Brütal Legend - Tim Schafer stellt zusätzliche Inhalte für die PC-Version in Aussicht

Tim Schafer von Double Fine Productions würde gerne zusätzliche Inhalte für die PC-Version des Actionspiels Brütal Legend anbieten. Das hängt jedoch stark vom finanziellen Erfolg des Spiels ab und beschränkt sich wohl auf den Multiplayer-Part.

von Andre Linken,
20.02.2013 10:41 Uhr

Tim Schafer will Zusatzinhalte für die PC-Version von Brütal Legend machen.Tim Schafer will Zusatzinhalte für die PC-Version von Brütal Legend machen.

Am 26. Februar 2013 kommt die PC-Version des Actionspiels Brütal Legend auf den Markt. Wenn es nach Tim Schafer von dem Entwicklerstudio Double Fine Productions geht, könnte es demnächst sogar zusätzliche Inhalte für diese Version geben.

Dies gab Schafer jetzt in einem Interview mit dem Magazin Rock, Paper, Shotgun bekannt. Demnach habe er einige Ideen für zusätzliche Inhalte, die er gerne noch in das Spiel einbauen würde. Dazu zählen sowohl Kleinigkeiten als auch solche Dinge wie komplett spielbare Fraktionen. Er gibt allerdings auch zu bedenken, dass alles vom finanziellen Erfolg der PC-Version abhängen und sich die Zusatzinhalte wohl auf den Multiplayer-Part von Brütal Legend beschränken würden.

»Der Single-Player benötigt neue Inhalte, was gleichzeitig bedeutet, dass wir alle Sprecher nochmals engagieren müssten. Das ist etwas, das damals für Electronic Arts leichter zu bezahlen war. Wir müssten uns auch erneut um die Musiklizenzen kümmern. Ich würde das alles sehr gerne machen. Allerdings glaube ich, dass dies mehr Geld benötigen würde als wir zu diesem Zweck zur Verfügung haben. (...)

Ich würde gerne einige alternative Spielmodi für den Multiplayer-Part machen. Ich würde gerne Lionwhyte als spielbare Fraktion einführen. Es gibt auch einige Änderungen, die ich gerne vornehmen würde, die dem Spieler mehr Feedback dazu geben würden, was ihre Einheiten gerade machen.«

Es hängt demnach vor allem davon ab, wie gut sich die PC-Version von Brütal Legend verkauft. Sollte der Erfolg groß genug sein, dürfte Double Fine wohl in der absehbaren Zukunft den ein oder anderen Zusatzinhalt liefern.

Brütal Legend - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen