Fazit: Battlefield 1: Turning Tides - Eine trockene Angelegenheit

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Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Auf den Konzeptzeichnungen zu Turning Tides entdecke ich explosive Duelle zwischen Kriegsschiffen, tosende Wellen und gewagte Landungsoperationen, unterstützt von Schiffsartillerie. Ziemlich blöd, dass davon auf den Test-Server der CTE kaum etwas zu sehen war. Cape Helles hat zwar die richtigen Anlagen, zumindest im Conquest-Assault-Modus war die Landung an der Küste aber viel zu einfach und die Schlacht verlagerte sich nach wenigen Minuten an Land. Und Aci Baba ist zwar eine nette Map, doch sie könnte so auch in jedem anderen DLC oder gar im Hauptspiel stecken. Die verbleibenden zwei Maps, die wir nun noch nicht kennen müssen also noch ordentlich auftrumpfen, damit Turning Tides den Hoffnungen gerecht werden kann, die durch die Artworks bei mir geweckt wurden.

Bevor nun bereits die ersten Spieler enttäuscht abwinken, muss ich noch einmal unterstreichen, dass Dice die beiden Karten in einer sehr frühen Version zeigt, um eben solches Feedback von Fans und Experten einzuholen. Gut möglich also, dass sich bis zum Release noch vieles ändert. Die finale Qualität des DLCs und seiner Maps kann ich erst anhand der fertigen Version beurteilen.

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