Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    The Handmaiden

    Alter Falter. Bei Release komplett and mir vorbeigegangen, dann heute nachgeholt ("Burning" hat mir das Fernoestliche wieder schmackhaft gemacht). Und ich muss sagen... gefiel mir sogar fast besser als Oldboy. Wunderschoen abgefilmt, klasse gespielt, musikalisch exzellent untermalt... und selbst bei drei Stunden Laufzeit kommt zu keiner Minute Langeweile auf. Liegt irgendwo zwischen Lucky Number Slevin, The Favourite, Tarantino-Kitsch und dem Inhalt meines inzwischen geloeschten Browserverlaufs.

    9/10

     
    |Kirby|, areaS-4, hellermarie und 4 anderen gefällt das.
  2. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    "Dont Breathe"

    Kurz, knackig. Fand ich gut für so eine Art Film, die ich sowieso mag.
    2. Teil? Wäre ja drin wegen des Endes :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    am Sonntag:
    Mission Impossible Fallout.

    Fand ich ganz gut, der Vorgänger hat mir aber etwas mehr gefallen. 1-2 Dinge waren leider auch ein klein wenig vorhersehbar und hatte vielleicht etwas zu viel Action. Gehört dennoch mit zu den besseren Mission Impossible Teilen. Bin richtig froh dass die Serie sich in den letzten Jahren so steigern konnte
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Hat mir auch gut gefallen, wurde ja eigentlich zerrissen.
    Das Thema hat gut funktioniert, nur der "Twist" war halt dämlich.
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.770
    Also zerrissen wurde er afair nicht. Auch die Bewertungen sind jetzt nicht schlecht:
    IMDb: 7,1
    Metacritic: 71
    Rottentomatoes: 88% (Durchschnittsrating 7,2, Audience Score 78%)

    Unabhängig davon fand ich ihn im Kino auch richtig gut und zur Abwechslung hatte der Film vom vollen Kinosaal sogar profitiert.
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hatte den auch im Kino gesehen, hat hier aber irgendwie keinen interessiert, der Saal dürfte nicht mal viertelvoll gewesen sein. Bin ich aber auch ganz froh drum, ich hab immer das Glück nur Vollidioten mit mir im Saal zu haben.
     
    Alex86 gefällt das.
  7. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Ui, ja, im Kino kam die Athmosphäre bestimmt gut rüber, kann ich mir vorstellen.
     
  8. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Och, mich hat der "Twist" schon irgendwie umgehauen. Fand ich schon krass. Für mich passte das so.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Alita - Battle Angel

    Schöner, solider Kinofilm mit meist guter CGI.

    Klar, irgendwie hat man die "Doktor baut Cyborg / Humanoiden zusammen" Story schon öfter mal gesehen, in diesem Fall ist das aber recht rund erzählt.

    Die Romanze ist nicht so cringy wie befürchtet.
    Hugo wird nicht wie der letzte Depp dargestellt, damit Alita glänzen kann, wie es ja in letzter Zeit gerne mal geschieht, wenn man starke Frauen darstellen will. Als ob starke Frauen einen Deppen an ihrer Seite brauchen.
    Überhaupt ist Alita mal wieder ein starker Charakter, der trotzdem nicht immer nur stark ist und alles problemlos auf die Reihe bekommt, sondern auch mal die Hilfe von andren braucht und trotzdem nicht an Stärke verliert. Schön.

    Abzüge gibt es bei mir für die dann doch recht dünne Story, das eher unnötige 3D, was aber wenigstens auch nicht nervt, und das Ende, das laut "Ich brauche eine Fortsetzung!" schreit.

    8/10
     
    Zig-Maen, Blup und Helli gefällt das.
  10. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.725
    Logan: The Wolverine
    Definitiv, neben Deadpool, der blutigste Marvelfilm. Insgesamt passt das ganz gut zum Charakter, allerdings fand ich die Story erschreckend flach. Eine typische "Der harte, verbitterte Killer entwickelt dann doch Vatergefühle"-Story. Für nicht X-Men-Enthusiasten fehlt dann doch viel Hintergrundgeschichte, z.B.: Warum gibt es nur noch wenige/keine Mutanten mehr? Was ist mit Prof. X passiert? Warum heilt Logan sich nicht mehr? Der "Bösewicht" ist wieder ein typischer "Ryker"-Verschnitt, hier wurde viel Potenzial verschenkt, finde ich. Insgesamt werden die wichtigen Hintergrundinformationen nur sehr kurz angerissen. Etwas mehr, hätte mMn deutlich mehr Substanz in die Geschichte gebracht.
    Erfreulich ist, dass nur ein Minimum an CGI eingesetzt wird und vieles handgemacht ist, sodass es viel mehr ein richtig dreckiger, klassischer Action-, als ein üblicher Marvel-Superheldenfilm ist. Schauspielerisch holt Hugh Jackman einiges aus der Rolle heraus. Die Kinder nerven nicht so, wie meistens in Erwachsenenfilmen.
    Gut unterhalten hat mich der Film insgesamt dennoch. Die 8,1/10 auf imdb.com kann ich allerdings, insbesondere aus storytechnischen Gründen, nicht ganz nachvollziehen.
    2--
     
    1 Person gefällt das.
  11. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.725
    Allein wegen der schauspielerischen Leistung von Bruno Ganz eine klare Empfehlung! Meiner Meinung nach die beste "Hitlerdarstellung" überhaupt.
    Man muss aber natürlich etwas mit WWII anfangen können. Ich würde den Film immer empfehlen, wenn man sich auch abseits davon einmal etwas mehr damit auseinandersetzen möchte; sprich: was ist im Film Fiktion, was wirklich passiert. Wie kritisch wurde die Hiterdarstellung abgewogen. Da gibt es einige, interessante Hintergrund Informationen zum Film.
    Aber wie gesagt: allein wegen der schauspielerischen Leistung uneingeschränkt empfehlenswert.
     
    heisenberg70 und Alex86 gefällt das.
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Prof. X:
    https://xmenmovies.fandom.com/wiki/Westchester_Incident

    Logans Heilung:
    Umso älter er wird, umso mehr lässt seine Selbstheilung nach. Adamantium ist giftig, Logan wurde für das Experiment ausgewählt, weil seine Selbstheilung gegen dieses Gift wirksam ist. Wenn die aber mit der Zeit nachlässt ... wird ihn das Gift irgendwann töten.
     
    Rubilein, Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, eigentlich fast durchgehend, immer wenn Logan zu sehen ist. :D

    Deine Storyfragen werden aber eigentlich im Film erklärt wenn ich mich nicht vertue. :hmm:

    ...

    Isle Of Dogs

    Einfach nur fantastisch, ich weiss gar nicht was ich zuerst loben soll. Da wäre der Humor, der nie flach oder aufgesetzt ist, sondern immer herzhaft und sich durch alle Bereiche des Filmes zieht, die Dialoge, die Akustik, die Animationen... die Animationen! So viel Detailverliebtheit, man kann gar nicht alles erfassen. Da unterhalten sich zwei Hunde und meine Augen wandern die ganze Zeit mit einer Fliege (oder war es eine Zecke?) mit, die dem einen durchs Fell kriecht. Und diese Animationen gepaart mit dem einzigartigen visuellen Stil. Überhaupt, das ganze Setting! Total schräg, aber trotzdem absolut nachvollziehbar. Einfach nur verdammt gute Ideen. Ich mein, wer kommt auf die Idee, in einem Film (fast) jeden menschlichen Charakter japanisch (oft ohne Untertitel) reden zu lassen, dafür aber das Bellen der Hunde in Dialoge zu setzen? Eigentlich total bekloppt, funktioniert hier aber wunderbar.

    Ich glaub den werd ich heute Abend meinen Mitbewohnern zeigen, zusammen mit Grand Budapest Hotel, den ich dann bestimmt auch schon zum sechsten Mal gucke. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Du meinst noch neben Blade. Der ist für mich auf gleichem Level ...
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das sagt er glaube ich sogar im Film
     
  16. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Die Adamantiumsache ziemlich sicher (wobei das mglw. auch X-Men 2 war). Das mit Xavier wird iirc nur angedeutet, aber empfinde ich nicht als Problem, da das Grundkonzept des Films nunmal leicht durch "was wenn Superhelden alt und senil werden" zusammengefasst ist. Das gerade letzteres bei einem Telepathen zu Problemen führen dürfte kann ich auch ohne weitere Erklärung akzeptieren.
     
    Rubilein und Zig-Maen gefällt das.
  17. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    How to Train Your Dragon 3: The Hidden World (2018)

    Das Ende einer Ära und einer beispiellosen Freundschaft. So oder so ähnlich könnte man "The Hidden World" wohl zusammenfassen. Nach zwei Filmen und drei TV-Serien startet nun der große Schlusspunkt des Franchise. Das war wohl auch der Grundgedanke der Macher - quasi ein letztes Schaulaufen, um sich ein letztes Mal die großen Stärken der Reihe vor Augen zu halten.
    Aus technischer Sicht in "The Hidden World" wahrscheinlich der hübscheste Animationsfilm bis dato, dafür hat der Film im Vergleich zu seinen Vorgängern eine überraschend dünne Handlung. Zu sehr wird Screenzeit verbraucht für wunderschön gefilmte Flugeinlagen über dem Nordatlantik und ausgedehnten Paarungstänzen zwischen Ohnezahn und seiner neuen Freundin. Zumindest ist das Ende mit doppeltem Zeitsprung sehr berührend.
    Für Fans des Franchise ist "The Hidden World" sowieso Pflicht, alle anderen könnten am Ende jedoch ein wenig enttäuscht sein.

    7/10
     
    rbue gefällt das.
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.746
    Ort:
    sunabhängig
    Ich sag nur so viel: noch keinen anderen Film habe ich innerhalb von 2 Tagen 2 mal gesehen und hätte ihn am liebsten noch ein drittes Mal geschaut. Absolute Liebe.

    Und für mich war das ein Floh im Fell :D
     
    der.Otti gefällt das.
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Kann auch gut sein. Ich hab einfach nur kurz nach dieser Szene festgestellt, wie sehr mich dieses Detail fasziniert hat. :D

    Der wird bestimmt so 'nen Evergreen bei mir wie Grand Budapest, den hab ich mittlerweile bestimmt ein halbes dutzend Male gesehen. :ugly:
     
    felico gefällt das.
  20. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.246
    Wes Anderson ist schlicht der beste Filmmensch der Welt.

    Hoffentlich wird 'The French Dispatch' auch wieder so grandios!
     
    der.Otti und felico gefällt das.
  21. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    ALITA: BATTLE ANGEL (2018)

    Der letzte große Film des Kinojahrs 2018... und bekanntlich sollte ja das Beste am Schluss kommen. Im Fall von "Alita" tut es das auch.
    Mein neuer Lieblingsfilm - so toll, so großartig. Ich hoffe inständig, dass es ein Sequel geben wird. :bet:

    BtW:
    Edward Norton??? :eek:

    9,5/10
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hmm soviel Begeisterung? Ist das aus Sicht eines Fans der Vorlage? Weil der Trailer hat mich jetzt nicht so für den Gang ins Kino begeistert. Change my mind.
     
    der.Otti gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Habe iwie Angst vor dem Film; meine Freundin wird einschlafen und mich nächsten Morgen fragen wie er ausging...:nervoes:
     
    Rubilein gefällt das.
  24. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Als Fan der Vorlage würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kenn' eigentlich nur das, was James Cameron himself in den letzten 15 Jahren so alles über "Alita" erzählt hat (:ugly:) - denn ich bin kein Manga-Leser und außer diesen zwei uralten 35min-OVAs, die nur einen winzigen Teil der eigentlichen Geschichte abbilden, gibt es im Animé-Bereich leider nichts (ich dachte früher, da gäbe es viel mehr).

    "Alita: Battle Angel" ist nach "Avatar" der nächste Schritt in der cineastischen Evolution. Ist es ein Animationsfilm? Ist es ein Realfilm? Das kann man so nicht mehr trennen, denn die Übergänge sind überall fließend.

    Witzig finde ich übrigens, wie es Cameron und sein Regie-Lakai Robert Rodriguez geschafft haben, mit allen Tricks die Vorgaben der amerikanischen Rating-Agentur zu umgehen. Klar, man darf für ein PG-13 kein fließendes, tropfendes oder spritzendes Blut sehen... aber "Alita: Battle Angel" beinhaltet trotzdem einige erstaunlich brutale Kills...
     
    spike2109 gefällt das.
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Nergal_ gefällt das.
  27. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Nein, das ist ein Extra. Die verlangen für die nachbearbeiteten 2000 Seiten Kohle :ugly:

    Zum 5ten Band? Du meinst die andere Serie: Last Order.
     
  29. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Oh, sorry, ich hab da scheinbar was verwechselt... "Last Order" ist anscheinend was Anderes... :hmm:[​IMG]
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Separate Serie. Die 4 Bände im Schuber da oben sind alles, was du wirklich brauchst.
     
  31. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Okay. Fortsetzung nicht gut?
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Unter'm Strich? Nee, nicht so gelungen. Ich hab alles davon gelesen und lese auch die aktuelle Serie "Mars Chronicle", aber so gut wie das Original war "Alita" nie wieder.

    Es ist schon komisch. Yukito Kishiro hatte "Alita" seinerzeit etwas vorzeitig beendet, weil der Mann komplett ausgebrannt war und einfach 'ne Pause brauchte. Also endete die Serie mit Band 9. Jahre später kam Kishiro dann zu "Alita" zurück und begann "Last Order", was sozusagen das "true ending" für die Serie darstellen sollte.....nur, dass daraus eine 19-bändige Serie wurde, die irgendwann komplett vom Thema abkommt und zum Großteil aus einem Fighting-Tournament-Arc besteht. :ugly:²
     
    Sir Icarus gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fand sie irgendwo allein in Mexiko
    ALITA

    Nicht so gut wie gedacht, nicht so knackig wie erhofft.
    Tolles Setting, aber der Rest nicht so dolle.

    Eine 5 oder 6/10.
     
    felico, Milchverkaeufer und der.Otti gefällt das.
  34. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Aha. Danke für die Infos. :):hoch:
     
  35. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Wenn schon, dann irgendwo allein in Texas. :teach:;)
    Denn trotz des hohen CGI-Anteils von "Alita: Battle Angel" sind die meisten Szenen des Films dennoch vor echten Sets gedreht worden. Also nicht die George-Lucas-Variante mit der grünen Wand. ;)
     
  36. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ich glaube, Helli bezieht sich hier eher auf den Song "Anita" von Costa Cordalis. ;)
     
  37. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    An den Song hab ich auch kurz gedacht, aber kam da wirklich Mexiko im Text drin vor? Ich dachte da eher an etwas Griechisches... War mir also nicht sicher, daher dann als zweite Deutung die Verbindung zum mexikanischen Regisseur (ich weiß, zu kompliziert gedacht). :D
     
  38. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Alita: Battle Angel

    Wenn ich mich recht erinnere (ist nun schon über 10 Jahre her), entspricht der Film einer destillierten Fassung der ersten zwei Bände des Manga, mit ein paar (größtenteils unnötigen) zusätzlichen Charakteren und etwas Motorball, vermutlich weil man's unbedingt machen wollte aber nicht davon ausgeht die Fortsetzung (welche Motorball dann prominent enthielte) finanziert zu bekommen.*

    Nicht so schlecht wie befürchtet, insbesondere besser als der "Ghost in the Shell"-Unfall, aber ich stimme hier auch nicht in Lobeshymnen ein. Mit dem uncanny valley CGI kann ich mich nachwievor nicht anfreunden, die Action ist größtenteils unübersichtlich und das PG-13 rating wie erwartet der Vorlage nicht würdig (das eine erlaubte "Fuck" aber wenigstens gut platziert). Die Exposition ist leider sehr holprig. Das findet zwar auch im Manga größtenteils über Dialoge oder Infoseiten statt, aber beides ist im Medium Film halt unschön, da wäre etwas mehr Eigenständigkeit zu begrüßen gewesen. Positiv ist Christoph Waltz als Ido, eine sehr passende Besetzung. Hugo als schleimiger 80er Jahre Rockschönling dagegen gefiel mir gar nicht.

    Ging gut los, die ersten paar Szenen sind schon ziemlich direkte Kopien dessen, wie die Vorlage in meiner Erinnerung aussieht. Danach schaffte es der Film aber insgesamt leider nicht mich emotional abzuholen. Als ich vor rund 15 Jahren erstmalig von den Plänen einer Realverfilmung hörte, war ich ziemlich aus dem Häuschen. Zu der Zeit wartete ich gerade auf Last Order Band 7, das hatte sich dann leider auch nicht gelohnt. Immerhin hab ich nun Bock die Manga (also die originalen 9) nochmal zu lesen... Blöd nur, dass die weit weg in meinem Elternhaus liegen. :topmodel:

    *Edit: Oder war Motorball doch schon in den ersten beiden Bänden? Ich vertraue meinem Gedächtnis da gerade nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    felico, Helli und der.Otti gefällt das.
  39. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.246
    Habe nie was von Alita gehört, sah das Plakat und dachte: LoL, WTF?
    Damit wollen die Leute ins Kino locken? Ich bin nun 33 Jahre alt und denke mir dann - völlig egal wie gut und 'anders' er sein mag - 'Niemals gehe ich da rein...!'
    Danke Marvel, DC und andere Spinnerbanden.
     
  40. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ganz am Ende erkennt man ihn recht gut, wenn er die "Brille" abnimmt. Vorher habe ich ihn auch nicht erkannt. :hmm:
     
Top