The Simpsons - Der offizielle Fanthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. März 2007.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Nein ;)

    Staffel 14 steht für mich ganz im Sinne der "neuen" Simpsons. Ich erinnere mich an das Rock and Roll Camp...oder als Lisa vor und Bart zurückgestuft wurde. Die schlechteste Hallowwen Episode. Marge mit Brustvergrößerung, Selbstmord Moe, etc. Für mich alles jenseits von "gut".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Na dann....doch . ;)
    Mir ein Rätsel wie man bei so vielen Folgen nur schwarz und weiß sehen kann.
    Selbst bei Staffel 1 war nicht alles perfekt.
     
  3. Staffel 1 halt. Aber es ist schon interessant, dass so viele Fans der frühen Zeit in den Staffeln 12-15 eine Wende hin zum Schlechten sehen. Mir geht das ähnlich, auch Freunde hören bei einem Rewatch in dem Bereich auf.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Kannst du gerne so weiter machen, ich hab dir schon Beispiele genannt warum es nicht so ist, du noch gar nichts. Die Episoden waren teilweise unterirdisch und das sind nur die, die mir auf anhieb einfallen. Gab es da nicht auch diese bescheuerte Gameshow, wo das Haus durch nen Fluß geschwommen ist und Marge mit ihren Powerarm? Grauenhafte Episoden.

    Staffel 1 vermittelte wenigstens was, selbst bei den schlechten Episoden. Es liegen einfach Welten dazwischen, das sind schon ab der frühen 13er Staffel zwei unterschiedliche Serien. Das muss man doch mitbekommen.
     
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Oneliner...OneWords vermitteln also,interessant bist du ja. xD

    Da liegt überhaupt keine Welt dazwischen.
    Du willst Beispiele? Wie wärs mit den coolen Gaststars denn die gibts immer in jeder Staffel.
    Wie gesagt schwarz und weiß gibt es im Grunde bei keinem Franchise.
    Nicht mal bei solchen Serien wie Baywatch.

    Die Simpsons sind halt einer der längst laufenden Serien überhaupt.
    Irgendwo logisch dass irgendwann mal Schluss ist mit guten Ideen.
    Das kann man kritisieren...okay....aber solange alle Fans und sogar die Hater das ganze weiter unterstützen kommen noch 30 Staffeln.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Interessant wie "Oneliner" und "OneWords" mehr sind als alles was du geliefert hast :D
    Ich streng mich an, sobald bei dir mehr kommt als "Doch" und "ist gut, nicht schlecht".

    wtf? Was haben "Gaststars" mit der inhaltlichen Qualität der Serie zu tun? Ist das dein Maßstab für "gut"? Dann wundert mich nichts mehr :ugly:

    Und nur mal so, früher waren auch die Auftritte der Gaststars ein Highlight und witzig, gerade weil sie selten waren (man denke u.a. an Nimoy mit seinem trockenen Humor, oder Duchovny und Anderson) oder (vermehrt) als Synchronstimme für einen Charakter (und eher selten als sich selbst). Ja, so sieht es aus, die Anzahl der "echten" Gaststars hat im 2stelligen Bereich der Staffeln drastisch zugenommen.

    ..heute? Übertrieben und bis zum Tode geritten und werden oft mit einem Oneliner verheißt.
    Family Guy und Big Bang Theory haben auch Gaststars und bringt die besser unter als die heutigen Simpsons.

    Aber du hast Glück und bist ja erst noch in Staffel 14? Da gab es immerhin Adam West :D
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Man passt sich halt an und du weißt ganz genau was ich meine. ;) Mir ein Rätsel warum dir die Mods das durchgehen lassen,aber bitte. xD

    Unter anderen waren Gaststars immer ein Highlight der Serie ja.Deshalb ja sind sie es auch in späteren Staffeln.Punkt.
    Man freut sich immer wieder wenn mal wieder jemand verwurstet wird.

    Aber du wiedersprichst dir eh selber mit deinem letzten Satz.
    Ich bin ja bekanntlich erst bei S14 und erwähnst du nun schon zum zweiten mal dass da noch die Qualität halbwegs passt.
    Somit gibts scheinbar doch ne Grauzone. ;)

    Edit:
    Oh Gott Familie Guy...ne auf die Serie verzichte ich gerne. Genauso wie auf South Park.
    Alles hat seine Grenze. ^^
    Soll nicht heißen dass die mies sind aber das ist nicht mein Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Willst du weiter provozieren? Da gibt es nichts was man nicht durchgehen lassen könnte...das Rätsel ist eher warum du es so siehst.

    Und anpassen :lol: Eigentlich müsste ich das bringen, denn ich warte noch auf Beispiele zu deinen Thesen :D

    Nichts "Punkt", die Gaststars tragen auch bei der aktuellen Quantität eher selten die Episode (ja, manchmal, aber das ist nicht die Regel, mir fällt allerdings gerade nicht eine Episode ein wo dies der Fall war). Aber eventuell kannst du ja ein positives Beispiel in den "neueren" Staffeln (11 bis 14) dazu nennen. Ändert nichts daran das sie mittlerweile zu Tode geritten wurden und eher ein langweiliges stöhnen erzeugen, als ein "wow, den kenne ich" (letzteres gab es früher, weils was besonderes und...naja, wirklich witzig eingebaut war). Da bleibe ich bei: früher waren sie mitunter ein Highlight (wenn auch nicht immer), heute..? Nein.

    Aber abgesehen davon merkt man sogar dort schon beim Humor, das es zwei unterschiedliche Serien sind.

    Nein, ich widerspreche mich ganz und gar nicht. Adam West kann man nicht verhauen, selbst wenn man es versucht :D Besonders nicht wenn er sein Batman Kostüm trägt. Die Folge war trotzdem unterirdisch, das war die Folge mit der Brust OP von Marge. Wie du siehst ändern Gaststars nichts an der inhaltlichen Qualität der Storyepisode.

    Bei Gaststars, die, wie gesagt, keine ganze Episode alleine tragen. Ich frage mich weiterhin wie Gaststars für die Qualität der gesamten Episode stehen sollten? :hmm:

    Du musst doch nur den Humor vergleichen. Die alten Staffeln haben eher wenig Holzhammer Humor (meist bei Itchy & Scratchy), dafür öfter mal einen gesalzenen Spruch gepaart mit ner Story die einem zum nachdenken bringt. Niveau vorhanden.
    Die neuen Staffeln haben praktisch nur noch den Holzhammer (nein, nicht in Itchy & Scratchy) oder nen Star den man rausholt, welcher wiederum was bescheuertes macht. Niveau meist nicht vorhanden.

    Family Guy ist heute Simpsons 2.0 (etwas was ich auch nicht wirklich gut finde, aber so ist, früher fand ich den Humor besser)..beim Humor sehe ich aktuell kaum noch ein Unterschied, außer das Simpsons keinen Hahnenkampf haben :D
    Das witzige dabei ist (und warum ich FG genannt habe) ist, FG entstand aus den Simpsons, sollte das Gegenstück dazu dastellen. (ironischerweise gab es im gleichen Jahr die (imho nicht gute) Mel Gibson Folge in Staffel 11, das ist in etwa das Niveau was Family Guy derzeit hat, FG hat sich dahin auch etwas geändert)

    Simpsons wird nicht daran gemessen, ob es einzeln "gut" ist, sondern daran, wie es im Vergleich zu den ersten 10 Staffeln war. Würde jemand heute mit den Simpsons einsteigen, ohne die alten Folgen zu kennen, dann würde man Staffel 14 auch nicht unbedingt "schlecht" nennen, weil man keinerlei Anspruch an die Serie hat.
    Ich will gar nicht wissen wie viel Eheprobleme Homer und Marge in den letzten beiden Jahrzehnten hatten. Am anfang war das ja noch interessant. Irgendwann nur noch ausgelutscht und ne Meme.


    Btw: gerade laufen auf Pro7 Maxx die älteren Simpsons Folgen..im Vergleich zu den Folgen von gestern, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Emet, hellifanboy und Indiana_Bart gefällt das.
  9. South Park ist das perfekte Beispiel wie man aktuelle Themen sinnvoll und lustig in einer Folge behandelt. Die Simpsons scheitern hier kläglich.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    laufen übrigens gerade auf Pro7 Maxx die alten Folgen. Da hatte Lisa noch einen guten Charakter und vor allem waren da die Lisa Folgen noch interessant :yes:

    "Sie Sir, sind ein Affenarsch!!" :wahn:
     
    Oi!Olli, Gelöschter User 363119 und Parn gefällt das.
  11. Hier mal als Beispiel, der klassischen Simpsons und Lisa als Vegetariern.

    https://www.youtube.com/watch?v=tpcVqhOd1oQ
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Nicht Lisa vs Malibu Stacy? Die fand ich von den Lisa Folgen mit am besten :D
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.359
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Schon erschreckend, dass mittlerweile mehr als die Hälfte des Materials mies ist ..
     
  14. Man muss aber sagen, dass IMDB in Bezug auf ältere Serien/Folgen, mit sehr vielen Folgen echt keine gute Datenbasis ist. Die alten Folgen sind im Schnitt einfach zu schlecht bewertet und das ist bei vielen älteren Cartoons/Anime der Fall, obwohl die Gesamtwertung super ist.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Abgesehen von Staffel 6 Epsiode 3, die ist noch zu gut bewertet. Zusammengeschnittene Folgen sind halt überflüssig :D
     
  16. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.239
    Unvergessen bleibt für mich die Folge, in der es darum geht wieso es keine Babyfotos von Maggie gibt. Eine Folge voller Emotionen und Gefühle, Homer möglicherweise auf dem Gipfel seiner Charakterentwicklung. Wenn es in den letzten 15 Staffeln eine ähnliche Folge gab, bitte Bescheid sagen. am ehesten kam da noch die "Vergiss-Marge-Nicht"-Folge heran.
     
  17. Die alten Staffeln hatten halt auch langweilige Folgen, aber fast jede hatte noch 1-2Lacher dabei, an die man sich vermutlich auch gar nicht so direkt erinnert. Aber die jetzigen sind einfach komplett unlustig.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Und Maggie macht drei, eine meiner Lieblingsfolgen. Lisas erstes Wort ebenso. Die Vergangenheitsfolgen sind oft sehr gut (Barbershop :D )

    In den neuen Staffeln gab es auch noch ein paar Vergangenheitsfolgen, eine davon fand ich sogar ok, ich weiß nur nicht mehr welche.


    https://simpsons.fandom.com/wiki/Category:Episodes_Set_in_The_Past

    Ah ja, Staffel 29 Epsiode 18 war das glaube ich. https://simpsons.fandom.com/wiki/Forgive_and_Regret

    Barthood (S27 E9) fand ich sogar noch besser. Das waren die einzigen Highlight Episoden der letzten 5 Jahre.
     
    Indiana_Bart und hellifanboy gefällt das.
  19. Genau die Folge habe ich letztens noch gesehen und bei der letzten Szene, in der aufgelöst wird warum es keine Babyfotos von ihr gibt saß ich hier mit den Tränen in den Augen zuhause. Sowas schafft eigentlich keine andere "witzige" Zeichentrickserie und das zeigt auch wunderbar, wie einzigartig und gut die Simpsons mal waren.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Ich diskutiere mal lieber mit dir weiter. :)
    ..........

    SP ist vom Humor zu derb. Ist halt so.
    Die Simpsons waren da immer etwas subtiler.
    Auch die Animationen mag ich nicht.
    Ich würde eher Futurama eine Chance geben.
    Irgendwann mal denn derzeit bin ich voll im Animefieber und hole die ganzen Nostalgieserien meiner Kindheit auf den Fernseher.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    Ja, bis Staffel 11 oder so, ab da...oh boy.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Na wenn du sowas Diskutieren nennst. "Ist halt so", "Mag ich nicht", geil :D

    Und wenn du Futurama noch nicht gesehen hast...tu es. Ist ja schließlich von den Simspsons Machern, nur ist dies fast bis zum Ende durchgehend gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    r2d22019 und hellifanboy gefällt das.
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.917
    Ort:
    Bayern
    Ungeschlagen sind für mich die Folgen "Homer geht zur Marine" (die ist einfach nur vollgestopft mit guten Gags) und Homer in New York. Die könnte ich mir immer wieder ansehen :D

    Irgendwann hab ich mich an den Simpsons sattgesehen. Ich weiß nicht wie jetzt aktuell auf ProSieben ist aber eine zeitlang wurden ständig immer und immer wieder die gleichen Staffeln wiederholt und das ging mir gehörig auf den Wecker. Der Schichtdienst tat dann noch sein übrigens und konnte auch deshalb nicht jeden Tag die Serie verfolgen und dann verlor sich auch so nach und nach das Interesse.

    Und mittlerweile schaue ich im ersten viel lieber "Gefragt, gejagt" oder "Wer weiß denn sowas?" als die Simpsons auf ProSieben^^
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Besser als deine dummen Einzeiler. :rolleyes:
    Ich kann dich auch gleich auf ignore geben.
    So Leute wie dich hab ich im GPF auch genießen dürfen.... Bevor sie verschwunden sind.

    Ach egal ich machs gleich. Von Anfang an hier ein unsympathischer Besserwisser.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Das darfst du mir überlassen was ich gut finde, danke.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    klar, gerne, aber darum ging es im Zitat nicht? Gerade ging es um Humor bei Simpsons und wie sich das ab Stafffel 11 entwickelt, das kann man objektiv bewerten.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Ah ja.
    Na dann werde ich mir trotzdem selbst ein Bild machen.
    Ansonsten bin ich eher ein Mensch der einer Serie treu bleibt.
    Bei den Simpsons gibt's ja noch genügend zum schauen. Und zu verzeihen.... Falls notwendig :jumbo:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    :hammer:

    Aber selber nichts bringen, maximal was unter dummen Einzeiler-Niveau in einer unsympathischen Art und Weise...weil ich deine Meinung nicht teile und tatsächlich auch objektiv bewerte. Der Klassiker :D
    Schau mal wie lange ich schon dabei bin, Glückwunsch, du bist der erste der mich in all der Zeit auf ignore gesetzt hat und wenn es dir in anderen Foren auch so ergeht, würde mir zu denken geben :lol:

    PS: Wir sind hier zum diskutieren. Und Beispiele wurden genug genannt (das hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun, im Gegensatz zu deinem "ist so" ohne ein Argument zu bringen), nur von dir nicht. Wenn man was gefordert hat, kam nichts. Eigene Meinung schön und gut, die wird auch akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    1 Person gefällt das.
  29. Die Simpsons WAREN subtiler ja. Je neuer aber die Folgen desto mehr kam der Holzhammer.

    Am traurigsten finde ich aber die Entwicklung von Homer und damit kam auch der Untergang der Simpsons einher. Er war schon immer dumm, aber dabei liebenswert. Je neuer die Folgen wurden, desto dümmer und flacher wurde er aber und seine herzliche Art geriet immer mehr in den Hintergrund.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Was mich eher stört sind die immer neueren Synchronstimmen.
    Skinner ist neu inzwischen und auch Grandpa hat schon längst eine neue bekommen.
    Schade dass man da nicht mit Computer ein wenig näher an die alten ran kommt.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    Das Problem bei Homer war ja nicht nur, dass er dümmer und dümmer wurde (*insert "Homer wird immer dümmer?" Szene von der Clip Show*) sondern dass die nur des Gags willens immer irgendwas anderes aus ihm machen ("Hilfe, ich bin Bluter") und dann sind solche Gags nichtmal gut :uff:

    Holzhammer wird dafür immer größer und heftiger, als ob die Macher die Zuschauer für extrem dumm halten :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Ja, Homer hat es von allen am schlimmsten erwischt, danach unserer ADHS drogenabhängige Bart. Dennis wurde schon längst übertroffen, mittlerweile ist er nicht mal mehr sympathisch, sondern nur noch böse (das fing glaube ich so richtig mit dem Erdnußkampf gegen Skinner an? Das ist zumindest die Episode die mir als erstes einfällt..wahrscheinlich wegen der Star Wars "Parodie").

    Es ist bezeichnend wie gut die Figuren in die Family Guy Episode gepasst haben, wer da noch sagt der Humor hätte sich nicht im Laufe der Staffeln geändert.. :D
     
    r2d22019 und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Oh da schneit mal jemand kurz rein und ist schon wieder weg.

    Du weißt, dass ich hier nur auf einen User geantwortet habe? Der die Simpsons so gut kennt wie ich?

    Und nein einer will es nicht einsehen, der eine bist du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Er ist gezeichnet.
     
    Parn, Captain Tightpants und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    So sehe ich das ähnlich, leider. Die 20er Staffeln kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr anschauen, nichtmal mehr als Hintergrundrauschen. Ziemlich schade.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Futurama gibt es komplett auf Amazon, nur so als Tipp. ;)
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Futurama läuft Montag bis Freitag um 19:20 Uhr (vor Family Guy) auf Pro7 Maxx. :yes:
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.997
    Ort:
    Vienna
    Hab von Rick und Morty diese Gurkenfolge gesehen....ne das ist mir zu dümmlich.
    Dann lieber Spongebob. Da sind die Charaktere wenigstens liebenswert.^^
     
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Da spielt wohl jemand gerne mit dem Feuer. Die Folge war super.
     
  40. GurkenRick Episode war Super. :D

    Wenn dir das schon zu dumm ist schau blos nicht Drachenschämen leichtgemacht. :wahn:

    Ansonsten wenn du wissen wilst was R&M so speziell macht @Oli_Anderson schau mal die Episoden "Terminatter: Genezisch" oder "Das stillste Örtchen" oder "Die Säurefass Episode"

    Gurken Rick ist zwar Hammer aber dafür muss man den Stil der Serie schon etwas kennen.
     
Top