The Outer Worlds

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Oerst, 7. Dezember 2018.

  1. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.896
    The Outer Worlds - Obisidan's Traumspiel?!



    http://outerworlds.obsidian.net/


    Welcome To
    The Future

    Try Not To Break It

    The Outer Worlds is a new single-player first-person sci-fi RPG from Obsidian Entertainment and Private Division. Lost in transit while on a colonist ship bound for the furthest edge of the galaxy, you awake decades later only to find yourself in the midst of a deep conspiracy threatening to destroy the Halcyon colony. As you explore the furthest reaches of space and encounter various factions, all vying for power, the character you decide to become will determine how this player-driven story unfolds. In the corporate equation for the colony, you are the unplanned variable.​




    Das ist es also, das Setting wurde im Vorfeld ja mehr oder weniger korrekt erraten.

    Der Trailer erinnert mich an eine Mischung aus Fallout und Borderlands.
    Viel ist ja noch nicht bekannt...1st Person-Shooter-RPG, mit Humor wie es scheint....reine Open Worlb? Hubs? Wir werden sehen...

    Nun stellt sich eben die Frage "Kann Obsisian noch Fallout?! :ugly:




    Bin gespannt auf die GS-Preview heut Nachmittag. :yes:


    Edit: im Trailer kommt ja "From the original creators of Fallout" Weil geil! :D


     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    PKD-NeXuS, Ingo311, Lazzlo und 3 anderen gefällt das.
  2. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.652
    Ich weiß nicht warum, von dem was bisher gezeigt wurde, wurde ich nicht mitgerissen. Und manche Screenshots erinnern mich an Overwatch Maps... Feeling und so :uff::ugly:


    [​IMG]
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.684
    Sie hatten mich bei "player-driven story". :D
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.598
    Hat mich voll abgeholt. Single player - check. Schwarzer Humor - check. Zeitloser, catchy Ohrwurm im Trailer - check. Interessante, schrullige Charaktere (soweit aus dem Trailer entnehmbar) - check. Neues Setting - check.

    *auf den Hypetrain spring und Kohlen in die Lok schaufel* :D
     
    DuskX, Ingo311 und Lazzlo gefällt das.
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.826
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh man, ich freu mich schon. Der Trailer wirkt gut. Das Setting trifft meinen Nerv. Ein RPG. Single-Player. Story. Von Obsidian.

    :banana:
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.990
    Klingt schon mal richtig gut, ich freu mich drauf.

    Es gibt übrigens auch schon eine Steameintrag mit interessantem Screenshot:
    [​IMG]
     
    acer palmatum gefällt das.
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.905
    Da fehlt eindeutig die sarkastische Antwortmöglichkeit. :teach: :ugly:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.826
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    1) Yes
    2) No
    3) Free with my tongue?
    4) Maybe Later
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.905
    Fixed. :yes:
     
    misterbrown und acer palmatum gefällt das.
  10. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.357
    Ort:
    NRW
    Trailer sieht gut aus und bin nun übermäßig neugierig auf das Spiel. :yes: :D

    Edit:
    :ugly:
     
  11. Teiler

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    Korrigiere: Es wird kein Shooter...

    First Person Sci Fi RPG...

    Shooter hat keiner gesagt :o :ugly:
     
    Oerst gefällt das.
  12. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.605
    [​IMG]

    Here you go, sir.
     
    RedRanger gefällt das.
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.598
    Ich kann bis heute nicht glauben das "I want to be a Dragon" so als Antwortmöglichkeit in Dragon Age 2 drin war. Das ist so dermaßen bodenlos schlecht. Sowas könnte ein Rainer Winkler liefern, aber doch bitte niemand dessen Job das ist. :ugly:
     
    Yash und Nergal_ gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.905
    :rotfl::hoch:
     
  15. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    15.537
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.718
    Hach ja, wir werden ja sehen. Ich hoffe das Beste.
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.826
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Gesichtsanimationen sind auf jeden Fall besser als in jedem Fallout-Spiel. :ugly:
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.598
    Noch schlechter geht ja fast nicht - außer man macht die Gesichter so wie bei einer aufblasbaren Puppe. :ugly:
     
  19. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    317
    Oder man macht es so wie in Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne und animiert das Gesicht gar nicht :raucher:
     
  20. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.357
    Ort:
    NRW
    Mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. :hammer:
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.937
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    HYPE!!! :banana::jump::feier:
     
    Lazzlo gefällt das.
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.718
    Vielen Spielern fällt leider ganz viel nicht auf. :ugly:
     
  23. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    5.880
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.718
    Also ich will hoffen das man die Waffe auch holstern kann, das nervt mich tierisch so rumzulaufen. Und wie die Objekte zur Interaktion hervorgehoben werden auch. Hoffe auf optionale Einstellung.
     
    Oerst gefällt das.
  25. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.568
    Ort:
    CatsPaw
    This was my proudest fap.

    Herr im Himmel bin ich aufgeregt!

    Die beiden Macher hatten ihre talentierten Griffel maßgeblich bei Fallout und Vampires the Masquerade (die Qualität der animierten "Talking Heads" im Trailer erinnert mich daran) im Spiel.

    Ja sicher von Tim Cain and Leonard Boyarsky erträume ich mir immer noch ein zeitgemäßes AAA- TB-ISO-RPG in den Fußstapfen von Fallout 1 und Arcanum gemixt mit dem Kampfsystem und KI von Jagged Alliance 2. Aber ich mach mir da nichts vor, ich bin alt geworden und so ein Spiel wird von der Masse einfach nicht mehr gekauft oder gar verlangt. Ein Großteil der heutigen Kundschaft war damals als die Spiele rauskamen, noch nicht einmal geboren.

    Im Prinzip könnte man das Spiel auch "Firefly RPG" nennen (mit ein paar Rick and Morty Camoes).

    Chris Avellone haut mal wieder einen raus :ugly::
    https://twitter.com/ChrisAvellone/status/1070968972940431360
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.937
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also der Gameplay-Trailer hat mich sehr wuschig gemacht. Sieht absolut genial aus, tolle Art Direction, abgefahrenes Setting, humorvoll und leicht satirisch angehaucht, Grafik und die gezeigten Gameplay-Features sehen auch super aus. Hoffe es erscheint in der ersten Jahreshälfte :yes:
     
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    892
    Ich will dieses Spiel haben. Sofort.

    Kurze Frage, weil dort die Spacer erwähnt werden: Basiert das jetzt echt auf der Foundation-Welt von Asimov? Wär ja geil. Ich bin ein großer Fan der alten großen SciFi-Werke. Asimov, Clarke und Co.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.826
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, Spacer ist eher ein generischer Begriff, kommt auch in anderer Sci-Fi-Literatur vor.
     
  29. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.117
    Nein.
     
  30. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.896
    Das ist auch eins der wenigen Dinge die mich gestört haben, hoffe man kann sie wegpacken und muss sie nicht immer vor sich haben. Aber das ging ja sogar damals bei Stalker & Co., mache mir da wenig Sorgen.

    Der Stil ist irgendwie eine Mischung aus Fallout, Mass Effect und Bioshock...so sexy. :ugly:

    Bei der Gamestar (Plus) sind jetzt auch Artikel & Video online.
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.990
    Ich würde sagen, wir hoffen erst einmal darauf, dass Obsidian auch ein gescheites Spiel entwickelt. :yes:

    Btw.: Beim Trailer hatte ich so das Gefühl, dass es auch ein Spiel von Arkane sein könnte. Also früher mal...
     
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.506
    Ich hab lust drauf :D
     
  33. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    100.404
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    82.915
    Trailer und Preview angeschaut...ja, ok..die Pistole hält der irgendwie komisch weit ausgestreckt...aber sonst? Will spielen, jetzt!
     
    Lazzlo gefällt das.
  35. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    563
    Sieht sehr gut aus, aber man merkt natürlich schon, dass das Budget begrenzt ist... Hoffen wir mal, dass es erfolgreich ist und Microsoft dann größeres Budget für ein Nachfolger o.ä. zur Verfügung stellt.
     
  36. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    376
    ... but it's fine ... I guess

    Der Trailer gefällt mir sehr gut. Rauf auf die Wishlist mit dem Teil.
     
    Lazzlo gefällt das.
  37. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    16.453
    Ort:
    Dreamland
    My nipples are hard!

    Freue ich mich sehr drauf. :yes:
     
  38. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    419
    "From the original creators of Fallout"
    "And the developers of Fallout :New Vegas"

    der ganze Trailer war wie eine dicke backpfeife an Bethesda lol
     
    ileus und Lazzlo gefällt das.
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.446
    zurecht - Bethesda hat selber Schuld und in letzter Zeit kassieren die ja eine nach der anderen :ugly:
     
  40. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.598
    [​IMG]

    :D
     
    iii, finl3y, DuskX und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top