The Last Remnant [Kritik inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 79553, 22. März 2009.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Du brauchst mich nicht überzeugen, es mangelt nicht an Motivation... nur an Zeit. :D
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.596
    Das Spiel soll nur nicht in Vergessenheit geraten :D

    (passiert mir hin und wieder bei einigen Spielen die ich lange nicht gespielt habe :ugly: )
     
  3. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Kann hier weniger passieren, da der Ständer mit den Konsolenspielen direkt neben dem Fernseher (und PC :ugly:) steht und die Sammlung ja noch recht überschaubar ist. :D
     
  4. ...und mich nervts immernoch, dass ich bessere varianten von formationen finde und die niedrigere stufe natürlich noch nicht einmal habe. :(
    hatte jetzt "falle und köder gefunden" was schon die dritte stufe sein muss. und ich hab grad ma die erste. :Poeh:
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Du schaust aber schon regelmäßig in den Gilden vorbei und erledigst die Aufgaben?
    Da bekommt man neben mehr oder minder nützlichen Items und Gold auch immer mal wieder neue Formationen.
     
  6. hm schon. vllt muss ich doch mal ein paar der idiotischen sammelquests für machen.
    eine der ersten quests ist es doch gaslinkupfer zu sammeln. toll, dass selbst bei mehreren besuchen in der gaslinhöhle keines davon abfällt.
     
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Kann ich nur empfehlen , obwohl das feeling von Teil7-8 auf dem pc nicht so gut rüberkommt wie vor dem fernseher (subjektives empfinden).

    Ansonsten spiel auch mal die neueren teile an , falls du eine PS besitzt.
    TheLastRemnant war eher ein kleines expirment des eher unerfahrenen jungen teams bei Squaresoft.
    die waren profis stecken immernoch bei FFXIII grad in Arbeit.

    dieses wird in vielen belangen einfach ausgereifter werden, so auch die grafik, die bei FFXIII schon jetzt besser aussieht.
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Wie ist denn die Story?
    Hab mir mal die Demo vorgenohmen und was ich da gesehen habe hat mich nicht gerade begeistert ein Kampfsystem das einfach schrecklich ist zum beispiel oder die steuerung aber ok da war ich zufaul das Gamepad an den Pc zu stöpseln.
     
  9. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.717
    Um die Gildenquests würd ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, da es davon später einfach viel zu viele gibt und man ewig bräuchte alle zu machen. Ne ganze Menge nimmt man nebenbei mit, die brauch man nicht extra machen...
    Wenn dann würd ich aber die mit den Rare Mobs machen oder bestimmte Monster x-mal töten, wenn man sowieso grad etwas leveln will...
     
  10. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Also ich fand die Demo zwar auch schrecklich, trotzdem hat sie mich überzeugt, so dass ich weiß, dass ich das Spiel unbedingt einmal spielen will. :ugly:

    Erinnert mich an die FF7 und 8 Demos. Auch völlig zusammenhanglos und ich hatte von dem ganzen Kampfsystem keine Ahnung. Das war einfach schrecklich. Aber es hatte irgendwas, was nicht aus der Demo ersichtlich war.

    Bei dieser TLR-Demo haben mich nach FF & JRPG-Erfahrung die Einzelteile überzeugt und der Rest spricht von einer guten Story die erst langsam in fahrt kommt, und von einem Kampfsystem in das man sich auch erstmal langsam einarbeiten muss...
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Naja bei den FF demos wuste ich wenigstens was meine figur tut wenn ich etwas bestimtes anklicke.Aber bei dem System habe ich ehrlich gesagt nicht die geringste ahnung was man von mir will.Okay ich kann angriff klicken und dann schau ich zu wie anscheined mit würfeln unsichtbar ausgewürfelt wird ob ich den kampf gewinne oder nicht.Für mich hat es den anschein als wenn alles nur vom Glück abhhängt.

    Dazu die gegner ich greif einen an und kämpfe gegen 12 die mich dann fertig machen das nächste mal nur gegen 3 wäre schön wenn man vorher schon wüsste worauf man sich einlässt bevor man ins offene messer läuft.
    Wie bei dem Bossgegner in den Ruinen.Erledige den riesen gut okay kein problem aber woher kommen da noch 2 riesenvögel die mich aufreiben und was weiß ich noch als wenn der Riese und sein meister nicht schon schlimm genug gewesen wären.
     
  12. ach schrecklich. ganz vergessen, dass ich grad vorm höllentor hocke. den gegner find ich einfach nur nervig, da hier die schwächen des kampfsystems so richtig zu schreien beginnen. du kannst zB nicht gezielt genug heilen oder unser hauptheld kommt nie im leben mal auf die idee sein kack belebungspulver auch mal anzuwenden. oder warum kann ich übernommene eigene truppen nicht einfach angreifen? naja also morgen wieder 10 versuche an dem vieh. geblinkt hats ja schonma. :ugly:
     
  13. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Ich hatte das direkt beim zweiten Besuch zusammen.

    Alles in allem kann ich mich dem GS-Fazit anschließen:
    Kommt langsam in Fahrt, ist aber eine der besseren Stories der letzten (J)RPGs... das Grundgerüst ist natürlich recht simpel, aber die tatsächlich Präsentation ist nicht schlecht.

    Die Steuerung via Tastatur und Maus fand ich auch ätzend, mit meinem zwischenzeitlich gekauften 360-Pad zockt es sich doch gleich wesentlich besser.

    Darüberhinaus finde ich die Demo äußerst misslungen, da man einfach nur ins kalte Wasser geschmissen wird... das eigentliche Spiel hat mir (nach der Demo wider Erwarten) sehr viel Spaß gemacht.
     
  14. schreib mal ordentlich, dann lese ich deine beiträge vielleicht auch mal. da kriegt man ja augenkrebs von. :ugly:

    du musst auch darauf achten, dass du genügend heilkräuter in der tasche hast, sonst setzen die die logischerweise nicht ein (dann kannst du nur per magie heilen). ansonsten nervt es bisweilen schon etwas, dass man nicht wirklich gezielt befehlen kann, welche aktion ausgeführt werden soll, aber so schlimm wie im 4p-test beschrieben ist's nun auch wieder nicht. das kampfsystem ist relativ komplex, so muss man nicht nur darauf achten, welche formation man benutzt, sondern man muss auch die einzelnen kämpfer sinnvoll in der formation aufstellen. dazu noch, wie gesagt, das teilweise unübersichtliche inventar (man weiß nie so genau, wie oft man noch heilkräuter benutzen kann, das crafting ist extrem unübersichtlich und umständlich). das beste kampfsystem, was ich in einem JRPG bisher gesehen habe - mit ausnahme einiger schwächen, natürlich, aber das prinzip sagt mir persönlich enorm zu.

    edit: das hell gate war imo recht einfach, der kampf danach hat mir ziemlich zu schaffen gemacht. :ugly:
     
  15. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Oh ja... :ugly:

    Erst beim Anblick des Hell Gate dachte ich: "Oh fuck, das wird hart!" - tatsächlich gings recht leicht... und mitten im Siegesrausch kommt dann der nächste Fight und ich habe wieder einmal gedacht: "Zum Glück ist die Autosave-Funktion aktiviert!". :ugly:
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und das ausgerechnet du sie liest ist mir wichtig weil?
     
  17. naja, "leicht" war es jetzt nicht unbedingt, dank des AE-spams, aber es war noch einigermaßen moderat. :ugly:

    der kampf danach war aber richtig brutal, weil beide bosse recht viel HP hatten sowie massig normale gegner dabei waren, die jeweils auch noch mal ordentlich schaden gemacht haben. nicht zu vergessen der/die/das remnant mit seinen AE-attacken, die teilweise ein ganzes squad mit einem schlag ausgelöscht haben. :o

    wat

    du schreibst hier rein und willst irgendwas, also kannst du dir auch die mühe machen, deine texte einigermaßen lesbar zu verfassen, ist ja nicht so, als würden kommata und ein leerzeichen nach dem satzende so furchtbar anstrengend sein. du willst ja was, nicht umgekehrt. also kannst du dir ein ganz klein wenig mühe geben, nicht?
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Ich will es aber nicht expliziet von dir also warum sollte es mich jucken ob du sie leist oder nicht.
    Was soll ich mit dieser unötigen information anfangen?Wenn du es nicht lesen willst ignorier es einfach und fertig.
    Aber nein man muss ja den Weltverbesserer raushängen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  19. das hat einfach was mit höflichkeit zu tun. ich muss ja auch nicht meinen platz im bus oder in der bahn älteren leuten anbieten, trotzdem mache ich das. keine ahnung, warum du darauf so gereizt reagierst, aber wenn du unbedingt den rechtschreib-anarcho raushängen lassen willst, nur zu, ich werde dich sicher nicht dran hindern. :)
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Beantwortet immernoch nicht meine frage was ich mit der nutzlosen Informantion soll das du es nicht liest oder warum es mich jucken sollte das du es nicht tust.Was brachte es dir das kund zutun?Seelenfrieden?Die gute Tat für den Tag oder was?
     
  21. das habe ich dir doch gerade schon gesagt? anscheinend hast du nicht nur probleme mit dem verfassen von texten, sondern auch mit dem lesen. haha! :ugly:
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Hast du?Ich sehe da keinen Grund warum es für mich wichtig sein sollte das dues liest oder nicht.Und schon garkeinen der mir zeigt was es dir gebracht hat diese information kundzutun.
    Im groben steht da für mich nur ne Menge geschafel das mich nicht intressiert.
    Aber gut wenn du auf so einfache fragen nicht antworten kannst sei dem so.
     
  23. dann antworte doch einfach nicht mehr. und lass dir deine fragen am besten von deinen imaginären freunden beantworten, die dein kryptisches gefasel unbedingt lesen wollen. mimimi. :ugly:
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Ja ja die typischen Weltverbesserer wenn sie sich rechtfertigen sollen werden sie schnell wortkarg.
     
  25. nein, das ist mir einfach zu blöd, ehrlich. ich erkläre doch auch keinem dahergelaufenen balg, dass es bitte nicht auf die herdplatte packen soll, weil das sonst ziemlich unangenehm wird. wenn jemand das unbedingt machen möchte, dann soll er es halt machen, was kümmert's mich. :ugly:

    aber weil ich so nett bin werde ich dir jetzt unwiderlegbar beweisen, dass du im unrecht bist:

    jhM3oiABITAhITAhLULAzedsvImNgx8ZX+nTsSE5IS3DjHUm0iExMiHfuKzGbN5poyIhMTIhLUBS
    2Oj8/SExMSE=
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Verstehen ist nicht deine stärke oder?Ob recht oder unrecht darum geht es garnicht.
    Ich mein einfacher kann ich eine frage nicht stellen als zu fragen warum es mir wichtig sein sollte ob du und nur du meine post liest oder nicht.
    Aber du bist offensichtlich wie du nachdrücklich beweist nicht in der lage einfache fragen zu verstehen geschweige denn sie zu beantworten.
     
  27. natürlich habe ich deine frage beantwortet beantwortet:


    jhM3oiABITAhITAhLULAzedsvImNgx8ZX+nTsSE5IS3DjHUm0i ExMiHfuKzGbN5poyIhMTIhLUBS
    2Oj8/SExMSE=
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Wenn du meinst ich zitiere mich dann mal selbst.

    Ja ja die typischen Weltverbesserer wenn sie sich rechtfertigen sollen werden sie schnell wortkarg.
     
  29. Kw9SoiABITAhITAhLbrbKe5LBlUPuDeJdLP2ITAhwS30diyMxXe6TZHgdcAQy/yDLZR4l8FDITE2
    MCG/XtG3FBZ74So=
     
  30. Gnihi, serious business. :ugly:
     
  31. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Back to Topic? :ugly:

    Habs jetzt durch, kanns weiterempfehlen. :yes:
    Das Ende ist sehr überraschend...ohne spoilern zu wollen. :D
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Das war sicherlich die letzte Aktion dieser Art in diesem Thread, nicht wahr?

    Hm, ich fand das Ende nicht wirklich überraschend... ab ca. der Hälfte des Spiels war mir klar, daß es da irgendeine besondere Beziehung geben müsste, ab ~80% der Story hatte ich dann schon genau die Idee, die es hinterher auch war.

    Aber immerhin wusste man es nicht gleich von Anfang an.
     
  33. ja, natürlich. ich find's nur ein bisschen bedeppert, wenn jemand überzeugt werden will, warum man sich denn an gewisse regeln halten soll. aber Gambit hat damit ja eh probleme, ging ja auch mal im screenshotthread deswegen rund. :ugly:

    also nicht böse sein, ja? :)


    also ich finde die story bisher relativ undurchsichtig, was auch daran liegen könnte, das man dauernd "herumgewarpt" wird:

    z.b. der abschnit, in dem man mit Emma alleine unterwegs ist: man besiegt den boss, trifft auf die mutter und zack - ist man in einem recht hübschen wohnzimmer, nach dem gespräch steht man wieder in der mine usw.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Wenn ich das denn gewollt hätte.Habe ich aber nicht ich wollte nur eine frage beantwortet haben.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also entweder verstehen dich hier alle falsch, oder du erzählst mir gerade, dass du es nicht geschaft hast, die Option "Autosave" zu aktivieren. :ugly:

    /edit: Oh....8 Seiten....hätte ich mal besser weitergelesen. Hat er es mittlerweile geschaft, Autosave einzuschalten? :D
     
  36. [hide=klick]du hast nie verstanden, worauf ich hinauswollte, oder? deine frage war absolut irrelevant, deswegen habe ich sie auch nicht beantwortet. der staat schreibt dir ja auch nicht vor, bei rot nicht über die ampel zu gehen, weil er explizit um dein wohlergehen besorgt ist, sondern um den alltag im allgemeinen zu regeln. ob du dich daran hältst oder nicht, ist freilich deine sache, nicht die meine. ob du weiterhin deinen seltsamen stil beibehältst oder nicht, ist ebenfalls deine, mich kümmert das wenig, ich werde fortan nur deine beiträge ignorieren, mehr nicht. ob dich das wiederum interessiert, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte, weil du nichtmal in der lage bist, einfache regeln, die das miteinander hier im forum vereinfachen, zu beachten.[/hide]
     
  37. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und schon wieder ne menge geschafel das mit meiner Frage die einzig dich und nur dich betrifft und nichts mit dem Staat einer Oma im bus oder einer toten Katze auf der Autobahn zu tun hat.
    Ergo das mit dem nicht verstehen gebe ich mit freundlichen Grüssen zurück.
     
  38. habe ich nicht schon erwähnt, dass mich deine frage nicht interessiert, weil sie absolut irrelevant ist? da könnte ich auch bei einer diskussion über fernseher fragen, warum ich meinen elefanten rosa anmalen sollte. wäre ähnlich sinnvoll.

    um es mal so auszudrücken, dass du es auch verstehst: es interessiert mich nicht, ob es dich interessiert, dass ich deine beiträge lese oder nicht lese.

    zumal die antwort auf deine frage wirklich so offensichtlich ist, dass es fast schon wehtut: wenn ich deine beiträge nicht lese, gibt es eine person weniger, die deine bedenken/fragen/whatever beantworten könnte.
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Es intressiert dich zumindestens zu dem punkt das du mir unbedingt mitteilen musst das du sie nicht liest.Komisch oder?
    Und ich frage mich warum mich das intressieren sollte bzw was ich mit der information soll.So offensichtlich ist die Antwort darauf irgendwie nicht zumal du nicht in der lage bist sie zu geben.
    Hier rennen tausende von leuten rum was kümmert mich da einer.

    Bleibt für mich unterm Strich jemand wollte sich mal wieder als Pseudo Weltverbesserer profilieren und ist auf die Nase gefallen.
     
  40. ja, deswegen antworten auch so unglaublich viele leute auf deinen beitrag, nicht wahr? :ugly:

    die meisten werden es dir nicht auf die nase binden, dass sie deine beiträge ignorieren, sie machen's einfach. genauso gut, wie die meisten dir nicht sagen werden, dass du mundgeruch hast - du wirst dann einfach gemieden.

    des weiteren habe ich nur kurz angemerkt, dass deine schreibe unglaublich lesefeindlich ist, mehr nicht. die "diskussion" um das ganze hast du angefangen, nicht ich.

    aber wir können den spieß auch gerne umdrehen: warum hältst du dich nicht an die regeln? ich meine, man hat viele möglichkeiten, sich im internet zu profilieren, aber ein unmöglicher schreibstil gehört nun wirklich nicht dazu.
     
Top