Welche Konsole für mich? Wii, Xbox360 oder PS3 Sammelthread (under Construction)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweinshax, 30. Mai 2007.

  1. Ok, das heisst ich kann eigentlich ganz normal ohne irgendwelche Nachteile gamen? (Vielen Dank für die Antworten)
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    jepp. Manche Xbox1-Spiele funktionieren allerdings nicht, wenn die 360 übe VGA angeschlossen ist. Aber gibt wohl schlimmeres
     
  3. Wichtig ist, das alle X360 Spiele laufen :yes:
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die müssten alle laufen
     
  5. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Paar Ausnahmen gibt's aber.. Virtua Tennis z.B. (oder war's Top Spin?)
     
  6. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    hä?:ugly:
     
  7. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hallo, ich muss mich jetzt mal informieren. Die Frage nach der Konsole stellt sich nicht, da ich einen PC habe ist XBox 360 bzw. PS3 uninteressant. Zur Vorgeschichte:
    Als die Wii vorgestellt wurde war ich sehr begeistert aufgrund der Steuerung und hatte mir praktisch fest vorgenommen sie zu kaufen. Bis zum erscheinen haben mich dann allerdings die Grafik und die Spiele abgeschreckt. Auch das die Steuerung nicht so wie ich dachte umgesetzt wurde (bei Red Steel wenn ich mich richtig erinnere, sprich es wurde nicht mit dem Schwert exact das gemacht was man mit dem Controller macht). Grafik sieht imho gegen PC teilweise sehr schlecht aus aber was ich bis jetzt so gesehen hab kann man es ertragen (ja ich bin ne Grafikhure :ugly:). An spielen hab ich sehr viel von den Mini- bzw. Partyspielchen gesehen was ich eigentlich garnicht spiele. Da sah es für das N64 (meine letzte Konsole) besser aus, sowas wie Turok, StarFox, Extreme-G, Banjo-Kazooie, Golden Eye usw. was ich alles fürs N64 hatte konnte ich nicht wirklich für die Wii ausmachen.
    Jedenfalls hat mich die Konsole nach Erscheinen dann nichtmehr sonderlich interessiert allerdings hab ich diese Woche auf Giga Super Mario Galaxy gesehen, was ich äußerst ansprechend fand. Also hab ich einfach mal ein paar Fragen:

    - Ich hab einen 42" Full HD LCD, laut Eingangspost wäre dann ein Componentenkabel die deutllich beste Anschlussmöglichkeit?

    - Wie siehts mit Spielen aus? Wie oben schon erwähnt, Action-Adventures, 3D-Jump & Runs, Shooter usw. geht in die Richtung die ich mag. Gibt es da schon gescheites oder befindet sich was in Entwicklung?

    - Was für ein Medium benutzt die Wii überhaupt? Normale DVDs?

    Generell: Lohnt sich ne Wii für mich? Wenn ich nen potenten PC hab, dadurch meinen Grafikfetisch befriedige und die Wii hauptsächlich wegen der Steuerung haben will?
     
  8. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    lass die Finger von der Wii, als Grafikhure wird man mit der Wii nicht glücklich
     
  9. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Doch.. bei einer handvoll Spiele gibt's iirc Probleme mit dem VGA Kabel.. Kein Bock jetzt zu suchen.. Muss Football Ticker verfolgen :ugly:
     
  10. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Also die Shooter Steuerung scheinen die 3rd Parties langsam raus zu haben (sie MoH: Heroes 2) und das erste Jahr war bisher recht schwach, sind aber schon jede Menge Spiele angekündigt, die wirklich gut werden könnten usw.

    Wenn du den PC nutzt um deinen Grafikfetisch zu befriedigen, dann ist die Wii eigentlich eine gute Wahl. :yes:
     
  11. allerdings sollte man bedenken das wii spiele, im klassischen genre, weiterhin qualitativ weit hinter ihren großen HD/PC brüdern sind - nicht nur grafisch

    liegt wohl daran das TPs die wii weiterhin nicht sehr ernst nehmen.

    nach einem COD4 wird dich ein wii shooter wohl kaum mehr flashen können. dafür hast du aber spiele wie SMG die es auf anderen konsolen nicht gibt. musst selbst abwägen obs dir wert ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  12. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Zum Glück hab ich CoD4 nie gespielt :banana: :D
     
  13. zumal WWII shooter sowieso niemanden mehr flashen
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    *zustimm* :)

    ich habe es mir letzte Woche für PC ausgeliehen und es quasi an einem Tag durchgespielt - sehr geil inszeniert, würde dafür aber nie den Vollpreis bezahlen ^^

    das müssen jetzt nur noch die Entwickler lernen :ugly:

    naja, CoD4 war wenigstens schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ^^
     
  15. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.776
    Ort:
    jwd
    CoD4 ist kein WWII Shooter. :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. na echt :ugly:
     
  17. Haben da nicht die Deutschen zusammen mit den Franzosen gegen die Araber gekämpft? :ugly:
     
  18. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Hallo,

    Ich habe mich jetzt entschieden endlich eine Wii zu kaufen, aber welches ist das beste Angebot? Finde nur welche im Internet für halt die normale für 250€. Aber gibt es keine angebote wo man einen 2 Controller oder 1 Spiel oder beides dazu bekommt? Zahle auch gerne mehr als die 250€!
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    na dann nimm doch einfach ne Wii und kauf nen Controller und Spiel dazu :ugly:
     
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    dann bin ich bei 350€ wäre aber lieber bei 300€
     
  21. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Es gibt, soweit ich weiß kein Wii-Bundle.
     
  22. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gibt es nichtmals ein Angebot, dass man den 2. Wiimotebilliger bekommt?
     
  23. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Wii-Play?
     
  24. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Naja, an Wii-Play hab ich weniger interesse. Gefällt mir nicht so sehr.
     
  25. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ist auch nicht wirklich gut.
     
  26. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Richtig. Sports ist geil! Damit könnte ich Wochenlang spaß haben!:yes: Aber play ist irgendwie langweilig!
     
  27. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Wii-Grafik mal wieder... :D

    Also allgemein mit der Grafik des Wii könnte ich durchaus leben, bzw. der Drang mit der Steuerung zu spielen überflügelt den der Grafikgeilheit. Nur, wie sieht das dann auf einem 42" Full-HD Fernseher aus? Die Wii beherrscht im optimalfall doch nur 480p oder? Hab halt Angst das es auf dem 42" sehr unscharf wird. Kann mir jemand sagen wie grausam und schrechklich es werden wird :ugly:
     
  28. es is jetz net so das man davon kopfweh bekommt :D :ugly:

    aber qualitativ ist es doch ziemlich schlecht (vorallem wenn man mal ein richtiges HD signal auf seinem TV gesehen hat). kommt halt auf jeden selbst an ob man damit leben kann oder nicht :ugly:

    bei mir wars sogar von spiel zu spiel unterschiedlich. ein RE4 sah einfach scheiße aus ums klar auszusprechen aber SMG sah ganz "ok" aus, auch MP3
     
  29. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    oh gott, das sieht schon leicht matschig aus auf so nem großen HDTV :ugly:
     
  30. w00t

    Ich will mir nächstes Jahr einen 37" 1080p mit ner 360 kaufen... sieht das mit der Wii wirklich so schlimm aus? :uff:
     
  31. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    also ich find den Unterschied schon extrem. wenn einem die Grafik aber egal ist, dann ist es auch nicht schlimm, aber gerade wenn man die 360-Grafik mal gewohnt ist, will man nix anderes mehr auf dem Fernseher
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, vor dem Kauf meines Nintendo-Komponentenkabels, sah es wirklich richtig matschig aus :D .

    Aber mit Kabel kann ich mich nicht beschweren (auch wenn das Nintendokabel wirklich teuer ist, als der Konkurrenz (z.B. Big Ben und co.)).

    Bei der PS2 sieht das viel schlimmer aus (mit Komponentenkabel), weswegen ich mir nur wegen den PS2 Spielen überlege, mir tatsächlich eine PS3 zu kaufen^^.
     
  33. das Nintendo Kabel ist übrigens das schlechtere.

    falls wer ein wii component kabel von big ben brauch kann ers gerne haben :D


    und das kabel vollbringt keine wunder, aliasing und pixelauflösung bleiben weiter
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hm, finde ich nicht wirklich, ist jetzt auch das erste mal das ich sowas höre^^.
     
  35. es kostet die hälfte und ist wenn nicht sogar besser verarbeitet = besser
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Also ist die Wii = besser als alle anderen Konsolen? :ugly: :D




    Nein, ich höre wirklich immer, dass das Bild beim Nintendokabel schärfer ist, du bis jetzt die erste Person, die das Gegenteil sagt :ugly: (zumindest von dem was ich bis jetzt so gehört habe :D ).
     
  37. liegt wohl am nintendobonus ;)
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wohl kaum ;) .


    Hm, mal sehen ob ich noch Vergleichsbilder finde^^.
     
  39. keine ahnung, bei deinen brillen ;)
    zumal auch bei schärferem bild (warum auch immer) der preis im vergleich lächerlich hoch wäre (wie sicher auch beim orig. 360 oder PS3 kabel)

    http://www.wiiinsider.de/specials_252802.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das sagt der richtige ;) :D .


    Kommt drauf an wo man es kauft, ich hab mein Kabel beim AM für 10 € bekommen :D .


    "Letztendlich kann ich euch zwar nicht garantieren, dass ihr mit dem Big Ben-Kabel das 100% beste Bild aus eurer Wii rausholt, aber enttäuschen wird es euch nicht. Preis/Leistungsverhältnis ist denke ich mal optimal!"

    Das sagt glaube ich alles^^.

    (ich sag ja auch nicht, dass das Kabel schlecht ist, vorallem wenn man nur auf dem Preis achtet, nur das ich bis jetzt noch nie gehört habe, dass das Nintendokabel schlechter von der Qualität/Schärfe des Bildes sein soll ;) (es ist nur unverschämt teuer, wie immer) )
     
Top