Star Wars Episode 9 - (Spoiler-)Talk

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 17. Dezember 2019.

  1. Das mit der Klonarmee ist für mich Grenzwertig und kommt im Film halt etwas zu kurz, ansonsten geb ich dir Recht. ST ist generell großer Bullshit, dazu interessiert mich kein weiterer Inhalt. Wenn ich "Das Buch lesen muss, um den Film zu verstehen" dann läuft was falsch. Du hast recht, die PT versteht man auch ohne Sifo-Dyas, wenns auch etwas holpert.

    Disney hat ja die Symbiose aus EU und OT/PT bewusst angegriffen um neue Produkte zu schaffen, aber liefert nicht. Obwohl das EU imho maßgeblich zur Bildung der riesigen Fanbasis von Star Wars beigetragen hat. Mehr noch als die Drei Filme von vor 40 Jahren und das ganze Spielzeug (Was im vergleich zu heute wirklich Bombastisch war)

    Mir wurde schon in der Grundschule erzählt, dass "Darth Vader die Maske braucht, weil er in einen Vulkan gefallen ist" und das war Jahre vor Episode III, und ich hatte keine Ahnung wie sowas jemadn wissen kann. Stellt sich raus "Die Macht, die Jedi, es ist alles Wahr !"
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn ich mich richtig erinnere wurde lt. EP II doch die Klonarmee im Namen von Master SifoDyas nach dessen Tod bestellt.

    das genügt doch durchaus als Erklärung im Film.
     
  3. Der Film verkraftet das schon, aber ich blieb als Zuschauer mit dem Gefühl zurück, dass hier noch 1-2 erklärende Szenen fehlen.
    Oder ist es normal, dass ein einzelner Jedi die Kohle hat, heimlich eine Armee zu bestellen ? Ich meine das sind gute 3 Millionen Kämpfer, mit Ausrüstung, Trainingn..naja..und Schiffe gibts ja auch schon.


    Das EU richtet es wieder. Aber leider der Film nicht. Für mich wäre das so, als ließe man bei "LOTR" einfach die Anfangsszene weg, wo erklärt wird, was der Ring der Macht ist, und der Zuschauer soll einfach selber rausfinden, dass der Ring halt böse ist (Gandalf sagts ja...)
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.249
    das wurde auch lange vor Episode 3 in einen der vielen Bücher gesagt bzw auch im Interview mit Lucas (da hieß es, dass Obi und Anakin auf einen Vulkan gekämpft haben und er da reingefallen ist als er verloren hatte - allerdings hab eich es mir als Kind immer komplett anders vorgestellt als es dann schlußendlich in Episode 3 dargestellt wurde :ugly: )

    hatte mir die Frage gerade auch im anderen Thread gestellt. Die "Erklärung" im Film war halt eher so meh und voller Löcher. Niemanden ist ein gelöschter Planet aufgefallen? Niemanden sind die Ausgaben für die Klone aufgefallen? etc. das war wirklich...nichts imho.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich würde durchaus Szenen begrüßen welche zusätzlich Hintergrundinformationen bieten.

    die Vorgänge im Senat fand ich auch gut und interessant weil ich auch schon immer mal wissen wollte wie das in der Republik so funktioniert hat.

    dabei finde ich es auch immer seltsam wenn Leute älter als 15 und davon gelangweilt sind, als ob das kein wichtiger Teil der Handlung wäre.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bin jedenfalls mal wieder sehr gespannt auf die entfallenen Szenen auf der BluRay. :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @KTelwoot & Xiang

    Euch 2 ist schon klar, das ihr euch da wieder mal was zusammenspinnt oder? So eine Geschichte gab es im alten EU nie. Die Geschichte ist im alten EU nicht sonderlich ausgearbeitet und beschreibt nur, dass Sifo Dyas einem Jedi glaubte, der den Rat vor einem großen Konflikt in vielen Jahren warnte. Eigenmächtig ließ er die Klonarmee in Auftrag geben.
    Dann ist er bei einer Mission für Valorum von Pykes, die von Dooku dafür bezahlt wurden, getötet worden zusammen mit seinem Schüler.
    Die Geschichte im neuen Kanon ist grob identisch, sie unterscheidet sich nur im Detail. Z.B. ist es nun Sifo Dyas selbst, der den Rat vor der Gefahr warte, aber kein Gehör fand und daher selbst die Armee in Auftrag gab.

    In jedem Fall ist es aber keine Tat von "Weitsicht", sondern gezielt von Dooku, der da noch unter den Jedi, aber schon als Sith, herumspazierte und den Plan auslegte, manipuliert worden.

    Und auch nein, es ging nie darum die Jedi mit dem Krieg zu beschäftigen, damit sie Palpi nicht mitkriegen. Das haben sie ja Jahrzehnte lang vorher auch nicht. Es ging darum sich selbst diese Sonderrechte zu besorgen, die Galaxis in Unruhe zu versetzen, damit sie nach Ordnung und einer starken Hand dürsten und alles bereit zu machen, damit alle, die Palpi dann noch in die Quere kommen könnten schnell und sofort zu vernichten. Nicht nur alle Jedi, auch alle Anführer der großen Machtblöcke in der Galaxis.

    @kylroy

    Du kannst ja gern "Hohes Haus" ansehen, das ist regelmäßig, aber es gibt halt einen Grund warum die Parlamentarier da drin selbst schon einschlafen und nicht nur die Zuschauer. :fs:
     
    Indiana_Bart und Talyus gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.249
    einmal das und vor allem die Szenen aus dem Buch :yes:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hä?
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.249
    tbm83 gefällt das.
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Beschlüsse im Senat welche zum Ende der Republik führen sind durchaus relevant und dürfen auch mal gezeigt werden, ADS Patienten sollten dann halt vorspulen.
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Damit wäre ich vorsichtig, das ist ja fast beleidigend. AD(H)S ist eine anerkannte Erkrankung.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @kylroy

    Das hat wenig mit ADHS (was schon wieder so ein unnötiger Untergriff von dir ist) zu tun, sondern mehr damit das man echt nicht alles zeigen muss, nur weil es vielleicht jemand "relevant" findet.
    Man hat ja auch nicht in Episode 4 gezeigt, wie der Todesstern die imperiale Baugenehmigung bekommen hat, obwohl das genauso "relevant" ist wie der Antrag zur Gegenuntersuchung des vorherigen Antrags auf eine Untersuchung.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Einige interessante Sachen zu Episode 9:

    https://www.yahoo.com/entertainment...-secrets-revealed-200000081.html?guccounter=1

    U.a. auch eine Absage zu den angeblichen alternativen Schnitten.

    Visual Effects Supervisor Patrick Tubach: "I don’t think there’s anything you haven’t really seen. J.J. would always shoot variations on scenes - that’s the natural moviemaking process. But to my knowledge there’s no alternative version [of Palpatine’s story]. We change camera angles, we change lighting, maybe there’s a dialogue variation. It’s just naturally what we do."

    Selbiges auch zu Anakin.
    Visual Effects Supervisor Roger Guyett: "[...]an on-screen cameo by Anakin Skywalker’s Force Ghost was never in the cards."
     
    General Kenobi und tbm83 gefällt das.
  15. Könntest du solche Kommentare lassen? Danke.


    Bitte lies einfach die Argumentation nochmal Danke. :) Du scheinst da ein paar Verständnisschwierigkeiten zu haben. Woran hapert es denn genau?
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.571
    Der 1 on 1 Kampf Slave One gegen Obi in Episode 2 wäre ein Beispiel für "mal was anderes mit einem Schiff machen".
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.571
    So ist es übrigens in den Büchern, da erfährt der Leser von Gandalf (beim Gespräch mit Frodo) und von Elronds Rat worum es geht. Die Szenen am Anfang mit Isildur, Sauron, Gollum und co. gibt es im Film nur, um nicht mit 20 Minuten Auenland Harmonie einsteigen zu müssen, sondern damit man direkt auch düstere Töne zeigen kann.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  18. Ich glaube, dass ist eher ein Dynamikproblem. Im Buch ist Tolkien ja bewusst kauzig, die Reisen sehr formal und langwierig (wenn ich mich recht erinnere).

    Im Film haben wir die zeit nicht. Da muss das dynamische Stimmungsspektrum, heiles Auenland im Kontrast zur Bedrohung der Welt, sofort da sein. Auch die Charaktere sind "sofort da" währen die im Buch - in Auenländermanier - erstmal langsam wachsen.

    LOTR funktioniert für mich aber in Buch und Film super.
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.571
    Wieso eher? Du sagst im Endeffekt das gleiche wie ich. :D

    Und so wird es auch von Peter Jackson gesagt, wir müssen daher gar nicht spekulieren. Sie wollten direkt am Anfang den Kontrast haben, den Titel erklären und die Welt aufbauen. Bedingt dadurch, dass Filme nun einmal anders funktionieren als Bücher, war das eine sehr gute Idee.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.249
    also weiterhin dogfights bzw. mit Schiff kämpfen. Naja, sag ich ja, wäre auch nichts, was man nicht schon vorher gesehen hat, ist halt ein Schiff.
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.631
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Auch endlich gesehen und fühl mich nach dem schauen irgendwie fad.....
    Popcornkino, ansonsten aber gar nichts dahinter. Der Film hat mich kalt gelassen, die erste Emotion kam kurz vor Schluss auf, als ich eine Sekunde gehofft hatte Rey würde tot bleiben (lel als ob). Der Film ist handwerklich und Storytechnisch besser als Teil 8 und dennoch finde ich ihn schlechter.... gratz an Disney, so eine Scheisse passiert wenn man einen Idioten nimmt, der vorher schon die Star Trek Filme verhunzt hat.
     
  22. Handwerklich und Storytechnisch als 8? Sorry aber Nein :D 8 hat die besseren Bilder, die bessere Musik, die besseren Dialoge und die Handlung ist deuuuutlich besser.

    Finde 9 schon eher auf so einem Episode 2 Level. Nicht ganz so mies, aber 8 war vieleicht nicht der Star Wars Film den die Leute erwartet hatten, aber filmisch, konnte man dem deutlich weniger vorwerfen.
     
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du wirst dich noch umschauen wenn Star Wars ohne Musik von John Williams auskommen muss...
     
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Nach den ersten 20 Minuten kann ich nur den Kopf schütteln über das was Disney da verbrochen hat. :no:
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Klingt so, als hättest du dir den Film gar nicht angesehen?
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Gott sei Dank nicht. Nach den beiden Unfällen die sich Episode 7 und 8 nennen, war ich nicht mehr bereit für den Schund Geld auszugeben.
    Die Ausschnitte reichen mir schon, mit den grundlos im Boden versteckten Sternenzerstörern und der allmächtigen Rey. Wie blödsinnig das ist. Es ging JJ wohl wirklich nur um tolle Bilder. Völlig überschätzt der Mann.
     
    Pain553 gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn du meinst. :fs:
     
  28. Wieso soll der überschätzt sein, jeder weiß, dass der nur gute Bilder kann und tolle einzel Szenen, aber alle seine Drehbücher sind eher urgs.
     
  29. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Gut, hast du auch wieder recht.
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Weil wir das Thema hier jetzt ja schon mehrfach hatten. Prequels vs Sequels.
    Ich finde das hier ist der beste Beitrag hierzu:
    https://www.youtube.com/watch?v=F574Z59IEkk

    Ich kann dem NC hier über sehr weite Teile absolut zustimmen (auch wenn ich es nicht so sehe, dass die 2 Hauptfiguren in ihrer Heldenreise zu sehr Luke und Vader in deren Heldenreise ähneln).
    Denn das was hier einige mit "die Prequels haben einen roten Faden und die Sequels nicht" meinen ist die genannte Vision und das Ziel. Da würde ich zustimmen. Die Prequels haben eine gemeinsame Vision und ein gemeinsames Ziel. Alle Filme arbeiten auf das Ziel "Fall von Anakin Skywalker zur dunklen Seite" hin. Und sie haben unleugbar durchgängig die Handschrift von GL. Alles zeigt klar, dass hier eine Person hinter allen kreativen Entscheidungen stand und daher wirken die Filme wie aus einem Guss.
    Die Sequels haben kein gemeinsames Ziel, jeder Film versucht für sich ein Ziel zu erreichen und der Gedanke war, dass dann am Ende ein großes Gemeinschaftsziel dabei rauskommt. Was klappen kann (sein Aliens Beispiel, aber auch Rocky wäre noch eines), aber eben nicht muss und es hier nicht tut.
    Und es ist merklich das hier 2 stark unterschiedliche Leute die Drehbücher geschrieben haben. Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich nur JJ oder nur Johnson gebraucht hätte, ich glaube man hätte auch JJ ruhig 7 und 9 machen lassen können, aber Johnson hätte das Drehbuch von 9 dann schreiben müssen.
    Aber ja, das haben die Prequels den Sequels über. Aber wie der NC finde ich trotzdem, dass das nicht reicht um sie als "besser" zu titulieren. Die Vision ist Mist, das Ziel nur halbgar erreicht. Die Sequels machen dafür auch anders wo keine nennenswerten Fehler. Was die Prequels nun mal auf jeder Ebene machen.
    Daher ja ich schließ mich dem an, es bleibt. Die OT ist genial, die Prequels sind scheiße und die Sequels irgendwo da dazwischen.

    @Xiang

    Wenn du die Fanfics gemeint hast, dann ist es aber erst recht "zusammenspinnen". Weil Fanfics das per Definition sind. :nixblick:
    Und da fand ich auch die Einfachste von allen besser (die genau darum wieder von GL wohl ignoriert wurde :rolleyes:) : Meister Sifo Dyas wurde von Dooku getötet und als Deckmantel genutzt. Dooku hat die Klone in Auftrag gegeben, damit er und sein Meister eine gegnerische Armee hätten um überhaupt einen Krieg führen zu können.

    @hunter7j

    So hart würde ich damit nicht ins Gericht gehen. Episode 2 macht für mich eine Handvoll Einzelszenen richtig, aber alles andere falsch. 9 macht Nichts grundsätzlich falsch, es verschenkt sehr viel Potential und spielt zu save und überhetzt sich selbst so extrem. Ich kanns daher sehr mit Episode 3 vergleichen, wo ich ähnliche Sachen sehe.

    /sign
    Wie hier schon mal jemand geschrieben hat, sollte JJ wie Spielberg dazu umsteigen seine Drehbücher nicht mehr selbst zu schreiben. Ist ja keine Sünde oder sowas und Spielberg hat ja trotzdem den Status den er hat und das zurecht.
     
    Zig-Maen, Kami_Syro und Indiana_Bart gefällt das.
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich spreche selbstverständlich vom Homer Simpson Typ der sich reflexartig gegen jedes unerwartete intellektuelle Engagement sträubt.

    Vielen Dank für die irreführende Andeutung ich würde regelmäßig "untergriffig" werden. Was immer das bedeuten mag. Solche haltlosen Unterstellungen geben jeder Diskussion erst die richtige Würze. :fs:

    Für den Rest siehe ein paar Zeilen weiter oben.
     
    Pain553 gefällt das.
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @kylroy

    Ernsthaft? Muss ich dich echt daran erinnern, dass du nur 9 Stunden vor deinem ADHS Sager von einem Mod genau wegen solcher Untergriffe im anderen Star Wars Thread verwarnt wurdest?

    Keine Ahnung daher warum du jetzt wieder einen auf dicke Hose machen und dich derartig aufspielen musst.

    Ja, wie im Beitrag vorher schon geschrieben, was du ja ignoriert hast: Man muss echt nicht alles zeigen, was mancher für "relevant" erachtet. Und nein, das ist auch kein "intellektuelles Engagement", es ist einfach etwas Langweiliges, was man ignorieren kann.
    Wie man ja auch Reisen in Filmen genau deswegen auf die Abschnitte abkürzt wo was passiert. Ansonsten sehen wir da ja auch nur eine kurze Kamerafahrt. Weil das unnötig Zeit frisst und langweillig ist, wie die Figuren reisen und Nichts passiert oder ein Camp errichten und Nichts passiert. Oder auch für Essen sorgen und dabei keine Probleme haben.
    Auch das sind Dinge, die "relevant" sind, weil die Figuren sonst nicht von Punkt A nach B kommen würden. Aber es ändert Nichts daran, dass es für mich als Zuschauer uninteressant ist und für den Filmmacher Zeit klaut, die er für spannendere und interessantere Szenen verwenden kann. Oder um Zusammenhänge zwischen Szenen zu schaffen, je nachdem was wichtiger ist.

    Und weiters sehe ich in den Senats Szenen aus den PT's ja nicht mal das von dir hier argumentierte "intellektuelles Engagement". Was bitte ist an der Szene großartig intellektuell? Es ist intellektuell auf dem Niveau von "Nein. Doch. Oh.". Und wie schon ausführlicher geschrieben, macht es rein von einem Worldbuilding Standpunkt nun mal auch keinen Sinn. Wie kann diese Demokratie überhaupt lebensfähig sein, wenn es keine Parteien gibt und jeder oberste Kanzler jederzeit abgesetzt werden kann? Wieso hat man das bei Palpi nie gemacht? Warum hat es Padme überhaupt gemacht, wenn sie sofort einsieht, dass es ihr nicht den kleinsten Vorteil gebracht hat bzw. sie ohnehin einen anderen Plan hat? Und so weiter.
    In Episode 2 bringt sie uns ja wenigstens neue Infos und erzählt was im Hintergrund passiert. Das Problem da ist mehr, dass es halt massiv losgelöst vom Rest ist, wie generell Episode 2 viel zu sehr wie ein Haufen Szenen von meheren Filmen hintereinander geschnitten wirkt.
    In Episode 3 passt es. Da ist es keine Sentasszene, sondern rein nur eine Anspräche eines Antagonisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  33. Ich glaube auch der abgedrehte "Nostaglia Critic", wie viele andere können nicht abschätzen wer woran welchen Anteil hatte, und die "Analyse" ist sehr oberflächlich.

    Wieviel Anteil hat "Lucas' Vision" an den OT und PT ? Fehlt wirklich Lucas im ST ? Näh. Star Wars geht gut ohne Georgie. Nur muss man halt das Gefühl dafür haben (haaallooo Respawn Entertainment !)

    Grade dieses "One Man, One Vision" scheisszeugs hat Abrams/Johnson/Abrams zu viel erlaubt. Die Inkonsistenz zwischen den Filmen zerstört die Illusion einer Geschichte:

    Reys Herkunft:
    In TFA eine Frage, in TLJ egal, in ROS wieder wichtig.
    Gegenstände (Lichtschwerter, Masken,usw.)
    In TFA ikonisch, in TLJ drauf geschissen, in ROS wieder repariert (Fuck you Rian !)
    Rose:
    nicht existent, in TLJ super wichtig, "hat keine Zeit, muss lernen"

    Ich hab den Eindruck, die schreiber beider Filme konntne die Ideen des Anderen nicht leiden.
     
  34. Warum hast du eigentlich meine recht ausführliche Erklärung zum Senat ignoriert?

    Generell ist es sehr nervig das du alles was nan gegen duch argumentiert ignorierst und immer die gleiche Platte runterbetest.

    Und jetzt noch nen Mod antupflaumen muss auch nicht sein oder?
     
  35. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.925
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Deine Hose war aber dicker, die ist nämlich jetzt geplatzt, weil wieder persönlich, nach treten etc.
    Dafür hast du ein time out verdient - 7 Tage zum nachdenken.
     
    1 Person gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.006
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe gerade noch mal nachgelesen und fairerweise muss ich sagen, dass ich tatsächlich der erste war, der auf die Aussage mit den ADS-Patienten reagiert hat. Wurde mittlerweile so weit erläutert, dass ich es dabei bewenden lassen habe.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.249
    dazu muss ich aber kurz etwas schreiben:

    er hat ja eigentlich keinen Mod angepflaumt, er hat da mit dem anderen user gesprochen und das Zitat eigentlich nur als Hilfe verwendet. Auch wenn das in der Tat wohl sehr blöd formuliert wurde :ugly:

    DarkFantasy hat das schon richtig gesehen, er wurde ja auch "nur" wegen nachtreten gesperrt und nicht wegen mod anpflaumen

    Abrams war ja klar in Ordnung (imho ist Episode 8 der beste SW seit Episode 6 gewesen) und hat ein Glück auch was neues gebracht. Episode 7 war als Auftakt auch ganz gut auch wenn JJ da schon mist gebaut hat ("eine gute Frage, für einen anderen Zeitpunkt" :aua: ), aber den Vogel schießt er dann mit Epsiode 9 ab. Denke die ST wäre besser aufgenommen wenn da nicht JJ für das Ende verantwortlich gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Meiner Meinung nach hätte es vor allem eine interessante und erzählenswerte Geschichte, also ein interessantes Drehbuch, gebraucht. Die ST wirkt so lieblos. Sie will eine Saga beenden, die mit EP 6 schon beendet war. Eine neue Geschichte hätte es gebraucht, aber dafür fehlen wohl einfach die Ideen. Vielleicht gibt das Star Wars Universum auch einfach nicht mehr her.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.599
    Einfach Jedi Academy im Stil von Harry Potter, sowas mag jeder und bringt neuen Wind rein :teach:
    Halt völlig losgelöst von Luke und co. spielt zeitlich natürlich früher als die Prequels.
     
Top