Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Duty after School (Rakuten Viki)

    Koreanische Web Series basierend auf den gleichnamigen Webtoon. Allerdings erst 6 Folgen á 60-70 Minuten, 4 weitere Folgen folgen ende April.

    Kurz zusammengefasst geht es um eine weltweite Alien Invasion bei der die Zwölftklässler Südkoreas mit in den Krieg einberufen werden. Dabei startet die Serie erstmal ruhig, da die Aliens in Form von Sphären seit einem Jahr ohne Aktivität in luftiger Höhe über den Städten schweben. Die Serie fokussiert sich hierbei auf eine Klasse und deren Erlebnisse. Dank der relativ kurzen Laufzeit gibt es hier nur eine Folge zur Einführung und dann wird es auch relativ schnell ernst. Die Serie ist stellenweise recht blutig, allerdings ist das nicht wirklich der Fokus. Letztendlich ist es eine Drama Serie, wo es doch eher um die Schüler und deren Wachstum anhand der Situation und den unvermeidlichen Verlust von Personen geht. Die Actionszenen sind passabel, es wird viel geballert (und wenig nachgeladen :nem:) und die Alien CGI ist sogar recht gut.
    Bei der Logik muss man allerdings zwei Augen zudrücken, da doch ziemlich viele typische Dramaelemente drin vorkommen.
    Rettung in letzter Sekunde
    Dauerfeuergeballer ohne Nachladen (obwohl thematisiert wird, dass es spezielle Munition ist von der das Militär nicht viel hat)
    Die etwas banale schwäche der Aliens auf die das Militär trotz extra Laborszene, wo verschiedene Waffen an den Aliens ausprobiert werden, nicht kommt
    Statisten werden reihenweise von den Aliens niedergemetzelt, während sie bei den Hauptdarstellern plötzlich anders agieren aka Plot Armor (es sterben logischerweise auch Personen aus der Main Cast, aber rein von den Szenen her müssten die nach Folge 2 schon alle Tod sein :nem:)
    Plot Armor ist also da, da man hier aber um die 20 Schüler hat + ein paar Erwachsene (nicht genau nachgezählt) kann man immerhin nur schwer schätzen wer sie letztendlich hat

    Trotzdem fand ich es bis hierhin unterhaltsam, es gibt genug Action, nette Drohnenshots um die Aliens ins Szene zu setzen, durchaus auch Humor und ne Truppe wo man mitfiebern kann. Die restlichen Folgen werde ich jedenfalls auch anschauen.

    Trailer: https://youtu.be/zYiXxz8Ft0U

    Bis hierhin 7,5/10
     
    schokino und rbue gefällt das.
  2. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    We Have a Ghost

    Super langweilig und unlustig. Goldene Himbeere geht an David Harbour für seine obskuren Mimik- und Gestikeinlagen.

    1-2/5
     
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Alle sind im John Wick 4 Fieber, bis auf Oli der schaut


    John Wick 2

    Nachdem ich vor ein paar Wochen noch mal Teil 1 gesehen habe stand nun die Ersichtung von Teil 2 endlich an.

    JW ist einer der wenigen Action Reihen die es noch so ganz ohne CGI Quatsch gibt.
    Teil 2 ist in allen Belangen besser als Teil 1.
    Bösewichte,Action alles besser als vorher.
    Bis auf die Story. Man merkt dass die Sache mit seiner Frau und dem Hund einfach fehlt..... Und das war schon keine hochgradig intellektuelle Rahmen Handlung.
    In Teil 2 geht es nur noch um Vergeltung.
    Aber egal, es funktioniert.
    Positiv sei noch Ruby Rose erwähnt, kein starker Neben Villain aber der gute Wille ist da.
    Schade übrigens ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt den leider im Grunde alle neueren Action Filme haben.
    Der Held ist unsterblich und die Feinde sind meistens Loser und sterben wie die Fliegen.

    Geiler Actionfilm DEN ich gleich zweimal hintereinander gesehen habe.

    9 von 10 Punkte

    PS Die Bleistift Szene......... :Poeh:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    John Wick 4, OT

    Ach ja, was soll ich sagen – ich habe mich über weite Teile regelrecht gelangweilt und zwar immer dann wenn eine Action Szene kam.

    Wie oft kann man nach nun mehr drei Filmen John dabei zusehen wie er sein Bein um jemand legt um ihn zu Boden zu werfen und dann zwei mal in den Kopf schießt? Oder wie er jemanden im Schwitzkasten hat, seine Waffe nachlädt und der gehaltenen Person das Genick bricht und in den Kopf schießt? Wie John mit Anlauf aus einem Fenster im dritten Stock springt, direkt mit der Seite des Körpers auf die Dachkante eines Autobuses fällt, dreimal stöhnt und weiter macht? Genau – die Action nutzt sich ab. Besonders da sie haargenau so seid Teil 1 abläuft.

    Paart man das mit der Seite Teil 3 immer mehr nach Action Spiel aussehenden Kulisse die keiner realen Logik mehr folgt, sondern eben einfach ein Set Piece für Action ist und sich zudem auch noch wiederholt, so von wegen Einfallslosigkeit. In Teil Drei findet der Endkampf in einem zweistöckigen Raum statt, der einen Glasboden und unzählige Glasvitrinen hat. In Teil 4 ebenso nur mit psychedelischen Lichtspielen (und Leuten die auf .. Trommlen schlagen und Bogen schießen üben?). Hüben wie drüben stehen die Glasvitrinen nur da, damit erst Gegner John in diese werfen können, bis dann John anfängt die Gegner in die Vitrinen zu schmeißen. Da seht ein voll gedeckter Teetisch auf dem Dach, wo das Wasser schon kocht damit der Überraschungsgast John Wick, von dem keiner wusste das er da ist, vom Hausherren einen Tee gereicht bekommen kann – später ist an eben jenem Teetisch noch ein Bogen versteckt damit man Angreifer abwehren kann. Das Continetal in Osaka ist eine normales Hotel – Gäste kommen und gehen, aber als die Action los geht – wo sind alle Normalos hin? Warum kommt keine Polizei? Wieso flieht hier keine Mutter mit ihrem Kind und so weiter? Nope - das Hotel ist Action Kulisse und das sieht man auch.

    Die Action dreht komplett am Rad und lässt John Wick vollends zur Videospiel Figur mutieren, dass aus dem 3ten Stock springen, sehr hart aufschlagen, kurz stöhnen und weiter erwähnte ich bereits. Dass John im Film eine Ganze Armee niedersteckt, kaum noch nachladen muss – wer achtet den auf so was? John läuft (dreimal) dieselbe Treppe hoch und mäht immer neue Gegner nieder. Wo bei einer Schießerei in einer Bar in Teil 1 das Publikum noch panisch Reagiert und davonläuft, wird hier einfach weiter getanzt, obwohl direkt neben den Tänzern eine Person erst zusammen geschlagen, dann erschossen wird. Am Arc de Triumph findet eine Verfolgungsjagt mit anschließendem Straßenkampf statt, der Straßenverkehr fährt fröhlich weiter, von Polizei keine Spur. John Wick findet in einer Parallewelt statt, wo alle Passanten geheime Assassins sind, tut aber so als ob es in der realen Welt stattfinden soll (Teil 1 tat das noch).

    Die Story ist nicht der Rede wert, es dreht sich noch immer um die Auswirkungen des Endes von Teil 2. Weder John noch seine Welt hat sich weiter entwickelt. Alles tritt auf der Stelle. Da sind noch Szenen wie das Wettbüro mit den Kopfgeld Ausschreibungen auf John wie in Teil 1, 2 und 3 und genau so wirken sie auch – das war in den anderen Teilen, müssen wir hier auch zeigen. Der Antagonist wirkt zu keiner Sekunde gefährlich, alle haben nur Angst vor ihm und er kann tun was er tut weil der "High Table" hinter ihm steht. Das Ende des Filme? Noch mal. John sprint mit ANLAUF aus einem Fenster im DRITTEN Stock, er knallt mit der Seite des Körpers auf die DACHKANTE eines geparkten Fahrzeuges, stöhnt ein paarmal und kämpft weiter! Aber am Ende will der Film uns weiß machen, dass er wegen eines Streifschusses in den Arm, Schulter und einem Treffer auf der unteren li. Rumpfseite (selbe Stelle wo er in Teil 1 ZWEIMAL gestochen wurde) sterben wird?? Lächerlich. Da vergisst der Film schlicht, was John zuvor alles durchgemacht hat und überlebte. Ne. Das war wirklich nichts.

    Bitte kein Teil 5!
    John Wick ist ausgelutscht.

    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  5. Ich habe leider von @beagletank
    Die Meinung zu JW 4 gestern Abend gelesen:husky: Habe kein Grund mehr den Film zu schauen:( aber wenigstens steht jetzt eine edidtierte Spoilerwarnung da.:yes:

    @HawkS73
    Ja im Grunde ist es seit 1 immer das Gleiche an Bewegungen von Keeanu Reeves.

    Das hast du zwar jetzt nicht kritisiert aber für die, die sagen Keanu bewegt sich zu langsam. Er wurde mehrmals ( Glaub an der Wirbelsäule ) operiert und muss bisschen aufpassen. Ich wünschte, ich wäre in dem Alter später noch so fit wie Kenau Reeves. Glaub ich eher weniger:topmodel:
     
  6. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.368
    Die Spoilerwarnung stand aber schon von Anfang an da. Habe nur ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.
    :ugly:
     
    Blup und Zig-Maen gefällt das.
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Die Bewegungen Reeves wirken in in JW wenig edel.... Was allerdings am Kampfstil liegt.
    In Matrix war er besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  8. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    Bambi (Disney+)

    Ich hab den Film bislang erst einmal in meinem Leben gesehen, und zwar vor vielen Jahren in schlechter Qualität auf Kinox oder Konsorten. Und habe bei der schlechten Bildqualität damals leider gar nicht bemerkt, wie grandios die Zeichnungen in der restaurierten Fassung aussehen. Man merkt, dass sich die Zeichner die Bewegungen der Tiere an den wahren Vorbildern abgeschaut haben, denn die Rehe, Feldhasen, Skunks etc. wirken in ihren Animationen sehr lebensecht, wenngleich die Gesichter natürlich stark verniedlicht und vermenschlicht wurden.

    Die Musik ist toll eingesetzt und es fehlen hier zum Glück die nervigen Gesänge der Hauptfiguren, sondern es wird mit Sängern von aussen gearbeitet. Das mag ich viel mehr als das ständige Gejodel der späteren Filme.

    Die Geschichte ist unfassbar süss und ab der Filmmitte gleichzeitig auch traurig inszeniert. Allerdings ist abseits des Aufwachsens von Bambi vom Kitz zum Prince of the Forest halt eigentlich gar keine Geschichte vorhanden. Aus diesem Grund schneidet der Film bei mir auch etwas schlechter ab als meine Lieblinge von Disney (Cap & Capper, Dschungelbuch, Mulan, gefolgt von König der Löwen, Susi & Strolch und Tarzan).

    8/10 Kitze

    Eine Realverfilmung könnte mit komplett gestohlen bleiben.

    Ich glaub, Bambi 2 erspar ich mir. Gibt es eigentlich abseits von König der Löwen noch andere Disneyzeichentrickfilme, bei denen der zweite Teil einigermassen gelungen ist?
     
    Lurtz gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Ja.
    Wie zum Beispiel bei Aladdin.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich verstehe nicht, wie man nach drei filmen erwarten kann, dass der 4. Was anderes macht. Und warum du dir das nicht einfach sparst. Wie auch Teil 5. Ich würde mich nämlich freuen. Und niemand zwingt dich, den zu schauen...
     
    HypNo5 gefällt das.
  11. https://m.youtube.com/watch?v=sEvRlWdTWkI

    Und ich sag immer noch, lasst ihn Batman oder Dardedevil, Azrael oder Deadshot spielen bei Comic Krams. Anders als der Rest kann der was. Schön, dass er in JW 4 ist, im Mainstream aber leider im Fat Suit...

    Filmtipps für Kampfsport Fans mit ihm und nur die. Wer kein Bock auf so was hat, wo nur Kämpfen und Können im Vordergrund ist, solls nicht gucken. Um Handlung gehts da nicht groß.

    Undisputed 2 bis 4 ( Yuri Boyka!!! )
    Triple Thread ( Tony Jaa und Iko Uwais mit dabei )
    Hard Target 2
    Hooligans 3

    In Expendables 2 wurde er leider imo total verheizt und The Accident Man fand ich dann widerum von Kampfszenen zu lächerlich.
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    In EX2 war sein Kampf doch recht lange.
    Schau dir mal die letzten Actionfilme aller Bond, Wick und Butler an. Da kann man dankbar sein das es einen halbwegs längeren Kampf mit einem Neben Bösewicht gibt.
    Oder auch Hauptbösewicht wie in JW2. :battlestar:
     
  13. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.941
    Die Serie habe ich vor ein paar Jahren geschaut und sie hatte mir auch sehr gefallen. Sie ist sogar eins der besten, wenn nicht sogar das beste K-Drama, das ich bisher geschaut habe.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  14. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.724
    Haben‘s gestern beendet. Wir fanden es weiterhin wirklich sehr, sehr ordentlich. Insbesondere die Figur des Kaz ist echt gut geschrieben. Insgesamt ist es aber so, als habe die Buchvorlagen und/ oder die Serie doch sehr deutlich bei anderen Fantasyvorlagen „stibitzt“. Allen vor an Avatar. Ich sage nur „blood bending“.
    Insgesamt gerne eine 3. Staffel, zumal es jetzt wohl ein paar Handlungsstrenge gibt, die sich vom Buch entfernen und sehr interessant werden könnten
    War das am Ende eine „Shadow“-Attacke, die Alina macht?
    3+ bis 2-
     
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    Ja, war es. Durch die Verbindung mit dem Darkling über den Amplifier des Hirschs hat sie Zugang zu seinen Kräften. Und indem sie Mal entgegen der Anweisungen von Baghra zurückholt und dabei Merzost (die Magie, Leben zu erschaffen; hat der Darkling bzw. bei den dunklen Kreaturen in der Fold eingesetzt) nutzt, verfällt sie dieser dunklen Macht stärker.
     
    Rubilein gefällt das.
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.572
    Bin jetzt bei Staffel 5 von Big Bang Theory angekommen. Die ersten 4 kannte ich tatsächlich ausnahmslos alle, wusste ich gar nicht. Jedenfalls ahne ich schon, wieso viele denken, die Serie verliert später an Qualität. Mittlerweile ist es schon mehr eine Päärchen/Singe Beziehungs-Sitcom, bei der die Charaktere halt verschroben sind und ab und zu mal ein Spiel gespielt wird, oder auf Comics, Star Trek/Wars verwiesen wird.
     
  17. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.053
    Also, ich bin kein großer Verfolger der JW Reihe, aber ich weiss noch dass ich damals bei Teil 3 auch gedacht hatte dass seine Bewegungen, im Vergleich zu den Gegnern, dann doch auffällig langsamer und hölzerner wirken.

    Allerdings war er ja auch bei Teil 3 schon 53 oder 54 Jahre alt, und dafür ist das schon sehr stark was er auch in der Hinsicht noch zeigt. Vieles ist einfach nicht mehr so möglich ab einem gewissen Alter.
    Auffällig fand ich das insbesondere bei Moon Knight, in dem Oscar Isaac, der ja noch deutlich jünger ist als Reeves, wirklich in jeder Kampfszene komplett überfordert wirkte, aber halt eben auch schon über 40 war.
     
  18. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Staffel 5 kann man sich auch noch gut ansehen. Ab Staffel 6 baut die Serie ab. Dieses Beziehungsgedöns nervt dann irgendwann nur noch. Es gibt aber auch später vereinzelte tolle Folgen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Immer dann wo Star Trek/Star Wars Gaststars dabei waren :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Hamburg
    Queen of Earth (MUBI)

    Elisabeth Moss und Katherine Waterston verbringen gemeinsam einen Sommer am See und müssen feststellen, dass Trauer, Psychosen und Eitelkeit ihre Spuren in der Freundschaft hinterlassen haben und die Zeit im Seehaus zu einer Zeit der Unruhe werden lässt.

    Hätte was werden können, aber ahhhhhh, was bringt Drechbuchschreiber*innen dazu zu denken, als Zuschauer würde man sich für super unsympathische Menschen interessieren zu denen jeglicher Kontext fehlt? Das mag mal spannend sein und es gibt einen guten Grund wieso Antihelden so erfolgreich sind oder auch moralisch fragwürdige Charaktere wie ein Walter White, aber das liegt eben am erwähnten Kontext. Man kann diese Leute mindestens ein Stück nachfühlen. Das fehlt hier vollkommen. Man wird so reingeschmissen, alle sind scheiße zueinander, es gibt ein paar Fetzen aus der Vergangenheit - aber das war's am Ende. Keine Ahnung, wieso Alex Ross Perry mit Elisabeth Moss und Katherine Waterston so gutes Personal zusammenbekommen hat - danach (2014) kam nicht mehr viel oder gar Gutes von ihm. Die haben jedenfalls geholfen, dass wir zumindest 60 von 90 Minuten durchgehalten haben.

    3/10
     
    Raincoat gefällt das.
  21. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    IMDB sagt was Anderes. :spahn:
     
  22. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.053
    Ich glaube bis Staffel 4 habe ich komplett geschaut, dann nach etwa 6 Folgen der Staffel 5 aufgehört, und dann aus den späteren Staffeln ab und zu mal eine Folge.

    Ich finde leider dass es nicht nur zu viel Beziehungsgedöns ist (das hätte an sich ja immer noch witzig sein können), die Gags sitzen einfach nicht mehr und die Figuren nerven nur noch, bzw. werden mir sogar richtig unsympathisch.

    Hat man da eigentlich komplett die Autoren ausgetauscht, oder wie ist der Qualitätsabfall zu erklären?
     
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Auch so ein Humor den ich nicht nach voll ziehen kann.
    Allerdings brauch ich nach Two and a half Men eine Nachfolge Serie im Bereich Humor.
    Mal sehen was es wird.
    Monk eventuell.
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    The Equalizer

    Kleine Superstar Opa Actionfilm Lehrstunde:
    Neeson hat seine 96 Hours Fiilme, Reeves John Wick und Denzel Washingtion hat seine Equalizer Filme.
    Diese Filme sind alle gut bis sehr gut und sind einfach so genial zum anschauen wenn man die ganzen 80iger und 90iger Jahre Actionkracher mit Sly oder Arnie geliebt hat

    The Equalizer ist auch so ein guter Vertreter. Der Anfang ist vielleicht ein bisschen zäh....und der fehlende Endkapf (Hallo Grundsatzproblem) enttäuschen.
    Trotzdem klare Empfehlung.
    Inzwischen schon dreimal gesehen....Teil 2 kommt in der Erstsichtung dann demnächst.

    9 von 10 Punkte
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. Milando gesperrter Benutzer

    Milando
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    592
    Super Mario Bros. (3D)

    Nolstagische Momente waren auf jeden Fall dabei. Auch der Humor konnte uns zum großen Teil abholen. Die Story ist feinstes 0815-Gedöns, aber da konnte man auch nicht mehr erwarten. Ich denke mit Kindern macht der Film noch mehr Spaß. Die haben wir aber noch nicht. :user:
    Insgesamt aber ein schönes Erlebnis und ein Film, der sich nicht bei den schlechten Spieleverfilmungen einreiht.

    Bezüglich des 3D-Effekts bin ich unentschlossen, ob er einen Mehrwert bietet.

    [7/10]
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.328
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wir hätten definitiv mehr Spaß im Kino gehabt wären dort keine Kinder gewesen. :ugly:
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.995
    Die ersten 2 - 3 Staffeln sind wirklich erste Sahne, weil halt noch echt nerdig. Staffel 4 und 5 sind okay, einige Folgen immer noch super. Alles danach ist Mist, normale Beziehungs-Sitcom halt. Und dass die Dialoge immer schlechter werden, ließ mich auch schon vermuten, dass Autoren ausgetauscht wurden.
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Bin irgendwann ausgestiegen weil man die Schrulligkeit sämtlicher Charaktäre auf 11 aufdrehen musste und es sich mir nicht erschloss wieso man mit einem Tyrannen wie Sheldon zusammenleben sollte.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.358
    Gestern John Wick 4 im Kino gesehen.
    Davor liefen die Trailer zum dritten Guardians of the Galaxy, zum fünften Evil Dead, zum quasi siebten Transformers, zum quasi neunten Spider-Man und zum zehnten Fast & Furious. :ugly:
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Die zusammen mehrere Milliarden einspielen werden. :groundi:
     
    Mech_Donald und Captain Tightpants gefällt das.
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.454
    Beef

    Schon der erste Trailer zu dieser als "Dark Comedy" angekündigten Serie machte neugierig, u. a. wegen Steven Yeun, ließ mich allerdings auch ein wenig ratlos zurück. Sollte jetzt ernsthaft über 10 Folgen hinweg gezeigt werden, wie sich zwei Menschen (Yeun und Ali Wong) wegen eines harmlosen Vorfalls beim Autofahren anzicken?

    Nun, ja und nein. Der Aufhänger ist tatsächlich ein relativ harmloser Verkehrsvorfall. Wenn dann aber zwei Menschen beteiligt sind, deren Leben zwar nicht unterschiedlicher sein könnten, die aber beide vor existenziellen Problemen stehen, kann so ein Vorfall auch als Katalysator dienen für eine wirklich fiese Eskalationsspirale.

    Dark Comedy trifft es dann auch wirklich gut. Es gibt immer wieder wirklich witzige Szenen, aber oft bleibt einem das Lachen auch im Hals stecken. Beide Hauptcharaktere sind so unfassbar kaputt und machen permanent alles nur schlimmer. Der Abwärtsspirale zuzusehen, ist dann mitunter auch hart für den Zuschauer. Dass man trotzdem mit den Protagonisten mitleidet, ist der tollen Leistung von Yeun und Wong geschuldet. Das ersterer ein toller Schauspieler ist, weiß man ja spätestens seit Burning. Letztere kannte ich noch gar nicht, aber auch sie liefert hier echt ab.

    Wirklich gut ist das Ende, dass auf der einen Seite einen runden Abschluss bietet, aber auf der anderen Seite auch angenehm offen ist.

    Beef wurde von A24 produziert und das erkennt man auch. Die Serie sieht super aus und strahlt auch diesen typischen künstlerischen Anspruch aus, ohne zu verkopft oder krampfhaft hip sein zu wollen. Die dürfen in Zukunft gerne mehr Serien machen. :yes:

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2023
    Aspen, Gendo, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  32. Der ganze Untergang des Kinos repräsentiert in einer Vorstellung. Not bad. :ugly:
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Die Nachfrage ist ja da. :ugly: :hoch:
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.620
    A24 und Steven Yeun. Wird definitiv geschaut, wenn ich irgendwann mal wieder Netflix haben sollte. :jump:
    (dann kann ich direkt mehrere Wochen gar nichts machen, so viel liegt da auf Halde)
     
    Zig-Maen und Elbow of Melninec gefällt das.
  35. Denn wie alle wissen: Qualität und Kreativität zeigt sich am Einspielergebnis. :teach:
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Untergang, der ich seit 40 Jahren schon lese. Nur noch Remakes und Sequels. Wie immer. Warum? Weil es funktioniert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Es ist mein persönlicher Untergang. Dass die Kinos, die klamm bei Kasse sind, damit Geld scheffeln ist mit klar. Wenn ich aber ins Kino möchte muss ich nach Köln, Hamburg oder Berlin. In allen anderen Städten gibt es halt die übliche Stangenware.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist nicht richtig, es gibt sehr viele die Programmkino haben außerhalb der großen Städte.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.027
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kein Indiana Jones 5. :(
     
    Emerald, Captain Tightpants und Zig-Maen gefällt das.
  40. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.765
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Across the Sequel-Verse of Madness :ugly:
     
    Captain Tightpants und hellermarie gefällt das.
Top