet sein soll - d.h. 13 Folgen - und bisher hat noch nicht einmal der Dreh begonnen? Ich meine, selbst die für 90er-Jahre-Serien, in denen es außer ein paar Masken und Kostümen nichts brauchte, werden wohl eine gewisse Anlaufzeit gebraucht haben. Ich hoffe mal, dass dies bedeutet, dass sie die Serie nicht im Mai raushauen oder sie intern schon deutlich weiter sind, als es derzeit den Anschein hat. Irgendwie habe ein ungutes Gefühl, was die Serie angeht. Wenige Monate vor Start haben sie nichts Vorzeigbares, sondern sind noch dabei ihren Cast zu enthüllen. Müsste bald schon die PR mit Trailern, usw. anlaufen ... ?
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.913
    Im Mai zur Veröffentlichung muss die Pilotepisode fertig sein. Der Rest folgt im Wochenrhythmus. Bei einem Networksender wird in der Regel noch an den Episoden gearbeitet auch wenn die Ausstrahlung schon begonnen hat. Bei der Verschiebung haben die Macher sich mehr Zeit für Pre- und Postproduction erbeten. Drehstart sollte eigentlich bereits im November sein (vor der Verschiebung ar September angesetzt). Wenn man wieder so knapp vor der Ausstrahlung anfängt leidet mindestens letzteres.

    Die Zeit seit der Ankündigung (November 2015) hat man anscheinend bisher nur genutzt, um sich klar zu werden, was man überhaupt machen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Aber die während doch nicht noch parallel zur Ausstrahlung der Serie wirklich an der Serie arbeiten, oder? Das mag bei TNG, Voyager, etc. pp. ja möglich gewesen sein, wo es zumeist kaum eine Post-Production gab, aber sofern die Discovery nicht auf diesem Niveau drehen wollen, wird doch schon alleine das CGI jeweils längere Zeit in Anspruch nehmen. Womöglich habe ich da aber auch zu große Erwartungshaltungen was die Production Values angeht, aber so eine SciFi-Serie kann man doch nicht so leicht abdrehen wie irgendein Drama. Insbesondere da die Staffel ja nur 13 Folgen haben soll und zumindest laut damaligen Aussagen eher wie ein langer Film ablaufen soll; dass man noch an Folge 3 arbeitet, während der Pilot gerade erschienen ist, will ich eigentlich nicht hoffen.

    Ich hoffe wirklich, sie verschieben den Start. HBO und Co haben die Messlatte zu hoch gesetzt, als dass man sich ein Low Budget-Star Trek erlauben könnte. Obwohl ja gerade die Prämisse mit dem Krieg gegen die Klingonen nun nicht wirklich so klingt, als könne man das schnell abdrehen. Klingt in meinen Ohren eher nach Raumschlachten, CGI und viel Post-Production.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Wie war das bei The Captains? Star Trek Serien waren schon immer low Budget-Produktionen mit hohen Erwartungen. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.913
    Bei den aktuellen CBSschen Police Procedurals ist diese Arbeitsweise Standard. Ich habe auch gehofft, dass CBS mit Discovery ungefähr an dem Produktionsniveau von Netflix bzw. HBO kratzen möchte (irgendwo wurde mal auf ein Episodenbudget von 6 bis 7 Mio. $ spekuliert, ob das aber mehr als nur Spekulation war konnte ich nicht herauslesen), aber ich denke, es ist wohl nicht verkehrt, wenn wir unsere Erwartungen an die Serie etwas herunterschrauben. CBS Chef Les Moonves hat letztens auch lamentiert, wie blöd es doch sei, dass die Serienkosten durch die Streamingdienste explodiert seien (HBO hat der Typ natürlich unterschlagen), weswegen ich weiterhin denke, dass die Serie ursprünglich als schnelles Cash Grab angedacht war. Ich meine, dass erste was CBS gesetzt hatte, war das Startdatum, noch bevor überhaupt irgendjemand angeheuert oder gar ein Konzept stand.

    Gegen eine Verschiebung würden die May Sweeps sprechen. Die Pilotepisode soll ja im Mai direkt auf CBS ausgestrahlt werden, bevor der Rest streamingexklusiv wird und die Gelegenheit eines hochkarätigen Zuschauermagneten (nach mehr als 10 Jahren ohne Trek im Fernsehen sollten zumindest bei der Pilotepisode genügend Zuschauer einschalten) dürfte sich der Sender im wichtigsten Monat des Jahres nur ungern entgehen lassen.

    Stimmt ja auch. Bei TNG waren die Effekte für die damalige Zeit ziemlich gut, aber man hatte im Schnitt nur Geldmittel für ein halbes Dutzend Effekteinstellungen pro Folge. Es wurde ja auch permanent auf die 3 bis 5 immer gleichen Establishing Shots der Enterprise zurückgegriffen oder wenn man mal so frei war, wurde im Hintergrund die Planetentextur geändert. Die Perpektiven blieben hingegen i.d.R. unverändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Heutzutage kann man die Postproduction doch schon vor dem Dreh mit echten Schauspielern machen :ugly:
     
Top