Battlefield 3 - Limited Edition auch digital - aber nicht bei Steam

Die Limited Edition von Battlefield 3 wird bei über 100 Partnern auch als digitaler Download angeboten - Valves Steam gehört jedoch nicht dazu.

Die Limited Edition des heiß erwarteten Ego-Shooter Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 sowohl als Laden-, als auch als Download-Version. Wie der Publisher Electronic Arts im Zuge einer offiziellen Pressemitteilung ankündigte, wird die digitale Version von Battlefield 3 von über 100 Distributoren weltweit verkauft. Alleine in Deutschland werden über 24 Anbieter die digitale Edition von Battlefield 3 vertreiben, darunter Saturn, Gamesload und die ESL.

Ein nicht ganz unbekannter Anbieter von digitalen Spielen fehlt allerdings in der umfangreichen Liste, die von Electronic Arts veröffentlicht wurde: Die Online-Distributionsplattform Steam. Dazu passt, dass sich der Chef der EA-eigenen Download-Plattform Origin erst kürzlich eher gegen Steam aussprach. So wolle man EA-Spiele überall zugänglich machen, auch über Steam. Aber die Steam-Bestimmungen sollen das für EA unattraktiv machen. Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird ebenfalls nicht auf Steam angeboten werden.

Ob sich Electronic Arts also tatsächlich dagegen entscheidet, Battlefield 3 über die recht verbreitete Plattform Steam anzubieten oder, ob sich EA einfach noch in Verhandlungen mit Valve befindet, ist nicht sicher. Eine Stellungnahme steht noch aus.

» Die Gamestar-Vorschau auf Battlefield 3 lesen

Battlefield 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (97)

Kommentare(92)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.