Star Trek Spiel?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andre_75, 11. Juli 2020.

  1. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Hallo zusammen,

    gibt es Infos über Neue Star Trek Spiele?

    hab mal wieder List auf eins.
     
  2. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Spiel die alten.:ugly:

    Starfleet Academy Final Unity Elite force Legacy Bridge Commander ect pp sind auch heute noch gut. Neues würde ich nicht sobald erwarten momentan. Sicher Discovery und Picard haben der Marke wieder etwas wind gegeben aber nicht wirklich genug für Publisher um Aufzuspringen. Bridge Crew war nicht so toll und das Game zu den Kelvin Filmen war okay aber momentan ist die Marke Startrek einfach nicht wirklich so prominent.
     
  4. Ich rmpfehle ST Bridge Crew mit TNG DLC in Koop und VR. :yes:
     
    RandomValue gefällt das.
  5. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Beim Rest stimme ich zu, aber das hier? Nein, ist es nicht.:no:

    Anyway: Es muss ja nicht gleich eine AAA Spielekanone sein. Halcyon 6 ist bsp. stark Star Trek inspiriert.
     
    Parn gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Mit dem Remerge von CBS und Viacom kann man wenigstens wieder auf neue Spiele hoffen. Mal sehen was dabei rauskommt, die nächsten 2-3 Jahre werden wohl was zeigen..hoffe ich. Es wäre selten dämlich wenn man das links liegen lässt und man nur noch Star Ttek Online weitermacht.
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    okay heißt in diesem Fall um Welten besser als das lieblose Bridge Crew aber immernoch ziemlich weit unten.
     
  8. Dein Hass ist stark auf das Spiel. :ugly:

    Mir hst es gerade in Koop und VR sehr viel Spaß gemacht. Eine bessere ST Erfahrung gibts da mMn nicht.
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Nicht wirklich hass. Lieblos lediglich deswegen da Bridge Commander Legacy und die beiden Academy Spiele schon ein besseres Gefühl im Stuhl zu sitzen abgeliefert haben. In so ziemlichen allen belangen vom Managment Befehle geben bis hin zum Kampf.

    Ich spreche Bridge Crew aber durchaus einen kurzweiling hey lasst uns Bier trinken und Captain spielen Faktor zu.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich fand dieses JJTrek Spiel auch jetzt nicht sooo, schlecht. Da gibts schlechtere Star Trek Spiele. Die habt ihr nur wieder verdrängt :ugly:

    New Worlds z.b. oder Starship Creator ...
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    ouuh, das heißt, die Rechte sind jetzt wieder in einer Hand?
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    New Worlds fand ich tatsächlich viel besser, so schlecht es auch war :ugly:

    Ja, deshalb hat man auch Hoffnung auf neue (gute) Star Trek Serien und Filme.
     
    ancalagon gefällt das.
  13. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    leider ist das wohl nur in Englisch verfügbar und die Sprache beherrsche ich nicht wirklich.

    ja an ältere Games habe ich auch schon gedacht, leider bekommt man diese kaum bis garnicht mehr.
    Elite Force 1 habe ich, spiele ich hin und wieder mal:)

    Star Trek Online, habe ich ne Weile gezockt und möchte auch mal wieder rein schauen, mag das Grinden nur nicht so.
     
  14. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    das VR Spiel habe ich, leider noch nie richtig gezockt, irgendwie komme ich nicht so zurecht mit dem vr
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    zumindestens ST Academy, 25th anniversary, und Judgment Rites gibts sowohl auf Steam als auch GOG.
     
  16. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Steam echt? Ok habe da nach Star Trek geschaut und das wurde mir nicht angezeigt. Hm oder sind das nur englische Versionen? Die werden mir dann nicht angezeigt.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    English ja sehe gerade Starfleet command gold gibts da auch. Auf GOG sind aber zumindestens Starfleet command gold und 25th mit deutsch ausgewiesen. Keine Ahnung obs so ist. Hab die dort nicht gekauft und wenn hatte ich die sowieso in English installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich glaub Judgment Rites ist auch deutsch, aber ohne Sprachausgabe

    Guck ich gleich nach
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Lasst bloß die Finger von dem Game zu den Kelvin Filmen. das ist eine ōde Katastrophe.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hast du D-A-C gespielt? :ugly:
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Pardon?
     
  22. Gut zu den Academy Spielen kann ich wenig sagen hab ich nicht gespielt war vor meiner Zeit. Zu Bridge Commander will ich dezent wiedersprechen. Ich hab mich bei Bridge Commander eher immer wie ein Zuschauer gefühlt als wie ein aktiver Spieler. Es hatte eher was von eine Puzzlespiel. Vieles hat vermutlich auch damit zutun das man sich nicht frei bewegen sondern nur von Zielpunkt zu Zielpunkt springen konnte und dort dann auf eine Situation gestoßen ist. Dann hat man die nötigen EInstellungen vorgenommen und abgewartet.

    Bei Bridge Crew ist das völlig anders (nochmal zur Betonung, im Koop und VR). Als Captain kann ich da deutlich detaillierter werden. Umwieviel Grad soll sich das Schiff in welche Richtung drehen, welches Ziel soll gescannt, welches gehackt werden. Gerade bei der Kobayashi Maru Mission wenn man versucht alle zu retten kommen da die Befehle im Dauerfeuer wenn man genau manöverieren und den Zeitpunkt abpassen muss wenn man 5 Sekunden nicht beschossen wird um die Schilde zu senken und die nächte Ladung raufzubeamen. Und nicht indem man Buttons anklickt sondern allein mit der Stimme wie es sich gehört.

    Und wenn man dann ne Gruppe Trekkie-Nerds mit RollenspielErfahrung hat und auf der Brücke der Ente D sitzt kommt auch sehr großes TNG Feeling auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=s32KUSs6wOY

    :D

    Gegen ein Remake vom Bridge Commander hätte ich aber nichts einzuwenden. :) Oder zumindest ein Verkauf bei GOG lauffähig mit aktuellen Systemen.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie gesagt das ganze feeling war anders in den Spielen das switchen von Stationen micromanagment der Syteme ect einfach wirklich das gefühl zu haben ich bin der Captain. Bridge Crew hat für mich das nie rübergebracht es fühlte sich ledliglich wie ein Grosser raum an der wie eine Brücke aussah und auf dem Screen laufen simulationsapps.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    für die dies intressiert hab die letzte Woche mal damit verbracht rumzuprobieren was noch läuft und was nicht unter Win10.

    25th und Judgment Rites wie schon gesagt gog und steam laufen also ebenso starfleet academy

    Klingon Academy läuft mit etwas Arbeit. Installation dauert ewig. Bei mir hats gut 20 minuten gedauert bis der Installer anfing zu arbeiten. Danach muss gepatcht werden auf Version 1.02 und danach 3 Fixes für Multithreading Auflösung und Render raufgehauen werden. Alles auffindbar via google.

    Birth of Föderation läuft auch im Grunde braucht aber eine Menge Mods dafür die sich um alles mögliche kümmern.

    Bridge Commander, Elite Force 2, Legacy pretty simple Windows XP Service pack 2 Kompatibilitätsmodus und adminrechte und die laufen. Elite force 2 muss man aber noch eine kleine Änderung in der Konfig machen für die Auflösung

    Elite force theoretisch sollte es auch gehen muss ich aber noch testen

    Final Unity soll mit dosbox gehen muss ich aber ebenfalls noch ausprobieren

    Sachen wie Captains Chair, Technical manual der Enterprise D, Encyclopedia kurzum alles mit altem Quicktime da ist ein Virtual PC mit Win95 oder 98 euer Freund. Zu Empfehlen wäre hier VMWare hab Virtual box auch probiert hatte da aber weit mehr probleme.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich mache an der Stelle dann gerne kurz weiter

    25th Anniversary auf GOG ist Deutsch, Speech ist englisch, besitze ich nicht auf Steam
    Judgment Rites auf GOG ist ebenfalls Deutsch, Speech ist englisch, die Steam Fassung ist scheinbar nur die komplett Englische CD-ROM Special Edition
    Starfleet Academy auf GOG und Steam ist englisch. Obwohl eine Deutsche Fassung existiert
    Starfleet Command Gold Edition auf GOG ist deutsch. Auf Steam besitze ich das auch nicht

    Star Trek DS9 The Fallen: Es gibt einen Minipatch und ein Update was benötigt wird (findet man über Google) Dann ISO der CD machen, Setup im Windows 98 Kompatiblität starten. Dann den Offiziellen Patch, dann den Mini Patch und dann das "convergence update" Dann sowohl "Convengence.exe" und "Thefallen.exe" im 98er Modus stellen und dann mit Thefallen.exe starten. Sollte laufen

    Klingon Honor Guard: Mit Patch 1.1 (und der Entfernung des Kopierschutzes) läuft das ganze erstaunlich gut auf Windows 10

    Star Trek Generations: Hab ich selbst nie zum laufen bekommen, es crash mir spätestens nach dem Intro. Es gibt aber eine Version die im Netz rumgeistert die den emulator "PCEM" nutzt der ein Windows 95 emuliert.

    Star Trek Klingon / Borg: Brauchen unbedingt Quicktime 3.0 und nicht höher. Die laufen abe rnicht auf Systemen ab Vista. Also hilft nur ein VirtualPC oder ein echter 98 Rechne.

    Star Trek ConQuest: Das zum laufen zu bringen lohnt nicht. Die Server sind Down, und mitspieler zu finden ist daher kaum möglich

    Star Trek Armada: Auf die inoffizielle 1.3 Patchen. Im XP kompatibilitätsmodus starten. Allerdings seit einigen Windows Updates funktioniet das nicht mehr. Da braucht es wohl auch eine VM

    Star Trek Der Aufstand: Hab ich nie höher als auf XP Systemen zum laufen gebracht.

    Star Trek Pinball: Lief ohne Probleme.

    Star Trek Harbinger: DOSBox ist euer Freund, achtung CD Wechsel abpassen und vorher speichern, der Crasht gerne

    Star Trek New Worlds: Hab ich nur auf Windows XP zum laufen bekommen.

    Star Trek Starship Creator Warp 2: Braucht Quicktime 3.0. Siehe Borg/Klingon

    Star Trek The Game Show:
    Quicktime 3.0...

    Star Trek Promethan Prohphecy, Kobayashi Alternative, Rebel Universe, First Contact, The Final Frontier, The Transinium Challenge brauchen entweder DOS oder DOSBox (da es die auch nirgendwo mehr zu kaufen gibt bleibt da nur illegale Kopie, oder teure ebay Leute.
     
    Mech_Donald und Sir Stubert gefällt das.
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Hmm ja new worlds ist zickig. Installation das selbe wie bei Klingon Academy Installshield braucht ewig. Intro spielt im Kompatibilitätsmodus menu geht auch noch aber dann ist Schluss. Hab heute nicht mehr wirklich Zeit dafür aber werds die Tage auch mal auf der Virtual machine probieren.
     
  27. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Star Trek Armada 2: Läuft Grösstenteils. Fanpatch 1.25 und Kompatibilitätsmodus WinXP SP 2. Soweit ich das bisher sagen kann läuft die Story allerdings scheint es Probleme zu geben im Schnellkampf mit der Kartenauswahl. Habs ein zweimal probiert und bei der Kartenwahl gabs ein Error.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Uhh das war so zickig das ich auf 98 umgestiegen bin

    Dominion wars ist auch sowas das läuft nur auf XP
     
  29. FillBill

    FillBill
    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    34
    Ein neues Start Trek Weltraumsimulation-Spiel wäre echt was Feines!
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie gesagt bis auf den Schnellkampf läufts ganz gut soweit wirklich sagens kann mans wahrscheinlich erst wenn man alle drei Storys gespielt hat aber soweit keine Probleme mit den storys.
     
  31. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Hmm, hatte ohnehin überlegt das mal wieder zu spielen. Ich sehe mir gerade erneut DS9 an und habe dabei wieder Lust auf das Spiel bekommen.

    Lohnt es sich das zu kaufen? Die Preise bei ebay sind jedenfalls nicht sooo hoch.

    Bei einigen der anderen Spielen bin ich froh noch einen alten Windows XP Rechner hier rumstehen zu haben. Leider sind bei GOG keine weiteren Star Trek Spiele hinzugekommen. Anfangs hatte ich noch Hoffnung.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Honor Guard war ein Solides Spiel bischen dunkel und alles aber naja geht ja auch um Klingonen. Im weiten Bereich der Startrek Spiele würde ich es im oberen Mittelfeld ansiedeln was gut oder schlecht angeht.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    The fallen fand ich nicht sooo prickelnd
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    okay rücknahme für ST Armada 2 hab gerade die erste fed mission fertig gemacht lief gut danach gabs ein error

    Edit: Rücknahme Rücknahme
    Hab noch ein bisschen probiert. Bin letztlich nicht sicher was es gebracht hat aber hab noch 2 Dinge getan. Das eine war dxwrapper. Sind 3 Dateien die im Armadaverzeichnis landen. Das zweite etwas ungewöhnlich Kompatibilitätsmode Windows 7.

    Ergebnis soweit Soforteinsatz funktioniert ohne crash bei Kartenwahl und soweit getestet Mission 1 geht ohne crash in Mission 2 über bei den feds.

    Ansonsten gibt es auch noch eine Mod Fleetops die mehr oder weniger das instant fighting hernimmt grafisch aufgehübscht ist ect ect. Also wenn man nur skirmishes will ist das ne Alternative. Nachteil ist wirklich nur der Skirmishmode und eventuell Multiplayer. Also keine Story. Vorteil grafisch deutlich besser eigentlich fast ein neues Spiel wenn nicht ne mod wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
  35. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Nein ... bei mir passiert dennoch rein gar nix wenn ich das Spiel starten möchte.

    Leertaste drücken, warum auch immer, das Hilft.
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Alle patches drauf?
     
  37. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Mehrzahl? Ich kenn soweit nur den offiziellen Patch.
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    gibt wohl noch einen inoffizellen 1.3 der sollte aber nicht nötig sein ansonsten bleibt nur noch eventuell no cd patch aber auch das sollte nicht nötig sein wie gesagt bei mir gehts wunderbar installiert patch drauf Kompatibilitäts modus und los gehts
     
  39. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Der 1.3 ist kaum zu beschaffen und seriöse Quellen für einen no cd patch kaum auffindbar.
    Alternative die ich probieren kann ist, die Laufwerke umzubennen.

    edit: lässt sich nicht machen -.-
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Final unity läuft auch Dosbox 0.74-3. Hinweise wären aber vor der Installation die cycle hochdrehen mit ctrl und f12 auf etwa 75000 cycles damit geht die installroutine schneller bzw bleibt nicht hängen. Sound und Video einfach im Installer auto detect wählen. Der Installer erkennt die default dosbox settings.. Und in den dosbox options bei core=auto core=normal eintragen. Macht man das nicht crashed dosbox in der taktischen Ansicht.
     
Top