Fazit: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Die Multiplayer-Alternative für Supersoldaten-Muffel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
(@dimi_halley)
Ich persönlich habe extrem viel Spaß mit dem Multiplayer von Modern Warfare Remastered. Die Ballereien spielen sich extrem kurzweilig und schaffen vor allem eins: Für richtig gute Laune zu sorgen. In unserem Anspiel-Räumchen wurde geschrien, gejubelt, geflucht und gelacht, wie man es sonst nur von guten, alten LAN-Parties kennt. Passend eigentlich, denn unser Match fand sogar im LAN-Modus ganz ohne Internetverbindung statt.

Natürlich ist so ein Remaster von Publisher-Seite kalkuliertes Spiel mit unserer Nostalgie. Kein Wunder, dass gefühlt die halbe Branche mit solchen Marken-Wiedergeburten um sich wirft. Aber beim Spielen habe ich diesen Zynismus mal ausgeklammert und mit Modern Warfare Remastered eine extrem gute Zeit erlebt. Bei meinen Highlights der CoD XP 2016 schafft es der Klassiker locker unter die Top 3.

Trotzdem bin ich mir natürlich darüber im Klaren, dass dieser Wow-Effekt schnell an Reiz verlieren kann, wenn ich meinen Hunger nach diesem direkten "Cut the Crap"-Multiplayer einige Abende lang gestillt habe. Aber das ist Zukunftsmusik - im Moment freue ich mich wirklich drauf, mit meinen Kumpels mal wieder ein paar Runden um die verwüsteten Häuser von Crash und Co. zu ziehen.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.