Wird es mal wieder ein neues Star Trek Spiel geben?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andre_75, 29. März 2020.

  1. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    337
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Hallo,

    hat wer was von nem neuen Star Trek spiel, am liebsten Rollenspiel gehört?

    aktuell gibt es ein paar mobile Spiele und halt Star Trek online.
    Ich würde ein Rollenspiel im Star Trek Universum begrüßen, welches erinnert Single Player spiel ist( am liebsten so wie Witcher 3)
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3.558
    Witcher 3 ist doch schon ein Star-Trek-Spiel. Das erlebt ein Sternenflotten-Offizier auf dem Holodeck. :ugly:


    Aber mal im Ernst, ja, würde ich begrüßen. Ich könnte es mir ähnlich wie Mass Effect vorstellen.
     
  3. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    337
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Also ich habe mal Star Trek online gespielt fand das gelungen aber leider zu viel Grinden dabei.
     
  4. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    26.603
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wenns ein anständiges Rollenspiel wäre fände ich das sehr interessant. Allerdings am liebsten first-person oder isometrisch.

    Habt ihr alle übrigens schon all die existierenden Star Trek Games gespielt?

    Sowas wie Klingon Academy oder Away Team? (✷‿✷)
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    21.687
    Das einzige was mir immer gefehlt hat war Star Trek Borg bedauerlicherweise. War damals nirgens zu bekommen oder zu astronomischen Preisen später auf Amazon.
     
  6. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    26.603
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich würde das eher als interaktiven Film bezeichnen aber es ist natürlich trotzdem interessant.

    Ich habe es mal komplett auf YouTube angeschaut und vielleicht findest Du das ja heute noch. Ist wohl wirklich kein großer Unterschied ob du es als Video ansiehst oder tatsächlich selbst naja in Anführungsstrichen spielst.
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    21.687
    Ja hab ich mir mal angeschaut irgendwann deswegen weiß ich auch was darin passiert nur selber spielen ist noch was anderes und eigentlich mochte ich die interaktiv Movies der späten 90ger. Akte X TLC im weitesten Sinne Wing Commander ect.

    Ist halt nur das einzige Star Trek Spiel wo ich nicht selbst Hand anlegen konnte. Hab sogar die die alten Textadventures gespielt die teilweise von Fans gemacht wurden.
     
  8. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    525
    Sowas wie Elite Force wäre auch echt mal wieder cool.
     
    Lemansky und Boatox gefällt das.
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.692
    Hm. Wirklich selbst gespielt habe ich A Final Unity, Armada 1+2, Elite Force 1+2, Starfleet Academy, Klingon Academy und Klingon Honor Guard. Und DS9 Harbinger hatte ich mal von der Videothek geliehen, aber da kam ich nicht so recht rein. Myst-Klone sind nicht wirklich meins. >_>

    Was ich unbedingt nochmal nachholen müsste, wäre DS9 The Fallen. Actiongame zu meiner Lieblings-Trek-Serie? Und das in meiner geliebten Unreal-1-Engine? Aber gerne doch. Nur wie kriegt man das heutzutage zum Laufen? >_> Achja, und 25th Anniversary und Judgment Rites. Habe ich dank GOG, aber bisher leider ungespielt. :/
     
  10. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Bremen
    Ein neues Elite Force oder Armada. Andere kenne ich aber auch nicht.

    Oder ein RPG im Stile von Mass Effect. Das Universum gibt ja eine Meng her. Wäre schön, wenn da mal wieder etwas passiert. Aber sind vermutlich Lizenzschwierigkeiten?
     
  11. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.137
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Elite Force 1 ist eines der gruseligsten Spiel ever. Die Abschnitte mit den Borg sind heute noch heftig. :yes:
     
  12. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    160
    Kennt eigentlich noch jemand dieses DS9 Spiel von 2000, The Fallen?
    Hat mir damals recht gut gefallen.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.692
    Ich habe es seitdem es das gibt. Nur bis heute nicht gespielt. :ugly:
     
  14. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    160
    Dann kannst es ja dieses Jahr zum zwanzigsten Jubiläum anfangen.:topmodel:
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    16.692
    Wenn ich es zum Laufen kriege. >_>
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    87.672
    Jup, mit Ausnahme von diesen Q-Spielen, Schach oder den Raumschiff-Buildern.

    Academy und co hab ich hier noch in der großen Original-Box. Ich hab mir zusätzlich aber auch die Steam-Versionen geholt.

    Einige Titel wie Captains Chair sind mir leider kaputt gegangen, so das ich die weggeworfen habe. Einiges darf man meinetwegen gerne Remastern. Starfleet Command, Armada, Elite Force und Starfleet/Klingon Academy wären da bei mir an erster Stelle.
     
  17. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    514
    Machs einfach wie ich: Hast du nicht noch n alten Zweitrechner mit WinXP? Oder einen virtuellen? Schön in klassischem 1024*768! Lohnt sich für so manche damals nur angespielte Perle, die auf modernen Systemen einfach den Dienst verweigert.
    Away Team ist auch noch in der "Nur angespielt"-Kiste. :-D
    Edit: habs installiert, mal schauen
    Edit2. ...und wieder deinstalliert.
    nur 640*480 und die Steuerung...puh
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.351
    Wer Star Trek V, Transinium Challenge und The Rebel Universe nicht durchgespielt hat ist kein echter Fan :teach:
     
  19. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    26.603
    Ort:
    mir aus... ☣
    Grossartig.

    Wenn ich das zum laufen kriege werde ich es hier gerne mal erwähnen.

    Ist es denn gelaufen und hat es dir dann nicht gefallen?
    Oh ja Rebel Universe noch damals auf dem Atari ST gespielt.
     
    Nergal_ gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.351
    Spiele wie Klingon, Borg, und sowas wie Captains Chair haben ein Problem was sich Quicktime nennt. Diese laufen nur bis Quicktime 3.0. Da höhere Versionen wie so Appleschrott typisch nicht abwärtskompatible sind. Das geht so weit das wenn man einmal ein höheres Quicktime installiert hatte das so tief im System hängt das 3.0 nicht mehr richtig läuft...

    Ergo auch die Spiele nicht.

    Die DOSSpiele laufen alle Problemlos in der DOSBox
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    21.687
    Oh ja Quicktime 3.0 ein Horror.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.351
    Vor allem wenn man dann aus versehen ein Quicktime 4.0 ding installiert wo man nicht mal ablehnen kann. Sondern das einfach durchinstalliert wird. Kannst XP neu Installieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top