Trailer-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Sho'jin, 11. Februar 2004.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warner hat es kaputt gemacht, weil die den Film nicht verschoben haben. Nicht umsonst steht Whedon nicht in den Credits. Aber sagen wir mal so, Whedon hat den Film auch nicht gerettet.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Nun das werden wir ja jetzt sehen.
    Ich hab Auqaman zwar noch nicht gesehen aber für mich ist WW der bisher beste Film des EU von DC.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Naja, gerade als Comicfan ist man ja sowieso unterschiedliche Versionen der Charaktere gewohnt, das war auch nie das Problem. Die hatten da schon einen tollen Cast und schaffen es trotzdem nicht zusammen zu spielen. Stattdessen gibt es unnötige Fillerstories und gähnende Langeweile, in dem extended Cut um so mehr. nter BvS haben sich alle etwas anderes vorgestellt. (wobei klar war das am ende beide für eine Seite kämpfen und jaddajadda. Das ist eh der Blödsinn bei allen "vs" Titeln)

    Tatsächlich finde ich es schade wie DC mit ihrem Filmuniversum umgeht. Gut, der Traum von einzelnen Filmen um zu einem JL(A) Film zusammenzukommen ist klar geplatzt. Aber für den Film selbst passte doch nicht mal die Chemie der Charaktere, am Ende war es zum Großteil auch ein Sprücheaneinanderreihen. Ich fands nicht gut, bin aber auch nicht so der DC Fan (maximal Superman, Batman, Flash und Wonderwoman gehen klar), der Film selbst steht in meinem Ranking mit Green Lantern und Daredevil ganz weit unten.

    Das "düster" und brau und grau hilft da auch nur bedingt.
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich wurde mit der Kinofassung nicht richtig warm, weshalb ich mir dann alle anderen Editionen jeweils spare. Fairerweise muss ich gestehen, dass Superman für mich zu den langweiligsten Figuren überhaupt gehört.
     
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Der Animatedfilm Death of the Superman ist echt gut.
    Solltest du vielleicht mal schauen.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für den Tipp. Der Titel suggeriert, dass es sich nicht um eine 08/15-typische Story handelt. Schaue ich gerne rein-
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also mit Superman gebe ich dir Recht. Gute Geschichten haben immer was mit Verwundbarkeit zu tun und das ist bei ihm einfach nicht zu spüren und so öde.

    Zum BvS Film: ich kenn nur den uc, denn die Reviews vom kinofilm.haben mich so abgeschreckt. Daher hab ich keinen Vergleich. Aber der wirkte ziemlich rund. Hab aber volles Verständnis wenn jemand sagt, dass das die Tour vermasselt hat und man keinen Bock mehr drauf hat...
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Auch dir sei der Animationsfilm ans Herz gelegt.
    Da trifft Supi nämlich auf seinen Nemesis.

    Smallville empehle ich auch immer mal wieder gerne.
    Im GP Forum waren leider wenige Fanboys die auf meiner Seite waren diesbezüglich.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    war ja schon länger bekannt. Reiht sich in die Kategorie "Film nachdem niemand gefragt hat" ein :ugly:
     
    Frost_Forest gefällt das.
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Ist halt voll im Trend die weiblichen Disney Schurken zu versoften.
    Ursula wird kommen. :immertot:
     
  12. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Der beste Superman Film ist der Animationsfilm "Superman vs The Elite". :teach:
    "Death of the Superman" und der Nachfolgefilm "Reign of Supermen" sind ganz nice, ja. Beide definitiv ein gutes Stück besser als ihre ursprünglichen Umsetzungen "Superman: Doomsday" welcher eher naja war.
    Was ich aber nochmal besser als die 2 finde ist "Superman: Red Son". :yes:

    Ursula wird keine Versoftung der Figur. Das wird eine Verulknudelung. :uff:

    Und das ist eben falsch und der Grund warum entweder Filmemacher an Superman scheitern und oft so halbgare bis stumpfsinnige Kost rauswerfen oder Zuschauer sagen sie mögen Sups nicht, weil der kann ja eh alles.
    Man kann bei einem unbesiegbaren Helden nicht mit einem Gegner kommen, der ihn genau bei dieser Unbesiegbarkeit angreift. Also ich meine, klar kann man, aber mehr als ein großes Krachbumm kann man da dann eben nicht rausbekommen und erwarten.

    Man muss solch einen Helden da angreifen, wo er eben machtlos ist. Wo seine Unbesiegbarkeit und seine ganze Macht bedeutungslos sind. Die besten Superman Geschichten drehen sich daher nicht um einen Kampf als zentrales Element und nicht um einen Gegner, der irgendwie stärker sein soll als Sups. Auch in den Comics nicht.

    Z.B. der Comic "For the Man who has everything" sperrt Superman in einen Traum. Der Traum von seinem tiefsten und sehnlichsten Wunsch. Das Krypton noch existiert und er dort lebt. Die Geschichte dreht sich darum, dass Superman aus diesem Traum raus muss, ansonsten stirbt er. Aber weder weiß er, dass es ein Traum ist, noch will er aus seinem sehnlichsten Wunsch entkommen.
    Oder "Allstar Superman" wo Superman feststellen muss, dass er stirbt. Er hat nur noch eine sehr begrenzte Zeit zu leben und es gibt Nichts was ihn retten kann. Was ihn dazu bringt, alles in die Wege zu leiten, um die dringstlichen Probleme der Welt noch irgendwie in den Griff zu kriegen. Also Krankheiten, menschliche Probleme etc..
    Oder "Superman: Peace on Earth", wo Superman sich vor der UNO bereit erklärt, dass Problem des Welthungers zu lösen indem er Tanker mit überschüssigen Lebensmittel zu den Dritteweltländer zu fliegen. Nur um dort festzustellen, dass er aus den verschiedensten Gründen abgelehnt, aufgehalten oder sogar angegriffen wird. Denn sein Gegner ist menschliche Politik, Verblendung und Korruption.
    Und so weiter.

    Daher ne, Superman kann man nicht mit einer Verwundbarkeit interessant machen oder einem übermächtigen Gegner, warum eben The Death of Superman "nur" nice ist.
    Perfekte Reihe, die genau dieses Konzept umgesetzt hat und zeigt wie man eine Supermanreihe machen sollte, ist die IP Man Reihe. Sogar auch mit eben dem übermächtigen Gegner, der dann natürlich auch im Schwächsten der 4 Filme zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    Parn gefällt das.
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna

    Vs Elite ist halt nur auf englisch.
    Verstehe die Veröffentlichung bei DC sowieso nicht.
    Immer noch erscheinen nicht alle Animated DC Movies bei aus....sogar Fortsetzungen wie zu JL Dark.
    Red Son hab ich noch vor mir....bin was diese Filme angeht bei Hush....und hab vorher da weiter zu schauen ab Herbst.
     
  14. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Ja das regt mich auch regelmäßig auf. Ich weiß auch nicht ob DC da würfelt oder was deren Logik ist, aber es gibt eine Reihe von Filmen, die einfach nicht auf Deutsch erscheinen oder auf deutsch erscheinen und dann halt kaum auf Deutsch erhältlich sind, wie z.B. Batman/Superman: Apocalypse über Jahre nur als Import aus Italien erhältlich war. :uff:
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Hm, ich lese gerade dass Regisseur und Editor von dem Ding auch I, Tonya gemacht haben. Potential könnte es also doch haben.
     
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Wurde zwar weniger aber ja.
    Und bei Fortsetzungen von Filmen die einfach nur auf englisch erscheinen wärend die Vorgänger komplett deutsch vertont wurden,ist das schon frech.
     
    Frost_Forest gefällt das.
  17. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Das Problem ist halt die grundsätzliche Prämisse an der auch Maleficent schon scheiterte.
    Hier ist das man keinen glaubhaften Grund herbeischreiben kann, warum jemand Hundewelpen der Mode wegen häuten will und er gleichzeitig noch menschlich und sympathisch sein soll.
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Ist Maleficent gescheitert?
    Der war doch sehr erfolgreich und hat sogar ein Sequel bekommen.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Finanziell schon, aber das Marketing suggeriert, dass der Film anders ist als der tatsächliche Inhalt. Auf den Plakaten stand u.a. "Maleficent - Mistress of Evil". Maleficent wurde aber im Film eher zu einer Anti-Heldin umgewandelt, die ihren Fluch, den sie der Prinzessin auferleg, fast sofort bereut und postwendend alles versucht um ihn aufzuheben. "Mistress of Evil" sieht IMO anders aus. :ugly:
     
    Frost_Forest gefällt das.
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Ok.
    Hab beide Teile hier in 3D rum liegen.
    Wird auch mal Zeit.^^
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Ich kenn nur den ersten und der ist jetzt nicht schlecht. Kann man gerne mal haben.
     
  22. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Finanziell ist er auch gut gelaufen, aber filmisch ist er ... "naja", weil ich mal nett sein will.
    Entsprechend kam er ja auch bei den Kritikern und beim Publikum an. Siehe RT, wo er von Kritikern zerrissen und vom Publikum auch nur lauwarm aufgenommen wird.
    Teil 2 ist dann aber auch finanziell auf die Schnauze gefallen.

    Wie Nergal_ schon schrieb, der Film wurde vermarktet als "Wie wurde eine der bösesten und bekanntesten Schurkinnen von Disney zu einer solchen Schurkin" wo in der Filmrealität sie maximal eine Anti-Heldin ist und selbst das würde ich noch als zu übertrieben sehen. Sie ist mehr eine Heldin, die im Zorn einen schlechten Tag hatte und deswegen den Fluch aussprach. Das ist alles was sie im Film "Böses" tut. Ich mein, sie ist es ja sogar selbst die, die den Fluch dann abwandelt und zum reinen Schlaffluch macht und nicht die 3 guten Feen, wie im Original. :ugly:
    Und der Film zerstört halt durch seine Umstrukturierung einerseits den Grund für den Fluch, der dadurch komplett hirnverbrannt wird, und zum anderen die 3 guten Feen, die zu den 3 Stuches umgewandelt werden, weil sonst ja Maleficent nicht glänzen kann. :uff:

    Man kann sich den Film durchaus einmal ansehen ohne Ausschlag zu bekommen, vorrangig wegen einer guten Szene und Idee, aber öfter braucht es definitiv nicht.
     
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
  24. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    "It's a birth mark." "What do you mean?" "He was born with it."
    Top Dialoge. :hoch::ugly::runter:
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    General Kenobi und Nergal_ gefällt das.
  27. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.033
    Generische "Save The World"-Trailer Musik, echt jetzt :ugly: Bei Mortal Kombat??
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.827
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob's jetzt unbedingt einen neuen Point-of-View-Charakter gebraucht hätte, aber sonst sieht's immerhin nach MK aus.

    "Mother...you're alive!"
    "Too bad YOU.....will DIE!"

    :ugly:
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    Hatte nur nach MK gesucht und da kam nix... auf die Links bin ich nicht.:ugly:
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    ich hätte es so gefeiert, wenn sie kurz den Klassiker eingespielt hätten. Nein, ich hatte eine kurze Sequenz sogar erwartet. :topmodel:
     
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    So könnte man auch über Fleischesser denken. Ich sag's nur mal so.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.950
    Ort:
    Vienna
    Uff....
     
  34. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Man könnte auch absolut unpassende und unsinnige Zwischenkommentare einfach stecken lassen. Ich sag's nur mal so.
     
    dmsephiroth und 2Mensch gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.261
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Der shit wäre, wenn baraka von Arnie hammer gespielt würde :madcat:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    das ist eher ganz klassisches Click bait/satire :ugly:
     
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich fühle mich da jetzt nicht angesprochen.
     
  40. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Und genau darum reagierst du jetzt auch angesprochen. :hoch::rolleyes:
    Könntest du jetzt das trollen mal lassen und deine Langeweile mal woanders ausleben?
     
Top