Cliff Bleszinski - Horrorspiel vom Gears of War-Erfinder?

Kaum steht Gears of War 2 für Xbox 360 im Laden gibt es schon erste Gerüchte über das nächste Projekt vom Lead Designer Cliff Blezinsky (s.Bild). So berichtet die Quartermann-Kolumne im Videospiel-Magazin EGM dass »Cliffy B« als nächstes ein Survival Horror-Spiel (Resident Evil, Silent Hill, Dead Space) basteln will.

von Michael Obermeier,
07.11.2008 10:08 Uhr

Kaum steht Gears of War 2 für Xbox 360 im Laden, gibt es schon erste Gerüchte über das nächste Projekt vom Lead Designer Cliff Bleszinski (s.Bild). So berichtet die Quartermann-Kolumne im Videospiel-Magazin EGM dass »Cliffy B« als nächstes ein Survival Horror-Spiel (Resident Evil, Silent Hill, Dead Space) basteln will.

Der noch namenlose Titel soll das Spielgefühl von Gears of War mit Psycho-Terror mixen. Zimperlich wird es also nicht zugehen, schon die beiden Gears-Episoden waren zu blutig für den deutschen Markt und sind nur als Import erhältlich. Ein abgefahrenes Szenario ist bei dem Mann, der in Radio-Interviews Antworten wie »mein Job wäre super wenn ich mit 15-jährigen Jungs ins Bett wollen würde« gibt, in jedem Fall zu erwarten.

Besonders interessant: das neue Spiel soll ein Multiplattform-Titel werden. Welche Systeme unterstützt werden ist indes nicht bekannt. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Was denken Sie? Welche spielbaren Gruselgeschichten wird sich Cliff Bleszinski ausdenken?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.